Jump to content

Anstehender Patch –Dienstag, 19. Mai 2015 – 19:00 – 22:00 Uhr Cet/mez Patch Nummer: 1.3.395.0

Patch Notes

40 replies to this topic

#21 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2015 - 03:14 AM

So... Event vorüber (zumindest für mich) und zurück zum FRR Lager wieder mit erweitertem Erkentniss.

Dieses ewige geheule über wie schlecht die Clan mechs sind ist absolut lächerlich... entweder sind diese Spieler absolut grottenschlecht und können keinen eignen build zusammen schustern (oder zumindestens überlegen WELCHEN build sie wollen von mechspecs.com) oder ganz simpel und einfach zu schlecht. Mehr Optionen gibt es leider nicht.

Nach Monatelangem spielen von nur "OP" is mechs sind wir wegen dem Event kurzfristig zu den Clannern gewechselt (Sorry FRR, aber wir haben euch in dieser Zeit nicht angegriffen und haben uns auf die anderen Faktionen beschränkt ;) ) und haben gezwungenermaßen diese "grottenschlechte" und "nutzlose" Clan mechs angetan... Fazit keiner in der Unit hat gesagt, dass die Clan mechs schlechter sind wie die IS gegenstücke und alle haben auch gemeint, dass die Clan mechs ein Easybutton sind.

Clan gegen Clan muss man noch auf den Zehen sein, aber Clan gegen IS ist wie das heiße Messer durch die Butter (Ausser sie sind besonders gut organisiert und haben einen guten plan).

Hierzu eine Begründung Abgesehen vom üblichen Clan XL überleben einen Seitentorsozerstörung.
- Die meisten mechs laufen ungefähr gleich schnell (zwischen 80 und 100 inkl Heavies und ein Assault) also ist ein gemeinsames manövrieren super einfach und es muss kaum gewartet werden.
- Die mechs haben eine Zuladung jenseits von gut und böse. Alle Clan mechs haben eine Zuladung gegenüber einem IS mech eine Stufe höher (Lights haben eine Waffenzuladung von einem IS Medium z. B. ). Wenn der Mech zu heiß ist... dann benützt nicht alle Waffenslots und baut statt einem 8 ERML ein Heatsink ein.
- Waffen haben so gut wie alle viel bessere Reichweiten wie die IS Gegenstücke. Nutzt die Geschwindigkeit und die Reichweiten für euch aus und positioniert euch, so dass die IS mechs über offene Flächen laufen müssen um zu euch zu gelangen.

#22 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 26 May 2015 - 03:33 AM

welche Mechs hattest du denn bespielt?
Ice Ferret? Gragoyle ? Uller? Lynx? Nemesis?

oder doch nur TBR HBR und SCR?

Tante Edit schlägt Dir vor einmal einen BJ mit einem Frettchen oder Hunchie(50t) mit einem Nemesis(70t) oder Gargoyle(80t) zu vergleichen. möglicherweise möchtest Du dann deine obigen Aussagen überdenken

Edited by Russhuster, 26 May 2015 - 03:36 AM.


#23 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 May 2015 - 03:55 AM

Hmmm der BJ und der IFR haben aber total verschiedene Rollen.
Bei Feuerkraft schlägt der BJ klar den IFR, wobei der IFR den BJ in Sachen Geschwindigkeit und Wendigkeit besiegt.
Hunchback und Maddog sind von der Kampfleistung her auch nicht wirklich anders. In einem Summoner würde ich einen HBK immer zerlegen können.

#24 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 May 2015 - 03:56 AM

Du willst einen medium mech mit einem assault vergleichen, weil der gleichschnell läuft? Der gargoyle ist der primäre brawler im Spiel und in der lore - und dafür der perfekte mech. Wenn nicht die besseren Trefferzonen und die jumpjets wären, wäre der Timber auch keine Option dafür. Klar braucht es den richtigen Piloten dafür, klar gibt es gute und schlechte Karten dafür. Und wenn Dein Team Dich in eine Situation bringt bei der man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann, kannst Du auch mit dem besten brawler nix mehr machen. Aber jetzt mach den Mech nicht schlecht nur weil er Dir nicht liegt!

Der Ice Ferret ist ein harrasser und zuweilen auch als light hunter ganz brauchbar. Dass das im CW keine oft gefragten Eigenschaften sind ist zum einen dem mapdesign geschuldet aber auch den Anforderungen welche die Taktik an einen stellt. Für einen objective rush dennoch ein super mech.

Kit Fox, Adder und Summoner sind klasse mechs. Nicht gerade fotm, aber wer ihre Rolle akzeptiert packt auch im CW locker nen Schnitt von 600 Schaden mit den mechs. Okay, Kit Fox evtl nur 400, was aber primär am kleinen Reaktor und den wenigen internen heatsinks liegt - sprich die Kiste wird recht heiss.
Es gab das Event über exakt zwei mechs welche ich kaum gefahren bin: Dire Wolf weil ich langsame Kisten einfach nicht mag und Mad Dog weil ich kein Freund von Raketen bin. Ich kenn aber genügend Menschen welche die Dinger gerne fahren und auch richtig Wirkung damit erzielen. Was ganz klar bedeutet: der mech ist nicht schlecht, er liegt mir nur nicht.

P.S.: Die Vergleiche sind, mangels clanmechs derzeit vlt auch etwas unverschuldet, sinnfrei. Der Ice Ferret opfert bewusst recht viel für seine Geschwindigkeit. Wenn man die Geschwindigkeit nicht nutzt bringt es natürlich wenig, aber dafür kann der mech nix. Dein Pendant zum Blackjack kommt in drei Wochen, keine Angst.

P.P.S.: Selbst die Pessimisten kommen bei den Clans auf eine Quote von 50% an Mechchassis welche im CW kaum gefahren werden. Sicher ist das nicht gut und weist auf Probleme hin. Aber auf IS-Seite sieht die Quote noch bedeutend schlechter aus.

#25 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2015 - 04:07 AM

View PostRusshuster, on 26 May 2015 - 03:33 AM, said:

welche Mechs hattest du denn bespielt?
Ice Ferret? Gragoyle ? Uller? Lynx? Nemesis?



Nova (12 ERSL)
Stormcrow (ASRM ohne streak)
Hellbringer (0XP am Anfang vom Event, also gänzlich ohne basics)
Summoner (0XP am Anfang vom Event, also gänzlich ohne basics)

Also, ja, mit dem SCR war ich absolut im Meta und obwohl der HBR meta war... hatte er absolut keine Skills freigeschalten (jetzt hat er wenigstens die Basics durch) und die beiden anderen waren weit von Meta... noch weitere Fragen?

Der einzige Grund wieso der SCR drinne war, ist, dass ich noch 55 Tonnen frei hatte und einen (I) mech benötigt habe. Die HBR und SMN waren drinnen weil ich diese leveln wollte.

#26 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 26 May 2015 - 04:34 AM

ja, auf die Schattenkatze bin ich sehr gespannt, dennoch kannst du einen Nemesis im Vergleich zu einem Wubbold in die Tonne treten , den Vergleich Gargoyle Hunchie strebte ich an weil selbst der 50tonner deutlich mehr rein bekommt als ein Clan 80 Tonnen Mech ( 19,6 to Zuladung ) Mit Einem Victor oder Awesome fällt er Vergleich noch übler aus (Summoner 70to Mech /20.6 to) (Ice Ferret 45 to Mech / 9to ) Soviel zum Märchen von wegen Zuladung jenseits von Gut und Böse.
Ja das Frettchen opfert viel für das bisschen Geschwindigkeit unwird dennoch von sehr vielen IS Mechs schlicht stehen gelassen. Ebenso der Lynx un der Uller die beide sehr viel schneller sein müssten aber ohne Grund einfach zu lahmen Enten gemacht wurden

Ich bitte Euch meinen auf Seite eins zu findenden Post einmal durchzulesen in welchem es nicht nur um sinnfreie und überzogene Nerfs geht sonden um deren kumulative WIRKUNG bei gleichzeitig sehr schlecht funktionierenden ballistics und Hitboxen.
UND der daraus resultierenden, zunehmenden Spielerunfreundlichkeit des games
unter besonderem Schwerpunkt der Einsteiger / Neulingsproblematik
edit@ DLFReporter
Hör mir mit dem Gerede von Rollen auf Rollenspezifische Mechs werden kaum gebraucht da die Karten meisst im Deathball enden
Ein Mech aber, dessen Aufgabe(Rolle) auf dem Schlachtfeld (CW Kartengewollt oder nicht) nicht gebraucht wird ist was? NUTZLOS ? - Exakt!

Edited by Russhuster, 26 May 2015 - 04:46 AM.


#27 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2015 - 05:01 AM

Welcher MEch wie viel Tonnen übrig hat zu vergleichen ist nutzlos... Clan Waffen sind leichter und haben mehr Reichweite Ich vergleiche ja auch nicht IS LL mit Clan ERML nur weil diese ähnliche Reichweiten haben.

Aber;
MLX vs. Comando... MLX kann mehr und größere Waffen einbauen
KFX v. SDR... KFX kann mehr und größere Waffen einbauen
und so weiter.

Dein vergleich dann.
HBK-G mit 33 Damage Alpha im Stock und 30% Hitzeefizienz gegen
SMN-PRIME mit 40 Damage im Stock und 44% Effizienz inkl. Jumpjets... Mehr Reichweite, kühler und schneller.
OK, dass sind Vergleiche von Stock mechs... aber auch mit dem größtem Reaktor im HBK wird er nur 98 KMH laufen können (nur 9 KMH schneller wie der SMN), dann muss er Anstriche in Punkto Waffenzuladung und Munition machen, wird immer noch keine Jumpjets haben und hat nur 2 Waffen die nicht am Boden entlang schießen, der SMN kann immer noch 2 hohe balistische Waffen einbauen und hat wiederum 4 Bodennahe Laser im gegenzug zu den 2 vom Hunchie.

#28 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 26 May 2015 - 05:11 AM

Hab gestern erstmalig einen meiner Timber ins PUG ausgeführt.... gabts gerade günstig im 3er Pack :D
Jetzt ist mir klar, warum ein Timber so ein schwerer Gegner ist.
Das Tempo und die Beweglichkeit, ungelevelt, ist schon heftig!
Bin mal gespannt, wie der sich gemastert im Vergleich zu Thunderbolt oder Grashopper fährt.

Aufgrund der Nervs hab ich keinen CERLL Build geschraubt.
Fahre den im Moment so http://mwo.smurfy-ne...a5dd589b43dba9a
Geht im PUG sehr gut.

Fazit, nach spielerfahrung und was man so liest:
CERLL gehen nicht mehr wirklich, der Rest an Energiewaffen ist gut händelbar, benötigt aber zum Teil mehr Skill.
Ist Aufgrund seiner Bweglichkeit immer noch ein sehr starker Mech.

Meine Meinung :P

#29 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 26 May 2015 - 05:34 AM

Das mit der Reichweite stimmt nur noch sehr bedingt
beachte die mitunter sehr beachtlichen Quirks bei z.B besagtem Wubbold welche die Reichweite mal eben kurz um 25% boosten bei verkürzter Brenndauer und erheblichem Hitzebonus womit der IS-Laser dem Clan-Laser überlegen ist da er in etwa gleich weit schiesst, jedoch in der Hälfte der Zeit den gleichen Schaden verursacht, bei geringerer Wärmeerzeugung
Oder etwa nicht?

Zum Vergleich Mist Lynx / Commando also Misses Lynx hat 5.3 To Zuladung wenn ich BEIDE Beine UND Kopf auf jeweils 13 abpanzere hat der Mech 6 To Zuladung was1 med puls und 1 schw Laser zulässt (Oder 1 med las + 1 schw. Las bei max Panzerung)
Ich glaube jeder Commando bekommt bei weitaus besserer Panzerung mehr Waffen zugeladen ganz gleich ob IS Waffen nun schwerer sind oder nicht wenn der IS mech XL Reaktoren fährt sogar bei erheblich besserer Geschwindigkeit und besserer Wärmeskala
Zum Hunchie ist zu sagen dass er im Vergleich zueinem um 30 To schwereren Mech noch sehr gut da steht selbst ohne XL
Wenn Du jetzt einen Mech vergleichbarer Tonnage vergleichst kann der Clanmech einpacken Ausnahmen TBR HBR und SCR
welche aber sicher alle bald dem Nerf zum Opfer fallen werden oder schon gefallen sind

Edit

Es ist auch recht müßig die ewig gleiche Kontroverse zu führen Es ist langsam ermüdend.

Das neue CLAN III Paket wird wie beinahe alle Clanmechs bisher sofern sie nicht von Beginn an grottenschlecht waren sehr schnell dem Geheule du darauf folgendem Nerfhammer zum Opfer fallen
ergo sein Geld nicht wert sein.
Der Spielspass wird weiterhin schwinden und die Allwissenden Päpste der Spielkultur werden sich auch nächstes Jahr wieder fragen aus welchem Grund nur es immer weniger neue Spieler gibt
Tja warum wohl ich wünsche viel Vergnügen beim ergründen des Spielerschwundes

Edited by Russhuster, 26 May 2015 - 05:47 AM.


#30 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 26 May 2015 - 05:47 AM

@Russhuster: Gehen deine Mechvergleiche wieder los?
Lass es bitte, die wurden schon beim deinem letzten Versuch als untauglich befunden.

#31 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 26 May 2015 - 05:51 AM

Natürlich hast Du recht, Was weiss ich schon davon

Edited by Russhuster, 26 May 2015 - 05:54 AM.


#32 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 May 2015 - 06:32 AM

Meiner Meinung kommt es darauf an Wer gegen Wen antritt.
Pugg vs Pugg....Premade vs Premade..und Wer in den Gruppen spielt.
Ich habe in der letzten Zeit alle Faktionen gespielt. Die Clanmechs sind , das richtige abgestimmte Loadout vorrausgesetzt, sehr gut.
Die richtigen IS Mechs ..mit abgestimmten Loadouts sind aber eine Spur heftiger. (Mann benutze die quircks)

Wer Clan Laser gewöhnt ist, wundert sich wie schnell Er killt, wenn Er IS quirck Laser benutzt.

Momentan sind jedoch fast alle guten Spieler Event bedingt auf der Clan Seite. Ergo ein Test nicht machbar.

Hab schon decks aus 4 Dakka Dragon gesehen die dann mit 3k+ dmg aus dem Spiel gegangen sind. Prinzipiell verdienen meine IS Mechs weniger C Bills wie die Clans..Warum? Sie brauchen für den Abschuss weniger Schaden und haben keinen (I) Bonus!.

Der letzte Nerf hat die Clans nicht wirklich getroffen...aber es werden keine Laserbuilds auf SCR/ TBR mehr als Meta gefahren.
Vorteil: Alle sind nun auf SRM/SSRM....Ergo noch homogenere Setup.

SRM Maddog/TBR/Addder/Summoner/SCR..Jo was für eine Vielfalt....

Edited by Marc von der Heide, 26 May 2015 - 07:02 AM.


#33 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2015 - 06:38 AM

Es wäre halt eigentlich viel interessanter den IS Mechs mehr Quirks auf Beweglichkeit und Stabilität zu geben, als auf die Waffen direkt. Fahre aktuell den neuen 0XP Cataphract, und da ist PGI wirklich etwas gelungen!
Die Waffenquirks sind völlig zu vernachlässigen, aber OBWOHL ein Cataphract, spielt sich der Mech unglaublich schön.

Solange Clanmechs und IS Mechs der Balance halber auf einer Stufe sein sollen, und solange dies über die Bewaffnung versucht wird, werden wir diese Diskussion hier unendlich weiterführen. Weil es letztlich so ist, das Clanmechs eben dank Clan XL eine deutlich höhere Überlebensfähigkeit haben, also eine Balance nur darüber hergestellt wird, das die IS Bewaffnung besser als die Clanbewaffnung sein muss...

#34 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 26 May 2015 - 06:41 AM

.

Edited by Russhuster, 26 May 2015 - 06:50 AM.


#35 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 May 2015 - 06:56 AM

Nunja..Der Wuppbolt fährt ne Std 300......

#36 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 26 May 2015 - 07:12 AM

Jeder sollte das fahren dürfen was er/sie für sich am angenehmsten empfindet,das schliesst Einheiten meist aus weil da nunmal Meta gefahren wird um mitzuhalten. Und wenn ich meine King-Crab mit 2 LpL und 6 MG´s gerne fahre hat gefälligst keiner mir zu sagen"das geht aber nicht",solange ich meine Leistung bringe.
Ein Mitglied unserer Einheit hat letztens nen 3x ER-PPC Timber vorgeschlagen,natürlich nicht Meta aber wenn er ihn so spielen will,why not?

#37 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2015 - 08:36 AM

Das ist doch Problem der Einheiten und nicht des Spiels. Zumindest bei uns kann jeder Fahren was er will, solange (wie du schon sagst) die Leistung stimmt...

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2015 - 06:26 PM

und was nützten all die Buffs und Nerfs ,wenn die Hitreg immer noch so für den Eimer ist ?am We erst wieder einen Hunchback gesehen, der mit roter Frontpanzerung, erst nach dem 4ten AC20er Treffer aus 200m in den Center down ging...

Edited by CSJ Ranger, 27 May 2015 - 08:51 AM.


#39 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 27 May 2015 - 08:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 26 May 2015 - 06:26 PM, said:

und was nützten all die Buffs und Nerfs ,wenn die Hitreg immer noch so für den Eimer ist ?am Weerst wieder einen Hunchback gesehen, der mit roter Frontpanzerung, erst nach dem 4ten AC20er Treffer aus 200m in den Center down ging...



Geht mir als IS spieler quasi bei allen Clan gegnern so... Im gegensatz dazu bekomme ich zwei/drei ungezielte, über den ganzen mech verteilte clan laser hits ab und direkt is was cored... Passiert jetzt am WE in jedem CW game. Verdammt kotzt mich das an. Und die Crows, Summoners und was weiss ich alles rennen mir mit dem cherry red cored CT und zugewendetem rücken weg während ich salve um salve in sie reinpresse und rein garnichts passiert.

#40 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 30 May 2015 - 11:27 AM

Also ich hab jetzt mal n paar Tage die Gegenseite ausprobiert und ich muss sagen, alter Schwede die TBolts gehen echt pervers!

Die prügeln mindestens genauso viel Schaden raus wie meine prenerf Timberwolfs. Und das ganze schönerweise auch noch bei 10Tonnen weniger Gewicht. Tankt wie n Assault, Haut Schaden raus wie n Assault, is aber nur n Heavy, ich mag die Teile :D

Kriegen wir Clanspieler auch so n Ding? Ich verspreche auch meine Streakcrow im Hangar zu lassen wenn ich nen Laservomit Mech bekomme mit dem ich nem Scout elegant mit einem Alpha n Bein kürzen kann.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users