Jump to content

Top 5 Mechs Für Neu-Skalierung - Update!

12 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2015 - 11:19 PM

Wie in der letzten Town Hall angesprochen, soll die Community entscheiden, welche 5 Mechs neu skaliert werden.

Dazu gibt es eine Umfrage und einen Abstimmungsprozess in dem zunächst je drei Mechs - nach Gewichtsklasse sortiert – in die nächste Abstimmungsrunde kommen. Die erste Runde ist bereits im Gange und geht bis zum 9. Juli, 22:00 Uhr MEZ/CET

Hier die Abstimmungen (man findet sie auch im Developer Outreach Unterforum:

Light Mechs Neu-Skalierung Umfrage

Medium Mechs Neu-Skalierung Umfrage

Heavy Mechs Neu-Skalierung Umfrage

Assault Mechs Neu-Skalierung Umfrage

Jetzt geht's hier weiter:

Nächste Abstimmungsrunde!

#2 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 July 2015 - 02:13 AM

Uh bin mal gespannt wie lang das ganze dauert. Und freut mich wirklich dass Stück für Stück immer mehr Fehler, Probleme und, naja, Fehlentscheidungen ausgebügelt werden^^

#3 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 July 2015 - 08:15 AM

Habe für alle L/M/H/A Mechs ein Häkchen gesetzt. Ein Komplette All Inclusive Neu-Skalierung würde MWO und vor allem den Mechs nicht schaden.

rgr&out :)

#4 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2015 - 11:44 AM

Also die Lights finde ich am besten Skaliert ,der Rest müsste für Lore fast alles verkleinert werden (der stalker kommt noch gut von der größe hin), da ab medium alles fast doppelte Lore Größe,der hunch so groß wie fast eine Banshee eigentlich wäre.damit ergäbe sich aber ein völlig neues Game
1.M/H/A Mechs müssten sich bei gleicher geschwindigkeit ,doppelt so schnell bewegen um die gleiche Entfernung in der selben zeit zurüc zu legen =echte rennende Mechs =neue Animationen
2: Hitreg wird damit sicher auch schwieriger.
3:mechs sind agiler, gelangen schneller hinter deckung ,sind kleinere Ziele auf Entfernung.
4:Gezieltes Anvisieren von Hitzonen in Entfernungen ab 200m wird extrem erschwert, in Entfernungen ab 1000m wäre ein Heavy nur noch eine kleinigkeit höher als ein light
5:Waffen feuern niedriger, alles spielt sich auf geringerer Höhe ab.

im Grunde orientierte sich FASA naheliegend an Panzern in der Skalierung,udn die meisten Mechs bewegten sich in allen Klassen um die 8-10m ,mit einigen Ausreissern wie dem Atlöas mit 13m (nicht 17m wie in MWO) oder der Banshee um die 16m

einige Beispiele
Hetzer Tankhunter =16t ,Lenght 6,27m and 2,17m height
Panther Tank =max 45,5 t , Lenght 8,86 with cannon and 3,10 m height
M1 Abrams = max 61,3t ,Lenght 9,83 (mit cannon vergleichbar der Höhe eines Shadowhawk) and 2,86 height
T-90 =46,5t ,Lenght 9,53 with Cannon and 2,32m height
MausTank has 188,0t !!!! a lenght of 10,09 m and a height of 3,80m

Edited by CSJ Ranger, 06 July 2015 - 12:17 PM.

#5 Speggn

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 30 posts

Posted 30 January 2016 - 05:32 AM

Ein Atlas hat mit dem Maßstab im Spiel satte 32 Meter.... (einfach mit der Meterangabe am Fadenkreuz und Pythagoras berechnet)

Eben genau das habe ich in einem neuen Topic mal angesprochen:

https://mwomercs.com...d-sehr-komisch/

IMHO ist eine neue Skalierung aller Mechs um Verhältnis zur Umgebung dringend nötig. So sagt mir mein Gehirn:

"Bei der Perspektive, und der Distanzangabe kann hier einfach irgendetwas nicht stimmen, das ist alles sehr komisch/verzerrt" Erst recht wenn man auf 120° Blickwinkel einstellt, was in etwa dem Menschlichen Blickwinkel entspricht. Wenn ich 100m von einem Atlas entfernt stehe, dann darf der doch nicht meinen halben Bildschirm ausfüllen.

Wenn ich mich 10m von meiner 1,5m kleinen Oma aus hinstelle, dann nimmt sie nur ein paar% meines Blickfeldes ein. Natürlich meine ich meine Oma mit dickem Wintermantel, damit die Stämmigkeit passt^^

Wenn ich mich also 100m vor einem (laut Lore ca.) 15m aufstelle, dürfte er auch nicht mehr von meinem Blickfeld bedecken. Tut er aber... Und da kriege ich im Kopf immer so ein blödes Gefühl das das hier vorne und hinten nicht stimmen kann. Und das ruiniert ganz schön das Spielgefühl.

Edited by Speggn, 30 January 2016 - 05:33 AM.

#6 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 31 January 2016 - 11:53 PM

Bitte bei sowas unbedingt daran denken das die Lore sich hinter dem Balancing anstellen muss.
Idealerweise geht das natürlich Hand in Hand, aber in dem Fall werden da gleich Zwei Dinge gefordert die sich mMn nicht vertragen bzw das Spiel im ganzen stark verändern.
1: Mechs (vor allem die schwereren) kleiner machen, werden dadurch natürlich schwerer zu treffen. Macht man das durch die Bank verändert sich komplette Gefüge der Gewichtsklassen.
2: Distanzen neu skalieren. WENN man bei zb 100 meter den gleichen räumlichen Effekt haben möchte wie in Real dann muss man die Distanzen im Spiel massiv hochsetzen (bzw deren Zahlenwerte verringern, ihr versteht schon).
Bei eh schon stark verkleinerten Zielen würde das abschießen von SRM auf 200m damit eher ne Aufgabe für Scharfschützen anstatt für Brawler.

#7 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 01 February 2016 - 12:16 AM

hätte ich jetzt kein problem damit. wenn man denn auch einen lite mit ein oder zwei präzisen treffern ein bein (20-25armor) knipsen könnte, wäre es mir egal, wenn man sie bei 140km/h nur schwer treffen kann. hätte dennoch mehr realismus als jetzt, wäre aber möglich, dass es sich dann spielt wie quake ^^

#8 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 February 2016 - 02:58 AM

View PostCupraZero, on 31 January 2016 - 11:53 PM, said:

1: Mechs (vor allem die schwereren) kleiner machen, werden dadurch natürlich schwerer zu treffen. Macht man das durch die Bank verändert sich komplette Gefüge der Gewichtsklassen.

Aber genau das ist doch bei den speziellen Kandidaten das aktuelle Problem. Das Katapult z.B. ist so dermaßen groß, dass sich ohne Probleme ein Atlas dahinter verstecken kann. Es hat also die Hitboxgröße eines Assaults mit der Panzerung eines 65-Tonners. Das ist, mit Verlaub, eine absolut besch... eidene Kombination.

Grundsätzlich geht das balancing ja durchaus auch über die hitbox-Größen. Nur stimmt halt manchmal (mMn zu oft...) das Verhältnis nicht. Einige Lights sind so dermaßen klein (ein Kommando wirkt ja weniger wie ein Mech als vielmehr wie ein ausgestiegener Atlas-Pilot) und dabei sauschnell, dass man mit beam-Waffen nahezu unmöglich eine Trefferzone anvisieren kann, während man einigen heavies und den meisten Assaults sehr gezielt Komponenten weglöten kann. Das führt dann dazu, dass Lights gefühlt mehr Panzerung pro Tonne haben als Assaults.

#9 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 February 2016 - 03:15 AM

wodurch ja auch dann die ganze Convergence Diskussion entsteht, wären die Mechs kleiner und agiler, wären sie auch schwere zu treffen ,und man könnte zb auch bei einem stehenden Mech in 30m schwerer das Cockpit weglöten

#10 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 February 2016 - 03:17 AM

Ich glaub wir reden aneinander vorbei aber wollen das gleiche.

Das anpassen einzelner Mechs finde ich goldrichtig, ob Catapult, Awesome oder Nova. Lediglich das komplette umkrempeln aller Größen hin zu lore-ähnlicheren Werten fände ich übertrieben, weil im aktuellen Spiel die Gewichtsklassen untereinander "relativ" gut ausbalanciert sind.

#11 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 01 February 2016 - 09:36 AM

nunja, aber skalierung ansich implementiert ja, dass man alles aufeinander abstimmt, damit der maßstab aller zueinander passt. wenn du nur ein paar anpasst, bleibt wieder ein teil falsch skaliert, ergo verzehrt es das bild wieder in eine andere richtung. ähnlich wie die aktuellen quirks.
heisst also, fangen sie einmal damit an, müssen sie es durchziehen, sonst wars für den unteren RT.

#12 Desintegrator

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 05:32 AM

Na ja, bisher ist ja noch nichts passiert !
Zumindest hab ich nichts mitbekommen.

Mal sehen ob es im Jahr 2016 noch zu einer Skalierung der Mechs kommt !

#13 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 February 2016 - 06:07 AM

Werden die Mechs auf loregröße angepasst und dadurch schwerer zu treffen, erübrigen sich Struktur- und Waffen quirks, brawl wird gefördert (was ja angeblich PGI will), negativ wäre das LRMs zur neuen Meta werden weil man auf 1000 m zuverlässig trifft.

Es müsste ausprobiert werden, am besten 2 Monate auf dem PTS ohne Quirks. Interessant wäre es alle mal.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users