Jump to content

Für Dumm Verkauft!

590 replies to this topic

#581 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 16 July 2015 - 03:46 AM

View PostCSJ Ranger, on 15 July 2015 - 11:44 PM, said:

Um was es hier ursprünglich ging?? Ich glaube , irgend so ein uninteressantes Mimimi Thema wo sich jemand als dumm bezeichnete, weil er etwas kaufte, und nicht verstand ,dass er (wie in den AGBs vermerkt) ein virtuelles objekt mit einem bestimmten Namen erwarb , dessen Eigenschaften vom Vertreiber jederzeit verändert werden können.

Bis davor war dein Beitrag ein interessanter Exkurs in Physik. Das was danach kam (s. quote) bezeichne ICH zB als dummen Kommentar, was aber nicht heißt, dass ich dich generell für dumm halte, keineswegs. Den Physikteil hast ja ansprechend und gut erklärt.
Dass es beim Threadersteller darum ging, "für dumm verkauft worden zu sein" bedeutet noch lange nicht, dass er sich als dumm bezeichnet hat, logisch ne....

Spart euch doch in Zukunft solche Gehässigkeiten mal langsam, bitte.

#582 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 July 2015 - 03:58 AM

Für dumm verkauft?

Das ist doch in der Menschheit nichts neues... und das ist überall so.

Bevor MwO erschienen ist, hat man uns schon für dumm verkauft!!!!!!

/(')¤}$±[<·£`‰·Kx9('r™¬

#583 Cobra1983

Member

• PipPip
  • 39 posts

Posted 21 September 2015 - 03:59 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 10 June 2015 - 04:27 PM, said:

hatte grade auch 3 beschissene Matches im cw hintereinander. Da gabs so ne geile Unit die nur 4x den Dragon genommen hat und uns damit bis zum spawn gerusht hat. Du kannst NICHTS! dagegen machen. In meinen Augen ist der Dragon der ungebalancte Mech überhaupt. Dieser -25% ak cooldown und -30% Jam Mist ist nicht mehr feierlich. Der schiesst ununterbrochen und du kannst nichtmal was tun wenn du zu zweit auf ihn draufgehst, weil der Dragon einfach so gut gepanzert ist wie ein mech der Clans der mal eben 10t mehr wiegt. Und mehrmals hatte ich Szenen wo mein Kriegsfalke innerhalb von sek. von einem Dragon zu schrott geschossen wird. EIN WITZ! WIsst ihr was ein Kriegsfalke mit einem Dragon im Tabletop macht? Wisst ihr das? Da nukelt der Dragon ganz schnell den Boden, aber hier ist ein schäbiger Kuritamech der uralt ist und nen Witz kann, besser als einer der besten Clanmechs, der sogar mal eben 25t mehr wiegt?? NEHMT diesen -25 und -30% Mist raus. Und entlasst den Typ der sich gedacht hat, diese Buffs zu verteilen. Stellt gefälligst jmd. ein der 25 Jahre Battletech Erfahrung im TT hat und Galahad gespielt hat. Der regelt das schon mit der Balance. Oder patcht es wirklich so, das man nur noch 1x einen Mech ins DD packen kann.

Ich bin ein Neuling - also kann ich zum Dragon selbst nichts sagen. Wohl aber zu der Einstellung, die hier anscheinend herrscht. Leute - ich kenn das von den Wargamingspielen....von dort bin ich mal eben zu MWO rübergehüpft ^^
"Dieses Fahrzeug ist OP! Jenes Fahrzeug ist OP! NEEEEEEEERF!!"
Bitte - seid ihr so schlecht, dass ihr mit stärkeren Fahrzeugen nicht klarkommt? Ich denke nicht! Da kann man dann eben nicht yolomäßig stumpf draufballern und hoffen, dass es schon werden wird! Auch ein Dragon ist nicht unbesiegbar! Auch ein Dragon geht irgendwann zu Boden! Nur muss man evtl. eben taktisch vorgehen. Flankieren, zu zweit oder zu dritt angreifen - oder einfach auch mal den Rückzug antreten und auf eine bessere Gelegenheit warten.
Sonst ist irgendwann alles gleich! Da kann PGI auch jedem einen Timberwolf (den kennen halt viele) geben, in genau EINER Variante und gut ist.

#584 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 September 2015 - 04:03 AM

Schaut euch einfach die Panzerungswerte und die Struktur an dann wiest ihr wo ihr hinschießen müsst um einen Mech flach zulegen

#585 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 21 September 2015 - 04:07 AM

View PostGenwinn, on 21 September 2015 - 04:03 AM, said:

Schaut euch einfach die Panzerungswerte und die Struktur an dann wiest ihr wo ihr hinschießen müsst um einen Mech flach zulegen

Dazu muss man abeR eRstmal die entspRechende Taste vorheR dRücken! :ph34r:

#586 Chaos1978

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 21 September 2015 - 05:19 AM

Kopfschuss braucht kein R ^^

Es gibt schon nen gutes gefühl wenn man mit nem light nen heavy aus soner 12er gruppe rausschießt indem man übern hill guckt und nen schönen treffer landet ... wird nur bischen geschmälert wenn man das nochma an exakt der gleichen stelle versucht :D aber die lichtshow war super ^^

#587 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 September 2015 - 07:44 AM

View PostCobra1983, on 21 September 2015 - 03:59 AM, said:

Ich bin ein Neuling - also kann ich zum Dragon selbst nichts sagen. Wohl aber zu der Einstellung, die hier anscheinend herrscht. Leute - ich kenn das von den Wargamingspielen....von dort bin ich mal eben zu MWO rübergehüpft ^^
"Dieses Fahrzeug ist OP! Jenes Fahrzeug ist OP! NEEEEEEEERF!!"
Bitte - seid ihr so schlecht, dass ihr mit stärkeren Fahrzeugen nicht klarkommt? Ich denke nicht! Da kann man dann eben nicht yolomäßig stumpf draufballern und hoffen, dass es schon werden wird! Auch ein Dragon ist nicht unbesiegbar! Auch ein Dragon geht irgendwann zu Boden! Nur muss man evtl. eben taktisch vorgehen. Flankieren, zu zweit oder zu dritt angreifen - oder einfach auch mal den Rückzug antreten und auf eine bessere Gelegenheit warten.
Sonst ist irgendwann alles gleich! Da kann PGI auch jedem einen Timberwolf (den kennen halt viele) geben, in genau EINER Variante und gut ist.

Das was du schreibst, ist dem einen oder anderen sicher wohlbekannt. Nichtsdestotrotz IST MWO balancingtechnisch im Eimer. Mechs, die pgi mag werden gepusht, andere generft. Einen tieferen Sinn erkennt man da eher nicht.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso der Dragon eine so absurd hohe Feuerrate braucht. Soll der als Miniassault durchgehen? Es gibt ja auch noch andere Mechs, auf die das zutrifft- und die den Clancounterparts auf dem Tisch haushoch überlegen sind.

Das hat nichts mit irgendwelchem Mimimi zu tun sondern mit der fehlenden Verlässlichkeit seitens pgi, die sich anmassen, von heute auf morgen ein funktionierendes Chassis in einen Haufen Schrott zu verwandeln. NACHDEM die Leute dafür Echtgeld investiert haben, versteht sich.

Vielleicht korrigieren die das Balancingthema wirklich noch, wer weiss. Allerdings ist mir das mittlerweile auch schon recht egal geworden.

View PostChaos1978, on 21 September 2015 - 05:19 AM, said:

Kopfschuss braucht kein R ^^

Es gibt schon nen gutes gefühl wenn man mit nem light nen heavy aus soner 12er gruppe rausschießt indem man übern hill guckt und nen schönen treffer landet ... wird nur bischen geschmälert wenn man das nochma an exakt der gleichen stelle versucht :D aber die lichtshow war super ^^

Sicher... *gäähn*

#588 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 21 September 2015 - 09:49 AM

View PostSuzano, on 21 September 2015 - 07:44 AM, said:

Das was du schreibst, ist dem einen oder anderen sicher wohlbekannt. Nichtsdestotrotz IST MWO balancingtechnisch im Eimer. Mechs, die pgi mag werden gepusht, andere generft. Einen tieferen Sinn erkennt man da eher nicht.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso der Dragon eine so absurd hohe Feuerrate braucht. Soll der als Miniassault durchgehen? Es gibt ja auch noch andere Mechs, auf die das zutrifft- und die den Clancounterparts auf dem Tisch haushoch überlegen sind.

Das hat nichts mit irgendwelchem Mimimi zu tun sondern mit der fehlenden Verlässlichkeit seitens pgi, die sich anmassen, von heute auf morgen ein funktionierendes Chassis in einen Haufen Schrott zu verwandeln. NACHDEM die Leute dafür Echtgeld investiert haben, versteht sich.

Vielleicht korrigieren die das Balancingthema wirklich noch, wer weiss. Allerdings ist mir das mittlerweile auch schon recht egal geworden.

Sicher .....*gääääähhhhnnn*

kenne sowas nur von meine 3,5 jährigen Nachwuchs und nicht von Erwachsenen......

#589 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 September 2015 - 10:38 AM

View PostSuzano, on 21 September 2015 - 07:44 AM, said:

Sicher... *gäähn*

aber doch mal ganz ehrlich ;) ohne dieses Feature, wer würde da einen Dragon fahren ? der ist eben sonst einfach Schrott, nur in der CB war er gerne benutzt, solange man damit alles über den Haufen rennen konnte :D

#590 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 September 2015 - 10:41 PM

View PostCSJ Ranger, on 21 September 2015 - 10:38 AM, said:

aber doch mal ganz ehrlich ;) ohne dieses Feature, wer würde da einen Dragon fahren ? der ist eben sonst einfach Schrott, nur in der CB war er gerne benutzt, solange man damit alles über den Haufen rennen konnte :D

In der CB war er auch danach nach dem Engine Cap nützlich - weil er der einzige Mech war der als Skirmisher benutzt werden konnte. Eine Rolle die inzwischen der Vergessenheit angehört - *schnief (dabei macht es gerade mit der KGC richtig spaß)

Edited by Karl Streiger, 21 September 2015 - 10:41 PM.

#591 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2015 - 02:27 AM

Ok Karl :) kenn den dragon eben nur als Gegner ;)

Edited by CSJ Ranger, 22 September 2015 - 02:27 AM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users