Jump to content

MWO vs VLC Player


11 replies to this topic

#1 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 15 May 2015 - 11:26 AM

Ist es normal das Mwo den Vlc schliesst?
Vlc an, Beschallung zur Stimmungshebung aktiviert in Form von ein paar rockigen Sounds, Mwo gestartet-->Vlc weg. Eingeloggt, mittels Taskmanager auf den Desktop (eh so ein Unding das das Game ein nicht tabben lassen will), Vlc wieder an, all fine, zurück in das Game getabbt... alles wieder aus... Ist das beabsichtigt? Gilt es als schummeln wenn ich mich mittels Musik in den richtigen Mood versetze? Oder liegt es evtl. an der Graka weil sie beides nicht kann? Aber warum geht es dann in anderen spielen ohne Probleme?

Ps.: Vlc aus dem Grund das ich alle "Crossroads/ Clapton" Dvds habe und die natürlich auch gerne in Dts geniessen möchte.

Kann vielleicht jemand aus der Community weiterhelfen?
Danke im Voraus
FS

#2 Rentier

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 172 posts
  • LocationStrana Mechty, it was

Posted 15 May 2015 - 01:16 PM

zu vlc kann ich nix sagen aber alt-tabben geht wenn MWO im vollbild-fenster läuft

#3 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 15 May 2015 - 01:49 PM

Das gleiche gilt für MSI- Afterburner. Ich behalte gern die Temperatur meiner Graka im auge und mache Screenshots mit diesem Tool ,doch in MWO funzt es nicht mehr.

Weiss jemand rat.

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 15 May 2015 - 02:25 PM

Starte MWO im Fenstermodus, dann sollte auch der Afterburner gehen (bei mir lief des auch im Vollbild aber der Fenstermodus sollte es dann wohl machen)

#5 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 16 May 2015 - 01:45 AM

Ich kann nur aus dem Spiel tabben wenn auf dem Desktop irgendetwas aktiv ist. Sobald der Desktop clean ist und nur Mwo läuft geht weder alt- Tab noch STRG-Shift-Esc. Einzig der Umweg über den "Affengriff" Strg-Alt-Entf funktioniert.
Der Thread kann auch geschlossen werden, habe mir jetzt eine Mp3 aus den Dvd´s gemacht. Klingt zwar bei weitem nicht so gut, aber wenigstens läuft es.
Danke
FS

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 May 2015 - 05:05 AM

Wie kann man auch etwas anderes als Vollbild-Fenster-Modus aktiviert haben?
Haben doch nur Nachteile die anderen Optionen.

#7 MFZ

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts

Posted 17 May 2015 - 05:31 AM

Erläutere bitte mal.

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 May 2015 - 05:55 AM

Mit Fullscreen-Windowed kannst du den Browser auf haben und surfen, während du auf ein Match wartest und siehst im Hintergrund, wann es so weit ist. Ansonsten ist das Bild genauso, als ob man normal Fullscreen hat. Ob jetzt im Hintergrund Fenster offen sind oder nicht ist egal, man kann dann immer wechseln.

Hatte noch nie Probleme mit VLC im Hintergrund.

Edited by o0Marduk0o, 17 May 2015 - 05:58 AM.


#9 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 17 May 2015 - 06:43 AM

mit den "zusatz/hintergrund"programmen die nebenbei laufen hatte ich auch nie probleme, kenn sowas net .. sorry

mfg
maru :ph34r: B)

ps: wahrscheinlich erkennt mwo eure programme als cheatprogramme an und schliess sie deshalb :P

Edited by Marukage, 17 May 2015 - 06:43 AM.


#10 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2015 - 02:53 AM

VLC uns MSI-A im Hintergrund funktioniert problemlos, ob FULL-Windowed oder simpler Fullscreen.

-Für WinAmp gibt es auch einen DTS plugin. Nichts geht über WinAmp, ich verwende nichts anderes für Musik.
-Bei MSI-Afterburner, aktiviere für MWOClient.exe die unterstützung im RivaTunerStatisticServer

Es liegt wohl einzig und allein an deinem PC/Windows.
Das schließen des VLC schiebe ich eher auf ein Hintergrundprogramm. Kann es sein dass du eines dieser nonsense "Game Booster" Programme installiert hast? Es kann sein, dass dieses neunmal kluge Programm dazwischen funkt und meint, sämtliche Mediaplayer schließen zu müssen während du MWO spielst...

Ansonsten schau mal was du sonst so für Programme installiert hast, die den VLC schließen würden...

Edited by Garagano, 23 May 2015 - 03:00 AM.


#11 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 28 May 2015 - 06:38 AM

Hey hey. Was die Hintergrundprogramme angeht, da ist nichts und würde auch auffallen (sidebargadgets: top5 memory/top5 Cpu/networktraffic und harddiskmonitor... immer wieder gut wenn der Pc anfängt suspekt zu werden). Das einzige was teilweise arg springende Cpu-Belastung erzeugt ist DGsound oder so ähnlich, soll wohl der Dolby HomeTheater Thread sein. Springt manchmal auf 30-40% Cpu-Belastung. Deaktivieren hat aber auch nichts geändert. Hatte früher auch keine Probleme damit, vielleicht lag es an dem wiederzugebendem Material oder Kopierschutz. Winamp ist nice, aber wenn es um Performance geht schlägt wenig den 1by1 player. 3-4 MB Ram und 0.5-1.0 Prozent Cpu.
Ist ja auch nicht weiter wichtig, ich habe eine Lösung gefunden und danke nocheinmal für die Antworten.
Viel Spaß im Game und immer ne Handbreit Cooling Liquid unter der Haube ;)

#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 May 2015 - 02:50 PM

PGI hat das extra deaktiviert, weil manche Spieler, bei zu guter Musik, viel zu gut Spielen und dann hätten die anderen ja keine Chance mehr ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users