Naja, die Bilder sind sicherlich austauschbar mit irgendwelchem Randomquatsch, wobei sie wunderbar ausgewählt und geschnitten sind.
Die Atmosphäre, die Anspannung, das Glücksgefühl und die Mentalität der Compspieler wird allerdings ausgezeichnet durch die Comms wiedergegeben.
Das versteht man eigentlich nur richtig, wenn man diese Spielphilosophie teilt und kann es ansonsten nur erahnen.
Das Groß weiß ja nichtmal, wie viel Training und Zeit hinter dem Ganzen steht.
1
25 replies to this topic
Posted 11 August 2015 - 11:22 AM
Posted 12 August 2015 - 01:49 AM
Iqfish, on 11 August 2015 - 10:45 AM, said:
Kann ich verstehen, ist auch schwer MWO anders darzustellen als es ist. Fokus hierbei war auch nichts zu faken und nur echte Szenen zu nehmen.
Wie würdest du dir denn eine Präsentation des Spiels vorstellen, so als Inspiriation für andere Projekte?
Ich würde mir zuerst überlegen, was die Besonderheit des Projektes ist. Wenn man beispielsweise eine Einheit vorstellt, hat diese Strategien und Stärken, welche sie einzigartig macht (LURMregen, PPK-Mauer etc.)
Hier handelt es sich ja um ein Teamevent. Jeder der Teilnehmer ist ein organisiertes, trainiertes Team, kein PUGteam.
Und darauf würde dann auch mein persönlicher Fokus ruhen. Nämlich organisiertes Vorgehen, Stellungsspiel, fokussierte, abgestimmte Aktionen und unendlich viel verbrachte Zeit im gemeinsamen Training darzustellen.
Ich stelle mir das ganze in etwa so vor (vielleicht spielt da auch ein wenig meine Erfahrungen in der 19ten Beta mit rein):
Ansichten von Teams in Formation, evtl auch Einblendungen der Map in der man das koordinierte vorgehen sieht. Szenen, in welchen einzelne Member geopfert werden um den Rest in Angriffsstellung zu bringen und zu überrennen. Kampfszenen ja, aber nur epische. Wie wäre es beispielsweise, eine Angriffsgruppe aus der Sicht eines Assaults zu filmen. 3 Assaults in Schlachtformation und focus fire sind immer ein epischer Anblick. Oder ein Gegner, der in einer Stadt einem Gegner hinterher rennt und plötzlich 3 anderen gegenübersteht.
Oder man filmt ein Rückzugsgefecht. Ich denke, eines der schwierigsten- und imposantesten- Dinge sind Rückzugsgefechte für Teams (also im Team koordiniert rückwärts auf eine vorgegebene Position laufen und während dessen den Gegner unter gezieltes Feuer nehmen).
Eben all jene Momente, die nur durch Koordination und Teamplay entstehen.
Und das ganze natürlich noch mit entsprechenden Sounds und TS-Mitschnitten untermalt.
Allerdings denke ich, dass es ziemlich schwierig sein wird, solche Situationen so darzustellen dass sie einerseits die Situation vermitteln, andererseits aber nicht langatmig werden.
Edited by Suzano, 12 August 2015 - 02:24 AM.
Posted 12 August 2015 - 02:18 AM
Das soll ein Teaser für die Atmosphäre rund um comp. Zocken sein. Und zu dem Zweck ist es absolut top!
Suzano, das was Du suchst findest Du am besten in Livestreams oder Shoutcasts von solchen Matches.
https://www.youtube....asncW_cB9zmQ21H
oder hier was Älteres; Drop 5 ist nach wie einer der krassesten Drops die ich gesehen habe.
Suzano, das was Du suchst findest Du am besten in Livestreams oder Shoutcasts von solchen Matches.
https://www.youtube....asncW_cB9zmQ21H
oder hier was Älteres; Drop 5 ist nach wie einer der krassesten Drops die ich gesehen habe.
Edited by Arabinoxylan, 12 August 2015 - 02:19 AM.
Posted 19 September 2017 - 09:39 AM
Tag gute Mechwarriors, bewerten Sie den Film.
Edited by TexvoR, 19 September 2017 - 09:39 AM.
Posted 19 September 2017 - 05:27 PM
schönes Video ,auch gut geschnitten so dass man nicht zu viel von den verbesserten aber immer noch merkwürdigen Animationen mitbekommt,auch gute musikuntermalung welches etwas Dramatik vermittelt mit guten POV und Kamerafahrten am Anfang
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users