Ja Krähe, der Aspekt den du nennst finde ich ja auch völlig in Ordnung. Der Panther hat seine Schwächen ganz klar, die sehe ich auch, zumal ich den mittlerweile auch selbst spiele um mir ein besseres Urteil machen zu können.
Von Streaks blieb ich bisher verschont zum Glück. Wenn man von Lights genascht wird ist das ein Spielfehler den man selbst begeht, meistens. Wenn natürlich vom eigenen Team kaum was übrig ist, so wird man halt gejagt. Wobei ich schon mehrfach Situationen dank des, nennen wir es mal sehr sehr gut gebauten Chassis, überlebt habe, die ich nie hätte überleben dürfen, außer mit nem FS. Stand gestern abgeschaltet (ohne Tweak) vor nem Dire, hab nen vollen Laseralpha geschluckt aus 250m. Kiste geht an, nix kaputt, weiter gehts. Ich denke im Design steckt da noch der ein oder andere Fehler, anders kann ichs mir nicht erklären, FS-Bro halt.
Es ist vlt. nicht mal der Panther
an sich der mich stört. Es sind eher generell die LR-Lights mit, für mich, überschwerer Bewaffnung und dann noch dicken Quirks drauf und da fällt eben der Panther auch mit ins Boot zum Raven uA.
Es passiert einfach sehr oft mittlerweile, dass eben nur Lights übrig bleiben und paar kaputte größere Mechs am Ende des Matches und dass die LR-Lights eben den Boden mit dem Rest aufwischen. Ein Drama wirds eben, wenn nur noch eine Seite Lights hat.
Und das seh ich, wie gesagt seit der Panther da ist, gehäuft, weil er eben prädestiniert dafür ist und eine zusätzliche Möglichkeit für solch einen Schluss bietet. Er hats dabei mangels ECM und Speed aber schon schwerer als der Raven. Mit dem ist es wie Kirschen vom Baum pflücken.
Meine Befürchtung ist nun einfach, dass der Cheetah eben das auch können wird. Anders, aber es wird noch einen Mech geben der auf Grund höherer Reichweite, kleinem Chassis, zum Ende hin sich
a) einfach verstecken geht...gähn
heroisch in den Kampf rennt (passiert seltener)
c) auf Grund oben genannter Punkte den Rest des Teams rasiert
und das nervt. Im Generellen Fight sag ich absolut nix gg Lights mit Longrangekram. Aber dieses erst verstecken, dann absammeln-Gehabe das mehr und mehr an den Tag gelegt wird, das nervt. Und das geht umso ideale umso mehr schwere Langreichweitenwaffen gebootet werden können.
Das booten ist generell ein riesen Problem, da nehm ich auch mein Direbeispiel nicht raus. Das Teil (mit MedPls) ist im 1 on 1 einfach unfair und generell auf dem Schlachtfeld ein Knüppel. Das gilt aber für sehr sehr viele Bootsvarianten, siehe Timber- und Stromcrownerv...etc. etc. Aber das ist etwas für nen anderen Thread. Es schlägt nur auch in diesem Bereich eine Kerbe mit großen Auswirkungen.