Die restlichen Transportverbände haben die Innere Sphäre erreicht und versorgen die Clanner mit den beiden übrigen Mechs der Clan Wave 3. Die Shadow Cat und der Arctic Cheetah werden nun allen berufenen und befähigten Piloten übergeben, um weiteres Unheil über Ihre Konkurrenten zu bringen. Weiterhin werden diese beiden Mechs mit derselben Funktionalität der Tarnschecks des Executioner und des Ebon Jaguar ausgestattet sein.
Badges und Titel werden nun, da Clan Wave 3 vollständig ist, an die Inhaber (auch die der Promotion) ausgegeben. Die Fraktionsinhalte werden im Anschluss an den Patch verfügbar sein.
Die Europäischen Server sind jetzt ‚live‘. Das Feedback während der Testphase war äußerst positiv, alle Piloten Europas haben zum Teil drastische Verbesserungen ihrer Verbindungsstabilität und der Spielerfahrungen gemeldet. Spieler aus Nordamerika haben höhere Pings gemeldet, aber alles noch im vertretbaren Bereich. Mechpiloten vom nordamerikanischen Kontinent sollten daher auch im europäischen Matchmaker ohne größere Handicaps und Einbußen spielen können.
Die übrigen Belohnungen des Hardcore Unit Events werden ebenfalls an berechtigte Spieler ausgegeben. Die jeweiligen Top 3 Einheiten der Inneren Sphären und der Clans erhalten ihre Einheits-‚Dog Tags‘.
Unseren heutigen Patch runden ein spezielles Crash Report Tool, einige weitere Verbesserungen des HSR Algorithmus für Laser und andere Dauerfeuerwaffen, Verbesserungen des Syncs bei Mechkollisionen, einige Textur- und Geo-Verbesserungen, ein paar Anpassungen des Community Warfare Queues, einen Fix für Omnipod Icon-Anzeigen im MechLab-Warehouse und mehr.
Mit einem kleinen Ausblick auf die August-Patches können wir feststellen, dass die Generalüberholung von Forest Colony weit fortgeschritten ist (hier ein paar Peeks). Auch das verständliche Redesign des Mechauswahl-Screens und des Zuschauer-Tools sind in der Mache. Spieler in Ozeanien werden dann auch allen Grund zur Freude haben, wenn sie ihre Server bekommen.
Das war die tl;dr Version, hier kommen die Details:
Change Log:
Neue Mechs
Die beiden letzten Mechs der Clan Wave 3 sind nun verfügbar:
Arctic Cheetah/Hankyu (leichter Mech)
Ein Mech, ursprünglich von Clan Ice Hellion im Jahre 3037 entworfen und hergestellt, wurde vom Clan Smoke Jaguar letztlich, nach der Eroberung der Fertigungsstätte auf Foster, in dessen Reihen als bemerkenswerter leichter Kundschafter aufgenommen. Unter dem Banner des Smoke Jaguar sah der Hankyu seine Feuerprobe in der Schlacht um Luthien, wo er von den Kriegern des Kombinats „Hankyu“ (Kurzbogen) genannt wurde.
Als ECM-fähiger Mech mit einer Grundgeschwindigkeit von 129,6 km/h und ausreichend Bewaffnung, um es mit den besten leichten Mechs der Inneren Sphäre aufzunehmen, ist der Arctic Cheetah ein formidabler Offensiv-Kundschafter.
- Erscheinungstermin für MC: 15. September 2015
- Erscheinungstermin für C-Bills: 20. Oktober 2015
Shadow Cat (mittelschwerer Mech)
Die Vorbereitungen für die Clan-Operation „Revival“ begannen schon früh vor der ursprünglichen Invasion im Jahre 3049. Clan Nova Cat hatte bereits im Jahr 3003 eine Produktionslinie für die Shadow Cat in Vorsehung dieses Ereignisses gestartet. Die Shadow Cat war also bereits auf den Clan Heimatwelten als äußerst manövrierfähiger und gut bewaffneter mittelschwerer Mech bekannt, bevor die MASC-tragende Shadow Cat sehr leicht auf den Schlachtfeldern erkennbar war.
Ebenso wie der Arctic Cheetah wurde die Shadow Cat zuerst auf Luthien gesichtet. Allerdings überlebte kein Mechkrieger den Kontakt mit ihr, zumindest nicht bis zur Schlacht auf Tukayyid. Der Ruf der Grausamkeit dieses Mechs trug maßgeblich dazu bei, dass er keinen Namen durch Krieger der Inneren Sphäre erhielt, im Gegensatz zu vielen anderen Mechs.
Als ECM-fähiger Mech mit einem MASC-System und etwas Podspace sollte die Shadow Cat ein excellenter Kundschafter mit einer großen Bandbreite an Waffen sein.
- Erscheinungstermin für MC: 1. September 2015
- Erscheinungstermin für C-Bills: 6. Oktober 2015
Loadout-Details und eine Diskussion zu den Mechs findet ihr momentan hier. (Ein separater Post dazu auf Deutsch folgt alsbald).
Europäische Server
Spieler haben nun die Möglichkeit sich auf den jeweiligen Servern ihrer Region anzumelden. Das Hinzufügen von Europäischen Servern sollte das Spielerlebnis von Spieler in und rund um Europa nun erheblich verbessern, da der Ping nun sinkt und HitReg und die ‚Responsiveness‘ von Eingaben besser ist. Die Verbindung von nordamerikanischen Servern nach Europa ist solide genug, um ohne Beeinträchtigung spielen zu können, also sollten auch Spieler aus dieser Region gefahrlos diese Server auswählen können.
Dies ist das Spiel-Modus und Regions-Auswahl-Fenster, das als erstes erscheint wenn Ihr Euren Client aktiviert nach dem Patch:
Wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt, könnt Ihr momentan nur Nordamerika und Europa als Regionen auswählen. Der Start der Ozeanischen Server ist für den 4. August vorgesehen.
Sollte ein Server nicht zugänglich sein (entweder wegen technischen Problemen oder Wartung) so erscheint er grau.
Crash Report Tool
Wir haben dem Spiel ein externes Crash Report Tool namens CrashPrt spendiert, das uns (und Euch) helfen sollen den Report-Prozess eines Client Crashes zu vereinfachen.
Wenn es zu einem Client Crash kommt wird CrashRpt ein dump file mit diversen MWO-Konfigurationsdaten und einer SysLevel DX-Diagnose Datei erstellen und bündeln. Dies sind die Daten, die das Service-Team vom Support im Regelfall benötigt, wenn ihr ein gewöhnliches Ticket für den technischen Support schreibt. Es gibt ein bekanntes Problem in diesem Release, das möglicherweise die DxDiag nicht in den Crashreporter kompiliert, wenn ihr eine ältere Version von Win 8.1 benutzt. Bis dieses Problem behoben ist, wird das Service-Team Euch um diese Daten fragen, falls nötig.
CrashRpt wird nach jedem Crash starten, aber die Weitergabe des Crash-Reports ist freiwillig, optional und benötigt Eure Bestätigung. Das CrashRpt-Fenster wird alle benötigten Informationen des reports anzeigen und es gibt die Möglichkeit, zusätzliche Informationen und/oder eine E-Mail-Adresse anzugeben, für weitere Kommunikation. Solltest Ihr das ‚OK‘ geben, so wird das Tool alle Informationen an Piranha zur Weiterverarbeitung schicken.
Neue Gegenstände
Tarnfleckmuster
- Arctic Cheetah wird mit voller Tarnfleck-Funktionalität ausgeliefert
- Shadow Cat wird mit voller Tarnfleck-Funktionalität ausgeliefert
- Clan Trilogie Loyalitäts-Badges und Titel werden an alle berechtigten Spieler ausgegeben.
- Clan Wave 3-Badges und Titel werden an alle berechtigten Spieler ausgegeben.
- Hardcore Unit Event-Badges und Titel werden an alle berechtigten Spieler ausgegeben.
- Hardcore Unit Event ‚Dog Tags‘ werden an alle berechtigten Einheits-Spieler ausgegeben.
- Eine Änderung wurde eingefügt, die den HSR-Algorithmus bei Dauerfeuerwaffen wie Lasern oder Flammern aufwertet. Dies sollte deren Effektivität bei wechselnden Latenzen erhöhen.
- Ein Client Desync-Problem behoben, das gelegentlich bei Mechkollisionen auftrat.
Awesome
- Ein Problem der Laser-Texturen behoben
- Zusätzliche Ragdoll Fixes (Sorry an alle Breakdance-Fans)
- Ein Problem der PPC-Texturen behoben
- Ein Problem mit der Ausrichtung eines Cockpit-Gegenstandes behoben.
- Verbesserungen an den Textur-Maps und den Grundierungs-Stats.
- Polygon und Crusader Tarnfleck aufgewertet.
- Problem behoben, bei dem Cockpit-Gegenstände nicht im MechLab erschienen.
- Problem mit dem Kopf-Laser Hardpoint behoben
- Problem mit dem Linker Torso Raketen Hardpoint behoben.
- Ein Problem mit falsch ausgezeichneten OmniPods behoben.
- Ein Problem behoben, bei dem Planeten Queue Informationen falsch wiedergegeben wurden wenn der Queue nur aus Strike Teams bestand.
- Ein Problem behoben bei dem das Strike Team seinen Platz im Queue verlor, wenn jemand das Strike Team verließ.
- Canyon Network: ein Problem mit Schattierungen im Fluss behoben.
- River City: Ein Problem behoben, bei dem ein Mech im F5-Sektor stecken bleiben konnte.
- River City: (Nur Testing Grounds): River City wird nun den vollen Zyklus in den Testing Grounds absolvieren statt wie bisher am Ende der Nacht zu stoppen.
- Wir haben eine Spezial-Kategorie im Titel und Badges Screen hinzugefügt. Diese Kategorie wird für bedingte oder andere einzigartige Titel vorbehalten sein.
- Der „Hearing Impaired‘ Titel ist Spielern vorbehalten die unter Schwerhörigkeit leiden und wurde in diese Kategorie verschoben.
- Ein Problem behoben, bei denen die in-game Achievement Benachrichtigungen nicht im ersten Match einer neuen Client-Session erschienen.
BattleMaster BLR-2C
- MC Preis: 3,720
- C-Bills Preis: 9,292.709
- MC Preis: 2,585
- C-Bills Preis: 6,458,479
Loadout-Daten finden sich in den Patch Notes vom 2. Juni.
Enforcer ENF-4P
- Preis: $6
- Preis: $11
- Preis: $8
- Preis: $13