Jump to content

Auf Ein Weiteres Wort Zu ‚Cheat‘-Hilfsmitteln

59 replies to this topic

#21 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 May 2015 - 03:46 PM

View PostSev7, on 12 May 2015 - 11:54 AM, said:

Tja also immer schön eure Filmtools mitlaufen lassen oder notfalls Screenshot Serien machen.
Selbst habe ich auch schon verpasst einen sehr offensichtlich cheatenden Russen aufzunehmen.

Aus eigener Sicht ist es in MWO mMn. unmöglich klar zu sagen ob jemand cheated oder nicht da man nur sehr eingeschränkte Informationen hat. Nur wenn man im Cockpit mit dabei ist oder eben weitere Blickwinkel zur Verfügung hat gehts.

#22 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 May 2015 - 08:05 PM

hatte da selber mit meinem Clanmemebern in einem Cockpit eines CtD Members schon erlebt ,wie einer einer stillstehenden Spider ,aus einem mit fullspeed laufenden Timber mit ACs , aus mehr als 400m erst säuberlich den linken Arm, danach den linken Torso raustrennte, ohne dass auch nur einmal eine andere Trefferzone, als die gerade beschossene aufgeblinkt hätte, das war für uns offensichtlich nicht koscher und für mich der einzige Fall in den Jahren ,wo ich selber überzeugt war, also denke ich, dass PGI da schon Tools hat ,um zb Trefferlagen und Hitregs, sowie Schusswinkel etc zu beobachten, da die Daten ja auf den Servern berechnet werden

Edited by CSJ Ranger, 13 May 2015 - 02:17 AM.

#23 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2015 - 10:23 PM

Mir wurde auf Frozen City Night in meinem noch gänzlich unbeschädigten Griffin in vollem Lauf 116 kph und im Sprung in Richtung Tunneleingang der Kopf weg geblasen. Nichts anderes wurde beschädigt. Die Mech DMG Anzeige war danach noch zu 100% grau. lediglich der Kopf war weg. Bei voller Panzerung von 18 Punkten + interner Struktur.

Aber Aimbots sind ja nicht möglich in MWO.

#24 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 12 May 2015 - 10:35 PM

Du vermutest da aber eher einen Aimbot, dieses ist aus meiner Sicht mit HSR und ping / performance Schwankungen in DIESEM Spiel einfach nicht wirklich gut umzusetzen / anzuwenden.

Besagte Spielerin wurde ja wegen Wallhack überführt. Was eben aufgrund der Problematik in diesem Game auch effektiver ist. Ein gewisser Grundskill vorraussgetzt.

#25 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 May 2015 - 10:41 PM

View PostRogerHawk, on 12 May 2015 - 10:23 PM, said:

Mir wurde auf Frozen City Night in meinem noch gänzlich unbeschädigten Griffin in vollem Lauf 116 kph und im Sprung in Richtung Tunneleingang der Kopf weg geblasen. Nichts anderes wurde beschädigt. Die Mech DMG Anzeige war danach noch zu 100% grau. lediglich der Kopf war weg. Bei voller Panzerung von 18 Punkten + interner Struktur.

Aber Aimbots sind ja nicht möglich in MWO.

Ja, was hatte dich denn getroffen?

#26 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 12 May 2015 - 10:47 PM

Ich denke, viele der erfahrenen Spieler können schon ganz gut zwischen einer guten Gegneraktion und "seltsamen" Aktionen unterscheiden.

Letztlich kommt es ja immer auf die Situation an. Wenn ich frei irgendwo in der Gegend rumstehe, kann ich mir durchaus mal nen Header abholen. Ein Headshot bei nem Firestarter in Bewegung (und ohne andere Komponenten zu treffen) ist eher unwahrscheinlich.

Von daher würde ich denken, dass es zu keiner "Cheaterjagd" kommen wird. Zumal die Problematik ja jetzt schon seit Jahren besteht und sich PGi bis jetzt da ja eher durchgemerkelt hat bzw. versucht hat, das Problem unter den Teppich zu kehren.

#27 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 May 2015 - 11:06 PM

Darum fragte ich ja, welche Waffen beteiligt waren.
Dual Gauss trifft nichts anderes, wenn man mit Glück den Kopf trifft. Hatte auch mal nen Atlas auf mich zu laufen, ich drehe mich zu ihm um, schieße und drehe mich direkt wieder weg. Las dann die Kill Msg im Chat. Reines Glück. Kann genauso bei schnelleren Mechs passieren.
Falls es mit Lasern passiert, dann ist es was anderes, dann wäre es sehr verdächtig.

#28 Desintegrator

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2015 - 02:57 AM

Toll, daß das Thema mal angegangen wird !
Wir auch Zeit nach vielen Jahren !

Hoffentlich trifft es auch die richtigen und das möglichst schnell !

#29 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 May 2015 - 03:26 AM

Wie, PGI will was gegen Cheater unternehmen? :blink: Rofl. :D Wers glaubt.

Ich vermute, wir alle kennen diese "nur den linken Torso raus und sonst gar nichts Spieler, egal auf welche 'Distanz egal ob bei Atlas oder Spider" und das seit Jahren. Natürlich ist das alles nur Skill oder Glück, worauf immer sich diese Cheatnutzenden Looser auch rausreden wollen. Wir kennen auch Ihr rumgepose im Forum und das ebenfalls seit Jahren. Is an sich ja auch kein Thema. Jeder hat so seine Probleme und manche brauchen halt Cheats, weil sie sich vielleicht den Therapeuten nicht leisten können.

Aber erzählen zu wollen das PGI das nun auf einmal, weil es vorher ja nie Hinweise auf sowas gegeben hätte ;) , irgendwas interessiert? Rofl. :D Das Ganze erscheint mir lediglich wie ne Notreaktion seitens PGI, weil es hier halt mal sehr öffentlich und sehr offensichtlich war. Also, Formell erscheint es mir in Ordnung und nötig sowas zu schreiben, Ernst nehmen, kann ich es nicht. :mellow:

Edited by Revorn, 13 May 2015 - 03:30 AM.

#30 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 13 May 2015 - 06:00 AM

An all die Beiträge die sagen: "Toll das endlich was gemacht wird!"

Das ist nicht neu. Das ist nicht erst jetzt plötzlich. Es gab schon während der closed Beta, als die ersten Cheat-Tools auftauchten diesen Hinweis, dass die erkennbar sind und das es Konsequenzen hat sie einzusetzen. Nur weil jetzt mal ein Fall aufgrund eines Turniers richtig breitgetreten wird, heist das nicht das erst jetzt was getan wird. Es wurde nur jetzt nochmal als Information ins Gehirn der Benutzer getrieben.

#31 anlashokkerrigen

Member

• PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 13 May 2015 - 06:24 AM

klar cheater versauen einem JEDES spiel. nicht nur MWO.

klar, manches was nach cheat aussieht ist einfach glück/skill oder pingbedingt. aber wenn mann mal über den tellerrand blickt und sich mal andere spiele betrachtet wird einem klar dass cheater oftgenug viele gemeinsamkeiten haben.
PGI sollte hier mit einem gutem beispiel vorangehen und erwischte cheater UND VERALLEM die anbieter entsprechender programme nach den terms of use verklagen. das würde zumindest die gelegenheitscheater zusätzlich abschrecken. es wäre auf alle fälle das richtige signal auch den ehrlichen spielern gegenüber.
gut, das ist keine patentlösung aber ein anfang. es bringt imho wenig wenn es kein problem ist an cheats und bots ranzukommen,wenn die quellen nicht versiegen wird sich nie etwas wirklich ändern.

#32 Initiat

Member

• PipPip
  • Trinary Nova Captain
  • Trinary Nova Captain
  • 20 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 13 May 2015 - 07:01 AM

Ich habe auch meine Zweifel das PGI viele bannen wird.
In dem ersten Fall hat die Community dem Piloten über die Schulter geschaut und Druck in Richtung PGI aufbauen können.
Außerdem wollte PGI wohl ein Exempel statuieren um die ganzen Cheater ein wenig nervös zu machen und der Community zu zeigen das sie ab jetzt durchgreifen.

Die Community (aktive Spieler) ist nicht zahlreich genug, als das PGI es sich leisten könnte das grosse Reinemachen einzuleiten.
Wenn unter den Cheatern dann auch noch Wale sind, wäre das absolut geschäftsschädigend.

Bei anderen MMO's wie GW2 und EQ1 habe ich miterlebt wie gegen Cheater vorgegangen wurde, da sind dann gleich mehrere tausend Spieler gebannt worden, das war dann nicht im Promille sondern im zweistelligen Prozentbereich.
Solche Prozentzahlen stelle ich mir bei MWO auch vor, ob jetzt Wallhack, Aimbot, Armorgodmode, Damagegodmode oder Radarhack.

In CW weiss man oft schon am Anfang das man gegen spezielle Kompanien keine Chance hat, am Ende steht es dann z.B: 48:4
Ein paar Mal habe ich bei so einer Kompanie mitgespielt, weil sie nur zu 10 oder 11 angetreten sind, da sieht man richtig wie sich Leute an die Felswand stellen und versteckte Mechs 400 Meter weit entfernt durch zwei Wände aufspüren. Wenn man sie darauf anspricht streiten sie es nicht mal ab.

Ich kenne viele Spieler die solche Cheater zig mal mit Filmen und Screenies gemeldet haben, nie ist auch nur einer gebannt worden. Deswegen habe ich mir auch nie die Mühe gemacht, weil es vergebene Liebesmüh ist.
Aber seit neuestem wird ja angeblich gebannt, hoffentlich werden nicht nur die gebannt die von der gesamten Community überführt werden.

Als guten Wille könnte PGI ja eine Anzahl der Leute posten die gebannt wurden (das tun alle MMOs die bannen), oder will PGI etwa durch die kleine Anzahl der Cheater den EIndruck erwecken das man bei diesem Spiel nur sehr schwer cheaten kann :D

my 2 cent

#33 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 13 May 2015 - 07:48 AM

View PostInitiat, on 13 May 2015 - 07:01 AM, said:

das tun alle MMOs die bannen

Ganz sicher nicht!

#34 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 13 May 2015 - 08:02 AM

View PostInitiat, on 13 May 2015 - 07:01 AM, said:

Ich habe auch meine Zweifel das PGI viele bannen wird.
In dem ersten Fall hat die Community dem Piloten über die Schulter geschaut und Druck in Richtung PGI aufbauen können.
Außerdem wollte PGI wohl ein Exempel statuieren um die ganzen Cheater ein wenig nervös zu machen und der Community zu zeigen das sie ab jetzt durchgreifen.

Die Community (aktive Spieler) ist nicht zahlreich genug, als das PGI es sich leisten könnte das grosse Reinemachen einzuleiten.
Wenn unter den Cheatern dann auch noch Wale sind, wäre das absolut geschäftsschädigend.

Bei anderen MMO's wie GW2 und EQ1 habe ich miterlebt wie gegen Cheater vorgegangen wurde, da sind dann gleich mehrere tausend Spieler gebannt worden, das war dann nicht im Promille sondern im zweistelligen Prozentbereich.
Solche Prozentzahlen stelle ich mir bei MWO auch vor, ob jetzt Wallhack, Aimbot, Armorgodmode, Damagegodmode oder Radarhack.

In CW weiss man oft schon am Anfang das man gegen spezielle Kompanien keine Chance hat, am Ende steht es dann z.B: 48:4
Ein paar Mal habe ich bei so einer Kompanie mitgespielt, weil sie nur zu 10 oder 11 angetreten sind, da sieht man richtig wie sich Leute an die Felswand stellen und versteckte Mechs 400 Meter weit entfernt durch zwei Wände aufspüren. Wenn man sie darauf anspricht streiten sie es nicht mal ab.

Ich kenne viele Spieler die solche Cheater zig mal mit Filmen und Screenies gemeldet haben, nie ist auch nur einer gebannt worden. Deswegen habe ich mir auch nie die Mühe gemacht, weil es vergebene Liebesmüh ist.
Aber seit neuestem wird ja angeblich gebannt, hoffentlich werden nicht nur die gebannt die von der gesamten Community überführt werden.

Als guten Wille könnte PGI ja eine Anzahl der Leute posten die gebannt wurden (das tun alle MMOs die bannen), oder will PGI etwa durch die kleine Anzahl der Cheater den EIndruck erwecken das man bei diesem Spiel nur sehr schwer cheaten kann :D

my 2 cent

Alles Quatsch. Dein Post stellt alle guten Spieler unter Generalverdacht. Selbstverständlich cheaten 30 Prozent aller M;Wo Spieler, deshalb kann es sich PGI nicht leisten soviele zu bannen :rolleyes:

#35 Initiat

Member

• PipPip
  • Trinary Nova Captain
  • Trinary Nova Captain
  • 20 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 13 May 2015 - 11:10 AM

@egomane
alle MMOs die im grossen Stil bannen geben Zahlen bekannt
z.B. http://www.pcgamer.c...-karma-exploit/
Solche Bann Nachrichten sind in der MMO Welt gar nicht so selten.
Wenn PGI nur ein paar banned und das auch nur weil es in einem Turnier aufgefallen ist, dann ist die Wirkung Richtung Cheater minimal.

@crymoa
Beim überfliegen meines Postings, hast du wahrscheinlich ein paar Wörter in den falschen Hals bekommen.
Vielleicht wäre runterschlucken besser gewesen. :rolleyes:

my 2 cent

#36 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 13 May 2015 - 12:30 PM

View PostInitiat, on 13 May 2015 - 11:10 AM, said:

@egomane
alle MMOs die im grossen Stil bannen geben Zahlen bekannt
z.B. http://www.pcgamer.c...-karma-exploit/
Solche Bann Nachrichten sind in der MMO Welt gar nicht so selten.
Wenn PGI nur ein paar banned und das auch nur weil es in einem Turnier aufgefallen ist, dann ist die Wirkung Richtung Cheater minimal.

Du kennst den Unterschied zwischen alle und einige?
Diejenigen die es tun, tun es meist für die daraus resultierenden Nachrichten. Es ist ein Placebo der zeigen soll: "Seht her wir tun was!"

Die Nachricht bewirkt gar nichts um Cheater abzuschrecken. Würde es das tun, gebe es in jedem Spiel genau eine Bannwelle. Die Nachrichten dienen nur dem Beruhigen der immer noch spielenden Spieler. Was die Nachrichten außerdem tun... Sie beruhigen die Cheater die nicht erwischt wurden. Sie geben diesen ein Argument in die Hand warum grade dieses Cheat-Tool verwendet werden sollte und sorgen so für bessere Umsätze bei den Cheat Herstellen. Großen Firmen wie Blizzard ist das egal. Die gehen zwar gegen diese Cheats vor, aber am Ende sind das nur Promille ihrer Spielerschaft. Was sind schon ein paar tausend Accounts wenn man Millionen davon hat? Die PR ist da wichtiger.

Du schliest von einigen wenigen Ausnahmen auf alle und damit irrst du. Gewaltig sogar!

#37 Initiat

Member

• PipPip
  • Trinary Nova Captain
  • Trinary Nova Captain
  • 20 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 13 May 2015 - 01:10 PM

@egomane
Blizzard als Beispiel zu nehmen ist mal wieder typisch, die Firma mit den meisten Accounts.
Für die sind ein paar tausend natürlich nur Promille, die Durchschnittsfirma kann aber nicht solche Zahlen aufbieten.
PGI behauptet ja auch es sind bei MWO nur Promille.
Aber es gibt auch andere Firmen die mit ihren Bann-Aktionen volle Prozent oder zweistellige Prozentzahlen erreicht haben.
Ich gebe dir Recht das das alles nur PR Aktionen sind um Spieler zu beruhigen.
Aber das es Cheater gibt ist unbestreitbar und das es bei MWO mehr als ein paar Promille sind, sollte jedem klar sein der das Spiel schon eine längere Zeit spielt.
Und wo habe ich übrigens gesagt das ich auf alle schliesse???

my 2 cent

#38 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 13 May 2015 - 01:14 PM

View PostInitiat, on 13 May 2015 - 01:10 PM, said:

Und wo habe ich übrigens gesagt das ich auf alle schliesse???

Deine Worte: das tun alle MMOs die bannen

Dem habe ich widersprochen und du hast versucht es mit einem Beispiel zu widerlegen.

#39 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 13 May 2015 - 02:23 PM

Seit lieb zueinander :D und löst das doch bitte per PM @ egomane und Initat.

Ja, es gib überall cheater!
Doch warum Irgendwo für ein Programm das evtl Viren enthält, Geld ausgeben wenn man bei PGI MCs kaufen und somit Cbills machen kann?

Ich denke viele der angeblichen cheater sind einfach besser, als man ihnen zutraut. Und ich glaube auch nicht das Spieler die viel Geld in MWO investiert haben es noch für nötig halten zu cheaten., Die Cbills gibt ja beim spielen. Mit Heromech und Premiumtime, ist es auch noch beachtlich mehr als ohne. So gesehen lohnt sich cheaten einfach nicht.

Ich bin vieleicht etwas naiv (in euren Augen), aber gerade die Deutschen Spieler, die in einer Einheit sind, cheaten wohl kaum. Der Druck durch die Geminde ist zu gross.
Daher glaube ich PGI, dass es nur im Promillebereich sein wird.

Bugusing und Makros ist da wohl etwas anderes und wird offensichltich geduldet.

gruss
nnamleips

#40 Initiat

Member

• PipPip
  • Trinary Nova Captain
  • Trinary Nova Captain
  • 20 posts
  • LocationNorth Germany

Posted 13 May 2015 - 03:29 PM

@egomane
alle nennenswerten Firmen veröffentlichen ihre Bann Zahlen.
Eine Zwei-Mann Firma die ein Browserspiel entworfen hat, das vielleicht 100 Leute spielen, wovon eine Person gebannt worden ist wegen Flaming im Forum, veröffentlicht natürlich keine Bann Zahlen. Stimmt diesen Fall habe ich nicht in Betrach gezogen.
Aber achja selbst 1er von 100 sind ein volles Prozent :P

@nnamleips
wie sagt man heute um alles und jeden zu beruhigen
"ALLES GUT" (<- wo kommt dieser nervige Ausspruch eigentlich her, den jeder benutzt)
ansonsten waren es meine letzten 2 cent, wenn nichts grösseres mehr besprochen werden muss

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users