Für Dumm Verkauft!
Posted 30 June 2015 - 12:15 AM
Dinge in einem SciFi Spiel mit irgendwelchen realen Begebenheiten erklären zu wollen, hat noch nie zu irgendwas geführt...
Posted 30 June 2015 - 12:24 AM
Prinzipiell hast schon recht
@Eiswolf
Ich habe auch die meissten erw. Waffensys schon geschossen(PJ 300 Ellwangen) als relativ Rückstoßfrei würde ich nur die Fäuste/HOT bezeichnen selbst das G1 und G36 ruckt vom guten alten g3 reden wir besser nicht.
Bei einer theoretischen mechmontierten Waffe würden ja Gasabzugsschächte möglich sein da es keinen Richt- und Ladeschützen gibt
Edited by Russhuster, 30 June 2015 - 12:32 AM.
Posted 30 June 2015 - 12:51 AM
Beim Mech spricht nichts dagegen das das Rohr der Balistischen Waffe hinten offen ist schon garnicht bei Waffen die exponiert angebracht sind. Sprich Arme oder Seitentorso beim Atlas.
Im Torso verbaute Balistische Waffen können durchaus so funktionieren das das Rohr durch den gesamten Torso geht und am Rücken die Gase austreten der Lademachanissmus wäre in diesem Fall mittig des Rohrs.
So aber nun genug davon.
Es ist Sifi und muss nicht logisch oder nachvollziehbar sein.
Es soll einfach nur Unterhalten und Spaß machen und das macht mir auch das Battletech Universum schon seit Jahrzehnten.
Edited by Eiswolf, 30 June 2015 - 12:52 AM.
Posted 30 June 2015 - 12:53 AM
derFiend, on 30 June 2015 - 12:15 AM, said:
Ich tu es nach wie vor. Mit Heavys und Mediums
MWO-Spielerveinigung pro Dynamik und Eleganz \o/
Edited by HiasRGB, 30 June 2015 - 12:55 AM.
Posted 30 June 2015 - 12:53 AM
o0Marduk0o, on 29 June 2015 - 05:07 PM, said:
Wir sind hier zwar nicht beim TT aber der dortige Malus beim Sprung und anderen Aktionen hatte genau diesen Hintergrund, dass der Pilot es einfach nicht kann und es auf diesen Wege simuliert wird.
Wenn der Pilot ne 1 auf seinem Schützenwert hatte durchaus außerdem waren da die Entfernungen auch teils ungleich höher.
Außerdem hab ich von den Romanen gesprochen Da kann Grayson Carlyle so ziemlich alles was kein normaler Pilot kann und schießt noch mit offenem Cockpit 50 Mechs ab obwohl er links und Rechts PPCs geklatscht bekommt.
Edited by Lachesis Muta, 30 June 2015 - 12:54 AM.
Posted 30 June 2015 - 12:59 AM
HiasRGB, on 29 June 2015 - 09:24 PM, said:
Wieso das? Im Nahbereich hat dies doch quasi keine Auswirkungen. Es beeinflusst nur Mid- bis Longrange und entfernt auch gleich das böse Übelkeit verursachende wackelnde Fadenkreuz.
Was ich noch immer nicht kapiere ist, warum solche Mechaniken bei jedem x-beliebigen Shooter ohne Beschwerden akzeptiert werden, nur hier nicht.
Posted 30 June 2015 - 01:11 AM
o0Marduk0o, on 30 June 2015 - 12:59 AM, said:
Was ich noch immer nicht kapiere ist, warum solche Mechaniken bei jedem x-beliebigen Shooter ohne Beschwerden akzeptiert werden, nur hier nicht.
War auf die Aussage "kein schießen im Sprung" gemünzt.
Weils Spaß macht.
ps: Bei CS kann man auch im Sprung zielgenau ballern.
/e: Zielmarke 40 fast erreicht
Edited by HiasRGB, 30 June 2015 - 01:13 AM.
Posted 30 June 2015 - 06:48 AM
Irgendwie vergesst ihr bei der ganzen Sache etwas grundlegendes.
Und zwar das der Pilot Multitasking betreiben muss. Vor allem im Sprung, da muss er die Flugrichtung einhalten, den Mech im Gleichgewicht halten, ihn ausrichten und dann auch noch zielen und auf ein bewegliches Ziel schießen und eventuell noch mehr. Und das auch noch bei Temperaturen im Cockpit wie in der Sauna und wenn der Gegner auf einen ballert (also sollte man zusätzlich auch noch irgendwie ausweichen).
Ich würde euch mal gerne sehen wie ihr das macht wenn die Steuerung so funktionieren würde wie es bei BT normalerweise der Fall ist. Hier bei MWO kann ja jeder Hampelmann springen, da er keine Angst haben muss dabei auf die Schnauze zu fallen. Die Steuerung bei MWO ist extrem primitiv da heutige Eingabegeräte nun mal nichts besseres zulassen. Mal ganz davon abgesehen das es die meisten überfordern würde mehr als ein paar Tasten zu drücken (hat schließlich auch nicht jeder das Zeug zum Jetpiloten).
Auch das Schießen aus der Bewegung würde anders ablaufen. Ihr vergleicht dies mit einem Panzer, dabei währe es eher so wie bei einem Infanteristen. Da Mechs ja mehr wie Menschen funktionieren als wie Panzer. Und ich will mal sehen wie ihr mit 50 Km/h ein Sturmgewehr zielsicher abfeuert auf eine Distanz von über 100 m (Stichwort Gleichgewicht halten und Armbewegungen).
Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen modernen Zielsystemen. Die funktionieren nämlich auch nur weil eben bei einem Panzer eine Person die Ziele markiert bevor geschossen wird. Währe also noch mehr Multitasking für einen Mechpiloten, da er vor dem Schießen die Ziele erst noch markieren müsste. Selbst IIF-Systeme können nicht genau entscheiden ob das Ziel nun ein Feind ist oder nicht. Gibt schließlich auch neutrale Sachen und Möglichkeiten IFF zu stören.
Aber hey bei euch besteht Zielen ja nur daraus ein Knöpfchen zu drücken da der tolle Zielcomputer ganz automatisch das richtige Ziel auswählt und auch noch die Waffen für euch ausrichtet.
Eben typische PC bzw. Konsolenschützen.
In echt muss aber immer noch der Mensch einiges machen, deshalb treffen auch moderne Panzer nicht automatisch mit jedem Schuss. Friendly Fire gab es ja auch schon mehrmals im Chaos des Gefechts.
Edited by Zacharias McLeod, 30 June 2015 - 07:36 AM.
Posted 30 June 2015 - 10:33 AM
Nur mal zu Rückstoßsystemen:
Es sind heute bereits Gel-basierte Rückstoßsysteme im Test, die u. A. auch bei der Railgun der Amis auf dem Schiff getestet werden. Dabei wird fast die komplette kinetische Energie absorbiert und durch Druck-Schock-Morphose gleichmäßig wieder abgegeben.
Rein technisch gesehen, wenn ein Panzer hüpfen könnte und seine Kanone abfeuern würde, würde er genau so wieder landen wie er hochgesprungen ist, abgesehen von ein paar mm Abweichung. Zudem funktioniert die Kraftübertragung im Schwebezustand eh anders als bei Zielen auf dem Boden, da die Reibung ebenso eine zu beachtende Komponente ist.
Was ich mit dem Beispiel verdeutlichen will:
In gut 1500 Jahren wird es komplett andere Technik geben. Schon heute kann aus der Bewegung sehr zielgenau geschossen werden. Und nen Richtschützen braucht man wohl auch nicht mehr, da ich mal davon ausgehe, dass die Computer dann wohl auch deutlich weiter sind als heute und quasi alles was geht automatisiert ist. (soviel zu dem Problem des multitaskings)
Wer nun auf BT-Technikbücher oder sowas setzt. Ich denke nicht, dass dort so detailliert über Rückstoß-, Ziel- usw.-Systeme geredet wird, als dass man wissen könnte wie genau sie dort funktionieren, das tut aber auch nicht viel zur Sache, denn dies hier ist MWO, weder BT noch RL und funktioniert eben auf seine Weise und Vergleiche sind daher einfach immer hinkend.
Wenn man es doch unbedingt tuen will, dann bitte im offtopic und nicht hier im popcorn-Thread bitte. Und dann bitte bitte bitte auch mit etwas mehr Weitsicht und Expertise. :>
Posted 30 June 2015 - 11:00 AM
Valar Morgulis, on 30 June 2015 - 10:33 AM, said:
In gut 1500 Jahren wird es komplett andere Technik geben. Schon heute kann aus der Bewegung sehr zielgenau geschossen werden. Und nen Richtschützen braucht man wohl auch nicht mehr, da ich mal davon ausgehe, dass die Computer dann wohl auch deutlich weiter sind als heute und quasi alles was geht automatisiert ist. (soviel zu dem Problem des multitaskings)
Und wer entscheidet was Freund oder Feind ist?
Etwa ganz allein der Zielcomputer?
Soweit wird es wohl hoffentlich nie kommen. Sie finden es ja schon nicht toll das bei Drohnen die Ziele aus der Entfernung ausgewählt werden. Wobei es ja bekanntlich immer wieder die falschen trifft (wird aber gerne unter den Teppich gekehrt).
Voll automatische Zielerfassung funktioniert nur im Spiel. Da es in echt zu viele Faktoren gibt die zwischen Bedrohung und harmlos unterscheiden. Klar kannst du nach Waffen scannen und deine eigenen Leute mit IFF ausstatten aber wie erklärst du dem Computer das A zwar eine Waffe in der Hand hat aber keine Bedrohung ist? Da muss dann eben doch wieder der Mensch entscheiden.
Das mit dem Springen hast du wohl auch nicht verstanden, es geht ja nicht darum nur mal eben einen Hüpfer zu machen sondern darum über 100 m (oder mehr) weit zu springen und den Mech dabei ganz anders auszurichten.
Posted 30 June 2015 - 12:26 PM
Was die Computer und die FF angeht. Ich geh doch mal streng davon aus, dass Computer dies dann leisten können. Können sie heute ja schon mit geringer Fehlertoleranz, aber die ist ja aus moralischer Sicht noch zu hoch. Aber Krieg und Moral usw...naja...
Worauf ich nur hinaus wollte ist:
Es macht schlichtweg keinen Sinn heutige Systeme mit erdachten Systemen in hunderten von Jahren zu vergleichen, ohne dabei die von heute gesehene zeitliche Entwicklung der Technik bis dahin in Betracht zu ziehen. Und da kann man nix diskutieren, denn das was in Zukunft ist, kann sich keiner heute vorstellen.
Und fast genauso wenig Sinn macht der Vergleich von BT mit MWO. Außer äußerlicher Ähnlichkeiten ist da nicht mehr viel übrig.
Posted 30 June 2015 - 07:34 PM
Valar Morgulis, on 30 June 2015 - 12:26 PM, said:
Ich weiß nicht woher du deine BT Infos hast aber BT ist bisher noch gar nicht im Jahr 3500 angekommen. Dark Age geht momentan nur bis 3145.
Clan Invasion hat Ende 3049 begonnen. Und MWO befindet sich irgendwo zwischen 3050 und 3052.
Posted 30 June 2015 - 08:12 PM
Posted 30 June 2015 - 08:26 PM
Was also heisst ,wir können keine Räder entwerfen und wissen nicht wie ein Rad funktioniert oder aussieht und haben keine Ahnung von Verbrennungsmotoren, oder wie man es herstellt, aber bauen fleissig Formel 1 Boliden.
Wie oft mehr Fiction als Science
Spätestens ,wenn man etwas nur warten und reparieren will ,muss man auch wissen wie es funktioniert ,und hat damit die Kentniss es auch herzustellen, und die dazu nötigen Werkzeuge …ansonsten würden man die Mechs wohl bei der Reparatur mit Stahl oder Holzpanzerungen reparieren , und die Fokussierlinsen der Laser mit großen Glasperlen ersetzen.
Edited by CSJ Ranger, 30 June 2015 - 08:45 PM.
Posted 30 June 2015 - 09:41 PM
Edited by CSJ Ranger, 30 June 2015 - 09:56 PM.
Posted 30 June 2015 - 11:06 PM
Posted 30 June 2015 - 11:45 PM
Chimperator, on 30 June 2015 - 08:12 PM, said:
In Arbeit
@Zacharias: Multitasking? Das verkaufen einem gerne Frauen. Alles auf einmal, aber nix gscheid.
Ich drücke W oder S, dann die Leertaste genau so lange, bis die Waffen frei sind, schiebe die Maus, drücke Maustasten und achte ggf noch auf den Ladebalken der Gauss. Das ist Multitasking genug für ein männliches Wesen
Edited by HiasRGB, 30 June 2015 - 11:54 PM.
Posted 30 June 2015 - 11:59 PM
Zacharias McLeod, on 30 June 2015 - 11:00 AM, said:
Das ist doch jetzt Augenwischerei - Wenn jemand mit ner Waffe in nem Kriegsgebiet unterwegs ist und man den definitiv von seinen Verbündeten unterscheiden kann dann ist das eben ein Ziel egal welche absichten der hat. Dem muss sich auch das potentielle Ziel bewusst sein.
Und mal ehrlich da ändert es in der Regel auch nichts ob das ein Zielcomputer macht oder ob ein Soldat direkt selber schießt. Da ist man sich lieber selbst sicher und schießt das Ziel ab bevor man nen Risiko eingeht.
Edit:
Erstrecht übertragen auf Battlemechs - das ist ja ne direkte Konfrontation wie als Infanterist oder im Panzer. Da hat man nicht den Luxus wie bei z.B. Drohnenangriffen erstmal sicher zu sein.
Abseits davon sind die ganzen Vergleiche sowieso unfug Antiterroreinheiten springen sicher auch nicht rum wie in CS
Edited by Lachesis Muta, 01 July 2015 - 12:03 AM.
Posted 01 July 2015 - 01:27 AM
kreuz ausrichtet, konnten sie auch aus der Bewegung feuern aber mit der Waffe am Auge, ohne gleichzeitig die Umgebung zu sehen macht, in der man sich bewegt,macht solches unmöglich, noch dazu wenn man noch manuell die zieleinrichtung korrigieren muss,
Wobei ein BT Sprung schon wieder eine ganz andere Kiste ist, wo die ganze Aufmerksamkeit des Piloten auf ein sicheres landen konzentriert ist, um den mech nicht in den Boden zu bohren,war ja ursprünglich nur zur Überwindung von Höhenunterscheiden gdacht , und die Sache mit den FLUMS eine mehr unglückliche Kiste im BT Universum (warum hat man die Unseen/Macross Flugkonvertierungen nicht gleich weggelassen ?)
aber Bilder wie dieses haben wohl unterschwellig auch dazu beigetragen ,dass Mechs immer agiler wurden
Edited by CSJ Ranger, 01 July 2015 - 02:10 AM.
Posted 01 July 2015 - 06:41 AM
Das spielt in einer viel, viel, viel ... ferneren Zukunft als BT. Trotzdem gibt es dort keine super highend dingeskirschen Technik, die alles automatisch erledigt. Selbst bei den Tau, die ja viel mit Drohnen arbeiten.
Die imperialen Panzer haben technisch praktisch mehr von Panzern des WW2 anstatt mit aktuellen. Bestes Beispiel der Leman Russ. Wenn man von einigen Waffen absieht. OK, man könnte nun argumentieren das die Abweichung der Waffen nur spieltechnisch ist aber das stimmt so ja nicht.
Titanen benötigen auch eine Besatzung von 3 Mann im Cockpit. Usw.
Allerdings finde ich gerade beim Imperium das Zusammenspiel zwischen High Tech und Uralt Tech recht interessant.
Und kommt mir jetzt nicht damit das es bei Warhammer 40K dafür dies und jenes gibt. Und nun dürft ihr weiter diskutieren.
Übrigens dies ist eines der neuesten Spielzeuge im Sortiment http://www.forgeworl...LORD_TITAN.html. Bin echt am Überlegen ob ich mir doch meinen Bausparvertrag auszahlen lasse (währe nun möglich) und mir mit dem einem Teil des Geldes ein Exemplar kaufe. Und ja mir ist es durchaus bewusst das man einen an der Waffel haben muss um so viel Geld für ein TT-Model auszugeben.
PS:
Ich persönlich würde Mechs auch anders aufbauen als es bei BT der Fall ist. Mal ganz davon abgesehen das einige Entwürfe so schrecklich sind das sie fern ab jeder Realität sind. Sprich sie würden technisch gesehen nie funktionieren, egal wie Myomermuskeln und Co. funktionieren.
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users