Jump to content

Es Lebe Der Widerstand! - Event

47 replies to this topic

#21 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 29 May 2015 - 02:47 AM

Ich versteh das Gemecker auch nicht ganz.

Die ganzen Challenges sind meiner Meinung nach eh nur Grinding, das letzte CW-Event war ganz nett, da konnte man im Idealfall mit 13 CW-Spielen in Invasion-Mechs die komplette Belohnung abkassieren.

Dennoch erwarte ich nicht, dass PGI wöchentlich irgendwelche Events veranstaltet, nur damit man ein paar MCs abfarmen kann.

Durch die ganze Event-Hatz am Wochenende verliere ich fast schon die Lust, MWO "normal" zu spielen.

Mir persönlich würde es vollkommen reichen, einmal im Monat ein Event zu haben - gerne auch etwas "größer" - mit genügend Zeit, um das Event auch in normalem Rahmen spielen zu können.

Quasi ne Art "einmal Tukkayid pro Monat, bitte".

#22 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 02:58 AM

View PostMarc von der Heide, on 29 May 2015 - 02:36 AM, said:

Schaut mal. Die Clans sind ohne Event Buff Momentan hoffnungslos unterlegen. Dank Quicks/Ghostheatbuffs und Nerfs.

Ach Quark. Clanmechs landen auf Metamechs immer noch im Top Tier über allen IS-Mechs - und ich würde sagen, der Mann hat Ahnung, oder nicht? Man muss nur mal rein zahlenmäßig ein TBR-Laserboat mit mit einem STK-Laserboat (wie es da beispielhaft erstellt wurde) vergleichen. DPS bei beiden vergleichbar, vielleicht ist der STK sogar ein wirklich winziges Bißchen besser... dafür, dass er 10 Tonnen schwerer, 25 km/h langsamer und viel leichter zu treffen und zu verkrüppeln ist.
Lachhaft, das ganze Gejammer über angebliche Clan Nerfs. Zahlen sind leicht überprüfbar und sprechen eine deutliche Sprache.

#23 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 May 2015 - 03:06 AM

View PostPadde, on 29 May 2015 - 02:47 AM, said:

Die ganzen Challenges sind meiner Meinung nach eh nur Grinding, das letzte CW-Event war ganz nett, da konnte man im Idealfall mit 13 CW-Spielen in Invasion-Mechs die komplette Belohnung abkassieren.

Naja, mir geht es nicht primär um ein IS vs Clan oder bei welchem Event man was schneller grinden kann. Ich find einfach, wir alle die wir irgendwelche Pakete gekauft haben, sollten gleichwertig behandelt werden. Während man als Founder, Phoenix und Resistance Käufer jetzt zum 3. mal genau das gleiche Event, mit zu 80% genau gleichen Belohnungen hingerotzt bekommt, gab es beim letzten Event für die Käufer eines Clanpaketes ein Event das sich von anderen unterschied, tatsächlich auch eigene Belohnungen für das Spielen der jeweiligen Mechs abseits eines Leaderboards, bot usw.

Da darf sich PGI nicht wundern, wenn sich mancher spieler schon leicht verarscht vorkommt...

View PostPadde, on 29 May 2015 - 02:47 AM, said:

Mir persönlich würde es vollkommen reichen, einmal im Monat ein Event zu haben - gerne auch etwas "größer" - mit genügend Zeit, um das Event auch in normalem Rahmen spielen zu können.

Stimmt... hat ja beim letzten Event auch ganz gut geklappt, das lief immerhin ne Woche...

#24 Dr Gonzo316

Member

• PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 03:42 AM

@Koschirou & Marc

Aus meiner Sicht war den Clanevent dringend notwendig um ein bisschen Leben in CW zu bringen und die Clans da oben zu befreien, von daher ein guter Schachzug von PGI. Der gleiche Event dieses Mal auf IS Seite hätte das auch alles wieder zunichte gemacht. Aber warum müssen sie den Resistance Event denn überhaupt dieses WE machen!? Man hätte doch auch noch 2-4 Wochen warten können bis die Clanner wieder **** Boden gewonnen haben und dann einen gescheiten IS-CW-Event machen können. So kommt man sich halt einfach nur verarscht vor als Resistancekäufer.

#25 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 29 May 2015 - 03:59 AM

Dass die Eventhascherei zuviel des Guten ist, stimme ich mit meinen beiden Vorpostern überein. Mir würde sogar noch weniger Event, dafür aber evtl zu logischen Zeiten ( und solchen zu denen der Normalspieler auch Zeit finden könnte) noch besser gefallen.
Ich muss leider Marc von der Heide recht geben, welcher die Spielersituation gut beobachtet und keineswegs übertrieben dargestellt hat. Die Häufigkeit mit denen man Clan Drops abseits der Events antrifft hat seit beginn des CW erheblich abgenommen. Auch diese Zahlen sind spürbar und schlagen sich in Zeodrops bei Rückeroberungen seitens der IS deutlich in den Systemen nieder. Mit den letzten in Summa 42% ( 21+21) Malus auf einem einzigen Chassis (TBR ) wurde die einseitige Strafverteilung endgültig übertrieben. Wenn die Mechs einer Fraktion in sattem Grün, die der zweiten Fraktion in sattem Rot leuchten dürft Ihr dreimal raten welche der beiden Fraktionen sich veralbert vorkommt, zumal die Mechs Letzterer auch noch weitaus teurer sind.
@ Koshirou
entschuldige bitte aber Deine Aussage der TBR sei weiterhin Top Tier du dazu noch weit über allen IS Mechs ist Grober Unfug
Du vergisst dabei geflissentlich zu erwähnen dass z.B. ein Wubbold mit Lasern weitaus schneller und ebenso weit schiesst ( +25% Range quirk machts möglich) den Schaden aber aufgrund von Brenndauer quirks in der hälfte er Zeit abliefert, und dabei nur einen Bruchteil der Hitze abzuleiten hat ( Heat Bonus Quirks en masse ) von einem Stalker der mit 4 schw Las peeken kann ( dank null Ghostheat ) ganz zu schweigen, die Waffenaufhängung ist nämlich bei den meissten Clanmechs recht mittig womit z.B ein TBR sich viel mehr exponieren muss. Aber das sei nur am Rande bemerkt
probiere es getrost selbst einmal aus.

Edited by Russhuster, 29 May 2015 - 04:01 AM.

#26 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 29 May 2015 - 04:13 AM

Verdammt, ich muss Russhuster einmal liken!

offtopic: Naja, TBR und SCR werden weiterhin als Arbeitstiere der Clans dienen, weil sie auf Grund der vielfältigen Omnipodsvarianten sehr flexibel sind. Gehts einfach in der Bewaffnung in eine andere Richtung!

btt: Nachdem man mich dazu genötigt hat in CW mit einem Dropdeck aus Gargoyle, Hellbringer, Nova und Iceferret zu droppen, hatte ich mich eigentlich auf entsprechende Dropdecks der IS fürs CW gefreut! Mehr Zeus, Panther Enforcer usw. wäre doch mal interessant gewesen!

Aber nein, wieder nur 15 Punkte für die 2 Mille farmen!

#27 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 29 May 2015 - 04:15 AM

Ja, Delios, ich stimme dir da zu. Aufgrund der Varianz und Mangels Alternativer Chassis bei den Clans ja werden diese beiden trotz der Massiven Strafnerfs gefahren

Warum der Zeus so wenig zu sehen ist wundert mich allerdings auch, Denn das ist eigentlich ein recht brauchbares Design

Edited by Russhuster, 29 May 2015 - 04:19 AM.

#28 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 04:17 AM

Okay, nochmal eine ganz grundsätzliche Sache - aus den drei folgenden Dingen...

1.) Es soll eine Clan Invasion geben, d.h. die Clans sollen tief auf Terra vordringen und dutzende von IS-Welten erobern.
2.) Alle Fraktionen können in gleicher Weise andere Fraktionen angreifen und Planeten erobern, d.h. sowohl IS kann Clan-Welten erobern als auch umgekehrt, und auch beide Fraktionsgruppen untereinander.
3.) Clan und IS sollten im einzelnen Spiel ausbalanciert sein, d.h. bei Ausschaltung aller auf die Spieler bezogenen Faktoren sollten sich Siege und Niederlagen der beiden Seiten die Waage halten.

... kann man sich nur zwei aussuchen. Alle drei erreichen zu wollen, ist nicht "schwierig" und braucht kein "weiteres Design" - es ist nicht möglich. Also muss sich PGI entscheiden, was es sein soll - welcher der drei Punkte soll gestrichen werden?

Ist klar, oder?

#29 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 04:21 AM

View PostRusshuster, on 29 May 2015 - 03:59 AM, said:

@ Koshirou
entschuldige bitte aber Deine Aussage der TBR sei weiterhin Top Tier du dazu noch weit über allen IS Mechs ist Grober Unfug

Ist nicht meine Aussage, ist die von MetaMechs. Kannst Du gerne selber nachgucken. Kannst jetzt natürlich behaupten, der hat keine Ahnung. Angesichts der doch relativ allgemeinen Wertschätzung, den seine sonstigen Analysen genießen, halte ich das für gewagt.

Hast Du Dir die Zahlen mal angeguckt? Ich nehme an, ja. Wo siehst Du da z.B. die Überlegenheit eines STK-4N gegen den TBR?

Edited by Koshirou, 29 May 2015 - 04:21 AM.

#30 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 29 May 2015 - 04:21 AM

Stell dir mal vor es ist Invasion aber die Clans kommen nicht,.. weil die Böcke ausgegangen sind ? Oder woran sonst könnte es wohlliegen dass so wenige Spieler noch lust haben Clan zu droppen ?

Auch ein experte kann falsch liegen, (oder die letzten Nefs sind in der Einschätzung noch nicht berücksichtigt ?).. und unter Berücksichtigung der derzeitig aktiven Nerfs wage ich mich durchaus so weit aus dem Fenster zu sagen dass TBR keinesfalls mehr Top Tier ÜBER allen IS Mechs ist.

Spiele einfach einmal beide Modelle und entscheide selbst

ich jedenfalls war, als ich von Clan auf IS wechselte sehr erstaunt wie schnell ich killen oder wie einfach man Sektione herausschiessen konnte

Edited by Russhuster, 29 May 2015 - 04:36 AM.

#31 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 29 May 2015 - 04:27 AM

View PostKoshirou, on 29 May 2015 - 04:21 AM, said:

Ist nicht meine Aussage, ist die von MetaMechs. Kannst Du gerne selber nachgucken. Kannst jetzt natürlich behaupten, der hat keine Ahnung. Angesichts der doch relativ allgemeinen Wertschätzung, den seine sonstigen Analysen genießen, halte ich das für gewagt.

Hast Du Dir die Zahlen mal angeguckt? Ich nehme an, ja. Wo siehst Du da z.B. die Überlegenheit eines STK-4N gegen den TBR?

Du Meinst MetaMechs mit letzten Update der Tier Listen VOR dem TBR und SCR nerf?!?! Ah ja! Updated 21.04.2015!

Edited by Delios, 29 May 2015 - 04:28 AM.

#32 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 May 2015 - 04:37 AM

View PostKoshirou, on 29 May 2015 - 02:58 AM, said:

Clanmechs landen auf Metamechs immer noch im Top Tier über allen IS-Mechs

Davon abgesehen das die Seite veraltet ist, was soll uns das sagen? Unabhängig davon wie die allgemeine Zustimmung zu den da getätigten Rankings ist, es bleiben subjektive Aussagen. Da finde ich es etwas befremdlich anzukommen und inhaltlich zu sagen "da steht es so, also ist es so".

#33 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 29 May 2015 - 04:40 AM

So und nun zu deinem Punkt 3.

Ja sie sollten ausbalanciert sein, dass muss sich aber dann auch in Form von Fraktionsspielern darstellen.

Wenn im normalen CW eine Einheit mehrere 12er stellen kann und über Ghostdrops in den letzten 10 Minuten vor CF ein bisheriges Ergebnis komplett auf den Kopf stellen kann, brauchen wir nicht über Mech/Balance zu sprechen.

Für BOT wurden Ghostdrops nicht zugelassen, und die Warteschlangen für die IS wurden auf einmal SEEEHR lang, sollte das doch einem schonmal zu denken geben. Zusätzlich fehlen mir in den Statistiken/Auswertungen zum BOT Daten bezüglich des Dropverhalten, also ob die Clans z.B. mehrheitlich in Gruppen angetreten und eher auf gemischte IS-Random-Gruppen getroffen sind. Oder sind eher Clans-Randoms gegen IS-Premades gedropped.

Ich erinnere nur mal an die CW Situation kurz vor und nach BOT, in der die Clans an den Rand gedrängt worden sind! Oder wie jetzt die Clans durch die IS pflügen! Da haben Ghostdrops (damit die Anzahl von Spielern innerhalb einer Fraktion) mehr Gewicht als ein TBR mit oder ohne Quirks!

Edited by Delios, 29 May 2015 - 04:43 AM.

#34 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 04:46 AM

View PostDelios, on 29 May 2015 - 04:40 AM, said:

Da haben Ghostdrops (damit die Anzahl von Spielern innerhalb einer Fraktion) mehr Gewicht als ein TBR mit oder ohne Quirks!

Nope. Es sei denn, Du unterstellst PGI, gelogen zu haben, als sie gesagt haben, dass Ghostdrops beim Event keine Rolle gespielt haben. Und das haben sie gesagt.

#35 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 May 2015 - 04:47 AM

Mir wurde bescheinigt ein schlechtes IS dropdeck zu fahren.
Huggin 2 SRM4
Wolverine mit 2 AK5
5SS Medpuls
Wubbmaster /Stalker ..die 85er sind dabei eher nicht die stärksten das es besser ist auf 25t zu verzichten und was leichteres zu nehmen...Dragon 2 AK5....

..Teilweise Schnellfeuer Waffen worüber mein Clandeck nur traurig kucken kann, zudem Puck Compatibel.

Der Huggin braucht zudem extra Heatsinks, da seine 2 SRM4 so schnell feuern wie 6! Smurfy nimmt das aber gar nicht rein in seine Berechnung.

Mein BSK/KCom dropdeck ist so SRM lastig...da kannst bei Pugg Spielen nur verlieren. (Ergo andere Mechs bei Pugg wie bei Premade)

#36 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 29 May 2015 - 04:49 AM

View PostKoshirou, on 29 May 2015 - 04:46 AM, said:

Nope. Es sei denn, Du unterstellst PGI, gelogen zu haben, als sie gesagt haben, dass Ghostdrops beim Event keine Rolle gespielt haben. Und das haben sie gesagt.

Bitte nicht aus den Zusammenhang reissen!

Ich erinnere nur mal an die CW Situation kurz vor und nach BOT, in der die Clans an den Rand gedrängt worden sind! Oder wie jetzt die Clans durch die IS pflügen! Da haben Ghostdrops (damit die Anzahl von Spielern innerhalb einer Fraktion) mehr Gewicht als ein TBR mit oder ohne Quirks!

Kurz vor und nach BOT bedeutet CW-Normal! Während BOT gab es keine Ghostdrops meines Wissens nach!

#37 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 04:49 AM

View Posto0Marduk0o, on 29 May 2015 - 04:37 AM, said:

Davon abgesehen das die Seite veraltet ist, was soll uns das sagen? Unabhängig davon wie die allgemeine Zustimmung zu den da getätigten Rankings ist, es bleiben subjektive Aussagen.

Ja, aber besser untermauerte subjektive Aussagen als eure. Subjektiv/objektiv ist keine Dichotomie. Wie gesagt, fühl Dich frei, anhand nachprüfbarer Fakten in Form von Zahlen andere Aussagen zu begründen.

#38 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 04:55 AM

View PostDelios, on 29 May 2015 - 04:49 AM, said:

Bitte nicht aus den Zusammenhang reissen!

Du hast doch selber das letzte Event in diesen Zusammenhang gestellt ("durch die IS pflügen") und da gab es laut Aussage von Russ - dem Du natürlich auch nicht glauben musst - keine Ghostdrops.

Kurz vor und nach BOT bedeutet CW-Normal!

Das ist eine völlig willkürliche und durch nichts zu belegende Behauptung.

#39 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 May 2015 - 04:58 AM

Ach bitte, haben wir nicht schon genug Thread in denen darüber palavert wird welche Seite jetzt gerade ganz toll Imba ist? Hier ging es nicht um IS contra Clans, sondern darum das man ein Event lieblos hinklatscht...

Das hat mit Top tiers, Imba, Overpowered ect. erstmal überhaupt nix zu tun...

#40 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 May 2015 - 05:04 AM

View PostKoshirou, on 29 May 2015 - 04:49 AM, said:

Ja, aber besser untermauerte subjektive Aussagen als eure. Subjektiv/objektiv ist keine Dichotomie. Wie gesagt, fühl Dich frei, anhand nachprüfbarer Fakten in Form von Zahlen andere Aussagen zu begründen.

Was für Zahlen stützen die von dir nachgeplapperten Aussagen? Die Seite ist ne gute Zusammenstellung von brauchbaren Mechbuilds, schön unterteilt nach Anwendungsgebiet. Nützlich, wenn man absolut keine Ahnung hat, wie man seinen Mech zusammenbaut.
Es ist nicht die MWO Bibel.

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users