Neues Mechlab
Posted 03 June 2015 - 10:26 PM
Das dieses Mechlab nicht jedem gefällt ist jedem klar, aber um mich zu wiederholen, ich glaube viele wollen nichts positives mehr sehen, sondern einfach nur meckern. Schade. Die Objektivität hier ist leider gänzlich verloren gegangen.
Posted 03 June 2015 - 11:00 PM
Delios, on 03 June 2015 - 10:54 PM, said:
Noch ist das Mechlab wie es jetzt ist nicht in Stein gehauen! Anregungen/Vorschläge abgeben und dann abwarten!
Zusätzlich zu den beiden Möglichkeiteh COLUMN & EXPANDED, hätte ich gerne auch noch die alte DETAIL View zur Auswahl.
Und das EXPANDED mindestens 1600x900 benötigt ist nicht akzeptabel ... insbesondere da viele MW0 wegen der GPU & CPU Performce in niedrigeren Auflösungen spielen !
PS: Das Topic kannte ich schon, weil ich mich auch persönlich bei Tina über die 1600x900 Schwelle beschwert habe ...
Edited by Brother MEX, 03 June 2015 - 11:01 PM.
Posted 03 June 2015 - 11:13 PM
Fireeagle, on 03 June 2015 - 06:41 PM, said:
http://mwomercs.com/...naming-of-mech/
Posted 03 June 2015 - 11:18 PM
Ich finde das Mechlab gruselig...und das hat nix mit irgendwelchen Auflösungen oder Farben zu tun.
Ich habe bisher noch nicht die Mechtrees gefunden geschweige denn den Bildschirm zum Freischalten der Module. Ich gebe aber auch zu, dass ich noch nicht viel Zeit hatte bzw. noch keinen Grund hatte zu basteln.
Jedenfalls sollten Dinge wie Mechtrees leicht und offensichtlich zu sehen sein, wenn man einen Mech "bearbeitet".
Posted 03 June 2015 - 11:32 PM
, und Module schaltest Du auch dort frei alles wie gehabt nur das MechLab hat sich zum positiven gewandelt
Edited by David Makurai, 03 June 2015 - 11:36 PM.
Posted 04 June 2015 - 12:06 AM
Kritik
-Mech selecht umständlicher (mehr Klicks,kleines Fenster, Mech nicht mehr in voller Bildschirmgröße)
-das Mechlab zum basten sollte den ganzen Bidlschrim ausfüllen (habe 1080p)
@ll
Wie wäre es mal mit einer sachlichen Meinung/Kritik.
Dieses emotionale rumgeheule bringt nichts.
Edited by white0Fox, 04 June 2015 - 12:06 AM.
Posted 04 June 2015 - 12:42 AM
Nari, on 03 June 2015 - 10:26 PM, said:
Man nennt so etwas Beharrungs- oder auch Remanenzeffekt. Man wünscht sich Verbesserungen, hat aber aufgrund der Gewöhnung dann Probleme bei der Umstellung und fängt an das Obsolete zu idealisieren.
Muß halt jeder selber wissen wie sehr er sich hier im Forum blamieren will ..
Posted 04 June 2015 - 12:44 AM
Posted 04 June 2015 - 01:51 AM

Quelle des Screenshots vom alten Mechlab:
https://www.youtube....mesAndRocknRoll
Habe ich grad mit etwas Arbeit erstellt.
Heute Abend will ich die meisten Vorschläge dieses Threads wie oben (bloß noch mit Beschriftung) in den Vorschlagsthread schreiben.
Posted 04 June 2015 - 01:57 AM

Dann geht die gleiche Diskussion wie beim Mechlab los.
Posted 04 June 2015 - 02:05 AM
Mit einem klick auf den Mech sehe ich endlich was drin ist an Waffen und Modulen, ohne erst durch Mechdetails , Enviroment oder Loadout etc durch zu klicken ...Waffenbau werde ich mir heute mal reinziehen ...aber erster eindruck erstmal sehr positiv
Edited by CSJ Ranger, 04 June 2015 - 02:06 AM.
Posted 04 June 2015 - 02:20 AM
Asthetik trägt viel zur Atmosphäre eines Spieles bei. Und eine grafische Ansicht macht nun einmal mehr her als eine recht lieblos daherkommende Liste in Tabellenoptik
es geht ja u,A mit dem geplanten Steam Auftritt darum potentielle neue Spieler für MWO zu gewinnen, welche dann die Peodukte Mechbays Packs etc kaufen sollen, ( und möglicherweise wess von den neu zu gewinnenden Spielern nicht jeder wie die Mechs aussehen)
Tritt ein Online Anbieter mit langweiligem Column Menü und farblich gewöhnungsbdüftiger Zausammenstellung auf, bis zum Gehtnichtmehr aus dem Lore generften Clanmechs und jenseits von Gut und Böse gebufften IS Mechs,. und nennen wir es einmal leicht umständlichen Klickwegen und verborgenen Schaltflächen; Wie wird wohl der Gesamteindruck des Spieles sein bei einem möglichen neuen Spieler.
Es stimmt zwar, Dieser kennnt aller Voraussicht nach das alte Mechlab nicht, dennoch wird er auch von der Aufmachung beeinflusst. Und hübsche Bildchen machen eben einen schmalen Fuß. Und werden daher voraussichtlich ansprechender auf Neuspieler sein als eine farbliche Excel Tabelle
Auch ist Bedienerfreundlichkeit ein Großes Plus
U.A darum auch mein Vorschlag eines Guides nach jedem neuen Patch welcher die Neuerungen erklärt
Es mag etwas harsch formuliert sein, ist aber ehrlich gemeint
Edited by Russhuster, 04 June 2015 - 02:50 AM.
Posted 04 June 2015 - 02:28 AM
rgr&out
Posted 04 June 2015 - 02:47 AM
Russhuster, on 04 June 2015 - 02:20 AM, said:
Asthetik trägt viel zur Atmosphäre eines Spiel bei. Und eine grafische Ansicht macht nu einmal mehr her als eine recht lieblos daherkommende Liste in Tabellenoptik...
Man schaue sich die Gestaltung von aktuellen Handybetriebssystemen an oder Win8.
Bildchen scheinen wohl beliebter zu sein als reine Textmenüs (die gibt es aber natürlich immer noch).
Kann man auch verstehen. Für Texte muss man lesen können und das hier bei MWO auch noch in Englisch (kann ja auch nicht jeder so gut). Bei Bildern erkennt man dagegen anhand der Abbildung um was es wohl geht. Um es mal ganz grob zu sagen.
Ist aber wie üblich Geschmackssache.
PS: Was einen 15 Jahre alten Arbeitspc angeht, also wenn man ihn nur zum schreiben braucht würde es fast sogar nur eine Schreibmaschine tun.

Edited by Zacharias McLeod, 04 June 2015 - 02:50 AM.
Posted 04 June 2015 - 03:29 AM
ach du Schande hat jemand das wirklich bemerkt / gesehen ?
da brauch ich ja ne Lupe...
Posted 04 June 2015 - 03:41 AM
Fireeagle, on 04 June 2015 - 03:29 AM, said:
ach du Schande hat jemand das wirklich bemerkt / gesehen ?
da brauch ich ja ne Lupe...
Ja einige der Sachen sind nicht gerade leicht zu entdecken.
Dazu muss man dann auch erst noch darauf kommen was mit dem Symbol gemeint sein könnte. Gut es ist ein Stift aber trotzdem muss man erst mal darauf kommen für was er stehen könnte.
Je nach dem wes für Grafikeinstellungen man benutzt kann man eventuell auch gar nicht richtig erkennen das dies ein Stifft sein soll.
Edited by Zacharias McLeod, 04 June 2015 - 03:42 AM.
Posted 04 June 2015 - 03:50 AM
Habe gestern nen Streamer zugeschaut, der seine Mechbays gesucht hat. Der hat eher noch im CW und Skill Screen rum geklickt bevor er auf Store gegangen ist.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users