Jump to content

Galactic Conflict Immernoch Total Sinnlos


37 replies to this topic

#1 Saliddry

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 78 posts

Posted 09 June 2015 - 03:05 PM

letztemal hab ich gespielt als die kingcrab reingekommen is ...1-2 wochen lang paar davon weggeknallt

und gestern mal wieder neu installiert..

dat game is doch absolut tot

die clanwars sind immernoch absolut sinnfrei.bei world of tanks erobert man provinzen und erhält pro tag gold/gwc solangse gehalten wird...hier wartet man ewig auf ne schlacht .. dann dauert die ewig lang und dann is noch der reward fürn popo im vergleich zum schnellspiel

wat meintn ihr warum das gebiet von clan jadefalke so geschrumpft is ..die haben alle das interesse verloren

neue mechs oder waffen gibts auch net..zumal die sich eh alle extrem gleichen

clan mechs darf man immernoch net umbauen mit motor usw

dropships sind auch noch total sinnfrei bzw nichts mit möglich

wielang soll sich das eigentlich noch hinziehen? das bise content was noch auf der liste steht muss über die nächsten 5 jahre gestreckt werden?


der ghost heat schrott is auch noch da ... in der closed beta ohne den schrott hat das spiel viel mehr potenzial gehabt ...

und der matchmaker den ihr ruiniert habt?
in closed beta konnte man 80% win fahren seit ewigkeiten hat man aber 1 team mit leuten die denken können gefolgt von 3 teams mit typen netmal 2 knöpfe gleichzeitig drücken können

fazit.. seit tagen wieder dabei und krieg schonwieder das kotzen

Edited by Saliddry, 09 June 2015 - 04:02 PM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2015 - 09:49 PM

Ich mache es kurz

Nein
Nein
Claner stinken und aktuell sind viele Mercs Steiner.
Gibt oft genug neue Mechs andere Waffen haben hier nix zu suchen.
Soll man auch nicht irgendwelche Nachteile müssen die auch haben.
Sie schießen das reicht doch.
Gibt noch mehr als genug Content.
Glückwunsch wohl Hexastalker und co vergessen? Ac40 ohne GH..... wohl etwas vergesslich.

Und was willst du vom MM du willst 80% win fahren? Toll also willst du noob bashing betreiben? Wenn du halt Gegner in deiner Fähigkeiten Klasse bekommst ist das nicht drin dann wirds halt 50:50 und dann haben alle was davon und nicht nur die paar die immer Gewinnen und der Rest verliert immer.

#3 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 09 June 2015 - 09:58 PM

Hallo User Saliddry,

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft.
Ich kann aus deinem Post klar deine Wünsche und die daraus resultierenden Verbesserungsvorschläge ableiten. Das wird es gerade PGI ermöglichen das Spiel kurzfristig anzupassen.

In meiner geistigen Unvollkommenheit hätte ich eine Listenform gewählt, etwa so:
1. Wartezeit CW sehr lang
2. Belohnung CW zu niedrig
3. zu wenig Content
4. ClanMechs kann man nicht umbauen
5. GhostHeat gefällt dir nicht
6. die Einführung von ELO hat deine Siegrate verschlechtert

Dazu bietest du folgende Lösungswege an:
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Nun in meiner Einfachheit ein paar Argumente:
1. ich warte zwischen 1 und 12 Minuten, habe aber auch keine Durchschnittszeit ermittelt - schaffe aber selten eine ganze Zigarette
2. Dort kann man ohne Premiumzeit zwischen 500-800cbils machen. Im Vergleich zum Pug mit halber Zeit ist das schon überproportional viel.
3. es gab diverse Events, der Urbie ist neu, es gibt 3 neue CW-Maps, das neue Mechlab
4. du hast in Teilen Recht
5. ist ein Balincingtool um ein Tabletop in eine Echtzeitsimulation zu verwandeln und das Boaten zu minimieren
6. liegt die "Schuld" immer bei den anderen oder könnte auch eine längere Spielabzenz damit zu tun haben?

Gruß Hupe, der dir noch fröhliches Kotzen wünscht aber dich bittet es leise in deinen Waschräumen zu tun

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 June 2015 - 10:02 PM

CW ist nachwievor Beta
Tot geglaubte leben länger wie der MWO ist tot thread beweist.
Ich glaube das dieses Thema hier unter Anfängerhilfe falsch ist und eher in den Frustthread gehört.

PGI hat ohne IGP mehr weiter gebracht als mit und es hat sich einiges getan.

Wenn du 80% gewinnst muss irgendwer 80% verlieren.

Natürlich gibt's noch Baustellen im Game doch PGI arbeitet daran und noch wichtiger sie lernen dazu zum Teil langsam aber doch.

Die Clans haben keinen Autowin Button und das ist gut so

Momentaufnahmen sind keine richtige Grundlage um solche Dinge wie hier beschrieben zu behaupten.

#5 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 09 June 2015 - 10:52 PM

Damit CW interessanter wird, muesste sich grundlegend was aendern, beispielsweise das Mechs zerstoert werden koennen. Dann sind die Belohnungen daran anzupassen. Gekaufte Heromechs ermoeglichen diese immer wieder zu kaufen.

Dann kann der Besitz von Planeten mit Mechfabriken Zugang zu diesen Mechs / Waffen verguenstigen. Credits der Einheit koennte benutzt werden Mechs zu kaufen und diese gegebenfalls als Belohnung an Mitglieder zu geben... etc.
Es gibt viele Moeglichkeiten "relativ" einfach dieses langweilige Konstrukt CW aufzubrechen.
Was kommen wird, werden ein paar weitere Features sein, deren Nutzen relativ begrenzt ist, und CW nicht weiter anheizen werden.

Ich freue mich auf die Anpassungen an RiverCity. CW sehe ich dagegen in der Form egal was dann noch obendrauf gesetzt wird als beerdigt an.

Edited by Lomak, 09 June 2015 - 10:53 PM.


#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 June 2015 - 11:18 PM

Wie meinst du das mit Mechs zerstören?
Das ich mir z.b. Einen Zeus kaufe eventuell mit echtgeld und dann wird er zerstört und ich kann ihn dann nicht mehr nutzen?
Hmm... Ich denke dann würden wohl noch weniger Leute CW spielen.

Fabriken als Planeten Bonus könnte man sinnvoll umsetzen das man eventuell eine höhere Droptonnage erhält oder vielleicht das man sich 2 Dropdecks abspeichern kann... usw...

Planeten Boni sollten auf jedenfall so gestaltet sein das sie einen Nutzen haben aber auf keinen Fall so stark sind das sie Spielentscheiden sind oder große Units noch größere bzw gravierende Vorteile in CW geben gegenüber kleineren Units

#7 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 10 June 2015 - 12:07 AM

Nach einem Gefecht muss du deine verlorenen/zerstoerten Mechs gegen Credit wieder erwerben. Creditbelohnungen muessen angehoben werden. Deinen Zeushero den du gegen Echtgeld erworben hast, geht nicht verloren sondern gibt dir das recht den Hero gegen Credits immer wieder zu erwerben. Quasi erwirbt man das Recht einen Heromech zu besitzen gegen Geld.

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 June 2015 - 12:27 AM

Was wir alles schon hatten, nur das es bis zum erbrechen exploited wurde. Repair&Rearm hat sich als schön gedacht aber ungenügend erwiesen.

#9 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 12:38 AM

Lomak - diese Idee ist völliger Unfug. Denn ich glaube mal das mit der Einführung einer solchen "Zerstör-Regel" die CW Warteschlange ins unermessliche gehen würde weil niemand mehr CW spielen würde.
Wenn Du nach jedem verlorenen Gefecht deine 4 verwendeten Mechs wieder neu kaufen müsstest (und danach wahrscheinlich auch wieder ausrüsten), dann würde das für einen Clan-Piloten bedeuten das er etwa 80Mio CBills zum Neuerwerb seiner 4 Clan-Mechs in die Hand nehmen müsste.
Was für eine Vergütung willst Du einführen damit sich das irgendwer leisten kann??

Als Repair und Rearm - möglich, aber nicht als Neuerwerb.

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 10 June 2015 - 12:39 AM.


#10 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 10 June 2015 - 01:09 AM

Das gleiche System muss dann auch in den Standardspielen eingefuehrt werden.
Mechs muessten mit ihrer Configuration abgespeichert werden koennen, so dass man die selbe Konfig mit einem Click wiederkauft wenn ausreichend Credits vorhanden. Nochmal alles ausruesten muessen, wuerde nur in Arbeit ausarten.

Edited by Lomak, 10 June 2015 - 01:09 AM.


#11 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 June 2015 - 01:41 AM

Repair and Rearm sind im jetzigen Spiel quasi enthalten.
PGI hatte nach der Beta gesehen, dass die meisten Leute eh mit voll reparierten Mechs und voller Munition ins Spiel starteten und somit haben sie einfach R&R rausgeworfen und das Delta in den Einnahmen, welche man mit R&R hatte automatisch vom Gewinn weggenommen.

Was dem Spiel mMn am meisten helfen würde wäre eine längere TTK. Irgendwie muss es doch möglich sein Mechs wertvoller zu machen, ohne die Einnahmequelle von PGI zu zerstören.

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2015 - 01:50 AM

Naja. Reparieren und Wiederbewaffnung Ja. Würde Sinn machen. Man müsste halt den Verdienst müsste man jedoch anpassen denn wen man Pech hat ist man nach den Abend Bankrott und es entsteht viel Frust dabei...

C-Bills ausgeben für das Recht einen Bestimmten Mech zu kaufen? Irgendwie verstehe ich das Konzept nicht das du Beschreibst zumal wir sowieso das schon haben nur eben ohne R&R...

Mein Fazit: am besten so lassen wie es ist da wenig Frust Momente nach dem Spiel.
R&R möglich aber nur wenn der Verdienst im Spiel daran angepasst wird um Bankrott oder wegen zu geringem Einkommen irgendwann kein Spielen mehr möglich ist weil alle Mechs kaputt sind...



#13 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 June 2015 - 01:57 AM

Eben, R&R macht bei einem Spielprinzip, wie es MWO im Moment hat, keinen Sinn. Es lebt davon, dass man immer Gewinn macht, um sich einen neuen Mech leisten zu können. Und damit ist R&R sinnfrei. Selbst wenn man einen angeschlagenen Mech in ein Spiel bringt, so ist er meist auch schneller kaputt und somit balanciert sich der Gewinn/Verlust wieder zu null aus.

Wenn jeder nur max 4 Mechs hätte und man auf alle Komponenten spart und wir eine Art Solaris Arena Spiel hätten, wo 1vs1 gekämpft würde, dann würde R&R Sinn machen und als taktische Komponente auch Spaß bringen. :)

#14 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 02:26 AM

View PostLomak, on 10 June 2015 - 01:09 AM, said:

Das gleiche System muss dann auch in den Standardspielen eingefuehrt werden.
Mechs muessten mit ihrer Configuration abgespeichert werden koennen, so dass man die selbe Konfig mit einem Click wiederkauft wenn ausreichend Credits vorhanden. Nochmal alles ausruesten muessen, wuerde nur in Arbeit ausarten.


Das ist eine absolut sinfreier und Spielzerstörender Vorschlag. Auch wenn die Gewinne entsprechend angepasst werden ist das Einzige ist, was passiert;
- Gute Spieler werden unermesslich reich. So reich, dass sie sich alles kaufen können und immer noch zu viel Geld übrig haben (Endeffekt: Die Lust am Sammeln vergeht und somit für viele auch der Spielspass).
- Schlechte Spieler verlieren jedes mal Geld. Auch wenn sie mal eine Gute Runde haben ist es nicht genug um die X zerstörten Mechs alle wieder gangbar zu machen. Die Spielen nur noch um de immer anwachsenden Schulden zu tilgen. (Endeffekt: Wozu überhaupt spielen? Da kann man schon RTL Achtung Schuldenfalle im Fehrnsehen glotzen anstatt dies im Internet nur zu simulieren).

Repair und Rearm mit angepassten einnahmen gab es auch schon in der Vergangenheit. In Endeffekt haben Spieler nur kleine Mechs mit Energiewaffen gespielt um überhaupt über die Runden zu kommen. Ein Assault Mech mit LRMS war damals komplett unspielbar, da auch eine gewonnene Runde mit einem Intakten Mech weniger einnahmen gebracht hat als die Reparatur und wieder Auffüllung von der Munituion gekostet hat. Mit einem kleinen Laserboat hat man nur die Kosten von der Reparatur ohne Munition gehabt und je kleiner der Mech war um so niedriger die Kosten zum Reparieren war.

#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 11:48 AM

Das wäre der Tot für Bewegungsgefechte. Nur nicht sterben wäre die oberste Regeln und das ruiniert jeden Brawl.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 June 2015 - 02:09 AM

also in War Thunder gibt es auch Repair und rearm Kosten, aber so gering ,dass sie momentan überhaupt nicht auffallen,also genauso gut weggelassen werden könnten

Edited by CSJ Ranger, 12 June 2015 - 02:07 AM.


#17 Saliddry

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 78 posts

Posted 11 June 2015 - 02:47 PM

View PostOberhupe, on 09 June 2015 - 09:58 PM, said:

Hallo User Saliddry,

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft.
Ich kann aus deinem Post klar deine Wünsche und die daraus resultierenden Verbesserungsvorschläge ableiten. Das wird es gerade PGI ermöglichen das Spiel kurzfristig anzupassen.

In meiner geistigen Unvollkommenheit hätte ich eine Listenform gewählt, etwa so:
1. Wartezeit CW sehr lang
2. Belohnung CW zu niedrig
3. zu wenig Content
4. ClanMechs kann man nicht umbauen
5. GhostHeat gefällt dir nicht
6. die Einführung von ELO hat deine Siegrate verschlechtert

Dazu bietest du folgende Lösungswege an:
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Nun in meiner Einfachheit ein paar Argumente:
1. ich warte zwischen 1 und 12 Minuten, habe aber auch keine Durchschnittszeit ermittelt - schaffe aber selten eine ganze Zigarette
2. Dort kann man ohne Premiumzeit zwischen 500-800cbils machen. Im Vergleich zum Pug mit halber Zeit ist das schon überproportional viel.
3. es gab diverse Events, der Urbie ist neu, es gibt 3 neue CW-Maps, das neue Mechlab
4. du hast in Teilen Recht
5. ist ein Balincingtool um ein Tabletop in eine Echtzeitsimulation zu verwandeln und das Boaten zu minimieren
6. liegt die "Schuld" immer bei den anderen oder könnte auch eine längere Spielabzenz damit zu tun haben?

Gruß Hupe, der dir noch fröhliches Kotzen wünscht aber dich bittet es leise in deinen Waschräumen zu tun


Hi,
Sorry will hier net überheblich rüberkommen
zu 3 das letzte event das ich mitgemacht habe war das im november oder so wo man die schneekugeln und tannenbäume fürs cockpit gewinnen konnte .. sprich wie für games mit xx matchscore geschenke gab glaub das lief november-dezember
hat spass gemacht

das neue mechlab is ziemlich fürn ar... wende mich fragst

zu 4 danke

zu 5 ich errinere mich noch an die srm catapullts aber es gibt immer mehrere wege auf einer karte man muss da net mitm facehug vorbei

ich finds einfach minderwertig wen man als spieler bevormundet wird wie man seinen mech zu bauen hat nur weil irgentwelche typen net drauf klargekommen sind

mit dem ghostheat mist gleichen sich die mechs viel zu sehr weil man die möglichkeiten der einzelnen mechs garnicht richtig nutzen kann

zu 6
selbst nach meiner 6 monatigen auszeit und der über 1 jährigen auszeit davor .. sind SCHLECHTE spiele bei mir immernoch mit ca 250 damage done zu bewerten meist 400-800
wens glück dabei is und die gegner net mich focusen oder ich auf einer guten position steh gehts auch schonmal +- 1000 egal ob mit light med heavy oder assault
wenn ich seh das 50+ % des teams netmal 150 schaffen oder sogar unter 100 verrecken
FRAG ICH MICH wose die ******** eingesammelt haben mit der ich teilweise 3-5 games hintereinander in teams gesteckt werde

und ganz ehrlich das versaut mit die stimmung wen ich steamrolled werd weil es mal wieder 2/8 oder so steht oder games mit 3/12 enden

ich will ja auch kohle sammeln und fürn sieg gibts nunmal mehr....dieser schrott hat mich vor 3 jahren ca world of tanks löschen lassen dort machtest mit solchen assi teams ja sogar verlust ab tier 8

Edited by Saliddry, 11 June 2015 - 02:55 PM.


#18 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 11 June 2015 - 10:30 PM

Tschüss @Saliddry viel Spass noch in anderen Games...

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 June 2015 - 01:35 AM

Jeder gewinnt gerne und mal hat man einen schlechten Lauf mal läufts sehr gut.
Lebe damit oder lass es. Hier in MWO kann es dir zumindest nicht passieren das du mit einen Minus aus dem Game aussteigst außer du setzt exzessiv die Consumables ein.

Wenn du nur gewinnen willst empfehle ich dir ein Singleplayer Spiel ohne Multiplayer auf der schwierigkeitsstufe extra leicht.

Ansonst nimm es hin wie es läuft oder lass es einfach. Uninstall Routine wurde mit MWO mitgeliefert.

Wenn du weiter spielst und Frustriert bist empfehle ich dir den Frustthread hier im Forum.

Und vielleicht gibt es ja einen Gott der dich nun in Newbees Teams steckt weil du so wie ich das verstanden habe einfach nur Newbees bashen möchtest um eine hohe W/L und D/K Ratio zu haben. Zumal diese sowieso sekundär in der Beurteilung eines Spielers ist und es eher darauf ankommt ob der Spieler im Team spielen kann und seine Teamkollegen ordentlich unterstützen kann.

Wenn ich mit einem Locust unterwegs bin habe ich immer BAP und TAG dabei. Ich scoute markiere Ziele und locke Ziele damit mein Team das Ziel aufschalten kann.

Wenn ich das mache habe ich mit dem Locust zum Teil nur 50-70 DMG und trotzdem gewonnen mit Einnahmen zum Teil über 200.000 C-Bills. Aufgrund von TAG BAP usw Scout.

Ich glaube du solltest eher mal deine Einstellung ändern und nicht über andere schimpfen sondern mal überlegen was du für dein Team bringst.

Es gibt auch VoIP nutze es und gib den Leuten Anweisungen. Mal funktioniert es mal nicht.

Edit: Dieser Post bezieht sich auf PUG Drops

Edited by Eiswolf, 12 June 2015 - 01:40 AM.


#20 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 June 2015 - 02:02 AM

1.) Auf der einen Seite finde ich dass GUTE Spieler noch bei weitem nicht genug belohnt werden, wärend für schlechtes Spiel ein deutlicherer Anreitz geschaffen werden sollte seine Handlungsweise zu überdenken und zu verbessern.

( negativ C-Bills für FF und ernsthafte Strafen für Teamkills, stärkere Belohnungen für richtiges Rollenverhalten der einzelnen Mechklassen:
zb keine C-bill Belohnung für Schaden mit light mech
dafür saftigere Belohnungen für Spots, ECM stören / countern und was man sonst noch von einem Scout mech erwartet,
mehr dmg Belohnung für heavys
weniger für Assault dafür Belohnung für dmg taken etc.
Jeder hat da sicher noch bessere Vorschläge zur weiteren Differenzierung )

Ja ich weis jetzt kommen wieder die ganzen leichten hitzone exploiter und lagstarter aus den ecken geschossen weil sie meinen das scout mechs ja eigentlich ganz dolle dmg dealer sein sollten....ich bin nicht interessiert.

2.) Auf der anderen Seite kann ich Saliddry gut verstehen, wenn er sagt dass der Frustfaktor in dem Spiel vielfach zum Problem werden kann.
Was fehlt sind ernst zu nehmende Test und Singleplayer Karten auf denen man etwas Frust ablassen kann, sich warmspielen und oder auch einfach mal nur Blödsinn machen kann ohne gleich aufs fürchterlichste gef...äh ich meine verprügelt zu werden von Typen deren einzige Befriedigung im Spiel einfach nur Dominanz, Häme und andere Methoden des Auslebens ihrer psychosozialen Störungen an ihren Mitspielern sind.

Viele wollen MWO nicht als kompetetive Übung sondern eben als Spiel zur Entspannung.
Ich denke dass es an dieser Ecke für PGI nicht nur Entwickler Pflichten sondern auch eine Menge Geld zu verdienen gibt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users