Nun ja der Hunchback 2C trägt insgesamt aber nur 6 t Panzerung.
Also wenn du 4 t ausbaust bleibt nicht mehr viel übrig. FF bringt dir da auch nicht viel mehr.
Allerdings hat er insgesamt 12 DHS, da kannst du 2 ausbauen um noch das Minimum von 10 zu haben. Allerdings läuft die Kiste auch so schon recht heiß.
Pro Arm hohlst du übrigens auch nur 12 Punkte an Panzerung raus.
Hier mal die Werte, konvertiert auf die doppelte MWO Panzerung (Standard nicht FF).
Kopf: 16
CT: Vorne 36, Hinten 8
RT / LT: je Vorne 24, Hinten 6
Arme: je 12
Beine: je 24
Probiere es mit dem IS Hunchback aus (funktioniert auf die selbe Art nur das FF und Endo mehr Zeilen haben die sind aber egal bei dem Beispiel), dann bleiben bei max Panzerung (ohne Arme aber als FF) 30,35 t übrig. 2x UAC/20 machen 24 t. Dann noch die 2 t für die JJ. Bleiben noch 4,35 t übrig. Allerdings verzichtet man dann auf die Sekundärbewaffnung und die beiden weiteren DHS. FF macht nur etwa 1 t mehr aus (wenn ich max Panzerung nehme). Und ich habe noch nicht mal Munition drin bei deiner max Panzerung.
http://
GRID IRON
Glaub mir ich kenne den Hunchback 2C schon sehr, sehr lange und weiß was da im TT so geht. Habe es nie geschafft Panzerung und Munition gleichzeitig zu erhöhen. Zumindest ohne das ich auf andere Sachen verzichten musste.
Edit: Falls du es nicht bemerkt hast es geht dabei ja auch darum das das Teil zusätzlich noch JJ drin hat. Also nicht bloß alles auf UAC/20 bzw. Gauss und Munition.
Habe das Beispiel noch mal modifiziert. Durch das höhere Gewicht der schweren IS-Pulser hätte man effektiv noch 6,35 t übrig (Laser und AC/2 sollen die Waffen simulieren und nicht die echte Bewaffnung darstellen). Also mit JJ nur die oben genanten 4,35 t (eventuell etwas mehr falls Clan FF so wie in der Vorlage etwas mehr liefert als die IS-Version). Bei der Gauss käme man mit 6 t Munition eventuell klar. Aber es soll ja ein Jumpsniper sein. Was dann eben nur 4 t an Munition macht. Obwohl für diese Aufgabe auch nur eine Sprungdüse reichen würde da PGI diese Sache ja bisher einfach nicht gebacken bekommt. Was die Geschwindigkeit angeht ist dies so eine Sache, denn mit dem 200 XL ist er vielen auch zu langsam.
Trotzdem ist er weit davon entfernt so effektiv wie die TT-Version zu sein.
Für die gefürchtete doppel UAC/20 reicht es aber eben nicht. Zu wenig Munition und dank Ghostheat zu heiß. Und eigentlich auch zu langsam.
Edited by Zacharias McLeod, 27 June 2015 - 09:20 AM.