Jump to content

Patch Notes - 1.3.410 – 7. Juli 2015

Patch Notes

• You cannot reply to this topic
32 replies to this topic

#21 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 07 July 2015 - 12:00 PM

Good news everybody!

Der Awesome wurde NICHT verbockt. Schaut gut aus. Bin begeistert.

#22 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 07 July 2015 - 12:17 PM

View PostSthtopokeon, on 07 July 2015 - 12:00 PM, said:

Good news everybody!

Der Awesome wurde NICHT verbockt. Schaut gut aus. Bin begeistert.

Jup.Mein Pretty Baby hat künftig endlich ne Aufgabe als Missileboat :DRiver City is richtig richtig GEIL geworden!Merci und Respekt dafür! :)Den TDR-Hero werd ich frühestens bei nem Sale holen, die fehlenden DHS, Endo und Ferro sind einfach zu enttäuschend für das Geld

Edited by Ben Vape, 07 July 2015 - 12:18 PM.

#23 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 07 July 2015 - 02:35 PM

Die neue große Karte mag ja sehr hübsch sein, aber was passiert?
Man landet mit seiner Lanze, ruft kurz B auf, orientiert sich über die Landepunkte der beiden anderen Lanzen, steckt seinen Kurs so ab, dass man sich ungefähr in der Mitte trifft.
Ein besserer Plan ist auch schwer erkennbar, man weiß nicht, wo der Feind steht und die Kommunikation ist schlecht- wie sie nun mal spielbedingt ist. Und mit den schweren Einheiten sind große Entfernungen auch gar nicht zurückzulegen.
Der Rest der Mannschaft macht ungefähr dasselbe. Man trifft sich dann (nach meinen beiden bisherigen Erfahrungen jedenfalls) genau in dem seit eh und je umkämpften Areal und beharkt sich da, bis eine Mannschaft mehr oder weniger geschlagen ist. Kann ja sein, dass ein Flüchtling oder Sonderling sich ein bissel weiter in der Karte umsieht, um seine Haut zu retten... Da ich meist Heavvies oder Assaults spiele, gehör ich nicht zu denen...
War das nicht abzusehen? Die Eiskarte ist auch ziemlich groß, und gekämpft wird fast immer an denselben 2,3 Stellen, seit ich denken kann. Dasselbe im CW, ich schätze mal, dass ich auf den großen Karten jedes 5. oder 10. Spiel erlebt habe, in dem größere Räume genutzt werden, und zwar meist dann, wenn ein Team schon so überlegen ist, dass sie aus den Toren raus ins freie Feld ausschwärmen- da ist von Taktik auch keine Rede, im Gegenteil, gerade das sind Spiele, die von Anfang an aufgrund der pug-premade-Verhältnisse entschieden sind.

#24 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 07 July 2015 - 07:50 PM

Prinzipiell stellt dieser Patch einen lobenswerten Schritt in die richtige Richtung dar

#25 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 07 July 2015 - 09:00 PM

die neue Map ist Grafikmässig echt der Hammer, MWO sieht erstmals ungefähr so aus wie im Trailer

noch mehr davon !

#26 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 08 July 2015 - 06:16 AM

Verbesserung der HitReg?

Ich stelle nur fest, dass in Forest Colony, meinem Standard Trainings Ground, der Awesome 8Q, der da als Letzter auf der bewussten Anhöhe steht, (neuerdings) auf Pulslaser-Schaden überhaupt nicht mehr reagiert.
Hab ihn grad zweimal (nach jeder Änderung an Mechs, hier einem Warhawk, kill ich da routinemäßig einmal durch) beharkt, weder die LPL noch die MPL machen irgendeinen Eindruck auf den Zentraltorso - kann ihn dann nach und nach mit den 3 SRM 6, die ich auch noch habe, killen - das funktioniert. Dabei galten die Pulslaser, wenn ich mich recht erinnere, bisher doch gar nicht als DIE Sorgenkinder der HitReg...

Nur mal so aus Neugier einen Thunderbolt, 2LL, 6MPL am selben Objekt getestet: Auch hier keinerlei Schaden am Zentraltorso (von vorn) möglich, hier bei beiden Laserarten nicht. Arme, Beine, Rückentorso reagieren.

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 08 July 2015 - 06:33 AM.

#27 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 08 July 2015 - 08:17 AM

Ist ein bekannter Bug bei dem Awesome.

#28 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 08 July 2015 - 09:45 AM

Sry, aber das ist als Erklärung ganz unzureichend. Ich benutze diese Form der trainings grounds, wie ich schrieb (nicht jeder hat das Glück gelesen zu werden), eigentlich täglich, und bisher ist das SO nicht aufgetreten.
Da hab ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das mit der Zusage, die HitReg zu VERBESSERN, doch wenig zusammengeht.
Wenn das schon bei einem stehenden Mech nicht (mehr) klappt...

Was ich zugeben würde: Es gibt auch bei anderen Mechs in andern trainingsground-maps immer mal wieder sehr merkwürdige Reaktionen. Ein sehr tröstlicher Gedanke, sicher...

#29 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2015 - 09:47 AM

Lies Dir mal die Patchnotes für den Hotfix heute (08.07.2015) durch - und dann probier es nach dem Patchen nochmal..

#30 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 584 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2015 - 01:54 PM

View PostVincent Lynch, on 07 July 2015 - 03:34 AM, said:

Bin schockiert zu erfahren, dass in Clan-AC/5 die ganze Zeit 90 Schuß pro Tonne waren.
Das heißt, die haben sich für eine AC/5 mit 90 Schuß gegenüber der IS immer nicht 1 Tonne und 1 Zeile erspart, was ich die ganze Zeit gedacht hatte, sondern 3 Tonnen und 3 Zeilen.
Jetzt ekelt mich das Clan-Gewhine noch mehr an.
Denkt nochmal gut drüber nach, was "OP" ist und was nicht!

...und danke für den JJ Klasse I Buff, meine Highlander bedanken sich!

^^ wenn man keine Ahnung hat.... ;)

#31 Takron

Rookie

• 1 posts

Posted 16 July 2015 - 05:32 PM

Prinzipiell schönes Update. Leider wird dadurch die Performance bei der Übertragung beeinträchtigt und verursacht eine Menge Aussetzer bei betagteren Rechnern. Des Weiteren werden immer noch einige Mechs mit einem onehit geschossen. Leider selber erlebt....und in einem 90Tonnen Mech...
Wäre ja mal Zeit daran etwas zu ändern und die Bugs zu beseitigen. Schade, dass man hier nur Sachen bearbeitet, die nicht wirklich für die Spielmechanik relevant sind...

Geht das so weiter, ist das Spiel bald unterste Schublade...

#32 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 12 August 2015 - 06:47 AM

Neue Map sieht gut aus, aber zu groß.
PPC Geschwindigkeit ist wieder viel zu hoch. Muß wieder runter auf die alten Werte. Sprungdüsen auch wieder zurück. Hab wieder Jumpsniper gesehen.
Es kommt halt alles wieder oder?
Und ich hoffe das endlich auch mal etwas gegen diese overpowerten Monobuilds ala Dire mit 4 UAC-10 unternommen wird. Das hat mit BT nix zu tun und die DPS ist viel zu übel.

Edited by Snaga111, 12 August 2015 - 06:48 AM.

#33 Byteboost

Member

• PipPipPip
  • 62 posts

Posted 12 August 2015 - 07:43 AM

View PostSnaga111, on 12 August 2015 - 06:47 AM, said:

Neue Map sieht gut aus, aber zu groß.

View PostTakron, on 16 July 2015 - 05:32 PM, said:

Prinzipiell schönes Update. Leider wird dadurch die Performance bei der Übertragung beeinträchtigt und verursacht eine Menge Aussetzer bei betagteren Rechnern. Des Weiteren werden immer noch einige Mechs mit einem onehit geschossen. Leider selber erlebt....und in einem 90Tonnen Mech...
Wäre ja mal Zeit daran etwas zu ändern und die Bugs zu beseitigen. Schade, dass man hier nur Sachen bearbeitet, die nicht wirklich für die Spielmechanik relevant sind...

Geht das so weiter, ist das Spiel bald unterste Schublade...

Technik
Performanceeinbrüche auf alten Kisten lassen sich auf Dauer leider nicht verhindern wenn sich das Spiel weiterentwickeln soll. Es ist eine Entwicklung und die zieht immer noch Optimierungen nach sich. Probleme mit der Übertragung (ich denke mal du meinst die Verbindung zum Server) kann ich nicht bestätigen. Das einzige was halt am Anfang hakelt ist der Drop wenn die sich die Karte aufbaut. Hinzu kommt halt noch der Tag-Nacht Wechsel der ebenfalls zu einem Ruckler führt. Teilweise ist es nachts so dunkel das man rein gar nichts mehr erkennen kann (die berühmten 10 Sekunden).
Aber das ist halt Systemabhängig. Da ist halt ab und zu mal aufrüsten angesagt.

Größe & Gameplay
Natürlich ist River City und auch die kommende Forest Colony ein anderes Kaliber als die bisherigen Karten und mich kotzt es auch extrem an das bei vielen Spielen einfach nur 2 Klumpen aufeinandertreffen, selbige sich in den Häusern verkeilen und mehr oder weniger auf gut Glück alles weggeballert wird was vor die Flinte läuft. Das ganze spielt sich gerade mal geografisch gesehen auf maximal 20% der Karte ab.

Wenn neuer Content in ein bestehendes Spiel eingepflegt wird ist es dennoch irgendwo logisch das die Masse erst mal ihren Gewohnheiten folgt und bestehende Taktiken weiterfährt.. bis es halt allen irgendwann langweilig wird. Ich selbst habe einen gewissen Hass auf die River City, liegt aber eher daran das sie
1) gefühlt bei jedem 3. Drop kommt (irgendwann is ja auch mal gut. War Anfangs toll, aber mttlw. ist echt über)
2) Das oben beschriebene gemoppel auf gefühlten 2 m² mit 24 Maschinen.

Mittlerweile konnte ich aber auch schon echt schöne Sachen beobachten: Bspw. habe ich in einem Match erlebt das versucht wurde den Gegner durch anpieken von der Zitadelle wegzulocken und aufs Wasser zu drängen. Hat auch funktioniert, aber nur wegen der guten Absprache innerhalb des Teams und durch eine Kombination eines Zangenangriffs gefolgt durch einen massiven Centerpush. Alles in allem eine schöne Sache aber das geht halt in einem Random-PUG nicht.

Ein zweites, schönes Erlebnis war eine unabgesprochene Feuerpause innerhalb der besagten 10 Sekunden in denen die Map komplett dunkel ist. Alle haben aufgehört zu feuern und sind in Deckung gegangen. Als es wieder etwas heller wurde gings locker weiter. DAS hat mit BT allerdings sehr viel zu tun, und es liegt mMn wie so oft an den Spielern die das Gameplay entsprechend beeinflussen. Ich kann hier beim besten Willen nicht PGI die Schuld in die Schuhe schieben, denn die haben was die Map River City betrifft ihren Job mehr als gut gemacht. Ich hoffe River City oder eine vergleichbare Map wird in absehbarer Zeit für den CW umgearbeitet, denn es ist reichlich Potential auf der Map vorhanden. Man muss es nur nutzen.

Ich kann mich an MW Teile erinnern in denen man quasi ne Mantaplatte futtern konnte bevor man auf einen Gegner getroffen ist, von daher ist das Argument "zu groß" für mich nicht gültig. "Zu klein" trifft auf viele Maps eigentlich mehr zu und das hat PGI erkannt. Gerade bei großen Karten hat man auch im PUG-Spiel, sofern alle zuhören und mitmachen die Möglichkeit eine Taktik-Komponente mit reunzuschrauben bevor es richtig los geht da man einfach Zeit hat bevor auch nur ein Blib auf dem Radar ist.

Ich gebe zu das die Map in Bezug auf das bisherige Gameplay mehr als Gewöhnungsbedürftig ist, aber es ist der richtige Weg.

Was das Bugfixing betrifft: Was denkt ihr denn? Glaubt ihr ernsthaft das es zwei Mausklicks sind um einen Bug wie z.B. das one-hitting rauszubekommen? Es steckt eine ganze Menge mehr Arbeit dahinter und wenn so etwas ist, schreibt eine EMail an den Support mit der Angabe wann, wo usw. Das hilft auch schon enorm weiter anstatt sich einfach nur darüber aufzuregen. Es sind enorm viele Daten die gerade beim Bugfixing ausgewerten werden müssen. Sowas kann sogar an der falschen Camo liegen mit der der Mech angemalt ist. Ich verstehe den Unmut, nur ich denke auch das man als Spieler der dieses Spiel mag auch konstruktiv mitwirken kann.

PS: Ich hoffe keiner fühlt sich jetzt persönlich angegriffen o.ä. Das liegt mir fern. Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users