Jump to content

Neue Mechs 2015

Mech IS 2015

254 replies to this topic

#181 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 June 2015 - 07:25 AM

View PostG McKenner, on 20 June 2015 - 06:50 AM, said:

Bei den Waffen fehlt mir derzeit noch die leichte Lords-PPC (die ja an sich im Panther verbaut ist) als auch das Leichte Gausgeschütz das die Mariks entzwischen bauen dürften.

Da hast du was vollkommen falsch verstanden. Die leichte Lords PPC ist spieltechnisch eine ganz normale PPC und nicht wie der Name vermuten lässt eine leichte PPC.

Es gibt auch keine Variante des Panther die eine leichte PPC benutzt.

Die leichte Gauss gibt es auch erst ab 3056.

Das einzige was also stimmt ist die Tatsache das Haus Marik die leichte Gauss zuerst eingeführt hat. Aber wie bereits erwähnt auch erst ab 3056.

#182 G McKenner

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 20 June 2015 - 08:14 AM

@ Zacharias danke für die Info die war mir net so geläufig, aber mit den technischen Daten der Waffen und wann sie gebaut wurden hab ich mich nicht wirklich auseinader gesetzt, von daher Danke wieder nen bissel schlauer

#183 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 20 June 2015 - 08:40 AM

Eine andere Frage wäre ja füllen Panzer Mechbays auf oder nicht sollten Panzer/Kettenfahrzeuge/ Luftkissenboote überhaut umgebaut werden oder reicht Stock?.
Sollten wir die Maschinen überhabt kaufen können oder ist es besser von PGI überrascht zu werden? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das jede Einheit selber Panzer kaufen kann und für ihren Unterhalte aufkommen muss.
Sollen wir sie steuern können oder ist KI besser?

#184 G McKenner

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 20 June 2015 - 08:50 AM

Eine gute Frage, ich denke es ist Sinnvoll da keinen Unterschied zwischen nem Mech und nen Panzerbay zu machen(man muss sich alte entschieden oder auf die Belohungenwarten bzw Echtgeld für neue Bays einsetzen). Die Frage nach Stock oder Konfigurierbarkeit ist da weniger leicht zu beantworten (aus meiner Sicht), ich würde den Panzern auch die Möglichkeit geben diese anzupassen, allerdings von vornherrein die Zuladung so weit einschränken das da nicht wieder abstruse sachen bei rauskommen. Natürlich wäre auch die NPC Möglichkeit für Units denktbar (dann aber ohne anpassung und nur im Stock) zusätzlich wäre auch ein Unterhalt für die Landungsschiffe möglich um dem ganzen eine wirtschaftliche Seite zu verpassen.

#185 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 June 2015 - 08:57 AM

View PostG McKenner, on 20 June 2015 - 08:14 AM, said:

@ Zacharias danke für die Info die war mir net so geläufig, aber mit den technischen Daten der Waffen und wann sie gebaut wurden hab ich mich nicht wirklich auseinader gesetzt, von daher Danke wieder nen bissel schlauer

Macht nichts, ich muss auch nachsehen wann die neueren Waffen erschienen sind.

Die leichte PPC (wiegt nur 3 t) gibt es übrigens sogar erst ab 3067 und wurde zuerst vom Draconis Kombinat benutzt.

#186 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 20 June 2015 - 11:43 AM

@ Genwinn ich denke wenn du sie steuern willst werden sie ganz normal eine mechbay belegen müssen, rein hypothetisch gesprochen jetzt,.. Mir währn ausser einigen Clan Panzern keine umbaufähigen Panzer bekannt daher würde ich sagen nein, man kann sie nicht umbauen, das würde ich Mechs vorbehalten
Aber auch ein Partisan kann ja spass machen, oder der M2-Zerstörer eine Vendette hingegen,.. naaaja

evtl Clan/MERC Panzer umbaubar gestalten denn mit dem BANDIT oder dem BADGER existieren in der derzeit im Spiel befidlichen Zeitlinie schon ein OMNI (Schwebe) Panzer ( produziert seit 3008 )
OMNI Panzer könnten also reinen Söldnereinheiten vorbehalten sein wenn sie Wolfs Dragoner assoziiert sind
quasi ein Herausstellungsmerkmal der Söldner bilden. - wer s Mag ;)

erst ab etwa 3065 gibt es omni Fahrzeuge für die IS wie den AJAX Omni-PAnzer wo auch Umbauten möglich sind

Edited by Russhuster, 20 June 2015 - 11:44 AM.

#187 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 June 2015 - 12:13 PM

Panzer sollten vom Spieler gesteuert werden und zwar nur Stock egal ob Omni oder nicht.
Im Vordergrund sollen die Mechs stehen.
Wenn Panzer und da wäre ich nicht abgeneigt, dann in der Form das sie spielbar sind aber trotzdem etwas schlechter als die Mechs in der jeweiligen Gewichtsklasse sind.
und eher für jene Leute zu benützen sind die mal etwas anderes Spielen wollen oder einfach nur so just for fun. :)

Interessant wäre es wenn es ein 24 vs 24 werden würde
12 Mechs 4 Panzer und 8 Elementare/Gefechtsrüstungen oder 8 Panzer und 4 Elementare/Gefechtsrüstungen oder 6 Panzer und 6 Elementare/Gefechtsrüstungen.
Interessant wäre solche Überlegungen auf jedenfall. :)

Edit:
Ich denke die Spiele mit solch einer Mischung wären sicher sehr interessant und spannend.

Edited by Eiswolf, 20 June 2015 - 12:37 PM.

#188 Mordecai McTiernan

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 34 posts

Posted 20 June 2015 - 02:49 PM

Wie wäre es, wenn wir das Ganze "combined arms" Zeug bis zum Dark Age erstmal außen vor lassen?
Oder zumindest bis zum Jihad?

Vorher gab's eh nur Elementare und ein wenig Kleinkram neben den 'Mechs ;)

MMn sollte es erstmal die Clan Waffen für die IS geben (ALLE ER-"thingys", ALLE Streaks, ALLE U/AC und ALLE LB-X).
Gleichzeitig für die Clans auch alle "Low-Tek" Waffen.
Damit könnten wir dann schonmal 90% der Quirks getrost in die Tonne treten! Die sind eh minimal nervig, oder maximal sinnbefreit!

Dann mal 1-3 Sternenbund-Pakete für die IS und 1-3 -IIC, -III oder "Solahma" / Second-Line Pakete für die Clans.

Gibt da ja noch jede Menge Technologien unterwegs ... Exterminator anyone? :D

#189 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 21 June 2015 - 01:28 AM

Panzer und Elementare wären doch nette NPC Gimmicks für units im CW. Man könnte sie für MC und CB erwerben und der drop commander könnte sie auf der Mimimap befehligen. Wäre taktischer als die statischen turrets. Nur sollten das bitte wirklich nur Vedettes o.ä. sein, Rommel, Von Luckner und Co wären zu krass. Es sollten zusätzliche Hindernisse sein anstelle wirklich ernst zunehmender Gegner als taktisches Mittel, einen Vorstoß zu bremsen, bis eigene Mechs da sind.

#190 G McKenner

Member

• PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 21 June 2015 - 03:48 AM

Nun ja also bei Panzern sieht es lediglich bei den Clans recht mau aus da diese lieber auf Elementare setzen, bei der IS gibt es da schon eine recht große Bandbreit an verschiedenen Panzern, das Argument das die IS keine Panzer anpassen darf ist auch schwammig, defacto dürften wir die ganzen IS Mechs die esderzeit im Spiel gibt auch nicht umbauen und wir modifizieren die wie Omnies. Aber es wäre glaube ich tatsächlich besser diese nur inder Stockkonfig zu belassen, sozusagen wer mal eben in MWO reinschnuppern will nimmt sich nen Panzer, derwird schnell merken das Mechs viel effizienter sind aberauch schwere zu handeln, entweder er bleibt bei den Tanks (event. CW zuwachs) oder er besorgt sich nen Mech (was sowohl die Spielerzahl auch die Betreiber freuen könnte da eventuell mehr einnahmen generiert werden).

#191 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 June 2015 - 07:32 AM

Moin,

ich finde ja prinzipiell alles spannend, was diesem Spiel mehr Abwechslung verleihen würde, aber ich glaube das Hinzufügen von anderen Waffengattungen (Panzer, Elementals, meinetwegen auch Luft/Raumjäger) funktioniert nur, wenn diese von der KI gesteuert werden und nicht spielbar sind.

Begründung: Niemand will dauerhaft das Kanonenfutter für einen anderen Spieler sein. Führe ich zum Beispiel Panzer in MWO ein, dann haben die gemäß Lore die Anfälligkeit für Fahrwerkstreffer und sind in Summe schlechter als vergleichbare Mechs. Wollte nun jemand Panzer hier spielen würde PGI krampfhaft versuchen ein Balancing zu den Mechs herzustellen, damit die potentiellen Panzerspieler auch Spaß am Spiel haben (weil aus "Spaß haben" folgt dann "Geld ausgeben"). Darauf würde wiederum eine Riesendiskussion zwischen den beiden Fraktionen (Mech und Panzerspieler) losbrechen. Wer das nicht glaubt, der möge sich bitte die Diskussionen zum Thema Clan und Balancing durchlesen.

#192 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 June 2015 - 10:50 AM

Nicht nur das, Panzer sind zusätzlich bei BT komplett Hitzeneutral.

Vom Hintergrund her erzeugen ACs und Raketen bei Panzern gar keine Hitze und wenn sie Energiewaffen benutzen müssen genug Wärmetauscher vorhanden sein um die Abwärme eines Alphas komplett auszugleichen.

Hat der Panzer also 3x PPC dann kann er die auch hemmungslos einsetzen, da er ja nicht überhitzt.

Das währe wohl ein Punkt den PGI nicht so schnell auf die Reihe bekommt (zumindest nicht Lore gemäß), vor allem da wir ja bei Mechs den Ghoestheat haben. Währe bestimmt lustig zu sehen wie PGI versucht diese Sache dann anzupassen.

#193 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2015 - 01:30 PM

Wenn dann können Panzer meiner Meinung nach nur so wie Mechs funktionieren wobei es hier wirklich die restriktion geben sollte das sie nicht besser oder gleichwertig sein sollen wie Mechs.
In MWO sollen wenn andere Waffengattungen eingeführt werden trotzdem die Mechs im vordergrund stehen und daher finde ich das die Spieler sehr wohl die Panzer, Elementare oder Luftraumjäger steuern sollen aber diese nicht Übermächtig sein dürfen und die Mechs verträngen.

PGI müsste wenn sie das machen EXPLIZIT darauf Hinweißen das es sich hier um Content handelt der für Abwechslungen sorgen soll aber nie als ernsthafte Konkurrenten gegenüber der MECHS mit spielen können.

Außerdem vertrette ich die Meinung das die Panzer, Elementare oder Luftraumjäger auf keinen Fall von den Spielern konfiguriert werden dürfen um eben wie ich es oben schon angeführt habe zu verhindern das es Oneshot Mechkiller werden und es ein WoT 3052 wird das wäre dann meilenweit am Ziel vorbeigeschoßen.

Aber das alles ist schlussendlich nur Zukunftsmusik oder Träumen. Mal sehen was die Zukunft bringt interessant werden wird es sicher B)

#194 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 21 June 2015 - 01:34 PM

Meiner Meinung nach sollten etwaige Panzer oder Elementare nur unter einer Bedingung von Spielern steuerbar sein: wenn man in einem CW-Match permadead ist, kann man einen bisher von der KI gesteuerten Panzer übernehmen, sofern es davon noch welche auf dem Schlachtfeld gibt. Ansonsten geht das balancing vollends in die Hose...

#195 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2015 - 01:55 PM

Naja von CW habe ich ja garnicht gesprochen aber deine Idee gefällt mir zumindest für CW.

Ich habe vom PUG gesprochen.
Was halt dann passieren müsste in MWO wäre halt das man die Karten um eine vielfaches Größer machen müsste und die Panzer, Elementare, Luftraumjäger die durch Spieler gesteuert werden tatsächlich nur als Unterstützung für die eigenen Mechs genutzt werden können und keine Matchmaker sind. Natürlich sollten 3 Panzer einen Mech knacken können aber niemals ein 50t Panzer einen 50t Mech.
Wie schon gesagt meiner Meinung nach müssen in MWO die MECHS im Vordergrund stehen und nicht die ganzen anhängsel.
Deswegen auch mein Vorschlag das man sie NICHT konfigurieren kann und nur im Stock fahren kann und sie immer schlechter sein müssen als ein Mech in der selben Gewichtsklasse.
ein WoT 3052 brauche ich wirklich nicht dafür spiele ich nicht MWO.

Aber nach wievor ist das alles im Fazit eine Träumerei die mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nie kommen wird.
Also müssen wir uns von daher keine Gedanken machen und wenn es soweit kommt dann hoffe ich doch das PGI selbst so intelligent ist und nicht versucht die Panzer, Elementare und Luftraumjäger den Mechs ebenbürtig zu machen und zu balancen...

#196 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 21 June 2015 - 02:12 PM

Wieso sollten Spieler etwas wollen, das sie weder modifizieren noch damit gewinnen können?

#197 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 June 2015 - 02:28 PM

Panzer sind auch nur schlechte unbewegliche Mechs. DIe Leute werden sich um diese leichten Ziele kloppen da sie billig verdiente Cbills/XP sind. Bei events mit Punkten ohnehin. Und Infanterie/Elementare? Schon so'n popeliger Commando ist Dank lagshield kaum mit was anderem als streaks zuverlässig zu besiegen wenn er vernünftig läuft. Da wollt ihr noch was kleineres einführen? Dank den abnorm aufgeblasenen Mechgrößen in diesem Spiel wären die ja winzig. Klar würden dann evtl flamer, SML, MGs und dann hinzuzufügende Anti-Infanterie-pods Sinn ergeben. Aber macht das Spaß?

In all den anderen Spielen mit gemischten Waffengattungen, sei es Battlefield, WarThunder oder was auch immer, ist das eine riesige Baustelle in Sachen gamebalance. Entweder völlig OP oder macht kaum Spaß.

Natürlich wäre es schön wenn es ein Spiel gäbe um kombinierte Truppen in die Schlacht zu führen. Dann müsste aber jeder verpflichtet sein soundsoviel BV an Infanterie, Raumjägern, Panzern und Mechs in sein dropdeck zu packen. Aber da würden schon die ersten sagen, sie hätten keinen Bock und wollen nur mechs spielen. Stellst Du ihnen das frei, spielt kaum einer was anderes als mechs, vlt noch Raumjäger, aber dann hörts schon auf. Ergebnis: unglaublich viele Ressourcen versenkt.
Keiner glücklich.

#198 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2015 - 02:44 PM

Warum wollten Spieler umbedingt den Urbie?
Ich kann nur von mir sprechen.
Ich würde es wollen weil es mal was anderes ist als einen Mech zu steuern, weil es Spaß macht weil es eine Herausforderung ist, wegen des Sammelns, usw.

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Natürlich soll man in einem Panzer auch die Chance haben zu gewinnen aber es sollte schon schwieriger sein als mit einem vergleichbaren Mech in der selben Gewichtsklasse selbiges gilt natürlich auch für Luftraumjäger.
Elementare und Gefechtsrüstungen lasse ich mal aussen vor die wären tatsächlich für jene Bestimmt die vorsichtig ausgedrückt den Wahnsinn anheim gefallen sind oder jene die denken das unmögliche zu schaffen und damit versuchen Mechs umzulegen.
Elementare und Infanterie obwohl gepanzert setzen meiner Meinung nach ein etwas anderes MWO und Karten Design voraus, sprich zerstörbare Assets, Deckung in Häusern und Mechabwehrwaffen und was noch wichtiger ist ein Spielmodus der darauf zu geschnitten ist und das wäre dann wirklich ein Fall für battlefield und die Frostbite Engine.

Aber mit Panzern könnte ich mich anfreunden, sogar mit Luftraumjägern wobei bei letzteres umbedingt ein paar FLAMechs wie der Rifleman ins Spiel kommen müsste da man die LRJ sicher nur schwer oder garnicht mit den jetzigen Mechs und Waffen trifft weil sie eine zu hohe Geschwindigkeit hätten.

#199 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 22 June 2015 - 12:42 AM

Aber möglicherweise wegen dem Leichtbau entsprechend fragil sein müssten, etwa wie ein Floh mit Max Engine auf Drogen und mit einem Sack schwerer Waffen, das könnte sehr vernichtend sein
DA würde dann auch die AK2 / UAK2 als FLAK Waffe Sinn ergeben und Spider-Piloten die den Spider langweilig finden hätten eine Steigerungsmöglichkeit über die geistige Voraussetzungen wie Instabilität so eine Kiste zu steuern verfügen sie ja ;)

Auch würden Mechs wie der Highlander und der Kampfschütze eine Luftabwehrfunktion einnehmen können gemäß der im Lore beschriebenen Möglicherweise kann ja eine spezielle Flugabwehrvariante des Jägermech( F ) KAmpfschütze falls es da Urheberrechtliche Probleme mit FASA oder Patentinhabern geben sollte eingeführt werden
Oder man verleiht der Kommandokonsole eine Art Spezialradar über welches ja auch Highlander und Kam
pfschütze verfügten Darzustellen über eine drehende Radarantenne die wie das AMS eingeblendet würde

Vergleichbare Neuerungen müssten natürlich auch auf Clanseite kommen

Auch Flakpanzer wie der Partisan bekämen Sinn

Edited by Russhuster, 22 June 2015 - 12:44 AM.

#200 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 22 June 2015 - 04:07 AM

Hatte PGI nicht mal gesagt das es keine LJR oder Panzer geben wird?

Und das finde ich auch gut - wir reden hier von MECHwarrior Online und nicht Battletech gesamt...

Ich befürchte das Panzer, Kröten und LJRs die momentane akzeptable Balance komplett zerstören würden.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users