Neues Mechlab
Posted 03 June 2015 - 10:23 AM
Neue Mechliste/Mechauswahl: Miserabel.
Verstehe auch weiterhin nicht, warum wir zwei verschiedene Anwähllisten für Mechs (Inventory und Mech select) brauchen und warum man die Mech-Skilltrees nicht direkt vom gewählten Mech ansteuern kann...
Posted 03 June 2015 - 10:44 AM
DLFReporter, on 03 June 2015 - 07:41 AM, said:
CSJ Ranger, on 03 June 2015 - 07:45 AM, said:

Ich fürchte, Ihr habt Recht und ich sollte wirklich endlich mal in ein neues Gerät investieren. Ist ja nicht so, daß ich nicht auch schon dran gedacht hätte, aber bei meinem Budget überlege ich mir dreimal, was ich mir als Nächstes leiste: 16GB RAM, MechPacks, Festivaltickets... dann also demnächst ein neuer Bildschirm...
Posted 03 June 2015 - 11:08 AM
Nomex199, on 03 June 2015 - 10:44 AM, said:
Den Bildschirm wenns um´s Zocken geht... ansonsten die Festivalkarten

Posted 03 June 2015 - 11:40 AM
Posted 03 June 2015 - 11:52 AM
Flitzomat, on 03 June 2015 - 12:04 AM, said:
*SWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSH*
.
.
.
.
.
.
That's the sound of my point flying over your head.
EDIT:
CSJ Ranger, on 03 June 2015 - 02:06 AM, said:
die Welt ist böse, ich hab nur Platz für einen 21 Zoll Monitor

Wird langsam lächerlich.
Sicherlich sind 20+ Zoll-Monitore seit Jahren Standard und jeder der vielleicht noch einen kleineren Monitor hat könnte über ein Upgrade nachdenken.
Macht ja auch Sinn. Warum etwas Altes, was aber noch zu 100 % funktionsfähig ist behalten, wenn man es auch wegschmeißen kann um etwas Neues zu kaufen, nur damit EIN (grottig programmiertes) Spiel darauf läuft (und alle anderen Spiele auch schon vorher funktioniert haben)?!?
Dass die Leute da nicht selber drauf kommen...
#Irony
Abseits davon wird die Zielgruppe derer, die wirklich auf einem Laptop spielen vielleicht gar nicht soooo gering sein.
Warum funktionieren aber andere Spiele auf solchen Laptops?
Warum funktioniert Smurfy?
Warum verschwendet PGI wertvolle Ressourcen um ZWEI halbgaren Methoden zu entwickeln, statt es einfach EINMAL richtig zu machen?
Ich selber besitze einen 20+ Zoll Monitor und muss mich trotzdem wundern, warum z.B. die Schrift so dermaßen unpassend und klein ist. Das gesamte Lab sieht aus, als ob es ein Dreijähriger mit Down-Syndrom in MS Paint kreiert hat, während er die Maus nur mit seinem Hintern bewegen durfte.
Und das nur zur Optik, aber Geschmäcker sind verschieden und das kann ich gut akzeptieren.
Was aber die Abstriche bei der Funktionalität (bzw. die immer noch nicht sonderlich hinzugewonnene Funktionalität) angeht - DA darf man sich fast 20 Jahre nach MW2 und diversen Nachfolgern schon ein bisschen wundern...
Ja, das "neue" Mechlab ist besser als das "alte". War auch nicht wirklich schwer.
Nein, was da abgeliefert wurde hat wieder den Beigeschmack einer nicht enden wollenden Beta.
Alle reden vom Steam-Release. Wenn Leute wie WIR, die seit Jahren dieses Spiel spielen, uns in dem Lab nur mit Müh' und Not zu recht finden, wie soll es erst Newbies ergehen, die von all den Buttons und Menüs regelrecht erschlagen werden?
Und an all die Spaßvögel die Laptop-Usern wirklich und ernsthaft die Idee anbieten ihren Laptop für EIN Feature von MWO an ihrem Fernseher anzuschließen....Daumen hoch! Weiter so!
#Irony²
Edited by WaddeHaddeDudeda, 03 June 2015 - 12:29 PM.
Posted 03 June 2015 - 11:54 AM
Und auch ich sehe nicht, wo die column view schlechter sein soll als das, was wir davor hatten. Es ist lediglich ungewohnt.
Einfach mal ein paar Tage testen und dran gewöhnen, bevor man wieder alles wegheult.
Der Schritt zurück käme hier mMn ganz klar (mal wieder) von der Community, genau wie damals beim Cockpit Glass. Aber das ist ein anderes Thema. Und hey, dafür gibts jetzt nen toggle.
Posted 03 June 2015 - 11:57 AM
Posted 03 June 2015 - 12:04 PM
WaddeHaddeDudeda, on 03 June 2015 - 11:52 AM, said:
.
.
.
.
.
.
That's the sound of my point flying over your head.
Dachte mir das selbe aber kenn wa ja beide schon seit jahren, die komentare der weisheit löffelfresser muss schneeelll meinen senf dazugeben....wenn man denen sagt geh jemanden anderen aufn keks, dann kommt : meinungsfreiheit usw, bla blub, wenn man dann sagt "darfst deine meinung schon sagen,bloss jukts se mich nicht".. wäääääh.... vermisse fast die trolle aus der CB,die schnalltens iwann
zum lab: naja wie der vorgänger auch alles gewöhnungssache,Fov einstellbar,find ich super,nur das mit der auflöaung ist jetzt nicht so,muss halt fürs lab auf die andere wechseln und vorm match wieder zurück stellen,ne toggle funktion wäre da klasse bevor man ins match geht und zurück-
ich zock auf nem lg 32lv3400 und werd mir jetzt keine andere graka kaufen deswegen wenn die jetzige funzt, muss halt derweil manuell immer umstellen,ist doof,ist aber so und damit is gut vorerst
zuWaddes "harter" Stellungnahme: Richtig so,einige schnallens nicht anders,wenns zu hart ist,kauft euch nen loli
Edited by Mighty Spike, 03 June 2015 - 12:22 PM.
Posted 03 June 2015 - 12:14 PM
Edited by sCOREscream, 03 June 2015 - 12:15 PM.
Posted 03 June 2015 - 12:47 PM
Posted 03 June 2015 - 12:50 PM
CherryEating, on 03 June 2015 - 12:47 PM, said:
Neuzugänge kennen nichts anderes und müssen sich nicht umgewöhnen. Neuzugänge können wesentlich schneller Mechs zusammen bauen als vorher. Was wolltest du also sagen?
Posted 03 June 2015 - 12:57 PM
CherryEating, on 03 June 2015 - 12:47 PM, said:
Naja Das hier ist kein CoD. Viel simpler kannst du es nicht machen, nur noch tunen.
Ich erwarte sowieso eine Hack- Whine- und Banwelle sobald das Spiel auf Steam kommt
Posted 03 June 2015 - 01:30 PM
Posted 03 June 2015 - 01:58 PM
CherryEating, on 03 June 2015 - 01:30 PM, said:
Ich kann den Schritt, alles unter 1600x900 auszuschliessen aus einer geschäftlichen Sicht absolut verstehen. Du gehörst mit dem Monitor leider absolut zur Minderheit.
Posted 03 June 2015 - 02:26 PM
Ich ganz ehrlich sagen ích bin sehr erstaunt wieviele Leute scheinbar mit unter 1600x900 unterwegs sind O_o
Da dieser Thread schon 5 Seiten hat muss ich gleich erstma Zeit rausbuddeln zum lesen aber zur neuen Mech Selection, der Twitterjäger bestätigt dass das neue Design derzeit diskutiert und vermutlich bearbeitet (eher dem alten wieder angeglichen) wird. Es kann leider nicht einfach ein Hebel umgelegt werden und zack ist die alte Selection wieder da.
Und sagt jetzt nicht wieso es noch kein Statement auf der HP oder so gibt,is just erst auf Anfrage getwittert worden^^ und ich schreibs hier direkt ;-p
Posted 03 June 2015 - 04:19 PM
Nomex199, on 03 June 2015 - 07:18 AM, said:
Highscreen MS 1772 N (17 Zoll, ca. 15 Jahre alt)
Alter Schwede, ich überleg grad wann ich meine eltzte 17"-Röhre gekauft hab... muss so um 1994 gewesen sein

Nomex, ernsthaft: für Dich finden wir auch günstig einen Gebrauchten.
Eine Röhre dieser Qualität und dieses Alters ist a) unscharf

Ich hab vor fünf Jahren meine letzte Röhre entsorgt und die war mit ihren 6000 DM Anschaffungskosten doch eher hochwertig. Aber der ganze Kram verschleisst nunmal. Sei es das Phosphor, die Magnete, die Kondensatoren liefern auch nicht mehr den benötigten Saft etc pp - man kann eine Röhre im Gegensatz zu TFTs viel viel besser reparieren, aber es lohnt sich kaum noch.
Und an alle die sagen "mein alter Monitor funktioniert noch" - habt ihr wirklich so wenig Geld übrig um nicht für die nächsten Jahre einen Monitor für euer Hobby zu kaufen? Wenn ihr jeden Monat ein Bierchen weniger trinkt ist der Monitor für die nächsten fünf Jahre bezahlt. Das wird ja wohl drin sein. Denn eines versprech ich euch: seien es Spiele, Videos, Office-Arbeiten, egal was: mehr Arbeitsfläche - und exakt das bedeutet es eine höhere Auflösung zu besitzen - ist etwas was ihr nicht mehr missen wollt.
Ach ja: heute fix auf meinem 1280*1024er SPVA angemacht: ich find den Spaltenmodus des Mechlab übersichtlicher als das was uns UI 2.0 "geschenkt" hat. Das ist jetzt wieder so gut wie zu Anfang der Beta mit UI 1.x - vlt sogar einen Tick besser da mehr Informationen angezeigt werden können.
Posted 03 June 2015 - 06:41 PM
Posted 03 June 2015 - 08:29 PM

Sicherlich sind 20+ Zoll-Monitore seit Jahren Standard und jeder der vielleicht noch einen kleineren Monitor hat könnte über ein Upgrade nachdenken.
Macht ja auch Sinn. Warum etwas Altes, was aber noch zu 100 % funktionsfähig ist behalten, wenn man es auch wegschmeißen kann um etwas Neues zu kaufen, nur damit EIN (grottig programmiertes) Spiel darauf läuft (und alle anderen Spiele auch schon vorher funktioniert haben)?!?
Dass die Leute da nicht selber drauf kommen...
Musst dieses grottige Spiel ja nicht sopielen ,und wenn BF3 ,oder Elite dangerous ,bzw Star Citizen ohne probleme darauf laufen ...schön für dich ,aber lächerlich ist es auf 15 jahre alter hardware moderne games spielen zu wollen ,und zu meckern ,dass die nicht hardwaremässig abwärtskompaktibel sind ,für Zigaretten ,Bier,Kondome ...für alles haben die Leute Geld, nur das Hobby soll möglichst umsonst sein...ich habe für diese Geiz ist Geil, und alle Welt muss sich mir anpassen ,und nicht ich mich der Welt ,diesen ganzen Narzismus echt nicht ab, auch wenn er in jedem von uns steckt , die Welt dreht sich nicht um mich als Individuum , der bin ich scheissegal... Erinnert mich an meinen Bruder ..ich verdienen sowenig (hätte er eine Ausbildung gemacht ..aber schule ist ja doof und da muss amn sich ja anstrengen und lernen ) ich muss für 4 Kinder zahlen ...(hat er den spass gehabt ,oder nicht ,hat ihn keiner gezwungen 4 kinder zu machen )
Edited by CSJ Ranger, 03 June 2015 - 08:37 PM.
Posted 03 June 2015 - 09:06 PM
Posted 03 June 2015 - 09:59 PM
Und läuft das spiel denn wohl auf eine 15 jahre alten Rechner? Ich denke nicht. wieso sollte es den mit einen so alten Monitor funktionieren, Moment es funktioniert ja nur das mechlab ist nicht so übersichtlich.
So teuer ist ein moderne Bildschirm auch nicht.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users