Jump to content

Clan Invasion Wochenend-Event

33 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2015 - 02:34 AM

Posted Image

Beginn: Freitag 22. Mai 2015, Mitternacht (24:00 Uhr CET/MEZ)

Ende Dienstag, 26. Mai 2015, 23:15 Uhr CET/MEZ*

Deadline zum Brechen eines bestehenden Kontraktes (innerhalb des ‚Cooldown Resets‘): Freitag, 22. Mai um 23:45 Uhr CET/MEZ.

*Hinweis: Die Deadline betrifft die zu diesen Zeitpunkt laufenden Matches. Diese Matches müssen bis 23:45 Uhr beendet sein, um für die Berechnung herangezogen werden zu können.

Aufruf an alle Clan Wave 1, Clan Wave 2 und Gold Mech Eigner: wehrt die Invasion der Inneren Sphäre auf unsere Heimatwelten ab und verdient Euch Preise und Punkte!

Nach den Aufrufen an die ‚Founders‘ und ‚Phönixe‘ folgt nun ein spezieller Event für die Clan Wave 1, Wave 2 und Gold Mech-Inhaber.

Dieser Event enthält drei ‚Challenges‘:
  • Eine Persönliche Herausforderung, für die sich ALLE Spieler qualifizieren können.
  • Invasion Herausforderung: alle Prime(I) und Gold (G) Mech Varianteen-Inhaber sind berechtigt für diese Herausforderung.
  • Clan Invasion „Planetare Einnahme“-Herausforderung: Alle Clan Spieler, die höchsten Stufen der persönlichen Herausforderung erreichen, sind dafür berechtigt.
Sowohl Solo als auch Gruppen-Drops zählen zu diesen Challenges.

Persönliche Herausforderung:

Jeder kann an dieser Herausforderung teilnehmen und es gibt keine Mech-Restriktion.

Erreicht einen minimalen Match Score von 80 in Community Warfare ‚Invasion‘ oder ‚Counter Attack‘ Matches um 1 persönlichen Herausforderungs-Punkt zu erhalten.
  • 3 Punkte = 3 Tage Premium Zeit (bei Einlösung aktiviert)
  • 6 Punkte = 1000 GXP
  • 9 Punkte = 2,000,000 C-Bills
  • 12 Punkte = 300 MC
Wichtig: Clan Spieler müssen die 12-Punkte-Ebene der persönlichen Herausforderung erreicht haben, um sich für die Belohnungen der Clan Invasion „Planetare Einnahme“-Herausforderung des jeweiligen Clans zu qualifizieren. Bitte seht in dem betreffenden Abschnitt weiter unten nach.

Die Belohnungen werden ausgegeben, sobald die Anzahl der Punkte erreicht wurde.

Hier könnt Ihr Euren Fortschritt einsehen.

Invasion Herausforderung

Jeder Clan 'Invasion' Prime Variante oder Gold-Mech Inhaber kann an dieser Herausforderung teilnehmen. Ihr müsst dazu entweder mit einer Clan Invasion Prime (I) Variante oder einen Gold (G) 'Mech droppen, um einen Punkt zu erhalten.

Spielt Community Warfare, erreicht einen minimalen Match Score von 80 und Ihr erhaltet einen Invasion Herausforderungspunkt für jeden (I) oder (G)-Mech in Eurem Drop Deck.
  • 80 Match Score mit 0 Invasion (I) Variante oder Gold (G) 'Mechs = 0 Invasion Herausforderungspunkte.
  • 80 Match Score mit 1 Invasion (I) Variante oder Gold (G) 'Mech = 1 Invasion Herausforderungspunkt.
  • 80 Match Score mit 2 Invasion (I) Variantes oder Gold (G) 'Mechs (in jeder Kombination davon) = 2 Invasion Herausforderungspunkte.
  • 80 Match Score mit 3 Invasion (I) Variantes oder Gold (G) 'Mechs (in jeder Kombination davon) = 3 Invasion Herausforderungspunkte.
  • 80 Match Score mit 4 Invasion (I) Variantes oder Gold (G) 'Mechs (in jeder Kombination davon) = 4 Invasion Herausforderungspunkte.
Sammelt genügend Invasion Herausforderungspunkte für diese Belohnungen:
  • 5 Invasion Herausforderungspunkte = x4 C-Bill Consumable Pack
  • 10 Invasion Herausforderungspunkte = 500 GXP
  • 15 Invasion Herausforderungspunkte = 150 MC
  • 20 Invasion Herausforderungspunkte = 'Broken Inner Sphere' Hängender Cockpit Gegenstand.
  • 25 Invasion Herausforderungspunkte = 1,000,000 C-Bills
  • 30 Invasion Herausforderungspunkte = 150 MC
  • 35 Invasion Herausforderungspunkte = 1,500 GXP
  • 40 Invasion Herausforderungspunkte = 'Clan Dagger' Warhorn
  • 45 Invasion Herausforderungspunkte = 2,000,000 C-Bills
  • 50 Invasion Herausforderungspunkte = 2,500 GXP
Die folgenden Mechs sind für diese Herausforderung zugelassen:

Wave 1:
  • ADR-PRIME (I)
  • DWF-PRIME (I)
  • KFX-PRIME (I)
  • NVA-PRIME (I)
  • SCR-PRIME (I)
  • SMN-PRIME (I)
  • TBR-PRIME (I)
  • WHK-PRIME (I)
Wave 2:
  • GAR-PRIME (I)
  • HBR-PRIME (I)
  • IFR-PRIME (I)
  • MDD-PRIME (I)
  • MLX-PRIME (I)
Gold 'Mechs:
  • ADR-PRIME (G)
  • DWF-PRIME (G)
  • KFX-PRIME (G)
  • NVA-PRIME (G)
  • SCR-PRIME (G)
  • SMN-PRIME (G)
  • TBR-PRIME (G)
  • WHK-PRIME (G)
Nur diese Mechs sind zugelassen für diese Herausforderung!

Invasion Prime Varianten sind nur über Clan 1, Clan 2-Kollektionen verfügbar oder über a la carte Käufe.

Die Clan Invasion-Belohnungen werden ausgegeben, sobald die Anzahl der Punkte erreicht wurde.

Euren Fortschritt in der Clan Invasion könnt Ihr hier einsehen.

Clan Invasion „Planetare Einnahme“-Herausforderung

Helft Eurem Clan dabei, der Inneren Sphäre mindestens 5 Welten während des Events zu entreißen und Ihr erhaltet ein Fraktions-Medaillon, das Eure erhaltenen Loyalitätspunkte um 5% erhöht.

Die Anzahl der eroberten Welten in diesen Event bilden die Grundlage für die Steigerung des Loyalitäts-Medaillons:

Eroberte Planeten (am Ende des Events) entspricht Loyalitäts-Medallion Anstieg in %
1 Planet entspricht1% Loyalitätspunkt-Medaillon
2 Planets entspricht2% Loyalitätspunkt-Medaillon
3 Planets entspricht3% Loyalitätspunkt-Medaillon
4 Planets entspricht4% Loyalitätspunkt-Medaillon
5 Planets entspricht5% Loyalitätspunkt-Medaillon

Wichtige Informationen:
  • Um an der Clan Invasion „Planetare Einnahme“-Herausforderung teilzunehmen bzw. die Belohnung in Anspruch zu nehmen müsst Ihr sowohl mit einem Clan verbunden sein, als auch die 12-Punkte Ebene bei der persönlichen Herausforderung abgeschlossen haben.
  • Alle Welten, die Euer Clan in Besitz nimmt, bevor Ihr diese 12-Punkte Ebene erreicht habt, zählen für die Einnahme-Herausforderung.
  • Eroberung oder Besitznahme eines Planeten zählen als Besitztum des Innere Sphäre-Planeten am Ende der ‚Attack Phase‘.
  • Eine Welt, die im späteren Verlauf in einer weiteren ‚Attack Phase‘ an eine andere Fraktion verloren geht, zählt als eroberte Welt für die Wertung des Clans beziehungsweise für die Zählung der „eroberten Welten“.
  • Ein Clan muss eine Welt der Inneren Sphäre erobern um diese in die Wertung einfließen zu lassen.
  • Ein Clan, der eine andere Clan-Welt erobert, trägt nicht zur Wertung der Zählung bei.
  • Loyalitätspunkte-Medaillons werden den berechtigten Accounts am 16. Juni 2015 übergeben.
Seht hier Euren Stand bei der „Planetare Einnahme“-Herausforderung nach.

Wichtiges Update!

Um 23:45 Uhr heute Abend (22.5.2015) werden alle Kontrakte mit einer Laufzeit von weniger als 3 verbleibenden Tagen automatisch beendet. Dies bedeutet, dass wenn Ihr Euren Kontrakt bis zu diesem Zeitpunkt brecht, Eure ‚Cooldown‘-Frist verschwindet, damit Ihr sofort einen neuen Kontrakt mit dem Clan Eurer Wahl beginnen könnt. Wenn der Kontrakt nur eine Laufzeit von 3 Tagen hat, wird er ebenfalls beendet.

#2 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 May 2015 - 02:53 AM

Schönes Event. Freue mich auf die Clans

#3 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 22 May 2015 - 02:55 AM

• 80 Match Score mit 0 Invasion (I) Variante oder Gold (G) 'Mechs = 0 Invasion Herausforderungspunkte.
  • 80 Match Score mit 1 Invasion (I) Variante oder Gold (G) 'Mech = 1 Invasion Herausforderungspunkt.
  • 80 Match Score mit 2 Invasion (I) Variantes oder Gold (G) 'Mechs (in jeder Kombination davon) = 2 Invasion Herausforderungspunkte.
  • 80 Match Score mit 3 Invasion (I) Variantes oder Gold (G) 'Mechs (in jeder Kombination davon) = 3 Invasion Herausforderungspunkte.
  • 80 Match Score mit 4 Invasion (I) Variantes oder Gold (G) 'Mechs (in jeder Kombination davon) = 4 Invasion Herausforderungspunkte.

Über die Schiene soll also versucht werden, ein paar andere Mech-Chassis auf Clan Seite aufs Spielfeld zu bringen!

#4 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 22 May 2015 - 02:56 AM

Wäre es dir lieber immer nur einen Punkt pro Match zu bekommen? Ich finde es eine gute Idee so die Mechvielfalt zu erhöhen.

#5 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 22 May 2015 - 03:03 AM

Habe damit kein Problem!

Wäre aber vielleicht interessanter gewesen und auch Clan Wave I/II gegen Resistance I/II zu droppen mit entsprechenden Belohnungen für die IS!

Wäre schön dann mit Gargoyle und MystLinx auch gegen Panther und Zeus zu droppen!

So wechseln dann wieder irgendwelche eMSigen Einheiten die Fraktion und man bekommt wieder nur schlecht irgendwelche Matches!

Edited by Delios, 22 May 2015 - 03:05 AM.

#6 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 22 May 2015 - 03:22 AM

Ich kann PGI ja verstehen, aber letzten Endes sind viele dieser etwas hektischen Aktivitäten wohl eher Versuche, über das grundlegende Problem des CW hinwegzukommen, dass die meisten Solospieler die Premade-Pug-Falle nicht hinzunehmen bereit sind und kaum noch CW spielen und wenn ja, dann zu Bedingungen, die sie selber setzen und über die PGI auch nicht recht glücklich sein kann.

#7 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2015 - 05:02 AM

Komische Startzeit für uns Europäer. Und es ist doch schwieriger als gedacht 4 (i)-Mechs ins Dropdeck zu packen, zumal ich die Mad Dogs nur als C-Bill Variante besitze. Mal sehen wie sich mein Deck aus Warhawk, Hellbringer, Stormcrow und Adder schlagen wird.

#8 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 22 May 2015 - 05:06 AM

Startet halt nach dem Käsefeuer.... :)

#9 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 May 2015 - 07:08 AM

View PostReitmeier, on 22 May 2015 - 02:53 AM, said:

Schönes Event. Freue mich auf die Clans

Also ich habe so meine Zweifel was die Planung des Events angeht.

Den um an die Punkte zu kommen müssten eigentlich alle Spieler zu den Clans wechseln.

Könnte also schnell dazu führen das die Clans im CW plötzlich den größten Teil der Spieler darstellen. Glücklicherweise können sie sich ja auch untereinander die Nasen blutig schlagen, den mit der IS wird wohl nicht viel los sein.

Wobei das natürlich nur rein hypothetisch ist, den ich habe keine Ahnung wie viel Leute überhaupt die passenden Mechs haben um Punkte zu machen. Und wie viele davon dann auch Interesse an dem Event haben.

#10 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 22 May 2015 - 07:45 AM

Ich fürchte da werden viele zum Clan wechseln...
Da werde ich wohl als IS-Punshing-Ball zur Verfügung stehen. (Zumindest für 12 Matches).
Hoffe dafür mit einer kurzen Warteschlange belohnt zu werden :D

#11 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 22 May 2015 - 11:33 AM

View PostZacharias McLeod, on 22 May 2015 - 07:08 AM, said:

Könnte also schnell dazu führen das die Clans im CW plötzlich den größten Teil der Spieler darstellen. Glücklicherweise können sie sich ja auch untereinander die Nasen blutig schlagen, den mit der IS wird wohl nicht viel los sein.

Der letzte Teil des events, die Planeteneroberung, funktioniert nur versus IS.

Ansonsten muss man sehen ob die ausgelobten MC auf IS-Seite ausreichen die Leute bei der Stange zu halten.

Prinzipiell hat Delios ja Recht wenn er fordert dass die IS mit Resistance-Packs "ihre" Variante spielen kann - nur wäre die Auswahl dann arg eingeschränkt.

Wenn man aber alle (F), (P) sowie ® Mechs zulässt gegen die (I)-Varianten anzutreten, würde sich schon was schickes basteln lassen. Und dann das Event bitte auf zwei Wochenenden verteilen damit man am einen Wochenende seine Clanpakete spazierenfahren kann und am nächsten seine IS-Pakete. Oder umgekehrt. Dadurch umgeht man diesen 2ich muss wechseln"-Zwang.

#12 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 22 May 2015 - 01:04 PM

Ich habe heute nach ca einem 3/4 Jahr CW angetestet. Bin auf Vitric Forge gelandet. Hab nach 10 Minuten abgebrochen.

Die Karte ist unspielbar. Alle 3m bleibt man irgendwo hängen, sie ist verwinkelt, unübersichtlich und benachteiligt die Clans da man für diese Map optimalerweise Brawler mit JJ benötigt. Auf diesem Gebiet sind Clans nicht konkurrenzfähig.

Ich denke, CW ist keine Option für mich. Schlechtes Balancing, grottenschlechte Karten und lange Wartezeiten sorgen für ein klares :NEIN.

Mögen sich andere mit dem Mist rumärgern, ich tu es nicht.

#13 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 May 2015 - 04:30 PM

Also ich hatte bisher viel Spass mit meinen reinen (I) Mechs Dropdecks.
Schönes Event, mehr davon in Zukunft bitte.

Edited by Reitmeier, 22 May 2015 - 04:31 PM.

#14 WillhelmBusch

Member

• Pip
  • 13 posts
  • LocationNord Deutschland

Posted 23 May 2015 - 01:49 AM

moin moin

@Suzano

bei mir ist es genau anders rum meiner meineung nach ist das pug spiel eher langweilig auf die dauer

was die map Vitric Forge angeht es ist eine grosse map wo clans ihren reichweiten vorteil durchaus zum tragen bringen können
man muss halt wissen wo man sich hinstellen muss ( kann nur die testing grounds empfehlen dort kann man sich ja auch die cw maps anschauen)

was das balancing angeht is doch nich anders wie im pug spiel ka was du meinst (man hat ja die wahl is oder clan und kann die seiten wechseln wie man will)

bei den wartezeiten schaut man halt wo platz is und joint dann

mfg

#15 D Evil

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • 27 posts

Posted 23 May 2015 - 03:03 AM

Das Problem mit Vitric Forge ist nicht die Map. Sonderen die Tatsache, das die Clanner sich, wie auf allen anderen Maps auch, statt auf die Objekte zu gehen, in kleine Scharmützel verwickeln lassen oder nach dem Push einfach aus der Fornation ausscheren und irgendwo planlos in der Heide rum rennen um ein paar DMG Punkte zu sammeln. Und das bei Angriffsspielen wo man einfach nur Omega machen muss. Das fangt schon damit an, das man es nichtmal schafft, die Leute am Tor in einem Bereitstellungsraum zu sammeln. Wenn man dann sieht, wie eine IS Horde im Pulk über die Map walzt und in weniger als 10 Minuten so ein Spiel abhakt, dann müssen wir Clanner uns fragen, ob wir nicht mal was an unserer Taktik aendern sollten. Meine bieden MMDs mit 3 Medlaser und 5 Streak4 oder 2 LRGPulse und 4 SRM4 haben da schon einegen IS Hüpfern den Tag vermiest. Aber was bringt das wenn der Daka Wolf irgendwo hinten rumsteht und darauf wartet, das ihm mal was vor die Flinte stolpert.

#16 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 23 May 2015 - 05:08 AM

Events bringen oft das Schlechte in den Spielern zum Vorschein.

/80 punkte farmen geht.

#17 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 May 2015 - 05:55 AM

View PostSuzano, on 22 May 2015 - 01:04 PM, said:

Ich habe heute nach ca einem 3/4 Jahr CW angetestet. Bin auf Vitric Forge gelandet. Hab nach 10 Minuten abgebrochen.

Die Karte ist unspielbar. Alle 3m bleibt man irgendwo hängen, sie ist verwinkelt, unübersichtlich und benachteiligt die Clans da man für diese Map optimalerweise Brawler mit JJ benötigt. Auf diesem Gebiet sind Clans nicht konkurrenzfähig.

Ich denke, CW ist keine Option für mich. Schlechtes Balancing, grottenschlechte Karten und lange Wartezeiten sorgen für ein klares :NEIN.

Mögen sich andere mit dem Mist rumärgern, ich tu es nicht.

Dein Team hat es dir sicher gedankt das du nach 10 Minuten abgebrochen hast und so nur noch 11 gegen 12 angetretten sind.

und nun eine Karte aus Sicht der IS

Bin auf Boreal Vault gelandet. Hab NICHT nach 10 Minuten abgebrochen.

Die Karte ist unspielbar. Benachteiligt die IS im Angriff da man für diese Map optimalerweise Longrang braucht. Auf diesem Gebiet sind die IS nicht konkurrenzfähig (*ironie on* bis auf die Quirkmonster die ja jeder ISler mit hat und sich natürlich sofort kauft wenn sie verfügbar sind :D *ironie off*). Da die IS zuerst die Generatoren Aufschießen müssen und schon aus der Dropzone der Verteidiger mit Laser beschoßen werden können oder im Counter das selbe spiel nur ohne das man die Generatoren aufschießen muss.

#18 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 23 May 2015 - 05:59 AM

Raven 4X, Battelmaster 3S, Thunderbolt 5SS, Shadowhawk2K.....alle mit 3 /2 ERLL und besserer Reichweite wie Clans bei Boreal....

#19 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 May 2015 - 06:11 AM

View PostMarc von der Heide, on 23 May 2015 - 05:59 AM, said:

Raven 4X, Battelmaster 3S, Thunderbolt 5SS, Shadowhawk2K.....alle mit 3 /2 ERLL und besserer Reichweite wie Clans bei Boreal....

View PostEiswolf, on 23 May 2015 - 05:55 AM, said:

*ironie on* bis auf die Quirkmonster die ja jeder ISler mit hat und sich natürlich sofort kauft wenn sie verfügbar sind :D *ironie off*

#20 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 23 May 2015 - 02:19 PM

Ok dieses Wochenende werde ich mich hüten MWO zu spielen. Auf das ganze LRM und PPC gespamme hab ich derzeit echt keine Lust. ^^

Da tu ich mir lieber die LoL Community an.

Edited by BansheeNorn, 23 May 2015 - 02:22 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users