

Auf Ein Weiteres Wort Zu ‚Cheat‘-Hilfsmitteln
#41
Posted 13 May 2015 - 03:34 PM
Ich denke, dass die Masse der Leute, die unbedingt und um jeden Preis erfolgreich sein wollen, einfach zum nächsten Spiel weitergezogen sind. Dazu passt, dass ich einige Spielernamen (aus meiner persönlichen Top 10) schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe. Diejenigen, die jetzt noch aktiv sind, gehen wohl in der Masse unter (so lange sie nicht so dumm sind und bei einem öffentlichen Turnier cheaten).
Egomanes Meinung, das pgi in der Vergangenheit etwas gegen Cheater getan hat, halte ich für unzutreffend. Das einzigste, was pgi getan hat, ist, Anfragen und Diskussionen im Keime zu ersticken und das Problem totzuschweigen.
Andere Spiele/ Firmen gehen mit dem Problem weitaus professioneller um. Hier ein Beispiel---> http://www.pbbans.co...-ban-index.html
Wie gesagt: sollte mittlerweile bei pgi ein Umdenken bezüglich dieser ganzen Problematik stattgefunden haben, würde mich das ehrlich freuen. Aber im Moment bin ich da eher skeptisch...
#42
Posted 13 May 2015 - 07:02 PM
#43
Posted 13 May 2015 - 10:38 PM
Rushin Roulette, on 12 May 2015 - 02:56 AM, said:
Marc von der Heide, on 12 May 2015 - 02:37 AM, said:
2. Ich hoffe es trifft keinen falschen. In den accounts steckt sehr viel Zeit drinn.
Grundsätzlich sind dafür 2 Scenarien denkbar:
1. Weiterverkaufen eines MW0 Accounts, wobei der Kunde dann entdeckt das der gerade erworbene Account für Aktionen die der Vorbesitzer vor dem Verkauf getätigt hat gesperrt wird.
2. Hacken eines Accounts ( zb. weil DU ein passwort verwendest das Du auch für deine Emailadresse verwendest welche Du für MW0 verwendest welche zb aufgrund von Sicherheitslücken deines Emailproviders gehackt wurde ... )
Im Ersten Fall sind dafür natürlich in erster Linie die Gerichte zuständig ...
Der zweite Fall wird vermutlich am häufigsten reklamiert werden !
( Stell Dir mal vor Du hast deine Freundin betrogen und aus Rache loggt sie sich in deinen MW0 Account ein und verkauft alle deine Mechs usw . )
Edited by Norbaer HALL, 13 May 2015 - 10:51 PM.
#44
Posted 13 May 2015 - 11:00 PM
Initiat, on 13 May 2015 - 11:10 AM, said:
Beim überfliegen meines Postings, hast du wahrscheinlich ein paar Wörter in den falschen Hals bekommen.
Vielleicht wäre runterschlucken besser gewesen.

my 2 cent
Habe deinen Post nochmal gelesen. Hat sich nichts geändert

#45
Posted 14 May 2015 - 03:02 AM
Norbaer HALL, on 13 May 2015 - 10:38 PM, said:
Grundsätzlich sind dafür 2 Scenarien denkbar:
1. Weiterverkaufen eines MW0 Accounts, wobei der Kunde dann entdeckt das der gerade erworbene Account für Aktionen die der Vorbesitzer vor dem Verkauf getätigt hat gesperrt wird.
2. Hacken eines Accounts ( zb. weil DU ein passwort verwendest das Du auch für deine Emailadresse verwendest welche Du für MW0 verwendest welche zb aufgrund von Sicherheitslücken deines Emailproviders gehackt wurde ... )
Im Ersten Fall sind dafür natürlich in erster Linie die Gerichte zuständig ...
Der zweite Fall wird vermutlich am häufigsten reklamiert werden !
( Stell Dir mal vor Du hast deine Freundin betrogen und aus Rache loggt sie sich in deinen MW0 Account ein und verkauft alle deine Mechs usw . )
Genau... und wer geht für nen MWO Account vor Gericht mit dem Risiko am Ende Anwalt und evtl. Gerichtskosten zahlen zu dürfen. Das ist imho vielmehr das Problem - PGI kann erstmal viel behaupten und der Kosten / Nutzen auf eigenes Risiko vor Gericht zu gehen ist imho dann einfach nicht gegeben.
Habe da aber Ausnahmsweise das Gefühl dass PGI so ne scheiße nicht baut.
#46
Posted 14 May 2015 - 03:21 AM
Ich finde es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass PGI einen langjährigen Account der offensichtlich gecheated hat aus dem Verkehr zieht, egal ob der Spieler bekannt ist oder nicht. Scheint mir mal eine klare Ansage in die Richtung zu sein, bis jetzt haben sie ja eher nur mit dem Finger gewackelt und "Wehe wenn...!", gesagt.
#47
Posted 14 May 2015 - 03:38 AM
Den es ist ja verboten seinen Account zu verkaufen (Angebote findet man trotzdem immer wieder im Netz). Wie legal diese Klausel mit dem verbotenen Accountverkauf ist ist natürlich eine andere Sache. Aber die ist bei praktisch allen Online Spielen vorhanden.
Zu 2, das ist halt etwas um das sich der Support kümmern muss. Ist bei anderen Spielen doch genau so. Bei WoW wurde z.B. mal der Account meiner Schwester gesperrt, weil jemand der Meinung war das der Account gehackt worden ist (war also eine Sperre zur Sicherheit). Die Freischaltung des Accounts war keine große Sache und es ging dabei auch nichts verloren. Ob der Account wirklich gehackt worden ist wurde nicht mitgeteilt.
Interessant ist an dieser Sache nur das PGI nun damit so plötzlich an die Öffentlichkeit geht während sie die Sache sonst immer unter den Teppich gekehrt haben.
Und bisher hatte ich nur einen Headshot bei dem mir die Sache extrem seltsam vorkam. War vor Ewigkeiten (lange bevor es die Clans gab), da war ich mit meinem Commando unterwegs. Kaum hatte ich den Kopf über der Deckung schon war er weg. Und das über eine Distanz in der der Commando praktisch nur ein kleiner Punkt in der Landschaft ist (konnte den selbst auch gerade so erkennen das dort feindliche Mechs marschieren). Sowas kann passieren aber es ist schon seltsam das er mich genau in dem Moment gesehen und getroffen hat als lediglich mein Kopf über die Deckung geschaut hat (hat alles nur etwa 1 Sekunde gedauert). Und nein er konnte auch sonst nicht wissen das ich da stand, da ich gerade erst den Hang hinauf marschiert war und sonst vom Gelände abgeschirmt worden bin.
Ansonsten gab es keine solch seltsame Situationen mehr. Zumindest nicht wo ich wirklich sagen konnte, da könnte was faul gewesen sein. Wobei solche Sachen hier bei MWO (meiner Meinung nach) aufgrund der Spielmechanik schwerer zu erkennen sind als bei anderen Spielen.
Übrigens hatte ich damals zum Spaß mal nachgesehen und die bekannten Cheaterplattformen hatten da auch MWO-Cheats im Sortiment. Ob die wirklich wie angekündigt funktionieren ist natürlich eine andere Sache. Die APB Cheats sollen zum Teil Funktionen haben für die man eigentlich den Server hacken müsste, da z.B. der Schaden der Waffen nicht über den Klienten verändert werden kann.
Nein, ich habe nie so einen Cheat selbst ausprobiert. Den mal ganz abgesehen von der Tatsache das ich generell was gegen Cheats habe, bin ich auch nicht so irre und gebe dafür Geld aus. Wobei zusätzlich auch noch die Gefahr besteht das ich mir zusammen mit dem Cheat auch noch Maleware installiere.
#48
Posted 14 May 2015 - 05:26 AM
von rechts wegen müsste es meinem gesetzesverständniss nach ja funktionieren
betrug ist betrug und es wird gegen urheberrecht verstosen sowie unerlaubtes profitmachen aufkosten von pgi. wenn mann die cheathersteller auf hohe summen verklagt, lohnt es sich nicht cheattools zuerstellen weil die gefahr seinen gewinn wieder zuverlieren recht gros ist. auserdem wäre es ne nette einnahmequelle nebenbei. wenn pgi dann noch so sozial ist und die eingewklagten summen für humanitäre zwecke spendet, ist das sogar noch pr material.
im moment ist es doch so wie im drogenkrieg, die junkies werden erwischt und bestraft, die dealer und hersteller werden nicht angerührt. im endeffekt wird auf diese weise nichts erreicht. die dealer und hersteller machen gewinn ohne risiko und die junkies( cheatuser) tragen das volle risiko.
#49
Posted 14 May 2015 - 06:37 AM
anlashokkerrigen, on 14 May 2015 - 05:26 AM, said:
von rechts wegen müsste es meinem gesetzesverständniss nach ja funktionieren
...
Ist nicht so leicht wie du denkst. Oder glaubst du das die Spielebetreiber dies nicht tun würden wenn man so einfach per Gesetz Cheatanbieter vertreiben könnte?
Ich glaube Blizzard hat dies mal versucht und ist gescheitert.
Kleiner Edit: Blizzard ist momentan noch dabei Entwickler von StarCraft 2 Cheats zu verklagen. Läuft seit fast einem Jahr, wobei sie diesmal das Urheberrecht als Ansatzpunkt benutzen. Wenn ich mich recht entsinne haben sie dies aber schon vor etlichen Jahren mal erfolglos probiert (da hatten sie wohl einen anderen Ansatzpunkt). Ob es klappt ist natürlich noch vollkommen offen. Gab ja auch schon Leute die gecheatet haben und erfolgreich per Klage ihren Account wieder freigeschaltet bekommen haben. Es gibt nämlich bisher keine Gesetze die sowas klären, weshalb halt immer Gesetze aus anderen Bereichen benutzt werden (Gesetze die digitalen Kram regeln sind noch in den Kinderschuhen und natürlich haben unterschiedliche Länder auch unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema):
Edit 2: Habe gerade gesehen das es sogar schon von 2010 Artikel gibt die Berichten das Blizzard versucht gegen Cheatanbieter zu klagen.
Edit 3: Der früheste Artikel den ich gefunden habe ist sogar schon von 2005. Ergebnisse dazu konnte ich aber nirgendwo finden.
Also eine absolut einfache Sache gerichtlich gegen Cheatanbieter vorzugehen.

PS: Noch ein wichtiger Hinweis. Blizzard hat zwar ein paar Verfahren in der ersten Instanz gewonnen aber es gibt keine Infos was danach geschehen ist. An die Anbieter aus dem Ausland (also außerhalb der USA kommen sie auch gar nicht ran). Davon mal ganz abgesehen kann sich, im Gegensatz zu Blizzard, nicht jeder Betreiber einen jahrelangen Rechtsstreit wegen sowas leisten. Und selbst ein gewonnenes Verfahren garantiert eben nicht das das Ergebnis automatisch auf alle ähnlichen Fälle angewandt werden kann. Sonst würden die Verfahren schnell gehen und nicht Ewigkeiten dauern.
Edited by Zacharias McLeod, 14 May 2015 - 11:42 AM.
#50
Posted 14 May 2015 - 01:18 PM
#51
Posted 14 May 2015 - 04:45 PM
#52
Posted 14 May 2015 - 05:24 PM
Ich will ein faires Spiel und fair gewinnen, oder auch verlieren !
Finde es auch klasse, das die betroffenen Personen auch als solche im Forum "gebrandmarkt" werden.
#53
Posted 14 May 2015 - 10:40 PM
Zacharias McLeod, on 14 May 2015 - 03:38 AM, said:
Da die Kopf-Trefferzone des Commando ja ähnlich klein ist wie die des Atlas, gibt es viele Commandos die im Kopf die Panzerung auf weniger als die Hälfte reduziert haben ...
Es gibt gewisse Stellen im Gelände, da WEISS MAN AUS ERFAHRUNG das dort bald ein Mech seinen Kopf rausstecken wird ... als SNIPER legt man sich dann halt auf die Lauer ( mit aktiviertem ZOOM-Module ) und bläst dann dem Ersten der dort nur kurz seinen Kopf raussteckt die Rübe ab ( hab ich selber auch schon gemacht, Du wirst mich deswegen doch hoffenltich nicht als Cheater bezeichnen ? )
Viel problematischter finde ich da Erreignisse die mir auch schon passiert sind:
Wie zum Beispiel wenn Du mit dem Locust mit vollem Speed im Zig-Zag durch das Gelände rast, weit und breit kein Feind zu sehen ist, und plötzlich höst Du ein einzelnes PING von einer AC2 und einer deiner Seitentoso inklusive XLengine ist weg !
#54
Posted 15 May 2015 - 12:36 AM
M E X, on 14 May 2015 - 10:40 PM, said:
Da die Kopf-Trefferzone des Commando ja ähnlich klein ist wie die des Atlas, gibt es viele Commandos die im Kopf die Panzerung auf weniger als die Hälfte reduziert haben ...
Volle Panzerung am kopf und auch nichts mit Sniper auf der Lauer.
Ich konnte gerade noch erkennen das dort weit weg mindestens eine Lanze Feinde marschiert und schon war der Kopf weg. In dieser Zeit meinen Mech zu entdecken und dann auch noch so gezielt den Kopf zu treffen ist schon sehr fraglich. Die Chance das er mich genau nach dem Auftauschen im Visier hatte und genau den Kopf erwischt hat sind schon extrem gering. Ich hätte genau so gut 10m weiter Links oder Rechts auftauschen können oder später. Außerdem ist er irgendwo zwischen seien Freunden marschiert.
Also ja das geht, wenn der Gegner am Campen ist. Aber wenn er gerade erst im Anmarsch ist sieht die Sache anders aus.
Hab leider keine Ahnung mehr was mich erwischt hat. Aber die Reichweite war extrem. Den ich konnte selbst mit Zoom die Gegner gerade so erkennen.
Auch sonst hat mein Commando bisher nie nur Schaden am Kopf erhalten. Kopftreffer ja, aber nur Schaden am Kopf Nein. Gilt auch für meine anderen Mechs.
Edited by Zacharias McLeod, 15 May 2015 - 12:41 AM.
#55
Posted 15 May 2015 - 04:15 AM
Zacharias McLeod, on 15 May 2015 - 12:36 AM, said:
Sobald dort wo ich den Gegner vermute ein schwarzes PÜNKTCHEN auftaucht welches kein blaues Dreieck über dem Kopf hat ballere ich mit meinen ERppc, ERlasern oder Gauss los !
AUFSCHALTEN bring nur was im NAHKAMPF wenn der gegnerische Mech nah genug ist sodass Du auf eine Trefferzone zielen kannst, wobei Nahkampf für einen Sniper alles bis zu 750 Metern ist.
Du kennst vermutlich den Trick mit maximalen SCHATTEN Einstellungen in den Settings noch nicht ?
Auf manchen Karten kann man dann schon aus mehreren Kilometern Entfernung den SCHATTEN eines Mechs erkennen der sich noch hinter irgendeiner Deckung befindet, günstige Lichtverhältnisse vorausgesetzt.
Außerdem bewegen sich Sniper normalerweise nicht mit Ihrer Lanze, sondern suchen sich einen möglichst hoch gelegenen Standort mit guter Deckung und Überblick !
Edited by M E X, 15 May 2015 - 04:20 AM.
#56
Posted 17 May 2015 - 03:27 AM
Daumen Hoch PGI!
Edited by CaptGensman, 17 May 2015 - 03:41 AM.
#57
Posted 17 May 2015 - 05:13 AM
CaptGensman, on 17 May 2015 - 03:27 AM, said:
Daumen Hoch PGI!
http://www.reddit.co..._group_matches/
#58
Posted 17 May 2015 - 11:27 PM
Unit47, on 17 May 2015 - 05:13 AM, said:
Hahaha, viel zu witzig... Es steht klar in den Turnier regeln, dass nur Solo spiele gezählt werden... Die haben einen Fehler ausgenutzt ohne dies in irgend einer Weise zu melden.... und sind dann verärgert wenn PGI diesen Fehler korrigiert? Hahahahahaha
P. S. hahahahahHAHAHAHAHHAHAHAHAHA!!!!
P. P. S. Wieder OT zum Thema, ich muss mich beschweren. IDDQD funktioniert nicht mehr!
#59
Posted 18 May 2015 - 01:06 AM
#60
Posted 19 May 2015 - 11:39 PM
http://www.playmassi...rt-cheater.html
An den Zahlen sieht man mal wieder wie massiv gecheated wird.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users