Jump to content

Community Warfare Hardcore Einheits-Event!


26 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2015 - 12:01 AM

Posted Image


Beginn: 30. Juni 2015 um 23:45 Uhr MEZ/CET

Ende: 6 Juli 2015 um 23:45 Uhr MEZ/CET



(23:15 Uhr ist die Deadline um die letzten Community Warfare Matches zu beginnen. Matches müssen vor 23:45 Uhr beendet sein, um gewertet zu werden.)


Nachdem die Innere Sphäre nach der Niederlage von Tukayyid in einem beispiellosen Akt der Vergeltung die Clans vor sich hergetrieben haben, wurde der Spieß nun umgedreht und die Clans haben sich mit vereinten Kräften aufgemacht, tief ins Herz der Inneren Sphäre vorzudringen. Während Clan Wolf mit der Einnahme von Rigel Kent bereits fast vor der Türschwelle Terras steht, eifern ihnen die Streitkräfte der Jade Falken nach und befinden sich ebenfalls nicht mehr weit davon entfernt.

Dieses Mal ist es an der Zeit, alle verfügbaren Ressourcen der Inneren Sphäre zusammenzuwerfen; jegliche Hoffnung liegt in Einigkeit.

Kann die Innere Sphäre ihre verlorenen Territorien zurückerobern, oder werden die Clans unaufhaltsam alles zermalmen, was ihnen die den Weg läuft?

Wie auch immer dieser Feldzug ausgeht, es gibt Kriegsbeute zu verteilen: wird dieser Event beendet werden die besten Einheiten der Inneren Sphäre und der Clans die Ehre erhalten einen Cockpitaufhänger mit dem Schriftzug Ihrer Einheit Ihr Eigen nennen zu dürfen.

Die Kämpfe werden unerbittlich sein und es wird viele Opfer geben, wenn Ihr in einer Einheit seid, dann heuert noch Glücksritter oder Söldner an, um Eure Reihen zu füllen. Solltet Ihr für gewöhnlich allein unterwegs sein, dann ist dies ein guter Zeitpunkt, Allianzen zu schmieden. Schaut mal im Unter-Forum nach, ob es Einheiten gibt, die ein Angebot machen, das man nicht ablehnen kann!

Lasst die Hunde des Krieges frei und zieht in die Schlacht!

Willkommen beim Community Warfare Hardcore Einheits-Event, MechWarriors!

Grundsätzliches:


Der Event besteht aus 3 Herausforderungs:
  • Eine Einheiten-basierte Event Point Herausforderung.
  • Eine Einheiten-basierte Planeten-Eroberungs- und Halten-Herausforderung.
  • Eine persönliche Event Point Herausforderung.

Es gibt drei Leaderboard Bestandteile, ebenfalls auf Units ausgerichtet:
  • Planeten im Besitz Leaderboard – je Einheit
  • Generelles Event Point Leaderboard für Innere Sphäre und Clans – je Einheit
  • Spezifisches Leaderboard für jedes Haus und jeden Clan – je Einheit

Es gibt zwei Arten, Event Points während des Events zu erringen, also habt Ihr Gelegenheit, 2 Event Points pro Match zu erzielen:
  • Erreicht eine Match-Wertung von 80 Punkten oder mehr in den Spielmodi Invasion oder Gegenangriff = 1 Event Point
  • Erreicht einen Match Sieg in einen der beiden zuvor genannten Modi = 1 Event Point

Persönliche Herausforderung:

Wie persönliche Herausforderungspunkte erhalten werden:
  • Erreicht eine Match-Wertung von 80 Punkten oder mehr in den Spielmodi Invasion oder Gegenangriff = 1 Event Point
  • Erreicht einen Match Sieg in einen der beiden vorgenannten Modi = 1 Event Point
Wichtig:
  • ‚Auto Wins‘ werden nicht in die Berechnung miteinbezogen.
  • Ihr müsst NICHT in einer Einheit sein, um diese Punkte zu erhalten.
  • Solltet Ihr in einer Einheit sein (egal welcher Größe) so zählen die Punkte sowohl für die persönliche Herausforderung, als auch für die Einheits-Herausforderung.
Erreicht Ihr 10 Event Points so erhaltet Ihr als Belohnung einen ‚Spring Hula Girl‘-Cockpit Gegenstand.

Hier findet Ihr Euren Fortschritt der persönlichen Herausforderung.

Einheits-Herausforderung:

Wie Einheits-Herausforderungs-Punkte erhalten werden:
  • Erreicht eine Match-Wertung von 80 Punkten oder mehr in den Spielmodi Invasion oder Gegenangriff, während Ihr in einer Einheit seid = 1 Event Point
  • Erreicht einen Match Sieg in einen der beiden vorgenannten Modi, während Ihr in einer Einheit seid= 1 Event Point
Wichtig:
  • ‚Auto Wins‘ werden nicht in die Berechnung miteinbezogen.
  • Ihr MÜSST in einer Einheit sein, um diese Punkte zu erhalten.
  • Es gibt ein Leaderboard für Clan und Innere Sphäre-Einheiten, dazu Leaderboards für jedes Haus und jeden Clan.
  • Je mehr Event Points jeder Spieler für seine Einheit erspielt, desto höher steigt die Einheit auf dem Leaderboard auf.
  • Die besten fünf Einheiten, die genügend Punkte akkumulieren, stehen in den Leaderboards.
  • Einheitspiloten müssen mindestens 10 Event Points bis zum Ende des Events erspielt haben, um Belohnungen aus dem jeweiligen Einheits-Leaderboard zu erhalten, falls qualifiziert.
  • Für Einheits-Piloten zählen die Punkte sowohl für die persönliche Herausforderung, als auch für die Einheits-Herausforderung.
  • Die Gesamtsumme der erspielten Event Points einer Einheit werden als Tie-Break in der Planeten-Eroberungs-Herausforderung herangezogen.
Die Belohnungen für die Einheits-Herausforderung könnt Ihr auf der Turnier-Seite einsehen.

Planeteneroberung- Herausforderung

Wie Planeteneroberungs-Herausforderungs-Punkte (PHP) erhalten werden:
  • Erobert als Einheit eine Welt und behaltet sie bis zum Ende des Events: 1 (PHP)
Wichtig:
  • Es gibt zwei Leaderboards für diese Herausforderung: eines der Clans und eines der Inneren Sphäre.
  • Je mehr Welten eine Einheit erobert und sie bis zum Ende des Events behält, desto höher steht sie auf den Leaderboards.
  • Die fünf Einheiten, die am meisten Welten erobern stehen in den jeweiligen Leaderboards.
  • Die Einheit, die am meisten Welten erobert und am Ende ihr Eigen nennt, ist der Gewinner.
  • Bei einem Unentschieden ergeben die gesamten erspielten Event Points der Einheit den Tie-Break.
  • Einheitspiloten müssen mindestens 10 Event Points bis zum Ende des Events erspielt haben, um Belohnungen aus dem jeweiligen Planeteneroberungs-Leaderboard zu erhalten, falls qualifiziert.
Die Belohnungen für die Planeteneroberung- Herausforderung seht Ihr auf der Turnier-Seite.

#2 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 01 July 2015 - 01:14 PM

Nur mal so eine Frage am Rande :huh: ... bekommt man für solch eine Leistung - wir haben einen negativen Planeten - einen extra Reward?? :P :ph34r:

Posted Image

#3 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 01 July 2015 - 10:23 PM

Moment soll dass heißen wir sind deswegen nicht im Leaderboard für Planeten und haben immer noch ein 0? Weil wir einen Planeten der VOR dem Event erobert wurde nicht gegen einen einzigen Ghost Drop verteidigt haben? Wenn Russ sagt er will die Größe von Einheiten begrenzen, wie sollen wir dann mit 2 Dropships überhaupt einen Planeten erobern? Sollen wir dann ständig ein Dropship im Orbit haben um so was abzufangen, wobei wir damit vielleicht sogar erst den Angriff provozieren? Port Moseby wurde in der Phase vor dem Event erobert und zählte nicht für den Event. Er war meines Wissens nie über 7% und wir hatten sehr schöne Gefechte mit den GCGB auf Constance. Die Einheit die den Planeten "erobert" hat, ist nichtmal im Leaderboard unserer Fraktion ..

#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 July 2015 - 12:27 AM

View PostBSK, on 01 July 2015 - 10:23 PM, said:

Moment soll dass heißen wir sind deswegen nicht im Leaderboard für Planeten und haben immer noch ein 0? Weil wir einen Planeten der VOR dem Event erobert wurde nicht gegen einen einzigen Ghost Drop verteidigt haben? Wenn Russ sagt er will die Größe von Einheiten begrenzen, wie sollen wir dann mit 2 Dropships überhaupt einen Planeten erobern? Sollen wir dann ständig ein Dropship im Orbit haben um so was abzufangen, wobei wir damit vielleicht sogar erst den Angriff provozieren? Port Moseby wurde in der Phase vor dem Event erobert und zählte nicht für den Event. Er war meines Wissens nie über 7% und wir hatten sehr schöne Gefechte mit den GCGB auf Constance. Die Einheit die den Planeten "erobert" hat, ist nichtmal im Leaderboard unserer Fraktion ..


Von Größe von Einheiten begrenzen kann hier ja nicht die rede sein. Ist ja wohl ein pures Masse-Event. Sowohl Planetary Conquest als auch die Unit-Challenge... bildet sich ja auch schon ganz schön anhand der Einheiten ab.

#5 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 02 July 2015 - 12:45 AM

Im letzten Town Hall meeting hat Russ Bullock gesagt er will eine Begrenzung für Einheiten einführen, maximal 50 oder 100 Mitglieder. Nach dem Event werden wir sogar schon eine zweite Einheit gründen.

Andererseits ermutigt dieser Event dass Leute endlich sich nach passenden Einheiten umschauen.

#6 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 July 2015 - 12:49 AM

View PostBSK, on 02 July 2015 - 12:45 AM, said:

Im letzten Town Hall meeting hat Russ Bullock gesagt er will eine Begrenzung für Einheiten einführen, maximal 50 oder 100 Mitglieder. Nach dem Event werden wir sogar schon eine zweite Einheit gründen.

Andererseits ermutigt dieser Event dass Leute endlich sich nach passenden Einheiten umschauen.


Joa kann ja sein dass das erst noch kommt. 50 wäre sogar ne gute Grenze. 100 wäre glaub ich nur nen Tropfen auf den heißen Stein und würde nicht wirklich was ändern.

#7 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 02 July 2015 - 02:31 AM

"Horcht ihr MechKrieger gebt fein Acht!
Ich hab aus mir eine Einheit gemacht.

Damit werde ich jetzt am Event teilnehmen
Da könnt ihr alle was erleben

Das ganze Universum wird erstarren,
wenn „Methusalix alternde Horden“ mit den Hufen scharren

Viele Welten werde ich aufsuchten,
jeder Clan ist schon am Fluchen.

Keine Welt können sie mehr halten,
wenn sie stürmen, diese Alten

Ob mit AOK-Chopper, Krücke oder Stütz,
die Kanisterköppe wer’n vertrieben, das ist kein Witz,

Auch beim -MS- gibt nur Geschrei,
denn mit dem Event-Gewinnen ist’s vorbei."


…und dann habe ich gestern Morgen, die erste Event-Seite gesehen, mich abgewandt und bin weinend nach Hause gegangen… :o

Edited by Rotteck Koempel, 02 July 2015 - 02:32 AM.


#8 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 02 July 2015 - 07:47 AM

MS führt klar mit 2481 Punkten, ggclose :D

#9 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2015 - 11:56 AM

View Postwhite0Fox, on 02 July 2015 - 07:47 AM, said:

MS führt klar mit 2481 Punkten, ggclose :D


ganz klar, to be expected. wohl noch ein kleines event für MS bevor die grenze eingeführt wird.

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 July 2015 - 10:51 PM

Da wird keine "hardcoded Grenze" für Unitgrößen eingeführt (rückbestätigt via twitter). Es ist einfach ein "wunsch" für die richtige Einheitsgröße...

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 July 2015 - 01:59 AM

View PostderFiend, on 02 July 2015 - 10:51 PM, said:

Da wird keine "hardcoded Grenze" für Unitgrößen eingeführt (rückbestätigt via twitter). Es ist einfach ein "wunsch" für die richtige Einheitsgröße...


Wuhahahaha - musste lachen.

#12 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2015 - 12:58 AM

Wieder mal ein super Event...

#13 Redshirt enraged

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 05 July 2015 - 12:17 AM

Ja,ein schönes Event,in dem die großen Units uns allen zeigen können,wie supertoll sie doch sind.


Ich hatte mir die Beschreibung durchgelesen und mir folgende Fragen gestellt:

-Sind wir eine große Unit? Nein.

-Bekommen wir derzeit eine 12er Premade hin(also an einem Tag)? Nein.

-Ist der Trainingszustand unserer Spaßtruppe derzeit soweit,um sich mit großen routinierten Teams zu messen? Nicht wirklich.

Das macht mir also die Antwort über eine Teilnahme einfach.

Was mich persönlich angeht,ermüdet mich das fröhliche Laser/Gauss Gesnipe,das ich in den meisten CW-Matches erlebe.

Außerdem ist hier derzeit Sommer,da gibt es draußen viel interessantere Sachen. ;)

Edited by Redshirt enraged, 05 July 2015 - 12:20 AM.


#14 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 July 2015 - 02:04 AM

Das Event ist nun mal (leider) nicht für jederman. Ich finds auch schade dass wir mit unserer kleinen Unit da nicht wirklich was machen können aber ist halt so. Man kann nicht jedes Event für jeden passend machen. Klar, dieses mal ists wirklich ein recht kleiner Kreis der Spielerschaft aber ich find das so vollkommen okay. Ich muss nicht jedes WE ein Event haben das mich dazu bringt noch mehr zu zocken. Ganz ehrlich, ich bin froh dass es dieses WE ein Event gibt das mich kalt lässt^^
Und früher gabs auch nur maximal alle 2 Wochen ein WE Event, die anderen Wochenenden wurden mit Sales gefüllt. Ich glaub fast wir sind derzeit verwöhnt ;)

Wo ich grad so drüber nachdenke wärs mir fast lieber nur alle 2 Wochen ein Event zu haben, welches dann aber bis Mittwochs oder so geht. Oder im Wechsel in CW Event und dann ein "normales" Event.

#15 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 05 July 2015 - 02:39 AM

Die ganze Diskussion erinnert mich ein bischen an die PUG-Premade Diskussion, die wir sonst über CW führen.

Die Großen sind mit der Masse im Vorteil, die Kleinen geben das Beiwerk. Passt doch ins Gesamtbild!

Bye the way:
Habe jetzt meine ICH-AG-Einheit aufgestellt. Kann aber auf der Turnier-Seite meine Werte nicht sehen (siehe Hase36-31HR).
Muss man neben dem aufstellen noch was tun um als Einheit zu gelten? Irgendweche Zaubersprüche oder Verwünschungen ausspechen? :D

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 July 2015 - 03:31 AM

Also für Zaubersprüche ist ComStar (Support) zuständig.


#17 Redshirt enraged

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 06 July 2015 - 12:17 AM

View PostMangeras, on 05 July 2015 - 02:04 AM, said:


Das Event ist nun mal (leider) nicht für jederman. Ich finds auch schade dass wir mit unserer kleinen Unit da nicht wirklich was machen können aber ist halt so. Man kann nicht jedes Event für jeden passend machen. Klar, dieses mal ists wirklich ein recht kleiner Kreis der Spielerschaft aber ich find das so vollkommen okay. Ich muss nicht jedes WE ein Event haben das mich dazu bringt noch mehr zu zocken. Ganz ehrlich, ich bin froh dass es dieses WE ein Event gibt das mich kalt lässt^^

Und früher gabs auch nur maximal alle 2 Wochen ein WE Event, die anderen Wochenenden wurden mit Sales gefüllt. Ich glaub fast wir sind derzeit verwöhnt ;)


Wo ich grad so drüber nachdenke wärs mir fast lieber nur alle 2 Wochen ein Event zu haben, welches dann aber bis Mittwochs oder so geht. Oder im Wechsel in CW Event und dann ein "normales" Event.



Das sie kein Event machen können,welches jeden gleichermaßen anspricht ist schon klar.

Ich will hier auch nicht die großen Units verteufeln,ist schön,das wir euch haben. Eigentlich bräuchten wir mehr von euch,denn die "MS Schlagseite" wird,wie vorhergesagt,in diesem Tournament mal wieder offensichtlich.

Nicht das ich es MercStar nicht gönne,aber so ein bischen Konkurenz würde denen auch mal gut tun. :P

Mir persönlich kommt es dieses Wochenende auch entgegen,mal nicht auf der Jagd nach dem heiligen Gral(oder war es doch "nur" wieder ein Hula Girl) vorm Rechner zu hocken und gelegentlich das verbliebene Haupthaar zu raufen.

Ja,ich denke auch,manch einer von uns ist übersättigt,was Events angeht.

View PostEiswolf, on 05 July 2015 - 03:31 AM, said:


Also für Zaubersprüche ist ComStar (Support) zuständig.




Gut,und an wen wende ich mich mit den Verwünschungen? :ph34r:

#18 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 06 July 2015 - 12:42 AM

Blakes Wort (Frust Thread)

#19 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 06 July 2015 - 12:45 AM

View PostRedshirt enraged, on 06 July 2015 - 12:17 AM, said:

Nicht das ich es MercStar nicht gönne,aber so ein bischen Konkurenz würde denen auch mal gut tun. :P


In der Planetary Conquest Challenge wurde ihnen die Konkurrenz zu groß :P

#20 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 July 2015 - 04:53 AM

Liegt eben daran dass MercStar keine unit in diesem Sinne ist sondern ein Haufen kleinerer Söldnertruppen welche für das Spiel unter einem Banner firmieren. Da gibt es dutzende "leader", welche sich manchmal absprechen, aber da schreibt keiner dem anderen was vor. Zudem sind die alle eher relaxed unterwegs, die meisten mit denen ich gequatscht hab interessieren sich nicht für die Planetenchallenge. Das enthusiastischste was ich da gehört hab war frei übersetzt "interessiert mich nicht, ich will nur den Daggerstar-Anhänger. Mist mein Bier ist schon leer. Die sollten die Dinger größer bauen..."

In einer richtigen Einheit, mit Offizieren, Leadern etc läuft das eben anders ab - in erster Linie zielstrebiger. Aber das will -MS- ja auch nicht sein soweit ich das verstanden hab. Ich bekam den Eindruck dass sie sich als Anlaufstelle und "Gewerkschaft" für casuals, zielstrebige casuals etc verstehen um einen Ort der Gemeinsamkeit und der Treffen zu schaffen.
Im Prinzip ist das dort eine ähnliche Atmosphäre wie auf einigen der zentralen teamspeak-hubs der Häuser - nur eben für Mercs.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users