Da gibt man CW nach langer Zeit wieder eine Chance...
Posted 29 May 2015 - 05:23 AM
Posted 29 May 2015 - 07:35 AM
Zacharias McLeod, on 28 May 2015 - 10:24 AM, said:
DI3T3R, on 29 May 2015 - 05:04 AM, said:
Meine originalantwort ist ja leider Verschwunden. (Würde mich da gerne mal von dem betreffenden Mod per PN informieren lassen weshalb? Danke im Voraus!)
Und dann zu den beiden Spezialisten, ihr könnt ja auch mal versuchen Euch als einzelne Person zum 4er Bob anzumelden oder als einzelne Person ne Volleyballmannschaft stellen. Außer müdem Gelächter werdet Ihr da nicht viel mehr zustande bringen!
Wenn Ihr keine Lust auf ein Gruppenspiel habt dann spielt es eben nicht! Es gibt ja auch extra die Solo Queue!
Oder spielt es doch, PGI hat wie oben genannt nun echt reichlich Hilfen gegeben, aber wenn Ihr die nicht nutzen wollt - feste Spielegruppe brauchts überhauptnicht dank LFG, Friendslist & Co.- dann hört auf Euch zu beschweren, dass Euer Spielerlebnis nicht optimal ist.
Edited by Ryoken, 29 May 2015 - 07:37 AM.
Posted 04 June 2015 - 08:50 AM
Was mich viel mehr nervt ist das friendly fire. Is schon echt ne ansage wenn dir vom eigenen team aus versehen die beinpanzerung weggeballert wird bevor man überhaupt nen enemy im target hat. Würde mir mehr Einsatz von rookies und erfahrenen spielern wünschen. Leute mit premiumzeit können auch andere auf ein 1 on 1 einladen und denen einiges beibringen. Ich werde das auf jeden fall machen.
Posted 04 June 2015 - 08:59 AM
Wie wollt ihr den Massen erklären, die durch den Steam Release nur "Community Warfare" lesen, dass der Modus nur Spielbar ist, wenn man TS hat, bereit ist in eine Einheit einzutreten und zu "trainieren"?
Ich habe zB durch meine wunderschöne Vergangenheit in MWO-Einheiten null Bock in irgendeine dt. Einheit einzutreten, wie soll ich sonst 11 organisierte Freunde zusammenkriegen?
Wenn CW so bleibt wie es ist, dann wird es als Argument benutzt werden um MWO in Steam völlig zu zerreissen.
Das würde dann negativ-presse nach sich ziehen und das spiel mit frustrierten 12-jährigen füllen, die fangen dann an zu hacken und... lassen wir das.
Posted 04 June 2015 - 03:24 PM
Und weiters, bei MMORPGs regt sich doch auch schon lang keiner mehr auf, wenn die Hälfte der Quests nur als Gildenmitglied spielbar ist???
Posted 04 June 2015 - 10:41 PM
MWO soll ein Shooter bleiben wo das Teamplay im Focus steht, das ist für mich und viele Einheiten die Langzeitmotivation.
Viele Spieler ohne Tag sind auch gute Teamplayer,das habe ich schon öfters bei Rasalhague gesehen,
also nicht alle über einen Kamm scheren

Edited by white0Fox, 04 June 2015 - 10:54 PM.
Posted 05 June 2015 - 01:29 AM
Posted 05 June 2015 - 02:17 AM
Aber jetzt aktuell heißt es nunmal:
Puggis werden verheizt weil sie FREIWILLIG nicht in eine Unit gehen.
Du kannst einen noch so guten Skill haben ... mit etlichen Teamverweigerern reißt man nunmal nix.
Dann gleich am Anfang den disco einzuleiten schwächt die Puggi/Mixtruppe dann noch mehr.
Nix gegen PUG-gamer aber TS/Droplead, Koordination, Kennen der eigenen Dropmitglieder, Mechabstimmung etc etc führt zum Stomp...nicht aufzuhalten.
PGI soll es so lassen, bloß nicht den CW PUG-freundlicher machen.
Sucht euch ein Team oder spielt gefrustet CW oder noch schlimmer nur noch Randomdrops.
Mag hart klingen aber so ist es nunmal.
ps: Sojamilch ist schließlich auch keine Milch, obwohl es drauf steht. Klar was ich meine?

Edited by Kef, 05 June 2015 - 02:19 AM.
Posted 05 June 2015 - 03:16 AM
Iqfish, on 04 June 2015 - 08:59 AM, said:
Versuch das bitte nicht zu erklären. Das wurde schon soooo oft im englischen Forum versucht und die Antworten waren...na ja.
Ironischerweise sind die Leute, die schreien "CW ist Hardcore Modus und eben nicht für alle. Geht eben in Units und werdet besser." die gleichen die heulen "Bwaaah...CW ist tot...die Warteschlangen sind eeewing".
Posted 05 June 2015 - 03:31 AM
Posted 05 June 2015 - 03:53 AM
Bush Hopper, on 05 June 2015 - 03:16 AM, said:
Das Problem ist einfach auch die Abgrenzung. Komischerweise kommt in WoW auch keiner auf die Idee jetzt gefälligst ohne Raidleiter und ohne Plan nen 40er Raid machen zu wollen, UND dann noch zu erwarten das man da einfach durchkommt.
Ich wäre ja noch immer dafür, in CW einen Stockmechmodus einzuführen, und NUR dort das anmelden für Gruppen kleiner als 4 Leute zuzulassen. Das erhöht automatisch die Chancengleichheit, könnte ein lustiger Spielmodus werden, bei dem man mal Maps und Taktiken kennenlernt, und man könnte dem Mechoptimierten 12er Drop aus dem Weg gehen.
Geht PGI aber den Weg den CW so wie er ist zu "casualisieren" ist er auch bald Tot, weil selbst dem Einzelspieler irgendwann aufgeht, das die Maps Taktiken erfordern, die man mit 12 zusammengewürfelten Leuten einfach NIE hinbekommt!
Posted 05 June 2015 - 04:02 AM
derFiend, on 05 June 2015 - 03:53 AM, said:
Klingt am Anfang nicht schlecht, das Problem sind allerdings die IS stock mechs. Möchtest Du mit dem hier http://mwo.smurfy-ne...ab#i=82&l=stock gegen einen Clan-stock mech antreten? Das Ergebnis wäre vermutlich sehr "lore-konform"...
Würde am ehesten noch mit den Champion-loadouts gehen, aber auch dann wird das Gemecker groß wegen ungleicher Chancen etc pp.
Stockmechs sind ja in keinster Weise balanced, zumindest nicht über die Metrik "entspricht dem Wert eines Startplatzes von 12". Wenn man mit einer Art BV arbeiten würde, könnte das gehen. Dann müsste man allerdings so viele drops pro Seite zulassen bis das BV ausgeschöpft ist, was dann evtl auch mal zehn Clanner gegen sechszehn IS-ler ergeben könnte.
Und da wird's halt organisatorisch in einer PUG-queue ein Alptraum...
Posted 05 June 2015 - 04:47 AM
Trennung von Single und Gruppenspielern wäre nicht gut, das haben wir ja auch schon am normalen Gamemode gemerkt...
Also, was ist der Weg? Entweder lässt man die Solo Spieler im CW etwas machen das sie nicht mit den anderen zusammenbringt, und kein Teamplay erforderlich macht, oder sie stellen sich der Herausforderung doch mal ordentlich...
Stockmech hat viele Anhänger, und so imba sind die Stock Clanmechs auch nicht...
Posted 05 June 2015 - 05:22 AM
Im Release könnt ich mir vorstellen Planeten mit 3 versch. Wertigkeiten zu plazieren.
1. wenig bis unwichtig: Hier alle Solospieler reinpacken. Dann können sie CW spielen aber zerhauen nix mit ihrer "speziellen" Spielweise.
Bsp: Irgendwelche Rand- oder Agrarplaneten.
2. mittelwichtig: Mixdrops. 4er Lanzen oder alles bis 11 Dropmitglieder.
3. Wichtig: reine 12er Truppen draufsetzen.
Hätte Vorteile für Alle.
12er müssen sich die PUG-Stompabende nicht antun und Sologamer sind unter sich.
Posted 05 June 2015 - 06:09 AM
derFiend, on 05 June 2015 - 03:53 AM, said:
Das Problem ist einfach auch die Abgrenzung. Komischerweise kommt in WoW auch keiner auf die Idee jetzt gefälligst ohne Raidleiter und ohne Plan nen 40er Raid machen zu wollen, UND dann noch zu erwarten das man da einfach durchkommt.
Ich wäre ja noch immer dafür, in CW einen Stockmechmodus einzuführen, und NUR dort das anmelden für Gruppen kleiner als 4 Leute zuzulassen. Das erhöht automatisch die Chancengleichheit, könnte ein lustiger Spielmodus werden, bei dem man mal Maps und Taktiken kennenlernt, und man könnte dem Mechoptimierten 12er Drop aus dem Weg gehen.
Geht PGI aber den Weg den CW so wie er ist zu "casualisieren" ist er auch bald Tot, weil selbst dem Einzelspieler irgendwann aufgeht, das die Maps Taktiken erfordern, die man mit 12 zusammengewürfelten Leuten einfach NIE hinbekommt!
Na, also jetzt bitte nicht PvE mit PvP vermischen. Es ist ja schon etliche Jahre her, dass ich WoW gespielt habe, aber da hieß es auch immer von den Premades in the Battlegrounds: wir wollen gegen andere Premades spielen und keiner Pugger farmen etc.
Dann gab es die Rated BGs...und was ist passiert? Die Schlange war so gut wie leer und die Wartezeit ewig. Der Punkt ist: Premades und PuGs vermischen bringt nichts (da sind wir uns wohl einig). Aber das Dum-me ist nur, dass ohne die Casuals oder wie auch immer du die nennen willst, der "Elite" Modus am Boden wäre - vor allem in einem Nischenspiel wie MWO.
Und das ist, finde ich, die große Ironie.
Edited by Bush Hopper, 05 June 2015 - 06:11 AM.
Posted 05 June 2015 - 06:10 AM
white0Fox, on 05 June 2015 - 03:31 AM, said:
Mein Weggang von WoT ist nun schon ne Weile her, aber damals gab es für PUGs kein CW. Man MUSSTE in einer Einheit sein, um daran teilzunehmen. Es gibt auch dort keine Elo im CW, nur unterschiedlich attraktive Ziele (vom Goldeinkommen her); die Besseren kämpfen also meist automatisch um die höheren Belohnungen.
Und der größte Unterschied: Für CW gibt es dort einen Zeitplan. Je nach Region fängt man gegen 18-19 Uhr an und darf dann in den Landungsturnieren bis 23 Uhr durchgehend ran.
Hier bei MWO ist also alles Sonnenschein für den/uns PUGs. Ne doofe Runde ist nach max. 30 Minuten gegessen, ich kann spielen, wann ich möchte (bei genug Gegnern^^), muss nicht zwingend als 12er-Gruppe starten, bevor es überhaupt losgeht usw.
Posted 05 June 2015 - 06:43 AM
Jamaicca, on 05 June 2015 - 06:10 AM, said:
ABER ES KANN NIE EINFACH GENUG SEIN

Posted 05 June 2015 - 08:03 AM
Kef, on 05 June 2015 - 05:22 AM, said:
Im Release könnt ich mir vorstellen Planeten mit 3 versch. Wertigkeiten zu plazieren.
1. wenig bis unwichtig: Hier alle Solospieler reinpacken. Dann können sie CW spielen aber zerhauen nix mit ihrer "speziellen" Spielweise.
Bsp: Irgendwelche Rand- oder Agrarplaneten.
2. mittelwichtig: Mixdrops. 4er Lanzen oder alles bis 11 Dropmitglieder.
3. Wichtig: reine 12er Truppen draufsetzen.
Hätte Vorteile für Alle.
12er müssen sich die PUG-Stompabende nicht antun und Sologamer sind unter sich.
Fänd ich auch am besten so. Nur obs dafür genug Spieler hat? Vielleicht nach (erfolgreichem) Steam-Release.
Posted 05 June 2015 - 04:23 PM
Posted 06 June 2015 - 06:39 AM
Edited by Wardog VI, 06 June 2015 - 06:39 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users