Jump to content

Also Doch Pay To Win?


120 replies to this topic

#101 Diddi Doedel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 28 July 2015 - 03:24 AM

View PostLachesis Muta, on 28 July 2015 - 03:02 AM, said:

Es ist das Prinzip dass bei jedem guten F2P Spiel anwendung findet. Man zahlt Geld um etwas schneller zu haben (kein C-Bill / GXP farmen) oder um etwas ästhetisches zu bekommen dass aber keinerlei Spielerische Vorteile liefert (Tarnmuster Cockpititems...).

Aehm, also gerade Farben und Tarnmuster können ein richtig guter Vorteil sein.... sofern man das Glück hat die richtige Kombination zu wählen bevor man weiß wo man in CW dropped. Aber selbst dann sind es nur in Ausnahmesituationen Vorteile...

Ich erinnere mich da so an einen Marik Mech in seiner violetten Lackierung der sich auf Hellbore Springs abgeschaltet hat um die vorbeiziehenden Feinde zu scouten und das über TeamSpeak und Gamechat zu melden. *grin* Da sind damals alle 12 Gegner an ihm vorbei getrampelt und wurden dann heftigst von hinten aufgefräst...

#102 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 28 July 2015 - 03:50 AM

View PostDiddi Doedel, on 28 July 2015 - 03:24 AM, said:

Aehm, also gerade Farben und Tarnmuster können ein richtig guter Vorteil sein.... sofern man das Glück hat die richtige Kombination zu wählen bevor man weiß wo man in CW dropped. Aber selbst dann sind es nur in Ausnahmesituationen Vorteile...

Ich erinnere mich da so an einen Marik Mech in seiner violetten Lackierung der sich auf Hellbore Springs abgeschaltet hat um die vorbeiziehenden Feinde zu scouten und das über TeamSpeak und Gamechat zu melden. *grin* Da sind damals alle 12 Gegner an ihm vorbei getrampelt und wurden dann heftigst von hinten aufgefräst...



yo, camo random OP, aber auch das grüne der Noob armor ist auf Forest manchmal echt schwer zu sehen. wenn da ecm außer H oder N reichweite ist, dann ist das durchaus orteilhaft.


View PostderFiend, on 28 July 2015 - 02:19 AM, said:


Geht mir auch so. Ich hatte da noch die alten Modulbeschreibungen im Kopf, und irgendwie machte das ja auch Sinn für eine Sache die reales Geld kostet. Warum die Dinger nun noch jemand kaufen sollte, ist mir schleierhaft...
Teilweise ist es echt kein Wunder das PGI nur mit Mechpaketen Geld verdient... das wird auch irgendwann ein Problem werden...

Hab mich echt schon gewundert... ich hab noch nie Geld für Cockpititems ausgegeben, kann inzwischen aber gefühlt alle meine Mechs mit welchen Ausstatten, weil man sie alle Nase lang nachgeworfen bekommt...

Ich frag mich ob wirklich leute für geld MC kaufen.
PGI könnte als Bonus auf die Premiumzeit beispielsweise alles equipment (waffen rüssi etc) im mechlab kostenfrei machen. Auch Farben und camo wären kostenfrei wählbar mit Premium. Damit hätten die Leute einen Anreiz sich premium zu holen und sorgenfrei vom C-bill grind mechs zu equippen udn deren designs zu ändern. Wenn premium endet, geht das ganze gratis equip wieder raus aus dme mech und man muses eben mit C-bills zahlen.
Man hätte somit quasi während man premium hat ne "flatrate" und wenn man kein Premium hat mus man eben den content gezielt bezahlen.

Edited by Lily from animove, 28 July 2015 - 04:08 AM.


#103 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 July 2015 - 04:00 AM

View PostDiddi Doedel, on 28 July 2015 - 03:24 AM, said:

Aehm, also gerade Farben und Tarnmuster können ein richtig guter Vorteil sein.... sofern man das Glück hat die richtige Kombination zu wählen bevor man weiß wo man in CW dropped. Aber selbst dann sind es nur in Ausnahmesituationen Vorteile...

Ich erinnere mich da so an einen Marik Mech in seiner violetten Lackierung der sich auf Hellbore Springs abgeschaltet hat um die vorbeiziehenden Feinde zu scouten und das über TeamSpeak und Gamechat zu melden. *grin* Da sind damals alle 12 Gegner an ihm vorbei getrampelt und wurden dann heftigst von hinten aufgefräst...


Farben stimme ich dir zu aber die grundlegend nötigen Farben dafür kann man auch mit C-Bills kaufen. Auf lange Distanz sind die Farben sowieso kaum zu unterscheiden wenn man nicht dementsprechende absichtlich auswählt.
Tarnmuster sind imho in MWO einfach Schnickschnack der ingame keine Wirkung hat.

#104 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 July 2015 - 04:01 AM

View PostLily from animove, on 28 July 2015 - 03:50 AM, said:

Ich frag mich ob wirklich leute für geld MC kaufen.

Man hätte somit quasi während man premium hat ne "flatrate" und wenn man kein Premium hat mus man eben den content gezielt bezahlen.


Klar kaufen die Leute MC, schon allein weil viele Hero Mechs ja nur per MC zu bezahlen sind. Meist bleibt dann aufgrund der Staffelung auch noch etwas übrig, das man dann in Items, Farben oder Camos investieren könnte.

Die Flatrate idee ist ja ganz witzig, aber wenn wir interesse an einem langfristig erfolgreichen Spiel haben, muss PGI auch Geld ausserhalb der Mechpakete machen können. Man merkt ja schon jetzt das sie diese Pakete in relativ hoher Frequenz in´s Spiel einbringen müssen. Nur irgendwann ist da ende Gelände, zumindest auf Basis der original BT Vorlagen.
Dann muss man sich entweder von der Timeline lösen, oder Mechs erfinden, was ich beides schade fände...

#105 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 28 July 2015 - 04:10 AM

View PostderFiend, on 28 July 2015 - 04:01 AM, said:


Klar kaufen die Leute MC, schon allein weil viele Hero Mechs ja nur per MC zu bezahlen sind. Meist bleibt dann aufgrund der Staffelung auch noch etwas übrig, das man dann in Items, Farben oder Camos investieren könnte.

Die Flatrate idee ist ja ganz witzig, aber wenn wir interesse an einem langfristig erfolgreichen Spiel haben, muss PGI auch Geld ausserhalb der Mechpakete machen können. Man merkt ja schon jetzt das sie diese Pakete in relativ hoher Frequenz in´s Spiel einbringen müssen. Nur irgendwann ist da ende Gelände, zumindest auf Basis der original BT Vorlagen.
Dann muss man sich entweder von der Timeline lösen, oder Mechs erfinden, was ich beides schade fände...


nah das war falsch fomruliert xD frage war eher ob leute für geld C-bills kaufen, Hab die MC mit c-bills verwechselt.

PG könnte immerhin noch wie in MW:LL panzer und luftstreitkräfte einführen udn verkaufen. Oder wnen sie singleplayermodus wirklich bringen dort dnan immeral kleine kampagnen einbauen und gegen paar Euros verkaufen.

Edited by Lily from animove, 28 July 2015 - 04:11 AM.


#106 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 28 July 2015 - 04:40 AM

View PostLily from animove, on 28 July 2015 - 04:10 AM, said:

PG könnte immerhin noch wie in MW:LL panzer und luftstreitkräfte einführen udn verkaufen.


Ja genau, wie wärs mit einem Epona aka der unzerstörbare 150 kmh-Staubsauger mit Brutzellaser? Oder nein, besser: Packen wir die 4xLRM20 Shiva aus ergänzt durch die Variante mit 2 Peps und 2 Heavygauss.

Um Mech-Balancing braucht sich dann keiner mehr Gedanken machen.

#107 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 28 July 2015 - 04:51 AM

View PostArabinoxylan, on 28 July 2015 - 04:40 AM, said:


Ja genau, wie wärs mit einem Epona aka der unzerstörbare 150 kmh-Staubsauger mit Brutzellaser? Oder nein, besser: Packen wir die 4xLRM20 Shiva aus ergänzt durch die Variante mit 2 Peps und 2 Heavygauss.

Um Mech-Balancing braucht sich dann keiner mehr Gedanken machen.


klingt toll.

#108 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 28 July 2015 - 06:04 AM

:ph34r:

#109 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2015 - 07:01 AM

View PostLily from animove, on 28 July 2015 - 04:51 AM, said:

klingt toll.

Euch ist schon bewusst das Panzer laut den original Regeln völlig Hitzeneutral sind?

Raketen und ACs machen gar keine Hitze und bei Energiewaffen müssen genug Wärmetauscher vorhanden sein um die komplette Abwärme aufzufangen.

Wobei sie auch nur einfache Wärmetauscher benutzen dürfen und keine doppelten.

Also müsste PGI das ganze Hitzesystem der Panzer überarbeiten, weil sie sonst im Dauerfeuer ballern könnten. 3 PPC wie beim Schreck http://www.sarna.net/wiki/Schrek sind schon recht heftig. Und das wir Dank der Anpassungen auch zum Teil auch andere Hitzewerte als im Original haben (schwerer IS-Laser 7 anstatt 8) muss natürlich auch berücksichtigt werden (könnte Probleme mit der Original Bewaffnung einiger Panzer geben).

Ok, Hitze kann man relativ leicht lösen. Aber Luftkissenpanzer sind zum Teil wesentlich schneller als die schnellsten Mechs die es bei BT gibt. Und es gibt Panzer die mehr Panzerung haben als ein Atlas. Nicht zu vergessen die Vorteile die ein Geschützturm bieten kann.

Da hat er schon ganz Recht.

View PostArabinoxylan, on 28 July 2015 - 04:40 AM, said:

Um Mech-Balancing braucht sich dann keiner mehr Gedanken machen.

Ok, malen wir es nicht ganz so schwarz. Panzer haben auch ihre Nachteile. Ein richtiger Treffer und sie sind zumindest schon mal lahmgelegt.

#110 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 28 July 2015 - 08:13 AM

Mit Kritt 2...Abschuss? Ergo LB20X auspacken und....Ende Panzer?

#111 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 July 2015 - 08:55 AM

Meine Güte, wie oft wir den scheiss mit den Panzern jetzt schon hatten... gibts vielleicht, irgendwann, in ferner, ferner Zukunft mal als KI gedöhns zum wegklatschen... mehr braucht auch kein Mensch...

#112 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2015 - 08:56 AM

View PostMarc von der Heide, on 28 July 2015 - 08:13 AM, said:

Mit Kritt 2...Abschuss? Ergo LB20X auspacken und....Ende Panzer?

Nun ja da MWO auch bei den Mechs bisher nicht wirklich mit kritischen Treffern arbeitet, also z.B. weder Gyro noch Reaktorschaden, dürften Panzer wohl auch nicht so anfällig dafür sein.

Da müsste PGI dann generell auch das System für kritische Treffer überarbeiten. Da wir hier ja auch selbst zielen dürfte auch ein gezielter Schuss in die Ketten oder so nicht die gewünschte Wirkung haben. Sonst währe es ja extrem leicht Panzer lahmzulegen. Was dann wiederum dazu führt das die Leute jammern das Panzer praktisch nur Opfer sein. Wir wissen doch wie das abläuft.

Und es gibt genug Panzer die deine 40 Punkte Schaden locker wegstecken dir aber im Gegenzug wesentlich mehr reindrücken. ;)

View PostderFiend, on 28 July 2015 - 08:55 AM, said:

Meine Güte, wie oft wir den scheiss mit den Panzern jetzt schon hatten... gibts vielleicht, irgendwann, in ferner, ferner Zukunft mal als KI gedöhns zum wegklatschen... mehr braucht auch kein Mensch...

Ja das driftet langsam vom eigentlichen Thema ab.

Und ob es mehr als KI-Fahrzeuge sein werden die wir hier bei MWO eventuell mal sehen werden ist natürlich reine Spekulation.

Währe zwar irgendwie nett aber von Spielern kontrolliert würden sie wohl mehr Ärger als Nutzen bringen. Weil das wieder einen Sache währe die man beim Balancing berücksichtigen muss.

Edited by Zacharias McLeod, 28 July 2015 - 08:59 AM.


#113 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 28 July 2015 - 09:49 AM

View PostMarc von der Heide, on 28 July 2015 - 08:13 AM, said:

Mit Kritt 2...Abschuss? Ergo LB20X auspacken und....Ende Panzer?


Oben war die Rede von "wie bei MWLL" und nicht "wie es sein sollte."
Das Video zeigt ganz gut was die Hauptkrankheit bei MWLL war. Einerseits die mistigen Flieger, die auch noch elendig gepanzert waren, und kurz vor Ende sieht man einen Epona (nix anderes wie ein Hovercraft) der 2 Largelaser und 2 Heavygauss aufs Dach kriegt, aber immer noch lebt und funktioniert. So toll combined arms wäre, damit wäre ein Balancing-Waterloo erreicht.


#114 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 July 2015 - 03:35 AM

View PostArabinoxylan, on 28 July 2015 - 09:49 AM, said:


Oben war die Rede von "wie bei MWLL" und nicht "wie es sein sollte."
Das Video zeigt ganz gut was die Hauptkrankheit bei MWLL war. Einerseits die mistigen Flieger, die auch noch elendig gepanzert waren, und kurz vor Ende sieht man einen Epona (nix anderes wie ein Hovercraft) der 2 Largelaser und 2 Heavygauss aufs Dach kriegt, aber immer noch lebt und funktioniert. So toll combined arms wäre, damit wäre ein Balancing-Waterloo erreicht.



an balancing kann man immer arbeiten, deswegen haben wir in MWO ja auch keine echten TT werte, sonst würden alle waffen nen cooldown von 10 sekunden haben.

#115 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 July 2015 - 05:18 AM

View PostPFC Carsten, on 27 July 2015 - 02:20 PM, said:

Vomit ist vomit, man kotzt aus was man hat. Und 3 × ERLL plus ECM plus JJ plus ne recht hohe Speed find ich halt schon "nett" von PGI.



Eben. Der AC ist beinahe ein FS + ECM.


Naja, selbst mit quirks hat das Ding eine Brenndauer von ~1,4sec, wenn Du die halbe Sekunde verzögerst um die Ghostheat zu vermeiden, hat der Gegner zwei Sekunden lang Zeit dem blauen Strahl bis zum Ende zu folgen und dort die Doppelgauss reinzuknallen. Das machst Du zweimal, dann war's das. Und Hitzestrafe in Kauf zu nehmen ist bei Clan-ERLL eine heisse Sache. Da macht es mehr Sinn Doppel-PPC zu fahren da Du dann wirklich MASC nutzen kannst um Dich zu verschieben.

Technisch gesehen hast Du natürlich Recht dass es ein "Laservomit" ist. Ist der Locust 1V dann auch :rolleyes:
Allerdings weigere ich mich all die negativen Konnotationen dieses Wortes auf die SHC anzuwenden.

Anmerkung am Rande: mit ner AC2 und zwei LL ist das Ding genauso heiss, nur munitionsabhängig, man hat zwei unterschiedliche Flugbahnen etc pp - keine Ahnung warum PGI die AC2s so heiss gemacht hat. Macht keinen Sinn sie einzubauen. Wenn sie die Quad-AC2 oder Hexa-AC2-builds nicht im Spiel wollen, sollen sie einfach die GH abartig hoch setzen. Aber ohne die quirks des BJ macht das ganze bei der SHC keinen Sinn.

@ACH: Sechs Mediumlaser ist zu heiss. Der ACH leidet wie so viele lights darunter dass die engine-DHS überproportional stark sind - und er glaub nur ~8t podspace hat. Also mehr DHS reinknallen ist da nicht. Selbst eine Nova mit sechs ML, massig DHS und quirks ist noch "recht warm".
Ich find die Kiste mit sechs SPL oder sechs SML enorm stark. Richtig starker Mech um im Wolfsrudel die Nachzügler abzufressen. Und selbst gegen koordinierte teams verzögert deren ECM die Kenntnis wo der Gegner sich befindet (ohne UAV) da jede Sprachkommunikation länger dauert und weniger exakt ist als der Blick auf die Karte um die lustigen roten Vektoren zu sehen. Und LRM- sowie streak-Angriffe werden auch wirkungsvoll verhindert.
Klar ist das Ding warm, ist der FS-A aber auch im Dauerfeuer. Der FS-S sowieso. Deswegen Wolfsrudel: zu zweit oder dritt zerfliegt der Gegner, er kann sich schwerer auf einen konzentrieren und wenn er das macht hat er in zwei Sekunden den Rücken gecored. Dann wieder ausser Sicht und abkühlen während des Repositionierens. Auch dabei hilft ECM. Zum "Ausgleich" ist der ACH eben etwas wärmer und langsamer, aber Pi mal Daumen ist er dennoch ebenso stark.
Sobald der Gegner im Blob marschiert wird es aber schwerer für ihn zu glänzen - auch das teilt er mit dem FS.

Ich hab die Tage auch schon den ersten mit sieben SPL gesehen - nen Thunderwubb im Tiefflug. Für hit and run natürlich immer eine Option, da er mit seinen zwei Alphas schon deftig drücken kann.

#116 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 July 2015 - 06:32 AM

Die Aussage er ist warm aber der FS-A und FS-S sind auch warm ist zwar an sich richtig aber spiegelt doch garnicht den relevanten Punkt wieder.
Es geht darum mit wieviel Firepower und welcher Range man wie schnell wie heiß wird. Fakt ist der Cheetah hat entweder weniger Alpha / geringere Range oder wird deutlich schneller warm. Beides führt dazu dass seine DPS im Vergleich zum Firestarter auf dauer deutlich geringer ausfällt. Dadurch hat der Firestarter durchaus seine Vorteile, ebenso wie der Cheetah seine Vorteile hat.

Auch hier ist immer die Frage was für ein Spiel man als Grundlage dieser Diskussion ranzieht... in reinen PUG-Games ist es nunmal so dass ein ECM sehr sehr viel mehr wert ist, genauso wie da aber auch Longrange Bewaffnung in der Regel deutlich mehr wert ist. Das kann imho halt nicht das Balance Kriterium sein.

#117 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 July 2015 - 06:56 AM

Naja, ich sehs locker... da hat man schön den Spider mit dem Firestarter kombiniert, Unterschiede gibt es sicher, sind aber völlige Marginalien.... damit kann wenigstens keiner mehr mit dem "IS lights sind superkrass" Argument kommen, wenn es um die allgemein völlig in Schieflage geratene Balance geht...

Wie jeden Light werd ich mir auch den holen sobald er für Cbills verfügbar ist, und jedem damit aufn Senkel gehen :P

#118 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 29 July 2015 - 07:05 AM

View PostKshat, on 29 July 2015 - 05:18 AM, said:


Naja, selbst mit quirks hat das Ding eine Brenndauer von ~1,4sec, wenn Du die halbe Sekunde verzögerst um die Ghostheat zu vermeiden, hat der Gegner zwei Sekunden lang Zeit dem blauen Strahl bis zum Ende zu folgen und dort die Doppelgauss reinzuknallen. Das machst Du zweimal, dann war's das. Und Hitzestrafe in Kauf zu nehmen ist bei Clan-ERLL eine heisse Sache. Da macht es mehr Sinn Doppel-PPC zu fahren da Du dann wirklich MASC nutzen kannst um Dich zu verschieben.

Technisch gesehen hast Du natürlich Recht dass es ein "Laservomit" ist. Ist der Locust 1V dann auch :rolleyes:
Allerdings weigere ich mich all die negativen Konnotationen dieses Wortes auf die SHC anzuwenden.

[...]

@ACH: Sechs Mediumlaser ist zu heiss. Der ACH leidet wie so viele lights darunter dass die engine-DHS überproportional stark sind - und er glaub nur ~8t podspace hat. Also mehr DHS reinknallen ist da nicht. Selbst eine Nova mit sechs ML, massig DHS und quirks ist noch "recht warm".

Geistwärme ist klar, aber es zwingt einen ja niemand, dauernd alle drei abzufeuern. Ich habe mal probehalber vier LL in einen WVR-6K-Arm geschraubt. Für die ersten beiden Alphas funktioniert das trotz der Zusatzwärme ganz gut, danach sollte man sich allerspätestens sowieso eine neue Position suchen wegen der angesprochenen Gauss-Problematik - in der Zeit kann man wieder schön runterkühlen. Ich komme mit dieser Methode recht gut klar.

Zum Handgemenge taugen Clan-Mechs mit Lasern mMn sowieso noch weniger als die IS-Varianten. Wer da sagt, sie werden zu heiß, dem stimme ich gern und sofort zu. Aber gerade wegen des ECM sind diese Mechs ja eben besonders gut darin, hart zuzuschlagen und sich dann unerkannt wieder neu zu positionieren.

Und von dem was ich in den vielen Runden seit deren Einführung gesehen habe, scheinen das auch einige so zu spielen. Alternativ, wenn man entsprechende Mitspieler findet, die Wolfsrudel-Taktik.

Edited by PFC Carsten, 29 July 2015 - 07:07 AM.


#119 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 July 2015 - 11:50 AM

View PostKshat, on 26 July 2015 - 11:46 AM, said:

IS-Laser erzeugen weniger Hitze als Clanlaser, machen dafür weniger Schaden und haben weniger Reichweite.Selbst mit quirks hat der FS-A weniger Reichweite mit seinen SPL wie der Cheetah und seine acht SPL machen so viel Schaden wie sechs Clan-SPL.

http://mwo.smurfy-ne...c2fcac84404187c
http://mwo.smurfy-ne...e2fcbbc62142b2d


Keine Ahnung wie man anhand solcher Zahlen auf den Gedanken kommt dass der FS besser wäre.
Da auch der ACH Hitzequirks hat, ändert sich daran nahezu nichts.

Besser gesagt: der ACH hat eine nahezu identische Hitzeeffizienz bei höherer Reichweite und mehr Schaden. Der FS ist schneller und selbst wenn man seine jumpjets auf's Minimum reduziert kaum kühler als der ACH.

Edited by Kshat, 29 July 2015 - 11:59 AM.


#120 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 July 2015 - 01:40 AM

View PostKshat, on 29 July 2015 - 11:50 AM, said:


Keine Ahnung wie man anhand solcher Zahlen auf den Gedanken kommt dass der FS besser wäre.
Da auch der ACH Hitzequirks hat, ändert sich daran nahezu nichts.

Besser gesagt: der ACH hat eine nahezu identische Hitzeeffizienz bei höherer Reichweite und mehr Schaden. Der FS ist schneller und selbst wenn man seine jumpjets auf's Minimum reduziert kaum kühler als der ACH.


Abseits davon dass du wie du schon richtig sagst nen DHS zu wenig drin hast wegen der JJs und die 2 DHS durchaus einiges ausmachen solltest du besser mal mit dem FS9-S vergleichen der mMn. sowieso der bessere FS ist. Der hat höhere Reichweite fast den gleichen Alpha auf minimal-Range und läuft dank dem 20% Quirk deutlich kühler und hat noch nen Schildarm. Edit: Und die Beam-Duration darf natürlich auch nicht vergessen werden die beim FS deutlich kürzer ist - sogar im falle von MPL vs CSPL.

Edited by Lachesis Muta, 30 July 2015 - 01:42 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users