Jump to content

64 Cheater sind gebannt worden

467 replies to this topic

#221 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 29 May 2015 - 02:07 PM

Ihr hättet euch und auch Ihn ganz einfach aus dem Schussfeld ziehen können, indem ihr ganz einfach gesagt hättet:

Ja, er steht auf der Liste! Er hat uns versichert nicht zu cheaten! Wir als Einheit wollen ihm zumindest die Chance geben, das mit PGI zu klären! Bis zur endgültigen Klärung bitten wir darum, uns und auch ihn in Ruhe zu lassen!

Aber hier aufzutreten und den Schwarzen Peter eindeutig sofort Richtung PGI zu schieben, anstatt in Ruhe das Ergebnis abzuwarten, zeugt nicht gerade von Objektivität!

Dies ist auch das erste mal für PGI, dass Sie auf Grund Ihres heimlich eingeführten Tools Accounts gesperrt haben! Die Art und Weise mag vielleicht befremdlich sein. Aber vielleicht lernen sie auch daraus und bei der nächsten Welle gehen sie anders vor.

Und kommen wir zum Thema, PGI geht durch das Bannen von Spielern Einnahmen verloren! Was ist mit den ganzen Spielern, die vorher Geld in das Spiel investiert haben und durch Cheater abgesprungen sind und in der Folge nichts mehr investieren! Es ist also auch eine wirtschaftliche Entscheidung Seitens PGI sowas einzuschränken!

#222 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 29 May 2015 - 02:14 PM

Ich denke auch, nehmt Kontakt zu PGI auf. Lasst alles was passiert und geschrieben wurde nochmal sacken und Diskutiert dann weiter. Alles andere führt zu nichts gutem.

Btw :
Für ein Faules ei in seiner Einheit kann niemand etwas, also ich für meinen Teil, sehe den Ruf der 331. nicht durch diesen Vorfall beschädigt.

#223 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 02:23 PM

Wir sind im Prozess der Prüfung. Daher ja auch der Aufruf uns Material zur Verfügung zu stellen.

Mir ist etwas unklar wie viel ich noch posten soll, dass wir eine 0 Toleranz Politik gegenüber Cheatern haben. Ich kann und werde aber niemanden auf Zuruf von meiner Freundesliste streichen. In meiner Welt prüft man Gerüchte so gut es geht und reagiert auf Grundlage von bewerteten Informationen.

Ob Erik gecheated hat oder nicht, kann ich nicht zu 100% beurteilen. Momentan habe ich einige Indizien die sagen er ist kein cheater. Ich habe noch nix anderweitiges gesehen.

Auf dieser Grundlage agiere ich momentan.

Viele Beiträge hier gehen davon aus "eine Firma wird schon was an Beweisen haben bevor sie zahlende Kunden banned". Sie haben aber auch was davon wenn sie Leute bannen die sich nicht wehren, weil die accounts schon länger inaktiv sind oder international so angesiedelt sind daß rechtliche Schritte unwahrscheinlich sind.

PGI war immerhin unter Zugzwang und musste ein sichtbares Signal setzen. Das ist keine Anschuldigung, aber es ist möglich.

Und mal zu meiner Person: Natürlich bin ich in Panik den Account zu verlieren. Ich gebe im Jahr deutlich über 300 Euro für MWO aus und bin seit closed beta dabei. Hier im Forum haben schon Developer die Posts von Kritikern gelöscht. Wenn hier jetzt auch Accounts (scheinbar) ohne Begründung und Warnung gelöscht werden und eine Person die sich hinter dem Nickname befindet so übel denunziert wird....da kann einem schon schlecht werden. Oder etwa nicht?

Edit: nur der Vollständigkeit halber : Mein Account wurde bisher weder verwarnt noch gerügt noch sonstwas und ich benutze für keinerlei Spiel irgendeine Form von digitaler Gehhilfe. Unterstellungen in dieser Richtung sind auch der Diskussion nicht zuträglich. Hier geht es um PGI's Geschäftsgebaren.

Edited by ClaymoreReIIik, 29 May 2015 - 02:32 PM.

#224 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 May 2015 - 02:39 PM

Wenn sich auskotzen mit Kritik äußern gleichzusetzen ist, dann mag das so stimmen.
In diesen Foren liest man allerdings selten sachlich geäußerte Kritik.
Da ist es noch unwahrscheinlicher, dass ausgerechtet diese gelöscht wird.

#225 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 29 May 2015 - 02:53 PM

Es kommt etwas oft falsch rüber. Die meisten, vielleicht alle, die hier posten, lieben dieses Spiel. Die anderen haben sich schlicht abgemeldet: Die einzige Methode, einen Spielbetreiber (minimal) zu bestrafen.
Aber Liebe hat nix mit Kritiklosigkeit zu tun. Ich bin kein großer Kenner der Spielszene, hab aber insgesamt den Eindruck, dass PGI auf vielen Gebieten Kompetenz besitzt, so oft ich mich auch über vieles ärgere.
Von der Konstruktion her haben Sie einen ziemlich schwierigen Job am Hals, mit Lore im Hintergrund und einer mehrfach aufgespaltenen Spielerschaft. Man wird es nie allen recht machen, aber man kann natürlich doch an manchen Stellen dazulernen.

#226 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 29 May 2015 - 03:03 PM

View PostClaymoreReIIik, on 29 May 2015 - 02:23 PM, said:

Wir sind im Prozess der Prüfung. Daher ja auch der Aufruf uns Material zur Verfügung zu stellen.

Sry, aber das sollte seine Aufgabe sein! Auch machst du meiner Meinung nach hier den Fehler, mit "WIR" die ganze Einheit öffentlich reinzuziehen! Die Zeit seit Einführung des Tools beträgt wohl ca. 2 Wochen! Du hättest inoffiziell eventuell bei Einheitsführer anderer Einheiten gegen die ihr vielleicht Trainingsdrops hattet nachfragen können! Aber hier im Forum offiziell?"! Damit rufst Du doch den Ärgerer geradezu herauf!

Mir ist etwas unklar wie viel ich noch posten soll, dass wir eine 0 Toleranz Politik gegenüber Cheatern haben. Ich kann und werde aber niemanden auf Zuruf von meiner Freundesliste streichen. In meiner Welt prüft man Gerüchte so gut es geht und reagiert auf Grundlage von bewerteten Informationen.

Ob Erik gecheated hat oder nicht, kann ich nicht zu 100% beurteilen. Momentan habe ich einige Indizien die sagen er ist kein cheater. Ich habe noch nix anderweitiges gesehen.

Auf dieser Grundlage agiere ich momentan.

PGI wird es nicht interessieren, auf welcher subjektiven Grundlage du hier agierst!

Viele Beiträge hier gehen davon aus "eine Firma wird schon was an Beweisen haben bevor sie zahlende Kunden banned". Sie haben aber auch was davon wenn sie Leute bannen die sich nicht wehren, weil die accounts schon länger inaktiv sind oder international so angesiedelt sind daß rechtliche Schritte unwahrscheinlich sind.

PGI war immerhin unter Zugzwang und musste ein sichtbares Signal setzen. Das ist keine Anschuldigung, aber es ist möglich.

Sry aber was für eine Verschwörungstheorie willst du uns jetzt noch auftischen! Merkst du mit so einer Aussage auch noch deine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt?! "Das ist keine Anschuldigung, aber es ist möglich"

Und mal zu meiner Person: Natürlich bin ich in Panik den Account zu verlieren. Ich gebe im Jahr deutlich über 300 Euro für MWO aus und bin seit closed beta dabei. Hier im Forum haben schon Developer die Posts von Kritikern gelöscht. Wenn hier jetzt auch Accounts (scheinbar) ohne Begründung und Warnung gelöscht werden und eine Person die sich hinter dem Nickname befindet so übel denunziert wird....da kann einem schon schlecht werden. Oder etwa nicht?

Edit: nur der Vollständigkeit halber : Mein Account wurde bisher weder verwarnt noch gerügt noch sonstwas und ich benutze für keinerlei Spiel irgendeine Form von digitaler Gehhilfe. Unterstellungen in dieser Richtung sind auch der Diskussion nicht zuträglich. Hier geht es um PGI's Geschäftsgebaren.

Falsch! Hier geht es eindeutig um 64 Personen die beim Cheaten erwischt worden sind! Alleine DU machst hier mehr drauss und schadest damit nicht nur dir, sondern auch deiner Einheit!

Edited by Delios, 29 May 2015 - 03:05 PM.

#227 Rushin Roulette

Member

• 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 03:22 PM

Wir sind nicht hier um irgend einen Cheater blind zu verteidigen. Wir sind aktiv dabei unsere Videoarchive zu durchforsten um nach beweisen von Cheats zu suchen. Das Problem ist allerdings, dass die Methode wie hier vorgegangen ist unter aller *** ist. Es wird ein Name genannt und gesagt "Wir haben dies geprüft, es ist so" und manche Prominente User verlassen sich blind darauf und akzeptieren dies ohne irgend etwas zu hinterfragen ob alles mit korrekten Mitteln und Beweisen vorangeganen ist.

Nun zum Thema selber:
Es gibt unzählige Arten um einen False positive zu erzeugen. Ein hypotheitscher Fall wäre zum Beispiel, das Passwort vom Account wurde geknackt und es hat jemand das Konto übernommen und dort auf dem Computer ein Hack instaliert und im Spielbetrieb verwendet... das Konto ist nun als cheater gebrandmarkt obwohl der Konteninhaber selber unschuldig ist. Bitte beachte, dies war nur ein theoretisches Beispiel und ich bin mir 100% sicher, dass dies so gut wie unmöglich in den vorliegenden Fällen so war.
Diesen Beispiel für einen "false positive" habe ich nur aufgeführt, da es mir in einem anderen Spiel selber passiert ist. Mein Konto wurde damals wegen Gold selling in einem MMORPG gebannt und der Support hatte mir auf Anfrage die Beweise geliefert was zu dem Ban geführt hat. Dadurch hatte ich die Möglichkeit mich selber zu verteidigen. In dem Fall war die IP vom Goldseller in China, und mein Support Ticket, nur kurzer Zeit Später, aus Deutschland. Ich habe denen das so geschildert und der Ban wurde aufgehoben. Ende der Geschichte und die Sache ist leise und sauber über die Bühne gelaufen.
All dies oben ist eine (meiner Meinung nach sehr gute) Möglichkeit um einen Ban zu handeln, und genau dies fehlt hier. Es werden Spieler mit nenung dessen Nickname an die Wand gestellt und dem Feuerkomando der Öffentlichkeit überlassen ohne dennen die Chance zu geben sich selber zu verteidigen. Dies ist meiner Meinung nach schlampig, dumm und unprofessionel.

View PostNari, on 29 May 2015 - 02:02 PM, said:

Das sollte man als Einheit auch, aber nicht im voreilenden Gehorsam, sondern nach ordentlicher Prüfung. Damals als beim GCGB der Headshotcheater war, ihr kennt ihr alle noch, habe ich selber ihn erst in Schutz genommen um nach einer ordentlichen Prüfung festzustellen das er ein Cheater ist und wir haben ihn entfernt.

Genau dies versuchen wir auch zu machen, allerdings fehlen uns die ausschlaggebenden Informationen. Wir suchen nach Beweisen um die Schuld oder Unschuld von einen unseren Mitgliedern zu zeigen um Ihn vor diesem Erschießunskomando zu bewahren falls es sich als falsch herausstellt. Dafür versuchen wir eine organisierte Einheit zu sein und nicht nur eine Ansammlung von Einzelspieler die zufällig zusammenspielen und uns gegenseitig egal sind.

Daher auch meine frühere Bitte um Videos mit Verdachtsmomente oder nur Momente.
Zur Erinnerung im Spoiler Tag hier
Spoiler

View PostNari, on 29 May 2015 - 01:19 PM, said:

Deswegen habe ich ja auch EUCH, also die 331 nun angegriffen, weil drei von einer Einheit sind schon fast stellvertretend.

Ganz ehrlich, dies hat nichts zur Sache zu tun. Wie beinahe jede Einheit, gibt es andere Einheiten die uns mögen, andere die uns nicht mögen und noch viel mehr die uns nicht kennen und wir denen egal sind. Ob du uns persönlich magst oder nicht magst ist uns so wichtig wie wenn ein Sack Reis in China umfällt und desshalb eine Maus aus Schreck einen Schiss gelassen hat.

Aber deine Anfeindungen gegen die 331 oder eine Orga von der ISW (dies ist übrigens separat von der Einheit selber und eine Privatsache von Grayson) hat zum eigendlichen Thema nichts zu tun und ist desshalb komplett irrelevant.

Hierzu will ich übrigens auch betonen, dass der einzige aus der 331 der offiziell für uns spricht der Clay ist. Die Aussagen von Rudi, Grayson und mir sind bitte nur als persönliche Meinung an zu sehen.

Edited by Rushin Roulette, 29 May 2015 - 03:23 PM.

#228 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 May 2015 - 04:20 PM

1. Ich finde es gut, dass etwas gegen Cheater getan wird - und wahrscheinlich (und gleichzeitig leider) ist die "Pranger-Methode" die mit Abstand effektivste.

2. Meine Meinung tut hier nix zur Sache.

3. Die letzten 12 Seiten sind mir relativ egal.

4. (Der Grund warum ich jetzt poste): Bedenkt bitte, dass sich die Mitglieder einzelner Einheiten teilweise recht lange kennen und daraus auch echte Freundschaften entstehen können - auch über nerdige Offlinetreffen hinaus.
Viele hier haben eine gemeinsame Vergangenheit, die wahrscheinlich weit vor MW:O begonnen hat.
Würde ich (ob Unit-Leader oder nicht ist doch dabei komplett egal -> #virtuelle Ränge, #serious business) jetzt für jeden Menschen den ich im Spiel getroffen habe und einigermaßen nett fand meine Hand in's Feuer legen?
Sicherlich nicht.

Würde ich das gleiche tun für Leute, die ich über die Jahre hinweg zu meinem Freundeskreis zähle?
.
.
.
.
.
Ja!

Bedenkt das bitte, bevor ihr weiterhin auf Personen die sich in diesem Thread äußern...nennen wir es mal "herumhackt". (Sei es der vorgeworfene "Corpsgeist" oder die Angst um die Integrität des eigenen Accounts.)

Danke!

Edited by WaddeHaddeDudeda, 29 May 2015 - 04:22 PM.

#229 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 29 May 2015 - 05:00 PM

Interessante Statements hier...

Ich bin ein wenig überrascht, was diese Aktion hier für Wellen schlägt. Nur weil pgi mal eine Liste mit 60 Namen veröffentlicht laufen hier gleich ne Menge Leute Amok. Wahnsinn.

Das waren nicht die ersten Cheater und werden nicht die einzigsten bleiben. Genauso wie es schon immer Einheiten gab und gibt, denen es schnurzpiepsegal ist, ob in ihren Reihen Cheater sind oder nicht. Hauptsache die K/D passt...

Aber genauso wie einige Einheiten mit Begeisterung Cheater aufnahmen gab und gibt es Einheiten, welche solche Verdächtigungen ernst nehmen und entsprechend handeln. Einen Spieler ohne Hinweis zu überführen kann faktisch aussichtslos sein,da man nicht weiss ob derjenige einfach nur so gut ist. Ein Cheater kann sich da unter Umständen leicht in der Masse verstecken.

Deswegen sollte man hier durchaus ein wenig Vertrauen zu pgi haben. Wenn pgi jemanden bannt UND es dann sogar noch öffentlich macht kann man i.d.R. davon ausgehen dass die Beweise wasserdicht sind. Eine Spielefirma wird niemals zu 100% offen legen wie sie denjenigen überführt haben. Wer etwas anderes verlangt ist bestenfalls grenzenlos naiv.
Denn mit offenlegung der Scantools- welche sehr oft unter "Firmengeheimnis " laufen- wird einem Wettlauf zum Umgehen derselben Tür und Tor geöffnet. Deswegen wird es so etwas nicht geben.

"Falschpositive" Ereignisse sind bei diesem Thema immer möglich, zu gross sind die Möglichkeiten bei Treibern, Software etc. Aber ich gehe davon aus, dass pgi jede Vermutung dahingehend sorgfältig überprüfen wird.

Bezüglich 331ste: Ich denke, es ist die alleinige Sache der Einheit wie sie mit dem Bann umgeht und sollte auch clanintern behandelt werden. Letztendlich ist keine Einheit davor gefeit, Cheater in ihren Reihen zu haben. Man kann mit Cheatern jahrelang zusammenspielen ohne einen Verdacht zu haben.

Genau aus diesem Grund ist es notwendig, dass man bei dem Thema einen kühlen Kopf bewahrt und sich nicht zu vorschnellen Äusserungen hinreissen lässt.

Behandelt diese Namen in euren Einheiten im kleinen Führungskreis. Tut, was ihr glauben müsst zu tun. Aber, um Gottes Willen, vermeidet es, Einheiten, Massnahmen und Leute öffentlich an den Pranger zu stellen. Denn dann verliert jeder!

#230 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 05:27 PM

View PostSuzano, on 29 May 2015 - 05:00 PM, said:

Bezüglich 331ste: Ich denke, es ist die alleinige Sache der Einheit wie sie mit dem Bann umgeht und sollte auch clanintern behandelt werden. Letztendlich ist keine Einheit davor gefeit, Cheater in ihren Reihen zu haben. Man kann mit Cheatern jahrelang zusammenspielen ohne einen Verdacht zu haben.

+1

Lasst das nicht zur Schlammschlacht ausarten. Wartet die Antwort vom Support ab, meldet euch ggf. selbst bei diesem und fragt nach. Aber diskutiert das nicht *hier* aus. Das bringt nichts und schadet nur dem Ruf. Selbst im Falle eines false positive ist ne Schlammschlacht schlecht.

#231 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 May 2015 - 09:09 PM

1: Es wird hier immer wieder behauptet ,dass PGI mit den Betrofffenen keienrlei Kontakt aufgenommen habe ! gibt es für diese Begauptung jene beweise, die von PGI immer gefordert werden ?
2: Es ist ein Riesen Unterscheid, ob ich einen member verteidige,oder in seinem nNamen eine gegenagriff starte und Verschwörungstheorien in die Welt setze, dies könnte man als geschäftschädigendes Verhalten und böse Nachrede werten, denn entgegen einem anonymen Nick (bevor Du es sagtest , wusste ich nicht ,dass er Erik heisst! oder dass es um die 331th geht )wie im Bannpranger,wird hierbei eine reale Rechtliche person/Firma angegriffen und mit Unterstellungen konfrontiert
3: ich bekomme bei jedem moderierten Beitrag Post von den Mods,warum moderiert wurde, obriges von Catalina angeführtes Beispiel zeigt ,dass pGI sehr wohl mit den betroffenen kommuniziert, und auch wenn von einem PC ein anderer einen Ceaat verwendet oddsr seinaccount gehackt wurde , IST DER BESITZER DAFÜR VERANTWORTLICH und muss in letzterem Gegenbeweise leifern!

Sorry Clay ,aber das ist nur einfach paranoide VT !und lässt immer mehr an deiner Fähigkeit eine Unit zu führen zweifeln, bzw objektiv und sachlich etwas zu akzeptieren , den momentan führst du dich hier als Groß-Inquisitor auf, und machst ohne Beweise und Fakten liefern zu können, genau das,was du selber PGI vorwirfst,und demaskiertst dabei sogar den bisher anonymen Account deines Members, von dem wir jetzt sogar den Vornamen kennen, aufgrund einer persönlichen Hexenjagd gegen PGI.
Und die Accounts wurden nicht scheinbar ohne Begründung gelöscht !!!! Falls du es immer noch nicht verstanden hast ,sondern wegen des direkten Vorwurfs des Cheatens ,also böswillige öffentliche Unterstellung deinerseits gegenüber PGI,was auch deine übrigen aussagen ,ob der angeblich nicht stattgefundenen Kommunikation von PGI zu den Betroffenen sehr fragwürdigt erscheinen lässt, wie auch alle anderen Beschuldigungen und Anfeindungen deinerseits.Wäre ich Member deiner Einheit, würde ich diese sofort verlassen, nicht wegen einem Cheater, sondern wegen deiner offensichtlichen Persönlichkeitsstruktur udn es interessiert mich nicht ,wieviel du für MWO ausgibst, was willst du damit rechtfertigen oder beweisen ?????

Leere aussagen ohne beweislast ...udn PGIs geschäftsgebahren steht hier überhaupt nicht zu Debatte, nur von dir persönlich ,auf deinen eigenen Rachefeldzug (als solcher erscheint es nämlich immer deiutlicher) gegen PGI wurde es ins spiel gebracht ,wo PGI von dir grundsätzlich als unseriös dargestellt wird ,und bevor du dieses vergiftete Klima geschaffen hast ,gab es heir keine unterstellungen, der Freund des anscheinenden Pyromanen beschuldigt die Feuerwehr die Brände zu legen ...so stellt es sich momentan da.

Als Zeuge bist du inzwischen, wie als Verteidiger völlig unglaubwürdig! man könnte fast glauben ,der gebannte selber nutzt deinen PC Account, um noch im nachhinein Feuer zu legen und seine Taten zu verschleiern.

Edited by CSJ Ranger, 29 May 2015 - 10:07 PM.

#232 MC Gunner

Member

• PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 29 May 2015 - 09:36 PM

Soweit ich mich errinnere gab es eine Mitteiung von PGI das jetzt gegen Cheater vorgegangen wird . Mit acc. sperrung und verlust des Geldes das bis zu diesen Zeitpunkt bezahlt wurde . Unklar war nur das Geld für noch nicht gelieferte Ware . Vorwarnung genug .

Das Cheater zugeben zu cheaten ist wohl erst bei unwiederlegbaren Beweisen die für jeden offensichtlich sind möglich . Wenn ER/SIE noch eine Möglichkeit sieht sich irgentwie raus zu winden wird ER/SIE diese Möglichkeit nutzen . Betrüger/innen betrügen um mit Ihren tun durch zu kommen und Vorteile zu haben . Wenn eine/r die ganze Spielegemeinde betrügt , stopt er dann bei seinen Freunden wenn es keinen " unwiederlegbaren Beweis " für seine Schuld gibt ?

Ich würde mich an PGI wenden das Sie mir einen Deutschsprachigen Moderrator nennen mit dem ich über E-mail oder im TS über die Anschuldigung reden kann . Meiner Unit würde ich wenn ich von solchen Beiträgen in Forum erfahre jeden weiteren Beitrag VERBIETEN . Nachdem ich das alles Gelesen habe würde ich es ihnen sofort Verbieten .

Wenn sich die Anschudigung als fehler herausgestellt hat , würde ich von PGI einen Topic Fordern mit einer Richtigstellung .
Dort kann sich dann die Unit verewigen .

Wieso ich mir sicher bin das es so laufen wird . Ich Cheate nicht .

Ich finde die Liste mit Namen Richtig . Ich Verlange aber auch einen solchen Beitrag von PGI sollte sich ein Cheater als Fälschlich Beschuldigt herrausstellen .

#233 Thrudvangar

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 29 May 2015 - 09:48 PM

Bla bla bla gutmenschen blabla

#234 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 10:03 PM

@Ranger: Der Account heisst "Erik Zunder". Da wurde nix demaskiert oder Ähnliches.

Macht euch doch nix vor. Wenn ich hier nicht aggressiv und forsch ausformuliert hätte was da alles unklar ist, hätte doch gar keiner was gesagt. Hier werden Rechte von Menschen von einer Firma misachtet. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Das ein Forum immer auch durch den Zyklus geht, dass Personen und Gruppen dann unabhängig von ihren Argumenten angegangen werden, ist leider usus.Das sollte allerdings jetzt auch mal durch sein. 331 mag keine Cheater, manche mögen und verstehen 331 nicht. Clay ist ungeschickt mit PR. Haben wir alle verstanden und muss nicht noch 10 mal aufgebrüht werden.

Aus meiner Sicht (und das ist gültiges EU Recht) muss nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen, sondern der Kläger die Schuld. Viele Menschen einigen sich ja selten auf eine Position aber dieser Grundsatz existiert in jedem Rechtsstaat. Das hat Gründe. Wer hier die Bringschuld hat sollte jetzt auch mal langsam durch sein?

Die Tatsache, dass mir so viele Hypothesen einfallen was alles passiert sein kann und auch die Tatsache, dass hier mittlerweile akzeptiert wird, dass es falsch positives gegeben haben könnte, zeigt doch das meine Kritik ( obwohl in Form und Stil wie immer diskussionswürdig) nicht unbegründet war.

Die ganze Nummer ist keine runde professionelle Geschichte und es gibt zu viele Unklarheiten, als das es ein "richtiger Schritt" gewesen wäre.

Still in der Ecke sitzen und tatenlos zusehen wenn Unrecht passiert is nich mein Ding. Sorry. Wenn ihr deshalb der Meinung seid wir sind ein komischer Haufen, dann passt das schon...ändert an unseren ausformulierten Argumenten aber auch nichts.

#235 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 May 2015 - 10:16 PM

@Ranger: Der Account heisst "Erik Zunder". Da wurde nix demaskiert oder Ähnliches

fehler meinerseits ;) gut gehandelt akzeptiert

Da dies keine Gerichtsverfahren haben, wir keine Akteneinsicht, sondern nur Aussagen, kann hier keinerlei Beweisbringeschuld gefordert werden, am wenigsten von nicht betroffenen, dies kann nur "Erik Zunder" in direktem Kontakt mit PGI, wir sind hier weder Zeugen (es sei denn ,Du oder eine anderer saß bei erik bei jedem spiel mit am PC von ihm) ,noch Ankläger oder Verteidiger, sondern nur Zuschauer ;) und da bringt es momentan auch nichts den Don Quichotte zu geben ,das hilft momentan wenig bis gar nichts ,und obriger Fall von Catalina zeigt,dass sich da hinter der bühne zwischen PGI und den gebannten sehr wohl einiges bewegt und tut,solange die betroffenen SELBER auch handeln.
Ja, in PR bist du ganz schlecht ;) dass du so für einen Freund und Member eintrittst dagegen spricht für dich, um auch mal positives zu sagen...aber die Rolle des Don Quichotte war eine sehr tragische

Edit: In meiner Wohnung, wenn sich da einer nicht an meine Regeln hält ,werfe ich ihn raus, ganz egal ob er mal Kunde von mir war ,und vieleicht mal für von mir erbrachte Leitungen bezahlt hat, ohne Gerichtsverfahren oder Beweislast und rückfrage,was seine Freunde davon halten, und in dem Fall ist dies hier PGIs Wohnung und ganz im einklang mit Eu Recht

Edited by CSJ Ranger, 29 May 2015 - 10:42 PM.

#236 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 29 May 2015 - 10:21 PM

View PostRushin Roulette, on 29 May 2015 - 03:22 PM, said:

Genau dies versuchen wir auch zu machen, allerdings fehlen uns die ausschlaggebenden Informationen. Wir suchen nach Beweisen um die Schuld oder Unschuld von einen unseren Mitgliedern zu zeigen um Ihn vor diesem Erschießunskomando zu bewahren falls es sich als falsch herausstellt. Dafür versuchen wir eine organisierte Einheit zu sein und nicht nur eine Ansammlung von Einzelspieler die zufällig zusammenspielen und uns gegenseitig egal sind.

Daher auch meine frühere Bitte um Videos mit Verdachtsmomente oder nur Momente.

Das finde ich mit einer der besten Aussagen hier. Dann tut das doch bitte auch. Dabei werden wir euch sicher alle unterstützen, aber das Fingerzeigen auf andere (PGI) funktioniert nicht. Sollten meine Jungs und Mädels Videos oder Screenshots haben, werde ich diese an euch weiterleiten.

Viel Erfolg euch. Über ein Gesamtergebnis würde ich mich freuen.

#237 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 29 May 2015 - 10:37 PM

#238 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 May 2015 - 11:29 PM

View PostClaymoreReIIik, on 29 May 2015 - 10:03 PM, said:

Aus meiner Sicht (und das ist gültiges EU Recht) muss nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen, sondern der Kläger die Schuld. Viele Menschen einigen sich ja selten auf eine Position aber dieser Grundsatz existiert in jedem Rechtsstaat. Das hat Gründe. Wer hier die Bringschuld hat sollte jetzt auch mal langsam durch sein?

Das ist so aber nicht zwingend richtig. Auch im EU-Recht liegt die Beweislast nicht immer beim Kläger. Abseits davon befinden wir uns in dem Fall halt nicht im Bereich des EU Rechts!!! Wie es in Kanada aussieht weiss ich nicht.

Um ehrlich zu sein finde ich nur eines bedenklich: Ihr hinterlasst den Eindruck dass wenn ihr keine Beweise vorliegen habt ihr Erik für unschuldig haltet. Die Beweise werdet ihr nicht bekommen außer es läuft wirklich auf einen Rechtsstreit hinaus - das weiss jeder und das sieht soweit auch jeder ein so wie ich das verstanden habe. Ihr fordert ja nur eine Aussage Cheat W Tag X Spiel Y Spielmute Z. Das ist halt kein Beweis und hilft euch in dem Sinne in keiner Weise. Abseits davon könnt ihr euch einfach nie sicher sein ob die betreffende Person euch über sowas genau informiert - liegt ja definitiv nicht in seinem Interesse wenn er wirklich an hatte.

Damit bleibt er teil eurer Einheit - macht sich unter Umständen sogar einen neuen Account und dann spielt ihr weiter fröhlich mit ihm zusammen? Ihr tut euch und eurem Ruf mit so einer Einstellung damit keinen Gefallen weil zumindest einige da dann immer ein schlechtes Gefühl dabei haben werden gegen euch zu spielen. Das solltet ihr aufjedenfall bedenken.
Nur damit hier jetzt nicht wieder Wellen geschlagen werden: Das ist keine negative Wertung eurer Einheit oder sonstirgendwas nur eine sachliche Feststellung wie sich das auf euch auswirken könnte.

#239 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 11:40 PM

View PostLachesis Muta, on 29 May 2015 - 11:29 PM, said:

Das ist so aber nicht zwingend richtig. Auch im EU-Recht liegt die Beweislast nicht immer beim Kläger. Abseits davon befinden wir uns in dem Fall halt nicht im Bereich des EU Rechts!!! Wie es in Kanada aussieht weiss ich nicht.

Um ehrlich zu sein finde ich nur eines bedenklich: Ihr hinterlasst den Eindruck dass wenn ihr keine Beweise vorliegen habt ihr Erik für unschuldig haltet. Die Beweise werdet ihr nicht bekommen außer es läuft wirklich auf einen Rechtsstreit hinaus - das weiss jeder und das sieht soweit auch jeder ein so wie ich das verstanden habe. Ihr fordert ja nur eine Aussage Cheat W Tag X Spiel Y Spielmute Z. Das ist halt kein Beweis und hilft euch in dem Sinne in keiner Weise. Abseits davon könnt ihr euch einfach nie sicher sein ob die betreffende Person euch über sowas genau informiert - liegt ja definitiv nicht in seinem Interesse wenn er wirklich an hatte.

Damit bleibt er teil eurer Einheit - macht sich unter Umständen sogar einen neuen Account und dann spielt ihr weiter fröhlich mit ihm zusammen? Ihr tut euch und eurem Ruf mit so einer Einstellung damit keinen Gefallen weil zumindest einige da dann immer ein schlechtes Gefühl dabei haben werden gegen euch zu spielen. Das solltet ihr aufjedenfall bedenken.
Nur damit hier jetzt nicht wieder Wellen geschlagen werden: Das ist keine negative Wertung eurer Einheit oder sonstirgendwas nur eine sachliche Feststellung wie sich das auf euch auswirken könnte.

Erik hat in der Tat momentan die Möglichkeit vor Gericht zu gehen oder die Einheit zu verlassen.

Sofern es zu einem Rechtsstreit kommt nehme ich mal an er ist wirklich unschuldig ( wenn er schuldig ist und klagt, wirft er gutes Geld schlechtem hinterher). Wenn er nicht klagt ist er raus.

Das ist wie du bereits ausgeführt hast eine schwierige Situation. Diese Verdächtigungen gibt es aber jetzt schon rückwirkend auf alle Spiele die wir irgendwann mal mit ihm im Team gemacht haben. Jedes mal wenn einer in Zukunft von uns nen Luckshot landet ist das dann ein alt Account von Erik....

Das wird einfach so passieren und wäre auch passiert wenn ich das mit dem Ban gänzlich unkommentiert gelassen hätte. Da geb ich mich keiner Illusionen hin.

Wir müssen halt in uns gehen und überlegen ob wir da Bock drauf haben oder ob wir nicht mehr an Ligen und Turnieren teilnehmen um uns dieses Gefasel zu ersparen. Das ist noch nicht entschieden.

#240 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 May 2015 - 11:55 PM

Wir müssen halt in uns gehen und überlegen ob wir da Bock drauf haben oder ob wir nicht mehr an Ligen und Turnieren teilnehmen um uns dieses Gefasel zu ersparen. Das ist noch nicht entschieden.
dieses wäre für alle beteiligten sicher die schlechteste und bedauernswerteste Lösung ...ich wünsche dir und deiner Einheit bei eurem Weg und Entscheidungen viel Glück udn ein gutes händchen.

Edited by CSJ Ranger, 30 May 2015 - 12:28 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users