Jump to content

Performance / Konnektivitätsfeedback - Patchnotes - 1.3.388.0 - 21. April 2015


16 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2015 - 11:19 PM

[color=#00FFFF]Geringe Bildrate? Lass es uns hier wissen![/color]

[color=#00FFFF]Bitte versucht, auf die folgenden Fragen in euren Posts zu antworten:[/color]

[color=#00FFFF]· Wie hat der Patch eure Performance generell beeinflusst?[/color]

[color=#00FFFF]· Gibt es bestimmte Bereiche/Punkte im Spiel, an denen eure Performance einbricht?[/color]

[color=#00FFFF]· Wie sind eure Grafik-Einstellungen? Habt ihr sie nach dem letzten Patch geändert?[/color]

[color=#00FFFF]· Durchschnittliche FPS im Spiel und den Menüs vor und nach dem Patch (Drückt F9 um eure FPS zu sehen)[/color]

[color=#00FFFF]· System-Spezifikationen (Ihr könnt sie in einen [spoiler] [ /spoiler] setzen)[/color]

[color=#00FFFF]· Eure Internet-Geschwindigkeit und geografische Position[/color]

[color=#00FFFF]*Edit*[/color]
[color=#00FFFF]Mögliche Lösungen für Performance-Einbrüche:[/color]

[color=#00FFFF]Es gibt zwei Möglichkeiten eure FPS wieder zu stabilisieren, ihr könnt entweder[/color]
[color=#00FFFF]A) eine der Voreinstellungen verwenden (Low, Medium, High, Very High)[/color]
[color=#00FFFF]oder[/color]
[color=#00FFFF]B ) sicherstellen, dass ihr jede einzelne der benutzerdefinierten Einstellungen verändert. Solltet ihr nur eine Einstellung verändert haben, kann dies bereits die Ursache sein.[/color][color=#00FFFF] [/color]

#2 TW 996

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts
  • LocationGermany, Osnabrück

Posted 22 April 2015 - 11:45 AM

Ich komme seit diesem Patch nicht mehr in ein classisches public match.

Nach den klicken des "Play" Butten kriege ich den Ladebildschirm mit den Tipps und der Aussicht auf die Map die kommen wird. Jedoch bevor in den Bildschirm bekomme in dem ich die Mitspieler aufgelistet sind kriege ich schon wieder den Mechlab Ladescreen und bin wieder im Mechlab, und bekomme noch die Meldung "disconnect from game server"

Danach kann ich auf "rejoin" klicken, aber das ganze wiederholt sich nur. Im neuen LFP oder wie es doch noch gleich hieß kam ein Spiel zustande, aber danach war nichts mehr los in der Lobby und ich konnte es noch nicht wieder versuchen.

An meiner Hardware habe ich nichts geändert, und auch nicht an den Spieleinstellungen. Es ist nen Windows 7 Laptop und ich spiele mit geringsten Grafikeinstellungen...

Gibt es noch Andere die das gleiche Problem haben und ihreren PC vielleicht besser kennen und hilfreichere angaben machen können als ich?

PS: Die Mechs werden dann als in Game gesperrt... das kann ich mit beliebig vielen Mechs machen :-) -.-
PPS: CW nach 20 min Wartezeit auch disconnectet. LFG konnte ich noch nicht ausprobieren... keiner da...

Edited by TW 996, 22 April 2015 - 12:14 PM.


#3 Celticon

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 33 posts
  • LocationGermany

Posted 22 April 2015 - 12:19 PM

Starte den Launcher,
klick oben (rechte ecke) auf die kleinen Zahnräder,
dann auf Start the MWO Repair Tool,
die zwei fragen mit YES bzw JA bestätigen,
im Repair Tool auf Start Scan und anschließend auf Fix Errors..

Geduld mitbringen, dauert nämlich sehr,sehr lange das ganze!

Näheres dazu hier --->>>
http://mwomercs.com/...25#entry4376525

#4 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 22 April 2015 - 12:19 PM

View PostTW 996, on 22 April 2015 - 11:45 AM, said:

PS: Die Mechs werden dann als in Game gesperrt... das kann ich mit beliebig vielen Mechs machen :-) -.-
PPS: CW nach 20 min Wartezeit auch disconnectet. LFG konnte ich noch nicht ausprobieren... keiner da...


Beliebig viele wag ich zu bezweifeln ;-)

Im englischen Teil gab es ähnliche Effekte nach Abbruch des Patchers. "It's a .pak issue, run the repair tool" war die Meinung.. Auch wenn du das vermutlich nicht hören wolltest.

/ninjadededed

Edited by daPaule, 22 April 2015 - 12:19 PM.


#5 GraysonCarlyle3

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 38 posts

Posted 22 April 2015 - 12:31 PM

Habe seit dem Patch das gleiche Problem. disconnect from server und kann nicht rejoinen. wieder mal was verschlimmbessert.

#6 TW 996

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts
  • LocationGermany, Osnabrück

Posted 22 April 2015 - 01:13 PM

@ da Paule: Naja beliebig viele Mechs sind natürlich alle in meiner Garage... jedoch reichten mir so um die 5 Stück um auszuprobieren ob es zB etwas mit den Maps zu tun hatte.
Nja ob ich es nu hören will oder nicht, das hilft mir immerhin schon mal mehr als "disconnect from game server" ;-)
Ich hatte den Rechner nicht beaufsichtigt beim patchen. Irgendwann konnte ich wieder "Play" drücken und ich bin halt davon ausgegangen, dass es durchgelaufen ist.

@SoldierKID: danke, das werde ich mal probieren.

@all: ich gebe dann mal morgen bescheid, was das repair tool gebracht hat.

#7 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 22 April 2015 - 02:10 PM

-ironie off

Ping seit letztem Patch extrem schlecht geworden.

Normalerweise 110-115, am Wochenenden schon mal leicht erhöht
gewesen, jetzt 110 - 300, teilweise unspielbar.

#8 Silverwolf84723

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 51 posts

Posted 22 April 2015 - 03:25 PM

View PostGraysonCarlyle3, on 22 April 2015 - 12:31 PM, said:

Habe seit dem Patch das gleiche Problem. disconnect from server und kann nicht rejoinen. wieder mal was verschlimmbessert.




bei mir das gleiche.

Gestern nochmal das Tool das 2te mal rüberlaufen lassen. Dan ging es wieder.

Heute 4 Matches gehabt, wieder das Problem. disconnect from game server. was zum teufel macht ihr jedes mal wen ihr ein patch aufspielt ?

#9 Phex

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts
  • LocationGER

Posted 23 April 2015 - 02:58 AM

View PostTW 996, on 22 April 2015 - 11:45 AM, said:

Ich komme seit diesem Patch nicht mehr in ein classisches public match.

Nach den klicken des "Play" Butten kriege ich den Ladebildschirm mit den Tipps und der Aussicht auf die Map die kommen wird. Jedoch bevor in den Bildschirm bekomme in dem ich die Mitspieler aufgelistet sind kriege ich schon wieder den Mechlab Ladescreen und bin wieder im Mechlab, und bekomme noch die Meldung "disconnect from game server"

Danach kann ich auf "rejoin" klicken, aber das ganze wiederholt sich nur. Im neuen LFP oder wie es doch noch gleich hieß kam ein Spiel zustande, aber danach war nichts mehr los in der Lobby und ich konnte es noch nicht wieder versuchen.

An meiner Hardware habe ich nichts geändert, und auch nicht an den Spieleinstellungen. Es ist nen Windows 7 Laptop und ich spiele mit geringsten Grafikeinstellungen...

Gibt es noch Andere die das gleiche Problem haben und ihreren PC vielleicht besser kennen und hilfreichere angaben machen können als ich?

PS: Die Mechs werden dann als in Game gesperrt... das kann ich mit beliebig vielen Mechs machen :-) -.-
PPS: CW nach 20 min Wartezeit auch disconnectet. LFG konnte ich noch nicht ausprobieren... keiner da...

Das Selbe bei mir!
Wenn ich das Repair-Tool laufen lasse, stürzt es beim laden der ersten Datei ab!

#10 TW 996

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts
  • LocationGermany, Osnabrück

Posted 23 April 2015 - 06:20 AM

Danke nochmal, das repair tool hat bei mir funktioniert. und scheint auch jetzt stabiel zu laufen...

Ich habe das tool nachts laufen lassen, um morgens zu sehen, das es ich die connection verlohren hatte.
Habe heute morgen das tool noch mal angschmissen udn nach ca 4 Stunden war es erfogreich durchgelaufen.

Seitdem keine Probleme mehr im Spiel

#11 Phex

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts
  • LocationGER

Posted 23 April 2015 - 01:34 PM

So, währe mal nett wenn sich ein Verantwortlicher zu dem thema äußern würde!
Es Ist jetzt der zweite Abend an dem ich aus dem Spiel gekickt werde!
Selbst das Repair-Tool stürtzt ständig!
Ein wenig Info, was das Problem ist, eventuell wie lange es dauert um es zu fixen und ob es eine möglichkeit gibt es zu umgehen wäre nicht schlecht!
Insbesondere weil ihr ja jetzt dieses tolle event habt, an dem ich wegen dieser sch**** nicht teil nehmen kann!
Daumen hoch, sehr gut gemacht!

#12 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2015 - 01:30 AM

Hallo,

In den letzten Tagen gingen hier in der EU zwei Dinge um, die nichts miteinander gemein hatten/haben:

Störungen bei einigen europäischen ISP (siehe hier)

und

eine möglicherweise korrumpierte .pak-Datei.

Die .pak-Datei wird durch das Repair-Tool gefixt, falls es dennoch zu weiteren Problemen damit kommt, lasst es uns wissen.

Nuara

#13 Phex

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts
  • LocationGER

Posted 24 April 2015 - 01:43 AM

Danke für die Info. Aber bei mir stürzt das Repair-Tool alle paar Minuten ab. Das heist: ich habe schon mehrere Stunden vor dem RT gesessen und ihn neu gestartet. Immer wieder 1-5 Dateien, dann absturz.
Wird mich wohl noch ein paar Tage kosten. :angry:

Edited by Phex, 24 April 2015 - 01:47 AM.


#14 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 24 April 2015 - 02:39 AM

Da ich meine Installation noch nicht aktualisiert und auch nur relativ wenig Zeit zur Verfügung habe stellt sich die Frage ob man den Vorgang des Patchens und dann potentiell Repair Tool verkürzen / vermeiden kann in dem man das Spiel einfach neu installiert?

Profil Daten sollten ja erhalten bleiben...

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 April 2015 - 06:13 AM

Ja, kannst du.

#16 Phex

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts
  • LocationGER

Posted 24 April 2015 - 10:07 PM

Oh man ist das guuut,
hab mich, da das Repair-Tool ständig abstürzt dazu entschlossen das gesamte Spiel neu zu instalieren.
LOL und was muß ich feststellen? Der Patcher beendet sich auch andauernd selbst.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Werde heute den ganzen Abend wohl damit zubringen müssen dem Patcher Beine zu machen. Echt Super.
Aber wenigstens geht das Event bis 30.04. Vieleicht hab ich ja noch eine Chance.

#17 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2015 - 11:54 PM

Ich habe nach jedem 1. bis spätestens 5. Match das Problem, dass der Hangar komplett leer ist und KEINE Mechs mehr angezeigt werden. Zeitgleich haben alle meine Mechs 19 Milliarden EXP zu verteilen und auch alle Masterstatus erreicht. Anklicken kann ich dann auch nicht mehr viel, da nach wenigen Klicks ein "Unknown Error" auftaucht, der mich aus dem Spiel kickt.

Diese Fehler tauchen seit implentierung des Voicechats auf. Deaktivierung des Voicechats im Spiel hat mir nicht viel gebracht, spätestens nach 5 Matches (oder einer Niederlage, dann fast sicher zu reproduzieren) der Client aussteigt.

Das tritt übrigens auch bei einer kompletten De- und sauberen Reinstallation auf.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users