Jump to content

Da gibt man CW nach langer Zeit wieder eine Chance...


149 replies to this topic

#121 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 June 2015 - 03:23 AM

View PostRyoken, on 09 June 2015 - 03:20 AM, said:

Naja vielleicht regelt es sich ja wenn Wertigkeiten für die Planeten eingeführt werden. Bei WoT kloppen sich auch die Top Teams um die Top Provinzen und neue oder casual Teams haben ihren Spaß mit weniger wertvollen Provinzen.


Könnt ne Möglichkeit sein... in jedem Fall (und da hat Hias schon recht) wäre es erstmal angebracht die Kampfsektoren einzugrenzen. Selbst bei mehr Spielern ist es einfach öde wenn sich die ganzen Fraktionen auf gefühlte 50 umkämpfte Planeten verteilen. So wäre auch eine gewisse "immersion" gegeben, und gewisse riesen Ghostdropeinheiten könnten die Karte nicht mehr beliebig verschieben...

#122 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 09 June 2015 - 03:26 AM

View PostderFiend, on 09 June 2015 - 03:23 AM, said:

Könnt ne Möglichkeit sein... in jedem Fall (und da hat Hias schon recht) wäre es erstmal angebracht die Kampfsektoren einzugrenzen. Selbst bei mehr Spielern ist es einfach öde wenn sich die ganzen Fraktionen auf gefühlte 50 umkämpfte Planeten verteilen. So wäre auch eine gewisse "immersion" gegeben, und gewisse riesen Ghostdropeinheiten könnten die Karte nicht mehr beliebig verschieben...

Jupp da Stimme ich Hias und Dir zu. Je Front sollten abhängig von der Spielerpopulation 1-3 Welten ausreichen.

#123 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 June 2015 - 03:29 AM

View PostRyoken, on 09 June 2015 - 03:18 AM, said:


Jupp Hias, Community Warfare ist eben kein E-Sport. Da verwechselst Du was oder stellst die falschen Ansprüche an den falschen Game mode. Wenn Du Herausforderungen als Team suchst dann zeigt Euer Können in den entsprechenden Ligen und Turnieren.


Machen wir und es war rein MEIN subjektives Empfinden von CW ;)

#124 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 09 June 2015 - 03:40 AM

Ich glaube, die beste Lösung für dieses Dilemma wäre mal wieder eine "Looking for Group"-Challenge, aber nur wenns so läuft:
1. Nur für CW
2. Solospieler dürfen sich "suchenden" Gruppen anschließen, aber nur Gruppen von mindestens [2] Leuten dürfen Gruppenplätze anbieten. (Ihr wißt schon was ich meine.)
3. Challenge-Punkte gibts nur wenn man mindestens mit 4 Leuten droppt.
4. Wenn dann die Leute von den Einheiten so intelligent sind, die Solos auf ihre TS-Server einzuladen oder Ingame Voice Chat wirklich zu verwenden, kann man damit vielleicht einen Teil dieser Solos rekrutieren, oder sie zumindest dazu bringen, die anderen aus der Gruppe auf ihre Freundesliste zu setzen, damit sie mehr Leute von ihrer eigenen Fraktion auf der Freundesliste haben und diese anschreiben können, bevor sie solo droppen, wenn ihnen das nächste Mal nach CW ist.

Im Übrigen möchte ich nochmal daran erinnern, dass jedes Haus mindestens einen offenen TS-Server hat.
Von Haus Davion z.B. stehen bei ts50.bargainvoice.com:7345 mehrere Dropship-Kanäle bereit, wo sich jede Gruppe einfach ein Dropship aussuchen kann, und auch einzelne diese Dropships betreten können, um sich zu einer Gruppe zu gesellen.
Zwar ist dort grundsätzlich Englisch angesagt, aber nichts hindert Euch daran, als Sprache für Euer Dropship Deutsch zu nehmen (oder noch irgendwas anderes).

#125 Ishtar Star

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 3 posts

Posted 09 June 2015 - 03:48 AM

Ich muß gestehen, mir ist hier einiges aufgefallen . Wie in jedem Forum werden mal mehr und mal weniger sachlich , inhaltlich nützliche Beiträge gesendet .

Fassen wir doch bitte den Inhalt nochmal zusammen anstatt einen Kaffeplausch zu halten:

A) Es wird defakto Spawncamping betrieben. Obwohl es Dropsships und Türme, gibt fällt es Gruppen immer noch erschreckend leicht durch zu brechen, indem 12 Leute eine gemeinsame Geschwindigkeit wählen und einfach nur dem Weg folgen. Eine großartige Leistung ist das nicht , überfordert aber schon 80% der pug-community. Was kann man dagegen machen ?

1. stärkere Dropships , örtlich von der Objective ungebunden z.B.
Ignorieren wir bitte schlecht durchdachte Zwischenrufe wie : hat denn jeder MW ein eigenes Landungsschiff ? Es ist ein Spiel, ist denn jedes Schlachtfeld perfekt aufgeteilt ? Und man kann es nicht verlassen ?Bitte nicht immer nur maulend die Punkte ansprechen die man gerne als Vorteil nutzen wollen würde ..... also bitte.
2. Objective Türme : ja machen wir sie stärker ist der casual gamer überfordert , lassen wir sie so schwach haben sie keinen nutzen und sind sinnfrei. Ein ständiges ausprobieren -> anpassen , mal stärker mal schwächer , aber ständige Änderungen um so nah wie möglich an das beste Ergebnis zu kommen wären wünschenswert. Querks ändern sich ja auch ständig, da kann der Turm nicht statisch bleiben. Hier bleibt PGI klar zurück.
3. Vielleicht generell mehr Taktischer Anspruch an eine Aufgabe als : Ihr links! rüber und verhaut die Rechts , Ihr rechts , ab nach links und holla holla holla schön heldenhaft dabei wirken.
Die Objective sind einseitig , es ändert sich nichts. Keine neuen Missionen. Es wirkt als hätte PGI 1-2 völlig überforderte Stabmitarbeiter die ihren Job machen, aber mit Mechwarrior nicht auf tuchfühlung gehen und daher nicht nachempfinden können was die Community gerne hätte. Es wird statisch gearbeitet und das auch noch sehr langsam und fehlerhaft.

B ) Wie Bursche Pride am Anfang des Posts wundervoll dargestellt hat, gibt es offensichtlich mehr als genug Mitmenschen die nicht den Hauch eines Interesses daran haben ein Spiel auf fairer und gleicher Ebene zu spielen. Dieser Mensch möchte dass wir die Drops gleich ganz abschaffen und die Türme gleich mit ,damit man die Leute am Spawn noch viel viel besser abklatschen kann. Wie die sich dabei fühlen ? Völlig egal! Ich bin 2-3 Minuten nen ganz ganz harter Typ und schreibe denen , wenn sie sich frustriert beschweren ein lässiges : "L2P" und "go uninstall n00b" oder auch noch ein geistig überlegenes "Tja dann spiel besser dann passiert sowas nicht ...." !
Genau ...
Aber genau sowas macht unser Spiel kaputt. Und PGI wird nichts daran ändern so lange wir geistige Amöben haben die genau sowas gutheißen. Sie werden immer ein vakantes Argument für den Producer zu sein um zu sagen : "Hey , die Leute mögen es genau so wie es ist, und die sonstigen Kleinigkeiten sind natürlich in Arbeit..... Hey wenn du uns bei PGI sagst MACH DAS , dann machen wir das ... dann mußt du uns auch nicht alle 6 Monate daran erinnern ....." !

1. Also bitte bringe ein jeder seinen besten Teil dazu bei ,dass der Ton immer höflich bleibt , und bemüht euch, nicht im Beschwerdeton beim Hersteller einzeln aufzulaufen und völlig haltlos andere die nicht eurer Meinung sind zu beleidigen, sondern sorgt erst einmal dafür , dass ihr als Community zusammen haltet , damit euer Anliegen auch wirklich als dringend erachtet wird . Ansonsten wird passieren was wir bereits ständig erleben, aber nicht mehr möchten : Wir werden nicht ernst genug genommen und ignoriert.

c) Ich dachte es wäre bereits bekannt , daher hier eine Info welche ich in diesem Post nicht erkennen konnte.

MAN KANN SPAWNCAMPING EINFACH VERHINDERN.
Der Company Commander kann , wie ihr alle sicher wißt, Mitspieler von einer Lanze in eine andere verschieben. Passiert dies während der 30 Sekunden World-CD bevor man droppt, dann wird man an dem neuen Spawnpunkt herunter gelassen.
Alles was also benötigt wird ist also 1 oder auch 2 Spieler welche aufmerksam den Killscreen betrachten und aktiv die Member der eigenen Manschaft umstaffeln.
Natürlich muß der generic Gamer auch begreifen ,dass das zu seinem Wohl geschieht und nicht rumflamen ,dass er und sein bierbauch saufkumpel jetzt nicht mehr in einer Lanze sind. Weißt eure Mitspieler freundlich darauf hin ,dass es manchmal auch zeitlich nicht klappen kann , wenn mal eine Lanze gleichzeitig in der Hitze des Gefechts vernichtet wird , und der Spieler der sich der Aufgabe verschrieben hat ,gerade seinen eigenen Arsch retten muß.
Grundsätzlich kann man Spawncamping damit aber wunderbar unterbinden und falls es nicht klappt ist nicht der andere , oder das "FAIL-team" schuld, eben klassisch immer die anderen, sondern man selbst. Denn diese Möglichkeit kann jeder in Anspruch nehmen und es ist wirklich nicht schwer einen Spieler per klick'n'drop in eine andere Lanze zu schieben , das können 6 jährige. Macht den Company Commander Slot immer frei , wenn ihr selbst ihn gerade nicht benötigt damit jeder schnell eingreifen kann und voila haben wir ein Problem weniger.

Mit freundlichen Grüßen
ein Mitspieler.

Edited by Ishtar Star, 09 June 2015 - 06:25 AM.


#126 Haxburch

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 206 posts
  • LocationGermany / Düsseldorf

Posted 09 June 2015 - 04:23 AM

View PostRyoken, on 09 June 2015 - 02:57 AM, said:

Schreibdurchfall post
Du missverstehst hier vollkommen meine Intension .1. Ich bin vollkommen glücklich mit MWO dabei spielt der CW für mich überhaupt keine Rolle. Der ist schlicht WEGEN der reinen Wartezeiten total indisskutabel. Bevor der nicht auf Solochain Dropzeiten runter ist, gibts von mir nur ein müdes Lächeln.Wie derFiend meint ich bemühe meine Kristallkugel und sagevoraus was passieren wird. Das hab ich mit den vergangene Erfahrungen illustriert. Ziel war halt mal die Realitäten aufzuzeigen, was hier völlig hoffnungslos ist, sehe ich ein .2. JA ich halte die Gruppchain und Solochain Trennung für unnötig ich hab das nicht gewollt obwohl ich 95% solo spiele . Das einzige was das gebracht hat war längere Dropzeiten die ich hasse , sonst alles beim alten. Die Stomps die es beseitigen oder vermindern sollte sind immernoch da. Aber generell komme ich hier hervorragen zurecht .3. Mein Kumpel mit dem ich ab und an gedroppt bin spielt sogut wie nie weil die Wartezeiten bei der Grp-chain eigentlich nur ab 20:00 erträglich sind. Aber wenn spielen wir weiterhin zusammen , da spiele ich dann halt mit der Groupchain das is meistens deutlich entspannender für mich weil die Leute dort deutlich bessere Leistung bringen meisten. Taktik is zu 100% genau die gleiche wie in der Solochain . Also ich habs leichter da , vorallem halt auch wegen Wingmen ...Insofern ist die Solochain sogar herrausfordernderFazit ich droppe besser weiter solo und lass euch mal hier weiter wettern

#127 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 June 2015 - 04:44 AM

Höflichkeit, Satzzeichen und ein bisschen Struktur würden manchem Post verhelfen, auch gelesen zu werden...

#128 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 342 posts

Posted 09 June 2015 - 05:12 AM

Ich benutze 3 Accounts, im Prinzip abwechselnd, die gehören meist unterschiedlichen Fraktionen an.
Ich hab mal aus Spaß gerade eben, also an einem Dienstag gegen 15h MEZ, die drei abgefragt auf Möglichkeiten zum CW.
Ich nenne mal nur die Planeten, wo man nicht am absoluten Nullpunkt anfangen müsste:
Nr. 1 Rasalhague: 1 Planet kann verteidigt werden, Zahlenverhältnis im Moment 13/12
Nr. 2 Clan Wolf: 1 Planet kann angegriffen werden, 1/0
1 Planet kann verteidigt werden, 12/15
Nr. 3 Steiner: 1 Planet kann angegriffen werden, 2/7
1 Planet kann verteidigt werden, 13/12.

Zusammenfassend: CW ist zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie tot, die entsprechenden Wartezeiten für den ganz Unerschrockene dürften hoch sein.
Nun spiele ich (wie die meisten) fast ausschließlich am Abend und kenne auch da ungefähr die Zahlen der letzten Tage und Wochen, die sind ein Mehrfaches höher und erlaube auch noch einen geordneten Spielbetrieb mit erträglichen Wartezeiten, die ich mir immer schon klaglos damit vertreibe, dass ich an einem zweiten Rechner in der Zeit Texte bearbeite.
Trotzdem muss man einfach festhalten: Das Spiel ist in diesem Bereich in einer Krise, und die drei Aspekte, die der Threadersteller hier nennt (spawn camping, pug-premade, Kartenengführungen) sind daran kaum unschuldig, wobei ich mit den meisten Beiträgern die Auffassung teile, dass das ungelöste pug-premade-Problem von den dreien das gewichtigste ist.
Gegenseitige Schuldzuweisungen der solo- und der unitfraktion ändern gar nix an dem Sachverhalt, dass das Problem zumindest eines DER Probleme ist, an denen sich mittelfristig die Existenz dieses schönen Spiels entscheiden könnte.

In keinem Multiplayer haben es die Einsteiger gegen die Veteranen leicht. Ich fang grad Witcher 3 an und bin verblüfft bis erschrocken, bis zu welchen Feinheiten die die Kampftechnik hochgejubelt haben. Aber das muss trotzdem keinen frustrieren, weil ich mir hier eben alles beliebig einteilen und auswählen und leicht machen kann, das kriegen die Multiplayer offenbar oft nicht hin und MWO bisher auch nicht.

#129 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2015 - 05:21 AM

kurz und knapp.

Solospieler haben im CW nix verloren, der ist und war für Units ausgelegt. Wer alleine spielen will und Menschen scheut, soll sich nen Singleplayer Game anschaffen.

Problem: ohne die Pugs wäre CW atm Tod. tja...... das liegt daran weil 80% der Unitspieler im dummem Publicmode absitzen, weil cw ja nur zu schlecht ist und Probleme hat etc etc.

Leute es ist EINE BETA. Und eine BETA kann man nur weiterentwickeln wenn sie gespielt wird, also hop ALLE UNIT Gamer rauf auf den CW.

Was in CW gemacht werden muss:
  • Größere Maps
  • Mehr Missionsmodi
  • MM System, (Unitgamer gegen Unitgamer, Pugs vs. Pugs)
  • Planeten bringen globale Boni und einen Zusatzbonus für Units, die im Besitz von ihm sind. (dann kämpfen sie auch um den Planeten um ihn nicht wieder zu verlieren)
  • Fraktionshopping hart bestrafen (MS und so, wobei die momentan nur den Vorteil haben weil sie auf kaum echte Units stoßen, da alle Haus und Clanunits ja im Pub chillen, trotzdem nerven die mit ihrem ewigen, heute bin ich hier, morgen da.)
  • Freie Zielauswahl der Planeten für 12er Units anstatt nur vor generierte Ziele angreifen zu dürfen.


#130 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 June 2015 - 05:34 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 June 2015 - 05:21 AM, said:

  • Größere Maps


Also die schiere Größe ist völlig ausreichend. Ich wüsste nicht was mehr Größe bewirken sollte.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 June 2015 - 05:21 AM, said:

  • Mehr Missionsmodi


Wäre schön, ich würde auch wenn dann darüber Premades und Pug´s aufspalten.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 June 2015 - 05:21 AM, said:

  • MM System, (Unitgamer gegen Unitgamer, Pugs vs. Pugs)


Nö, hatten wir jetzt hier schon 100x. Das muss intelligenter gelöst werden, als über einen einfachen Matchmaker. Bei aktuellem Stand hätten PuG Truppen zu viel Einfluss auf den Gewinn/Verlust eines Planeten.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 June 2015 - 05:21 AM, said:

  • Planeten bringen globale Boni und einen Zusatzbonus für Units, die im Besitz von ihm sind. (dann kämpfen sie auch um den Planeten um ihn nicht wieder zu verlieren)


{Capellan}, wär schön.


View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 June 2015 - 05:21 AM, said:

  • Fraktionshopping hart bestrafen (MS und so, wobei die momentan nur den Vorteil haben weil sie auf kaum echte Units stoßen, da alle Haus und Clanunits ja im Pub chillen, trotzdem nerven die mit ihrem ewigen, heute bin ich hier, morgen da.)
Muss man nicht bestrafen, sondern dafür sorgen das der Anreiz bei einer Fraktion zu bleiben höher ist, als derjenige ständig zu wechseln. Es fehlt auch eine Funktion für echte Merc Units, die dann eben anders "Entlohnt" werden sollten...

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 June 2015 - 05:21 AM, said:

  • Freie Zielauswahl der Planeten für 12er Units anstatt nur vor generierte Ziele angreifen zu dürfen.


Nö, das führt nur zu einer endlosen Zerklüftung der Karte ohne wirklichen "Funktionsgewinn". Irgendwo soll CW ja auch etwas "Lore" aus BT darstellen. Ich fänd es viel interessanter wenn man die Kampfgebiete auf schmalere Sektoren leiten würde, und den Kampf Clan/IS intensivieren...

#131 Ishtar Star

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 3 posts

Posted 09 June 2015 - 06:25 AM

Ich hoffe du meintest nicht mich , denn ich war sehr höflich und bedacht ^^.

#132 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 09 June 2015 - 06:25 AM

Ich denke, dass "Unit gegen Solo(PUG)" nicht die richtige Problembeschreibung ist.
Das Problem ist, organisiert gegen unorganisiert und das, kann und sollte man nicht an den vorhanden bzw nicht vorhandenen Unittags fest machen.

Ich fahre CW meistens im Rahmen der Steiner Allstars. Fast immer ist das eine gemixte Truppe aus 3 oder mehr verschieden Steinereinheiten mit 7+ Spielern auf einem TS der Einheiten. Die Dropdecks sind nicht abgestimmt, es wird nur Wert auf 2 ECM Mechs pro Runde gelegt und der Rest ist Kommunikation während des Spiels.
Und das funktioniert und manchmal auch gegen 12er Unitdrops.

Die Mittel zur Kommunikation (Franktions TS, Ingame Voice, Chat) sind da, man muss diese nur Nutzen und beachten.

Edited by Serrin Chamadar, 09 June 2015 - 06:27 AM.


#133 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 June 2015 - 06:29 AM

View PostIshtar Star, on 09 June 2015 - 06:25 AM, said:

Ich hoffe du meintest nicht mich , denn ich war sehr höflich und bedacht ^^.


Nene, das bezog sich auf Menschen, die andere im Eingangsquote schon herabwürdigen...

#134 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 June 2015 - 06:39 AM

und dann gibt es ja noch die Möglichkeit ,sich als Gelegenheitsspieler oder Spieler, dessen Gruppe keinen Bock hat auf CW ,sich zb. für gelegentliches Daddeln und üben im CW ganz zwanglos als zb. ISler der SLDF Protectors von Eiswolf , oder anderen Einheiten, die gerne möglichkeiten bieten anzuschliessen ohne dass dahinter Gruppenzwang oder dergleichen steht ,aber man hat einen gemeinsamen TS kann, aber muss sich nicht kennnenlernen, kann zusammen lernen und erfahrungen machen, und wir hatten gestern einen schönen sehr erfolgreichen Drop.
Trotzdem wir nur 5 Leute aus verschiedensten Einheiten waren, die mitunter noch nie zusammen gespielt haben, haben wir die Clans verhauen, auch wenn unser Team danach gegen die 5JF 12er insgesamt dann nur 28 Abschüsse verbuchen konnten und verloren haben ,aber immerhin 28 Abschüsse ,woran wir einen kleinen Anteil hatten , und das ohne abgestimmte Builds, ohne ECM , einfach nur aufeinander achten ,und das beste draus machen ...niederlage inklusive

Edited by CSJ Ranger, 10 June 2015 - 02:11 AM.


#135 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 June 2015 - 07:08 AM

Solospieler wollen halt solo bleiben Ranger... die (guten) Argumente einer Unit oder lockeren Gruppierung beizutreten sind alle schon mehrfach angebracht worden.

Ich find es auch völlig ok, wenn an einem Spiel verschiedene Gruppierungen teilhaben. Was ich nicht ok finde, ist wenn das eine Gruppierung verlangt, alle Spielinhalte für sie zugänglich zu machen, und entsprechend alles so hinzubiegen.

Ich würd daran sicher nicht sterben, und sicher das Spiel auch irgendwie weiterhin spielen, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir diese gewisse "Härte", die steile Lernkurve und teilweise auch die Tatsache das man sich mit Dingen wirklich beschäftigen muss einfach an diesem Spiel! Weichgespültes gab es doch die letzten Jahre wirklich genug, und ich denke fast jeder hier durfte die Erfahrung schon machen, was passiert wenn ein Spiel an eine eher "casual" orientierte Zielgruppe angepasst wurde...

Wenn ich nicht die Zeit habe, oder die Lust alles in einem Spiel zu erreichen, oder mir das Spiel entsprechend nicht interessant genug erscheint, dann gebe ich mich mit den Spielinhalten zufrieden die mir gestellt werden. Fast alle Onlinespiele haben hier Begebenheiten die NUR dann zur Verfügung stehen, wenn ich mich einer Gruppe anschließe. Warum soll das hier anders sein?

Darüber hinaus, reden wir zumindest hinsichtlich des CW von einer klar definierten Beta. Sicher wird es, wie immer, noch eine weile dauern bis der ganze Spielmodus mal eine echte Tiefe erreicht. Wenn PGI schlau genug ist, richten sie den Solospielern da auch einen Content ein, schon als Dauermotivation. Bis dahin könnte man sich überlegen wie die eigenen Schritte als Solospieler aussehen.

Ich spiel CW durchaus auch öfter mal als Soloplayer, und solange ich nicht erwarte unbedingt zu gewinnen, macht der Spielmodus auch Spaß, wenn man versucht sein bestes zu leisten.
Die Rewards sind alle mal höher als im anderen Spielbereich...

Edited by derFiend, 09 June 2015 - 07:10 AM.


#136 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 June 2015 - 07:14 AM

Tja ,das werde ich wohl nie verstehen ...SWTOR , gibt es eben Instanzen allein für Gruppen ...allein kommt man nicht rein ,weil man sowiso keine chance hat ,udn als gruppe im unteren Level ,hat man auch mitunter stundenlang zu knabbern ,habe da schon 3 stunden zugebracht ,und dann waren wir vor dem letzten Gegner ,und ich allein mit dem letzten verbliebenen Teammember ,weil alle anderen die Lust verloren hatten...eben Pech...

Edited by CSJ Ranger, 09 June 2015 - 07:15 AM.


#137 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 09 June 2015 - 07:42 AM

Man sollte das Thema vielleicht nicht an der PUG/Premade-Diskussion festmachen, sondern eher am Können der einzelnen Piloten. Wenn das Leistungsgefälle nicht so groß ist, kommt es auch zu ausgeglicheneren Spielen. Davon haben alle was.

Maßstab könnt z.B. der durchschnittliche Match-Score der letzten 20 CW-Spiele sein.
1. Gruppe: 0-70 Punkte
2. Gruppe: 71-170 Punkte
3. Gruppe: 170+ Punkte (sozusagen die Champions League der Mech-Piloten)

Nach diesen Stufen könnten dann die Drops zusammengestellt werden (Man könnte im Gegenzug dafür z.B. die Planetenauswahl einschränken). So hätten bestimmt mehr Piloten mehr Spaß.

#138 Ismael

    Member

  • PipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 89 posts

Posted 09 June 2015 - 12:02 PM

Stellt Euch vor es ist Krieg und alle heulen rum :D

Diese ganze Matchmaker/Solo vs Premade Sche**e halte ich sowieso für Schwachsinn. Einfach alles per Zufall - fertig. Wieso denken manche Spieler der Spieleentwickler müsse irgendetwas an ihre Bedürfnisse anpassen oder ihrer persönlichen Definition von Gerechtigkeit/Fairness entsprechen?

Und auch hier ziehe ich wieder einen Vergleich, wenn man sich in einigen MMORPGs nämlich allein in ein open PvP gewagt hat und dann gestompt wurde, hatte man einfach Pech. Ebenso wenn man sich allein für ein Battleground/Szenario anmeldet und dann plötzlich einer Premade gegenübersteht, die eine perfekte Kombination an Heilern/DDs und Tanks hatte, wurde man gestompt.

Es ist in PvP Spielen ohnehin schwierig genug eine Balance herzustellen, da hat PGI sich schon die Finger gebrochen (IS Mechs die man komplett konfigurieren kann, ach das ist ja blöd die Leute bauen sich 6 PPC in den Stalker wieso tun die das, das ist ja böse böse, dann erfinden wir mal Ghost Heat, dann können sie das weiter tun, aber wir bestrafen sie dafür :huh: :wacko: :huh:

Oder ach die Clan Mechs sind ja stärker als die IS-Kisten - was ein Wunder - also nerfen wir die Clans, blablabblub :blink:

Und dann kommen auch noch irgendwelche Leute und heulen ständig rum das das alles sooooo ungerecht ist und dies und das wollen, Hauptsache das ganze Spiel wird an ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wen wundert es da, das eben diese Leute es nicht für nötig halten, sich einer Einheit anzuschließen und in einem Team spielen, oder gar sich versuchen unterzuordnen. Nein geht ja gar nicht, da müsste die sich ja anpassen, nein eher das Forum vollheulen bis der Entwickler sogar noch den letzten Heulbojen entgegenkommt und unnötige Balanceanpassungen vornimmt die dann in die Hose gehen (übrigens bei vielen PvP Spielen zu beobachten) und dann aufhören das Spiel zu spielen und zum nächsten wechseln wo man vorne anfangen kann rumzuheulen.

Boah manche Leute merken auch rein gar nix. Sorry aber das musste mal raus - jetzt gehts mir besser :D

#139 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 10 June 2015 - 01:10 AM

View PostderFiend, on 09 June 2015 - 05:34 AM, said:

Also die schiere Größe ist völlig ausreichend. Ich wüsste nicht was mehr Größe bewirken sollte.


Größere Maps könnten schon etwas Positives für das allgemeine Gameplay bewirken.
Nur der Rest muss auch Stimmen. Vor allem muss man die Spieler auf einer größeren Map auch beschäftigen mit diversen Aufgaben usw… (Hätte MWO sich eher in Richtung MWLL/ARMA entwickelt + viel Stuff aus dem BT in Form von diversen Infos BT Wiki die man im MechLab abrufen kann/3D Sequenzen/Übung Missionen die von Bekannten Charakteren aus dem BT begleitet werden/gerade für das CW würden sich diverse Features aus dem SP Bereich anbieten. Die das CW mit BT Atmosphäre füllen und die Langzeit Motivation steigern. Menge Bsp. die man nennen könnte. Ein Game das Stoff aus einem Komplexen Universum benutzt. Muss auch entsprechend das Universum Präsentieren.) MechWarrior ist einfach dazu geschaffen Groß zu sein. Riesige Lebendige Maps wo alle Mech Klassen auf ihre kosten kommen. Und ich meine nicht nur das Stumpfe DeathMatch egal ob in Solo/Gruppe/Unit Drop. Nehmen wir als Beispiel Arma 3. Wenn du einen guten und vollen Server erwischt. Ist schon beeindruckend was da auf der Map so abläuft. Von einer Kämpfenden Einheit bis zu Logistik alles vorhanden. Selbst der Minuten lange Hin und Rückflug zum Ziel oder Heimatbasis ist Spannend. Weil immer etwas passieren kann.
So etwas von mir aus in etwas Reduzierter Fassung wäre für MWO einfach toll.

Aktuelle Spiel Kultur auf der MWO Map entweder Sektor A oder B. Jeder weiß schon Auswendig wo der Gegner ist. Man könnte jede Map auf 2 Sektoren reduzieren. Taktik und Military Style bei MWO wo?

Was noch so kommen wird bei MWO. Weiß keiner evtl. PGI selber nicht so richtig. Mein Gefühl sagt mir das außer ein paar Mechs und Maps nichts mehr kommen wird. Für zusätzliche Ziele oder Bodenfahrzeuge müsste man komplett neue Maps entwickeln. Auf den aktuellen Maps kann das ganze nicht Funktionieren. PGI hat sich für einen Arena Shooter entschieden was MWO allgemein betrifft. Man hat doch jetzt keine Chance daraus was anderes zu machen. In dem jetzt Zustand ist MWO ein Simulator im Simulator wo der MechJockey in seinen Mech steigt und andere Mechs Killt. Kill über alles und dann kommt das obligatorische und hämische GG Close! Ja man kann sich echt auf die Schulter klopfen wenn man mit einer Alpha Salve einem Assault das CT raus geschossen hat. Als Shooter für zwischen durch Okay. Als Langzeit motivierender Arcade/Simulation Shooter eher Fehlanzeige.

Und wenn man versucht alle 2 Wochen ein PvP Game zu Balancen. Und es ständig zu Vereinfachen und das Time To Kill weiter runter zu schrauben. Hat man schon Verloren. Wird mich nicht Überraschen wenn in der Zukunft das Waffen Cooldown ganz verschwindet bei MWO. Dann noch das Heat System reduzieren. Das auch wirklich jeder seinen garantierten Ober-Kill bekommt.

rgr&out :ph34r:

Edited by Adrius ADI Manthay, 10 June 2015 - 01:29 AM.


#140 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 June 2015 - 01:45 AM

Frage ist, wie verhindert man das MMO typische Murderball? Welcher immer auftritt, egal auf welcher Karte und mit welcher Größe. Arma lebt im Grunde nur von seinem Roleplay, weil dort nicht jeder nur ein weiteres FPS darin sieht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users