Jump to content

EU-Server?

147 replies to this topic

#61 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 03:04 AM

View PostHaxburch, on 28 May 2015 - 01:59 AM, said:

Also ich hab nen Freund. Der spielt diese Art Spiel hier sehr gern. Er spielt WoT und Warthunder und wird auch WoWS und AW spielen. Er hat sogar Backgroundwissen zu Battletech und natürlich mich der immer versucht ihn zum langfristigen Spielen hier zu animieren.

Ihm gefallen die Mechs , der spielt aber nicht weil :

1. ER ständig ewig warten muss bis ein Match aufgeht , das is für ihn mit abstand das schlimmste.
2. Sobald wir im Duo spielen er plötzlich gegen irgendwelche Hardcore 12mann Eliteeinheiten die in Mechwarriorunterwäsche dasitzen antreten muss.
3. Zuwenig Maps vorhanden sind

Der Ping oder so das hat er nichtmal bemerkt oder auch nur irgendwann erwähnt. Bei mir ist das ähnlich mir ist das egal , ich will mehr Player und kürzere Wartezeiten. Ich spiele mit 110 Ping ganz ok , solange das stabil ist. EU Server währen kontraproduktiv , meine persönliche Meinung .

Zu 1. Naja zwischen 1-7minuten auf Games warten find ich nicht so tragisch, damit kann man leben....
Zu 2. Ganz genau, das ist der größte Community Killer in MWO. die 4+ queue gibts in keinem anderen Spiel, nicht ganz ohne Grund..... Warum muss ich glaube ich nicht nähe erläutern ^^
Zu 3. Es könnten ruhig ein paar mehr maps sein, stimmt wohl, doch PGI tut sich genau da etwas schwer, dort fehlt das know how von map balance, inovativität und kreativität. Aber wie bereits in ein paar Post zuvor erwähnt dort machen sie ganz ganz langsame fortschirtte, wenn man sich z.b. die ersten Cw maps anschaut, quasi alles dat selbe schlauch prinzip, die beiden letzen sind schon etwas offener trotzdem noch Käse... da muss dirgend was passieren, gerade wenn sie auf Steam gehen, dort sind nunmal nicht die Battletechnarren die immer wieder ein Augezudrücken, die Leute schauen sich das Game an, spielen 1-2 Monate merken wo die Fehler sind, merken das nichts passiert bzw. nur sehr langsam und dann kommt das Game wieder weg und wird selten nochmal ein zweites mal probiert.

#62 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 05:47 AM

View PostHaxburch, on 28 May 2015 - 01:59 AM, said:

1. ER ständig ewig warten muss bis ein Match aufgeht , das is für ihn mit abstand das schlimmste.
2. Sobald wir im Duo spielen er plötzlich gegen irgendwelche Hardcore 12mann Eliteeinheiten die in Mechwarriorunterwäsche dasitzen antreten muss.
3. Zuwenig Maps vorhanden sind

Scheinen mir immer sehr vorgeschobene Gründe, oder zum Teil eben genau von den Solospielern verursacht:

Zu 1: Auf den normalen Maps (also ausserhalb von CW) hat man doch kaum unüblich hohe Wartezeiten. 1-2 Minuten wartet man auch in jedem anderen Spiel.

Zu 2: Das haben sich explizit die Solospieler so gewünscht. Wie man sieht... wie man´s macht kann mans keinem recht machen.

Zu3: Stand jetzt hat ein Battlefield und konsorten auch nicht mehr Maps. Kann aber durchaus sein das es noch weniger waren als er es ausprobiert hat...

#63 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 May 2015 - 06:22 AM

View PostChimperator, on 28 May 2015 - 01:05 AM, said:

...
Den Singleplayer Squadron42 sowie den Mutliplayer teil, was du da alles für 20$ an Inhalt geboten bekommst ist mit keinem anderen Titel zuvergleichen!

Wenn es dann mal mit allen Features erscheint. :P

#64 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 07:49 AM

View PostDLFReporter, on 28 May 2015 - 06:22 AM, said:

Wenn es dann mal mit allen Features erscheint. :P

Selbst wenn nicht hats mehr Content :D

#65 M E X

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 28 May 2015 - 08:00 AM

View PostGaragano, on 27 May 2015 - 01:36 AM, said:

woher willst du das überhaupt wissen? hast du Einsicht in die Nutzerstatistiken von PGI?
Schau doch einfach mal die PINGs im SCOREBOARD ( mit TAB während des Spiels ) nach ... alles über 150 ist vermutlich nicht US sondern EU und Asia ... und dann zähl mal wieviele in jedem Spiel mit PING von +200 spielen, den meisten davon würde ein EUserver deutlich niedrigere PINGs bescheren !

#66 Haxburch

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 206 posts
  • LocationGermany / Düsseldorf

Posted 28 May 2015 - 08:08 AM

View PostderFiend, on 28 May 2015 - 05:47 AM, said:

Scheinen mir immer sehr vorgeschobene Gründe, oder zum Teil eben genau von den Solospielern verursacht:

Zu 1: Auf den normalen Maps (also ausserhalb von CW) hat man doch kaum unüblich hohe Wartezeiten. 1-2 Minuten wartet man auch in jedem anderen Spiel.

Zu 2: Das haben sich explizit die Solospieler so gewünscht. Wie man sieht... wie man´s macht kann mans keinem recht machen.

Zu3: Stand jetzt hat ein Battlefield und konsorten auch nicht mehr Maps. Kann aber durchaus sein das es noch weniger waren als er es ausprobiert hat...

Was sollen das für vorgeschobene Gründe sein ... , ich spiele das hier seit BETA . Der Mann ist 40 jahre alt ich bin 46 so nen Kindergarten brauch ich mir nicht bieten lassen. Nimm mal die Fanboybrille ab und spiel mal WoT oder WT . 1-2 min Wartezeit hat man in keine Spiel ... das ist lächerlich. CW spiele ich nicht das ist doch noch grausamer und um den gings hier nicht.So ein Match hat unter 1 min aufzugehen und das tut es nicht !MWO is ein minni  Indititel die genau das von mir genannte erstmal auf die Reihe bringen sollten . Da gibts noch viel mehr ein EU Server is das letzte was da zutun ist und das hohe Ross das hier Unitplayer an den Tag legen das können die sich echt sparen. Dafür hab ich schon genug  davon jämmerlich versagen sehen. Die meisten kommen ja ohne Händchenhalten nichtmal über 200dmg.

#67 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 28 May 2015 - 09:50 AM

View PostApocryph0n, on 28 May 2015 - 12:49 AM, said:

Du kannst immernoch mit den Amis spielen.- Vll solltest du Russ' posts auch durchlesen bevor du Stellung beziehst ;)

Dann erkläre es mir bitte, ich lese nur das man entweder NA, EU oder beides wählen kann und der Matchmaker je nach Wahl die Spieler auf die Server verteilt... Wenn man also beide anwählt gehts entweder auf NA oder EU.. je nachdem wo man nach Meinung des MM besser dazu passt. Die Spieler werden somit nicht mehr aus einem weltweiten Pool in ein 12/12er zusammengwürfelt, sondern nur noch aus einem NA Pool oder einem EU Pool.

Aber vielleicht hab ich es wirklich nur falsch verstanden :huh:

#68 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 11:36 AM

View PostHaxburch, on 28 May 2015 - 08:08 AM, said:

Was sollen das für vorgeschobene Gründe sein ... , ich spiele das hier seit BETA . Der Mann ist 40 jahre alt ich bin 46 so nen Kindergarten brauch ich mir nicht bieten lassen. Nimm mal die Fanboybrille ab und spiel mal WoT oder WT . 1-2 min Wartezeit hat man in keine Spiel ... das ist lächerlich. CW spiele ich nicht das ist doch noch grausamer und um den gings hier nicht.So ein Match hat unter 1 min aufzugehen und das tut es nicht !MWO is ein minni Indititel die genau das von mir genannte erstmal auf die Reihe bringen sollten . Da gibts noch viel mehr ein EU Server is das letzte was da zutun ist und das hohe Ross das hier Unitplayer an den Tag legen das können die sich echt sparen. Dafür hab ich schon genug davon jämmerlich versagen sehen. Die meisten kommen ja ohne Händchenhalten nichtmal über 200dmg.

War mir grad zu blöd da noch rumzuquoten, daher einfach hervorgehoben... zunächst würde ich Dir bei der Art Tonfall mal zu einem Beruhigungstee raten... in unserem Alter reagiert das Herz ja nicht so freundlich auf all die Aufregung... und ja, auch ich bin nicht wesentlich jünger...
Vielleicht kann ich auch deshalb mal eine Minute warten. Hat man schließlich mal gelernt. Wer die Geduld für 1-2 Minuten warten nicht aufbringt, wird sich bei 90% aller onlinespiele wirklich schwer tun... WoT und WT kenn ich jetzt nicht, aber zähl doch einfach mal die Zeit vom Match suchen bis zum Beginn bei sagen wir Battlefield... von diversen anderen Spielen ganz zu schweigen. Da bist du mit 1-2 Minuten wirklich im unteren "Wartebereich".

Der Rest... naja sagen wir, das wird unter Herzrasen verbucht. Solltest Du immer so drauf sein, erklärt sich natürlich auch eine gewisse übersteigerte Erwartungshaltung...

#69 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts

Posted 28 May 2015 - 02:53 PM

Ich bin sogar froh wenn ich mal mehr als ein paar Minuten warten darf... gibt so viel andere Dinge die zwischen durch erledigt werden wollen. :blink:

#70 Apocryph0n

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 325 posts

Posted 29 May 2015 - 03:26 AM

View PostH E I D I, on 28 May 2015 - 09:50 AM, said:

Dann erkläre es mir bitte, ich lese nur das man entweder NA, EU oder beides wählen kann und der Matchmaker je nach Wahl die Spieler auf die Server verteilt... Wenn man also beide anwählt gehts entweder auf NA oder EU.. je nachdem wo man nach Meinung des MM besser dazu passt. Die Spieler werden somit nicht mehr aus einem weltweiten Pool in ein 12/12er zusammengwürfelt, sondern nur noch aus einem NA Pool oder einem EU Pool.

Aber vielleicht hab ich es wirklich nur falsch verstanden :huh:

Genau das ist ja der springende Punkt :D

Viele Units sind international und die meisten Spieler werden ohnehin "beides" anwählen weil es zu schnelleren Matches führt. So nimmt man quasi bei der hälfte der Matches einfach noch den Bonus mit ,den halben Ping zu haben.

Die wenigsten werden sich komplett abkapseln, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.

Hinzu kommt der Zeitzonenunterschied: Wenn man in der EU Primetime auf EU Only stellt dürfte man ohnehin kaum was merken, die NA Spieler kommen ja meist ab 22:00 deutscher Zeit reingetröpfelt, mit peak gegen 0:00 bei uns.

Natürlich werden ein paar Spieler die alles immer auf die "miese hitreg" und "doofe Pings" schieben sich "EU Only" einsperren, aber im großen und ganzen wird das vermutlich nur durch ab und an gute Pings auf EU Seite zu bemerken.

Natürlich könnte das eine komplette Fehleinschätzung sein und alle EU spieler kapseln sich ab, halte ich aber gerade wegen der meist NA+EU Einheiten für eher unwahrscheinlich :)

#71 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 08:58 AM

Wie gesagt wenn Steam kommt und wenn dann die Spieleranzahl sich min. verdoppeln sollte is auf beiden Seiten genug los.
Und wenn das so kommen sollte würde ich persöhnlich EU server vorziehen und gelegentlich halt mal mit den NA buddys auf em NA spielen.
Das macht schon alles Sinn usw. aber ohne größere Community... :wacko:

#72 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 May 2015 - 09:13 AM

View PostChimperator, on 29 May 2015 - 08:58 AM, said:

Und wenn das so kommen sollte würde ich persöhnlich EU server vorziehen und gelegentlich halt mal mit den NA buddys auf em NA spielen.

Naja... die bisherigen europäischen Spieler tendieren eindeutig zu IS, während die NA Spieler eher zu den Clans tendieren. Für CW wird das ganze wohl noch länger ein Problem sein. Sagen wir Deine Annahme stimmt, und der Steam release bringt erstmal doppelt so viele neue Spieler... die werden sich (aufgrund der finanzen) wohl auch erstmal IS Mechs kaufen, und entsprechend für diese Seite am CW teilnehmen...

Für einen Großteil des Spielinhaltes ist der EU Server also weiterhin von zweifelhaftem Sinn...

Allerdings, stimmt Deine Annahme, benötigt PGI eh mehr Serverkapazitäten. Die können dann natürlich auch Problemlos in Europa stehen...

#73 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 11:05 AM

View PostderFiend, on 29 May 2015 - 09:13 AM, said:

Naja... die bisherigen europäischen Spieler tendieren eindeutig zu IS, während die NA Spieler eher zu den Clans tendieren. Für CW wird das ganze wohl noch länger ein Problem sein. Sagen wir Deine Annahme stimmt, und der Steam release bringt erstmal doppelt so viele neue Spieler... die werden sich (aufgrund der finanzen) wohl auch erstmal IS Mechs kaufen, und entsprechend für diese Seite am CW teilnehmen...

Für einen Großteil des Spielinhaltes ist der EU Server also weiterhin von zweifelhaftem Sinn...

Allerdings, stimmt Deine Annahme, benötigt PGI eh mehr Serverkapazitäten. Die können dann natürlich auch Problemlos in Europa stehen...

Das mit IS und Clan in CW stimmt teils, ma siehe halt all die Deutschen IS fanatiker und das die IS Chasis momentan eh ein wenig überpowert sind würde es nicht besser machen. Kann man eben nicht voher sagen aber auch dafür gäbe is möglichkeiten anreize zuschaffen.

Und ja genau an neuen Servern kommen sie eh nicht vorbei.... abwarten und Tee trinken, wie die letzen 3 Jahre auch ;)

Edited by Chimperator, 29 May 2015 - 11:06 AM.

#74 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts

Posted 29 May 2015 - 03:22 PM

View PostApocryph0n, on 29 May 2015 - 03:26 AM, said:

Genau das ist ja der springende Punkt :D

Viele Units sind international und die meisten Spieler werden ohnehin "beides" anwählen weil es zu schnelleren Matches führt. So nimmt man quasi bei der hälfte der Matches einfach noch den Bonus mit ,den halben Ping zu haben.

Die wenigsten werden sich komplett abkapseln, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.

Hinzu kommt der Zeitzonenunterschied: Wenn man in der EU Primetime auf EU Only stellt dürfte man ohnehin kaum was merken, die NA Spieler kommen ja meist ab 22:00 deutscher Zeit reingetröpfelt, mit peak gegen 0:00 bei uns.

Natürlich werden ein paar Spieler die alles immer auf die "miese hitreg" und "doofe Pings" schieben sich "EU Only" einsperren, aber im großen und ganzen wird das vermutlich nur durch ab und an gute Pings auf EU Seite zu bemerken.

Natürlich könnte das eine komplette Fehleinschätzung sein und alle EU spieler kapseln sich ab, halte ich aber gerade wegen der meist NA+EU Einheiten für eher unwahrscheinlich :)

Na dann bin ich ja froh das ich es verstanden habe... es ist eine Trennung, aber aus deinem Mund hört es sich nicht ganz so schlimm an :lol:

#75 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 June 2015 - 03:32 PM

Ich glaube, dass wir momentan einfach zu wenig aktive Spieler für einen eigenen EU-Server haben.
Vielleicht ändert sich das mit dem Steam-Release ja.
Unter Umständen wäre für PGI dann auch zu überlegen, ob man nur für die Public Matches einen EU Server macht, und für CW trotzdem alle zusammen läßt. Denn da befürchte ich, dass auch mit der Steam-Release nicht genug Spieler dafür zusammen kommen werden.
Letzteres insbesondere, da momentan der CW-Modus ja fast verhungert, weil mittlerweile auch außerhalb der Waffenstillstandsphasen selbst gut organisierte 12er von Elite-Einheiten lieber Public droppen. (Was ich im Übrigen ziemlich feige finde, und ja das betrifft auch deutschsprachige Einheiten, von denen etliche das hier lesen werden. Flamt mich ruhig.)

#76 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2015 - 11:51 PM

View PostVincent Lynch, on 04 June 2015 - 03:32 PM, said:

Ich glaube, dass wir momentan einfach zu wenig aktive Spieler für einen eigenen EU-Server haben.
Unter Umständen wäre für PGI dann auch zu überlegen, ob man nur für die Public Matches einen EU Server macht, und für CW trotzdem alle zusammen läßt. Denn da befürchte ich, dass auch mit der Steam-Release nicht genug Spieler dafür zusammen kommen werden.
Letzteres insbesondere, da momentan der CW-Modus ja fast verhungert, weil mittlerweile auch außerhalb der Waffenstillstandsphasen selbst gut organisierte 12er von Elite-Einheiten lieber Public droppen. (Was ich im Übrigen ziemlich feige finde, und ja das betrifft auch deutschsprachige Einheiten, von denen etliche das hier lesen werden. Flamt mich ruhig.)

Feige?
Sorry aber organisierte Teams haben einfach keine Lust den Gegner abzufarmen wie im training ground!
Sie suchen herausforderung und die gibt es nicht im CW, darum spielt man public weil dort die chance besteht das der Matchmaker mal die Würfel beiseite legt und es mal nen spannendes Spiel gibt ohne das man von anfang an weiss, hey klasse wird schon wieder nen 12:0 ....

#77 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 07 June 2015 - 11:52 PM

View PostVincent Lynch, on 04 June 2015 - 03:32 PM, said:

Ob nun PUGs im CW oder public abfarmen...wo ist der Unterschied?
Es ist wie n lauwarmes Frühstück, kalorienarm, frei von Geschmack, nicht schwer zuzubereiten...Fastfood ;) eben.
Wenn du ein abgehangenen Steak willst, perfekt angehangen, auf der Zunge zergehend...ja dann... :)

Wer solo spielt ist selber schuld...immer dieses rumgeheule.
12er heulen auch nicht bei ewigen 48:10 rum, such dir ne Gruppe oder akzeptier deinen Untergang.
Außerdem müssen auch mal Mechs in premade-Gruppen gelevelt werden...und da nimmt jeder liebend gerne Teamkameraden mit als sich auf das D*****volk von Egospielern zu verlassen.
Und die Waffenstillstandsphasen die hier zwischen Gruppen ausgehandelt worden sind ja mal sowas von für´n A****.

#78 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 June 2015 - 02:33 AM

also da komme ich so auf 10 maps für BF4 in drei unterschiedlichen größen (16/32/64 Player)...bei BF3 auf 33 (mit DLC Packs)...bei War thunder purzeln die Maps im Wochentakt rein...alleine bis vor ein paar Monaten (jetzt bestimmt 5 maps allein für die tanks mehr)

Missions Operartions Tank Maps
Missions Ground Strike

Edited by CSJ Ranger, 08 June 2015 - 02:41 AM.

#79 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 June 2015 - 06:04 AM

View PostCSJ Ranger, on 08 June 2015 - 02:33 AM, said:

also da komme ich so auf 10 maps für BF4 in drei unterschiedlichen größen (16/32/64 Player)...bei BF3 auf 33 (mit DLC Packs)..

Wenn man überlegt das wir hier einen Triple A Titel mit einem... naja sagen wir mal wohlwollend B Titel vergleichen, find ich das nicht so schlecht... die 33 Maps gabs bei BF3 auch noch keine 6 Monate nach Start des Spiels... und 10 Maps in 3 unterschiedlichen Größen sind halt immer noch nur 10 Maps...

Ich will echt nicht alles schön reden, aber ich denke an der reinen Abwechslung und Anzahl der Maps liegt es hier kaum... Counterstrike als Teamorientierter Shooter hat in der offiziellen Rotation auch nur 7-10 Maps und läuft damit schon knapp ein Jahrzehnt...

#80 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 June 2015 - 07:19 AM

Also war thunder ist bestimmt kein A Titel ;) und wenn man MWLL dazu nimmt, und das waren nur Modder,kein Geschäftsmann der geld verdienen will

udn bei BF3 die 10 maps ,sind keine kleinen Schachtelmaps, sodnern für 64 ausgelegt, wo dann für 16 Player nur ein eganz kleiner Teil von benutzt wird
Und das die meisten Maps bei MWO ganz schlecht designt sind , wie ...
:( Viridian : :( ,HPG :( Forrest (wird ja besser werden...) River (wird ja besser werden...) Frozen (wird ja besser werden ....) ...

Gute Maps: Tourmaline, Alpine...
durchwachsen, weil strategisch zu klein und eingeengt
Crimson

und die 5-6 CW Maps ...aber die dürften fast nur die Teams interessieren, und da schwankt die Qualität auch von gehts so -bis ganz schlecht

Und mWO mit CS vergleichen ,dann wäre MWO genau die Shooterart ,die ich gar nicht mag ,winzige Arenashooter, wo Reflexe statt strategie zählen

Edited by CSJ Ranger, 08 June 2015 - 07:24 AM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users