Jump to content

Da gibt man CW nach langer Zeit wieder eine Chance...


149 replies to this topic

#41 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 25 May 2015 - 12:57 PM

Heute hatte ich auch eine schöne Runde, wo das VoIP optimal genutzt wurde. Wir waren alles Solo-Spieler (mit oder Unit-Tag) und haben uns beim Defend wunderbar abgesprochen. Das ging schon im Chat vor dem Drop los, das dort die Konfig (z.B. Brawl) besprochen wurde.

So etwas ist zwar selten, kommt aber regelmäßig vor. Kann aber auch sein, das ich in der richtigen Fraktion spiele :D

Also spontan zu sagen "PUGS" sind blöd usw. kann man so nicht stehen lassen. Ist aber natürlich immer ärgerlich, wenn einige beratungsresistent sind. Aber **** happen und weiter geht´s. Man muss einfach mal das Heft in die Hand nehmen und hoffen das 3/4 der Leute mitziehen, wenn es nicht läuft... Es liegt an jedem selber....

#42 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 25 May 2015 - 04:03 PM

Um CW eine Chance zu geben muss über alles Geschrieben werden .

Bei den neueren Karten wurde durch die Trennung der Kampf - und der Droppzone schon einiges getan . Das Spawncampen ist nicht schön ABER wenn das eigene TEAM es nicht gebacken bekommt die Zone frei zu halten weil " da bekommt mein Mech ja ne Beule " und wenn es heist PUSH dann schauen wir mal was die anderen tun . Man bekommt da schon einen mächtigen Frust wenn " TEAMSPIELER " am ende eines Kampfes noch 3 Mechs haben wärend andere im Letzten sitzten , dann aber noch den Mut aufbringen das TEAM als LOOSER zu bezeichnen weil sie jetzt gesporncampt werden . Die Krönung kommt dann meist am ende wenn die Liste die Leistung derjenigen zeigt .

Man sollte wenigstens im CW ein mindest mass am Fähigkeiten Vorraussetzten dürfen . Eine Möglichkeit währe das min. 2 gelevelte auf min. Elite voll in jeden Dropdeck sein mussen . Vom Pug droppen ohne jegliche Ausbildung ( Hilfestellungen werden mittels Chat selten angenommen oder sogar noch lächerlich gemacht von " Mechkriegern" die auf Ziele in 700-800 m mit SRM od. MEDL schiessen . Ich habe schon einigen Anfänger oder auch Fortgeschrittenen die Zusammenhänge der Waffen , Hilfsmittel wie ECM, Beagl und der Module erklärt . Wurde meist dankbar angenommen und auch zu meinen leidwesen gut umgesetzt , so mancher Verprügelt mich jetzt oder ist auf dem weg dazu .

MWO als Shooter zu bezeichnen spricht für unwissenheit . Das zusammen spiel von Waffen , Sensoren , Modulen und zulezt der Mobilität des Mechs in einklang mit den Persönlichen vorlieben zu bringen ist eine Kunst . Ich kann nur hoffen das PGI bevor man Spieler über STEAM sucht Missionen erstellt in denen die Waffensysteme , sinn und zweck von Modulen und nicht zuletzt die Funktion des Mechlab erklärt wird . Wobei der oder die Benutzten oder umgebauten Mechs als Belohnung für bestandene Missionen herhalten könnten . Ist mit sicherheit sinnvoller als die ersten 25 drops mit extra CBills zu belohnen damit ein Mech gekauft wird , von dem man noch nicht die geringste Ahnung hat .

Fazit : PGI mach entlich etwas damit Anfängern Geholfen wird sonst hilft auch Steam nichts weil diese Pugs genauso schnell wie sie reinkommen auch wieder Frustriert verschwunden sein werden .

#43 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 25 May 2015 - 05:29 PM

Ups schon wieder Ich.

Hab zur Entschuldigung nur anzubringen das ich das " Fazit " von Rotteck Koempel nur überflogen habe .

Die Beobachtungen kann ich nur bestätigen . Das Fazit dagegen ist ( sorry ) Müll.

Für Leute die sich nicht aufs Glück verlassen wollen gibt es ja die info zur Gruppenzusammenstellung ( wieviele einzel wieviele Gruppen und grösse ) und die sollten eben erst dann drücken wenn es ihnen genehm ist .

Unit tags sehen nicht nur gut aus , sie haben auch den sinn Leuten wie Dir zu zeigen da gibt es Spieler die gerne in Gruppen Droppen und diese sind auf Neuzugänge angewiesen . OK nicht jede nimmt einen gleich auf , aber TS daten um Gemeinsam zu Droppen gibts fast immer.

Dort findet sich auch meist jemand der einem bei Fragen hilft . Meiner Bescheiden Meinung nach ist die Blödeste Frage die die man nicht stellt .

Bei einer 8 + Gruppe zu Quitten ist in meinen Augen Feigheit vor dem Feind und mann sollte sich überlegen nicht doch bei Pukdropps zu bleiben und nicht die Mechkrieger die sich der Herausforderung stellen noch zusätzlich zu schwächen .

Ich habe bei der Schlacht um TUK auf Clanseite über 80% meiner Dropps solo gemacht und hart daran gearbeitet meinen Humor nicht zu verlieren . Hätte sonst wohl keinen PC mehr . Mit 102 Gezählten MP über 80 habe ich genug aushilfs Claner in Trialmechs gesehen die PGI`s ruf zu den Clanern gefolgt sind . Wer da nicht über seine Mitstreiter Humoristisch hinweg sehen kann hätte nach dem ersten Tag seinen PC gegen die Wand oder aus dem Fenster geworfen .

Mein Rat an dich , Spiele nicht was Du emotional nicht verarbeiten kannst und behalte solche ratschläge besser für dich .

#44 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 25 May 2015 - 10:02 PM

@ Alienized: Ich kann mich nur anschließen - komm von deinem hohen Ross runter.
Wenn andere deinem Aufruf zum Push nicht folgen, dann solltest Du vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen..
Wenn Du allerdings nur Support-Mechs spielst und am Ende von 3 Spielen 3mal der Topscorer bist, dann wird das wahrscheinlich nicht davon kommen das Du beim Push mit vorn stehst.. Denn am Start des Pushs wird man von ein paar mehr Mechs beharkt als nur von denen, die man an den Nadel-Öhr-Stellen der Karten in seiner persönlichen Feuerzone behält.

Überlappende Feuerzonen? Sprich Dich mit deinem Team ab, sonst weiß keiner ob Du da jetzt stehen bleibst, oder weiter vorrückst. Und wenn das zusammengewürfelte Team nicht nach deinen Wünschen spielt, dann hat sich scheinbar keiner die Mütze des Teamleaders aufgesetzt und im internen Funk was dazu erzählt. Im Chat schreiben oder lesen geht leider im Eifer des Gefechts bei den Meisten unter.

Ich kann nur sagen: na klar hat man Spiele die man abhaken kann, aber es ist wie mit einem Kleinkind: Du hast Stress und bist genervt, aber wenn es Dich dann einmal anlacht.. ;)
Die Spiel-Perlen die zwischendrin aufblinzeln sind das, was für mich MWO ausmacht - und da kämpft zum Beispiel gestern Abend schonmal ein angreifendes, zusammengewürfeltes PUG-Team einen vollen 12er der Donnegals auf Boreal nieder..

#45 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2015 - 02:19 AM

View PostNerefee, on 25 May 2015 - 12:57 PM, said:

So etwas ist zwar selten, kommt aber regelmäßig vor. Kann aber auch sein, das ich in der richtigen Fraktion spiele :D


Sowas gibt es durchaus auch. Gerade an so einem Event-Wochenende kommen halt viele Dinge wieder zusammen:

- einigen ist nicht klar das speziell CW nur als Team zu gewinnen ist
- einige haben Vorurteile (sieht man ja auch an diesem Thread) und suchen nur das schlechte
- einige haben noch nie eine CW Map gespielt, oder äusserst selten
- einige schauen so selten in CW vorbei, das ihnen viele Maps unbekannt sind
- einige spielen deutlich mehr CW und haben entsprechende Erfahrung um auf gute Schadens/Punktewerte zu kommen...

Im großen und ganzen finde ich den CW ganz gelungen, aber die MWO Community scheint im größeren eben nicht bereit für echtes Teamplay. Auf den kleinen "normale mode" Nascar Karten fällt das wohl nicht so auf...

#46 DI3T3R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 549 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2015 - 04:09 AM

Zum Punkt Kartendesign:
Also wenn die gegnerische Basis in einem Talkessel liegt und die enzigen Zugänge sind Canyons UND sind durch Festungstore verschlossen, dann lande ich meine Truppen nicht vor den Toren und schieße mir den Weg ins Innere frei, schon gar nicht in einem Grabenkrieg von einem Ende der Basis bis zum anderen.

Möglichkeit 1: Ich droppe meine Truppen AUF den Canyon, nicht IN den Canyon.

Möglichkeit 2: Ich ziehe ein Ablenkungsmanöver ab und droppe meine Truppen dann direkt in die feindlich Basis.

Möglichkeit 3: Wir stehlen einen feindlichen Laster und fahren den als Nachschubtransporter in die feindliche Basis. An Bord ist ein Peilsender der die eigenen Mechs bei einem Orbitalabwurf ins Ziel führt.

Möglichkeit 4: So ein Leopard eignet sich bestimmt auch als Bomber. Während ich die Verteidiger beschäftige, kann er ruhig mal die Generatoren besuchen gehen.

Möglichkeit 5: Ich setze bei Nacht Pioniere und Infiltratoren ab und die platzieren an den Canyonwänden Sprengsätze. Dann locke ich die Verteidiger zu einem Gegenangriff heraus.

Möglichkeit 6: ...

#47 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2015 - 05:39 AM

Schön, wir sind hier aber nicht bei Command & Conquer sondern bei MWO...

#48 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 26 May 2015 - 05:40 AM

View PostDI3T3R, on 26 May 2015 - 04:09 AM, said:

Zum Punkt Kartendesign:
Also wenn die gegnerische Basis in einem Talkessel liegt und die enzigen Zugänge sind Canyons UND sind durch Festungstore verschlossen, dann lande ich meine Truppen nicht vor den Toren und schieße mir den Weg ins Innere frei, schon gar nicht in einem Grabenkrieg von einem Ende der Basis bis zum anderen.

Möglichkeit 1: Ich droppe meine Truppen AUF den Canyon, nicht IN den Canyon.

Möglichkeit 2: Ich ziehe ein Ablenkungsmanöver ab und droppe meine Truppen dann direkt in die feindlich Basis.

Möglichkeit 3: Wir stehlen einen feindlichen Laster und fahren den als Nachschubtransporter in die feindliche Basis. An Bord ist ein Peilsender der die eigenen Mechs bei einem Orbitalabwurf ins Ziel führt.

Möglichkeit 4: So ein Leopard eignet sich bestimmt auch als Bomber. Während ich die Verteidiger beschäftige, kann er ruhig mal die Generatoren besuchen gehen.

Möglichkeit 5: Ich setze bei Nacht Pioniere und Infiltratoren ab und die platzieren an den Canyonwänden Sprengsätze. Dann locke ich die Verteidiger zu einem Gegenangriff heraus.

Möglichkeit 6: ...


Eventuell werden all die Taktischen Möglichkeiten in einem MWO 2.5 Funktionieren bzw. Eingebaut werden. :P

rgr&out

#49 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 26 May 2015 - 05:43 AM

View PostDI3T3R, on 26 May 2015 - 04:09 AM, said:

Zum Punkt Kartendesign:
Also wenn die gegnerische Basis in einem Talkessel liegt und die enzigen Zugänge sind Canyons UND sind durch Festungstore verschlossen, dann lande ich meine Truppen nicht vor den Toren und schieße mir den Weg ins Innere frei, schon gar nicht in einem Grabenkrieg von einem Ende der Basis bis zum anderen.

Möglichkeit 1: Ich droppe meine Truppen AUF den Canyon, nicht IN den Canyon.

Möglichkeit 2: Ich ziehe ein Ablenkungsmanöver ab und droppe meine Truppen dann direkt in die feindlich Basis.

Möglichkeit 3: Wir stehlen einen feindlichen Laster und fahren den als Nachschubtransporter in die feindliche Basis. An Bord ist ein Peilsender der die eigenen Mechs bei einem Orbitalabwurf ins Ziel führt.

Möglichkeit 4: So ein Leopard eignet sich bestimmt auch als Bomber. Während ich die Verteidiger beschäftige, kann er ruhig mal die Generatoren besuchen gehen.

Möglichkeit 5: Ich setze bei Nacht Pioniere und Infiltratoren ab und die platzieren an den Canyonwänden Sprengsätze. Dann locke ich die Verteidiger zu einem Gegenangriff heraus.

Möglichkeit 6: ...


Und was soll uns das jetzt sagen...viellicht das MWO nicht die Realität ist? :rolleyes:

Super Ideen für CW in dem eine Anzahl an Spielern schon mit dem akutellen Gegebenheiten nicht klar kommt....

#50 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 May 2015 - 07:13 AM

View PostDI3T3R, on 26 May 2015 - 04:09 AM, said:

Möglichkeit 3: Wir stehlen einen feindlichen Laster und fahren den als Nachschubtransporter in die feindliche Basis. An Bord ist ein Peilsender der die eigenen Mechs bei einem Orbitalabwurf ins Ziel führt.

Möglichkeit 4: So ein Leopard eignet sich bestimmt auch als Bomber. Während ich die Verteidiger beschäftige, kann er ruhig mal die Generatoren besuchen gehen.

Möglichkeit 5: Ich setze bei Nacht Pioniere und Infiltratoren ab und die platzieren an den Canyonwänden Sprengsätze. Dann locke ich die Verteidiger zu einem Gegenangriff heraus.

Möglichkeit 6: ...


Zu 3: Du verwechselst das wohl mit Warhammer 40K und den Teleportpeilsendern. Den bei einem Orbitalabwurf benutzt man keine Peilsender, da sich sich die Mechs beim Abwurf mit ihren Kokons nur minimal manövieren lassen. Man wirft sie also einfach über dem Zielgebiet ab und hofft das sie wenigstens einigermaßen im Ziel liegen. Dazu ist kein Peilsender nötig sondern man muss nur wissen wo die Basis ist, was durch einen Überflug rauszufinden ist (sofern sie nicht eh auf einer Karte verzeichnet ist). Es sei den die Basis ist unterirdisch, nun in dem Fall kann man eh nicht in der Basis landen.

Zu 4: Nein Landungsschiffe können keine Bomben abwerfen. Hängt auch damit zusammen wie ihre Antriebe platziert sind und in welcher Weise sie innerhalb der Atmosphäre fliegen. Solange sie nicht im Schwebeflug sind währe ein Abwurf so ungenau wie bei einem Bomber aus dem WW2. Im Schwebeflug hätte man dagegen unterhalb des Schiffes einen toten Winkel, weil die Bomben sonst in den Triebwerksflammen landen. Kann mich jetzt auch an keine Stellen erinnern in der ein Landdungsschiff mal als Bomber eingesetzt worden ist.

Zu 5: Und während ich die Sprengsätze genau vor der Nase der Verteidiger platziere schläft ihre komplette Wachmannschaft. Ober würde man etwa keine Sensoren an den Zugangswegen positionieren und die ganze Gegend rund um die Basis überwachen.


PS: Ganz vergessen 1 und 2 sind auch nicht das Wahre. Den um auf dem Canyon zu landen muss dort erst mal genug Platz für das Landungsschiff sein. Mal abgesehen davon das die Verteidiger den Anflug natürlich lange vorher bemerken.

Und beim Abwurf der Mechs ist die Landung recht ungenau. Es sei den das Schiff schwebt nur ein paar Duzend Meter über dem Boden. Ansonsten landen die Mechs nicht automatisch auf dem Canyon bzw. in der Basis sonder durchaus im Canyon. Wobei ein Canyon ein sehr schlechtes Gebiet für einen Abwurf ist, weil die Gefahr recht groß ist das die Mechs dort landen wo sie nicht sollen (in so einem Gebiet gibt es immer eine Menge gefährlicher Stellen).

Genau deshalb landen die Angreifer normalerweise weit abseits vom eigentlichen Ziel. Den die Landungsschiffe sind zu kostbar um sie genau vor der Nase des Gegners zu landen und ein Abwurf der Mechs über dem Ziel ist meist auch nicht so das Wahre (macht man normalerweise nur wenn es nicht anders geht).

Und irgendwann müssen die Verteidiger mal aus ihrer Basis raus und sich den Angreifern stellen. Den wenn man nur in der Basis hockt können die Angreifer kampflos den Rest des Planeten besetzen.

Ja ihr seht schon der Invasionsmodus bei CW ist wirklich extrem gut gelungen. Da hat man sich echt toll an die BT-Vorlage gehalten. Ne mal im Ernst, der Modus ist so ziemlich daneben und nur darauf ausgelegt den Spielern wenigstens etwas für CW zu bieten, weil PGI sonst einfach nichts besseres eingefallen ist. Bzw. sie hatten keine Lust sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen. Den es währe sonst vom Aufwand zu groß gewesen und die Spieler wollten ja unbedingt endlich CW haben.

Edited by Zacharias McLeod, 26 May 2015 - 07:28 AM.


#51 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2015 - 08:25 AM

View PostSturmkraehe, on 25 May 2015 - 10:02 PM, said:

@ Alienized: Ich kann mich nur anschließen - komm von deinem hohen Ross runter.
Wenn andere deinem Aufruf zum Push nicht folgen, dann solltest Du vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen..
Wenn Du allerdings nur Support-Mechs spielst und am Ende von 3 Spielen 3mal der Topscorer bist, dann wird das wahrscheinlich nicht davon kommen das Du beim Push mit vorn stehst.. Denn am Start des Pushs wird man von ein paar mehr Mechs beharkt als nur von denen, die man an den Nadel-Öhr-Stellen der Karten in seiner persönlichen Feuerzone behält.



falsch sturmkrähe, ich war leider topscorer OBWOHL ich die meisten pushes anführte mit diesen support mechs.
warum? 4 leute die spielen konnten schreiben PUSH NOW und marschieren vor, die restlichen 8 verkrümeln sich hinter gebäude und lassen uns 4 vorne so ziemlich alleine. sowas passiert zu 80% und dafür trägt PGI keinerlei schuld.


man kann bereits vor dem angriff ziemlich präzise ansagen machen was man tut und das tue ich jedes mal.
das problem ist kaum einer folgt/will folgen weil man könnte ja ne schlechte score bekommen.
mal davon abgesehen dass zuviele nicht wissen was ihr mech eigentlich leisten kann und sich demnach mit assault/heavy mechs aufs peeken beschränken anstatt die mechs vorne ordentlich zu supporten.

wenn ich dann mit dem enforcer alleine den push anführe und zum teil schon en großteil des schadens der anderen spieler austeile trotz allem regen sich bei mir arge zweifel in sachen kompetenz.

was fast noch schlimmer wiegt: derjenige der gemeint hat *its just a game* (ich musste erstmal lachen als ich das weiter oben gelesen hab...) hatte stolze 370 dmg mit allen 4 mechs.

man kann sich halt auch immer auf solche ausflüchte stützen fürs versagen. die anderen spieler im team finden das garantiert nicht lustig.

Edited by Alienized, 26 May 2015 - 08:26 AM.


#52 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2015 - 09:34 AM

Das erinnert mich an ein Spiel am WE...ein Direwal vollgepackt mit M-Lasern aber dafür Advanced Zoom :D ...momentan finde ich persönlich die Spielerstärke deutlich abnehmend ...würde nach Callsigns und Chatgesprächen zu 60 % auf altersklassen von -10-16 tippen ...Es gibt immer noch einige gute Gruppen ,auch im Pug ,zb.die DGs ,GCGBs ,TJ`s , aber die Masse ...ne ne ..da kann man ins Voice reden ,koordinaten geben ...als erstes rennt erstmal ein einzelner assault fast regulär allein zum sterben los, oder man hält sich bis zum Schluss zurück ,um abzustauben, gerne geht man auch dann auf AFK, Target die angesagt werden ,werden bewusst ignoriert, zu fünft einen waffenlosen Hunch jagen ist a schicker,und wenn man Sturmangriffmacht ,dann so ,dass die AC20 Mündung nur noch 10 cm vom gegner entfernt ist (ach könnte man doch gegner festhalten) ,der sich plötzlich doch noch frei dreht und man die Mumpel in den Berg semmelt,und am übersichtlichsten ist es doch im Brawl mit höchster Zoomstufe, ich komm ja auch manchmal zu spät aus dem Zoom ,oder benutze die M Laser als Laserpointer ,oder achte mal nicht auf die Entfernung, aber merke dass dann auch sehr schnell

Edited by CSJ Ranger, 26 May 2015 - 10:16 AM.


#53 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2015 - 10:15 AM

Im CW ist dann Mechmikado sehr beliebt ,wir kuscheln uns alle in eine ecke ,wer als erstes rausgeschubst wird hat verloren, bzw ...rate mal ,wo ich gelich an der einzigen ecke, wo ihr wisst das sie da ist , rauskaume ,um als einziger Scout mal eben im gegnerischen kreuzfeuer aufzuklären .

#54 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4,010 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 26 May 2015 - 01:57 PM

View PostderFiend, on 26 May 2015 - 05:39 AM, said:

Schön, wir sind hier aber nicht bei Command & Conquer sondern bei MWO...



Eigentlich nicht bei Mechwarrior. Wenn Du die Bücher gelesen hast, dann weißt Du, dass die Schlachtfeld Entscheidungen ziemlich genau geplant. Solche Festungen hätte man wohl erst mit Ari und Luft-/Raumjäger zermürbt...ok, irre Kuritas oder Clanner hätten so einen Sturm aus Ehrengründe wohl gewagt...aber eine normale Einheit? Normal wohl nicht.

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das BT Universum ein recht reiches Universum ist. Die Leute meckern eben, weil MWO eben nur kleine Arenen und im CW MOBA Karten bietet. Da kommt nicht wirkliches BT feeling auf.

#55 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2015 - 09:45 PM

View PostAlienized, on 26 May 2015 - 08:25 AM, said:


falsch sturmkrähe, ich war leider topscorer OBWOHL ich die meisten pushes anführte mit diesen support mechs.
warum? 4 leute die spielen konnten schreiben PUSH NOW und marschieren vor, die restlichen 8 verkrümeln sich hinter gebäude und lassen uns 4 vorne so ziemlich alleine. sowas passiert zu 80% und dafür trägt PGI keinerlei schuld.


man kann bereits vor dem angriff ziemlich präzise ansagen machen was man tut und das tue ich jedes mal.
das problem ist kaum einer folgt/will folgen weil man könnte ja ne schlechte score bekommen.
mal davon abgesehen dass zuviele nicht wissen was ihr mech eigentlich leisten kann und sich demnach mit assault/heavy mechs aufs peeken beschränken anstatt die mechs vorne ordentlich zu supporten.

wenn ich dann mit dem enforcer alleine den push anführe und zum teil schon en großteil des schadens der anderen spieler austeile trotz allem regen sich bei mir arge zweifel in sachen kompetenz.

was fast noch schlimmer wiegt: derjenige der gemeint hat *its just a game* (ich musste erstmal lachen als ich das weiter oben gelesen hab...) hatte stolze 370 dmg mit allen 4 mechs.

man kann sich halt auch immer auf solche ausflüchte stützen fürs versagen. die anderen spieler im team finden das garantiert nicht lustig.


Dann bist Du natürlich mein großer Held, und ich entschuldige mich das ich an deinen Fähigkeiten gezweifelt habe, oh Erhabener.. :blink:

Irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier unterschiedliche Spiele spielen. Ich habe im CW sicherlich schon ein paar schlechte Spiele gehabt, aber auch hervorragend agierende PUG-Teams erlebt. Da wurden von 12 Solospielern gegnerische 8+ Gruppen aufgeraucht, sauber im Chat und im Gefechtsfunk Taktiken abgesprochen und durchgezogen, langsame Pushs gemeinsam durchgeführt und teilweise besser agiert als manche Premad-Gruppe es hinbekommt.
Und klar gibt es auch hier diverse Leute die mit weniger als 500 Dmg am Ende eines gewonnenen Spiels in der Liste stehen - aber das Gro der Spieler kennt die Grundtaktiken und kann kämpfen..

Daher kann ich Euer Gejammer nicht nachvollziehen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Claner bin, und das jemand schon eine Weile spielen muss um sich einen Clan-Mech ingame kaufen zu können. Vielleicht solltet ihr mal über einen Fraktionswechsel nachdenken?? :D Die Clans können ein paar mehr Mitspieler - und natürlich ert recht ein paar große Oberhelden gebrauchen.. :P

#56 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 May 2015 - 11:17 PM

View PostBush Hopper, on 26 May 2015 - 01:57 PM, said:




Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das BT Universum ein recht reiches Universum ist. Die Leute meckern eben, weil MWO eben nur kleine Arenen und im CW MOBA Karten bietet. Da kommt nicht wirkliches BT feeling auf.

Was soll das ändern, wenn den Leuten die aktuellen Karten bereits zu groß und die Spielmodi zu kompliziert sind?

#57 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2015 - 11:25 PM

View PostBush Hopper, on 26 May 2015 - 01:57 PM, said:

Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das BT Universum ein recht reiches Universum ist. Die Leute meckern eben, weil MWO eben nur kleine Arenen und im CW MOBA Karten bietet. Da kommt nicht wirkliches BT feeling auf.


Es bringt einfach überhaupt nichts über ungelegte Eier zu diskutieren. MWO enthält keine tiefere taktische Planung, und das wird sich nie ändern. Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Zeit. Wer sowas erwartet muss einfach ein anderes Spiel spielen.

#58 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 27 May 2015 - 02:03 AM

Vermutlich tun das diejenigen, deren Fehlen jetzt die längeren Wartezeiten verursacht schon

#59 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 27 May 2015 - 07:08 AM

@ Rotteck Koempel :

Offenbar ist dein Post verschwunden . Läst meine Antwort etwas dumm da stehen .

Das MWO ein Spiel ist , ist glaube ich bekannt . Bei einen Spiel spass zu haben gehört auch dazu sonst würde man es wohl nicht spielen . Manche nehmen es aber auch ernster und wollen gut darin sein und arbeiten daran besser zu werden .

Was ich nicht verstehe ist wieso Du CW spielst wenn du in keine Gruppe willst dich aber beschwerst wenn eine Gruppe gegen dich Droppt . PGI hat dafür die PUK Gruppen wo du nur auf Solo Spieler triffst wieder eingeführt .

Du bist schon über 1 Jahr dabei und solltest eigentlich schon bemerkt haben das CW von Gruppenspielern dominiert wird . Wer Solo in den CW geht weis das er auch gegen Gruppen Droppen muss . Eine Trennung von Gruppen und Solospielern würde bei CW zu langen wartezeiten oder pauselosen Leerdropps führen . Gruppen könnten auch als Solospieler die Queues auffüllen und eine trennung adabsurdum führen .

Eine verringerung der angreifbaren Planeten könnte dabei abhilfe schaffen . Statt einen zum Angriff und einen zur Verteidigung nur einen der entweder Angegriffen oder Verteidigt werden kann . Im wechsel bei jeder Attack Phase hätte man jeden zweiten Tag zu jeder Feuerpause einen Planeten zum Angeifen bzw. Verteidigen . Aber eine Trennung von Gruppen und Solospielern kann es erst bei einer viel grösseren CW- Spielerschaft geben.

#60 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4,010 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 27 May 2015 - 08:08 AM

View PostderFiend, on 26 May 2015 - 11:25 PM, said:


Es bringt einfach überhaupt nichts über ungelegte Eier zu diskutieren. MWO enthält keine tiefere taktische Planung, und das wird sich nie ändern. Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Zeit. Wer sowas erwartet muss einfach ein anderes Spiel spielen.


Irgendwie erinnern mich diese Aussagen and Warhammer Online. "Wenn es Euch nicht gefällt, dann müsst Ihr eben ein anderes Spiel spielen...". Nun ja, die Spieler taten es.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users