Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3

257 replies to this topic

#121 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 01:42 PM

und hier bin ich wieder, ach was ein schöner abend.

Wolln wa mal sehn. ah dodger schreibt mist..... dann mal los

1. Ich hab mind. genauso viel Ahnung von mwo wie du mr. dodger, weil mwo nen Witz komplex ist und man 90% ohnehin schon von früher kennt. Ich teile nur deine Ansichten nicht und spiele anders, gerne auch mit Müll, und als guter Clanner unterbiete ich mich damit selbst. Ich rede auch nicht vom 1N sondern vom 5N. Danke. vorher informieren. Der 1N ist mir scheissegal

Dazu gesagt immerhin bin ich in der Position überhaupt was zu moschen, egal ob in WH, hier, meinen ganzen Esport Steam Spielen usw. Wieviel kannst du? Alleine deine 79 lässt auf ein Alter schließen wo deine Reflexe längst den Bach runtergehn. Aber hey.... du bist sicher so viel cooler als ich in mwo. Glaubst 2 Jahre Wissen würden dir in einem Game, wo alle meine Steamgames komplexer sind, die ich zocke, was bringen. Hast sicher schon paar tsd.€ und Pokale gewonnen.

Ich sach mal in mwo muss ich nicht erst 1000std spielen um überhaupt erst die Basics zu können, bevor ich drüber nachdenken kann mich echten Gegnern zu stellen.

Und zu Paule:
nö, es gibt halt Leute die nicht immer den besten scheiss nehmen müssen um geil zu sein. Wir verlieren btw auch kaum, obwohl wir nicht Meta fahren. Zumindest bis jetzt nicht. In andern Games ist es nicht anders:

Bsp. Chiv.
Es gibt Leute die den besseren op scheiss (Messer, Norse, Brandi) nehmen müssen, damit sie damit ne Chance haben gegen die Hardcoreleute die es nicht tun. Was dann bedeutet wenn diese genannten Herren die es draufhaben ebenfalls diesen Mist verwenden, es ganz schnell vorbei ist mit den Leuten die damit angefangen haben.

Aber ich begebe mich auf solch ein Nievau nicht, siehe Clanrules.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 31 August 2015 - 01:44 PM.

#122 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 01:45 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 01:42 PM, said:

1. Ich hab mind. genauso viel Ahnung von mwo wie du mr. dodger, weil mwo nen Witz komplex ist und man 90% ohnehin schon von früher kennt. Ich teile nur deine Ansichten nicht und spiele anders, gerne auch mit Müll, und als guter Clanner unterbiete ich mich damit selbst. Ich rede auch nicht vom 1N sondern vom 5N. Danke. vorher informieren. Der 1N ist mir scheissegal

Meinst du das jetzt echt ernst? :blink:

Ansonsten nochmal: Du kannst dich gerne selbst gimpen aber dann beschwer dich bitte nicht wenn jemand anders nen ordentlichen Mech baut dass der OP ist.

Zu Skill in MWO gehört übrigens auch dazu sich ein optimales Dropdeck mit optimal ausgestatteten Mechs zu bauen.

Edited by Shikata nai, 31 August 2015 - 01:46 PM.

#123 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 01:51 PM

Shikaaaaaaaaaaaaaaa,

ich beschwere mich nicht übers mechs bauen, ich beschwere mich über an den Haaren herbeigezogenen Quirks. Egal ob Clanner oder IS. weg mit dem Dreck! keine verdammten Quirks für niemanden. und wenn sie schon da sind dann benutzt ein (echter) Gamer sowas nicht (außer er ist halt low wie sonst was)

#124 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 01:57 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 01:51 PM, said:

Shikaaaaaaaaaaaaaaa,

ich beschwere mich nicht übers mechs bauen, ich beschwere mich über an den Haaren herbeigezogenen Quirks. Egal ob Clanner oder IS. weg mit dem Dreck! keine verdammten Quirks für niemanden. und wenn sie schon da sind dann benutzt ein (echter) Gamer sowas nicht (außer er ist halt low wie sonst was)

Die quirks sind nicht an den Haaren herbeigezogen - sie dienen dazu Chassis die absoluter crap sind spielbar zu machen. Wenn du die Mechs die du hast selber nicht ausreizt kannst du darüber auch garkeine Aussage treffen. Wenn ich mit 2 Smalllasern rumrenne weil ich das besonders angesagt finde kommt mir vielleicht auch alles overpowered vor - liegt aber dann daran dass ich mich selbst beschneide und damit verliert man einfach jede Argumentationsgrundlage und darf sich nicht über Balance beschweren.

Edited by Shikata nai, 31 August 2015 - 01:57 PM.

#125 Cyrus Griswold Harrison

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 02:02 PM

View PostShikata nai, on 31 August 2015 - 01:57 PM, said:

Die quirks sind nicht an den Haaren herbeigezogen - sie dienen dazu Chassis die absoluter crap sind spielbar zu machen. [...]

Oder...ODER man beginnt mit asymmetrischem Balancing zwischen IS- und Clan-Maschinen. Wie gerne würde ich 10 vs 12 spielen, oder gar noch stärker verkippt in Bezug auf die Pilotenbalance. Clanmechs könnten auf Lorestärkeunterschied zur IS kommen.

Ja, ertappt: Ich träume nur in Antizipation des Segens namens Battevalue oO

#126 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 02:04 PM

View PostCyrus Griswold Harrison, on 31 August 2015 - 02:02 PM, said:

Oder...ODER man beginnt mit asymmetrischem Balancing zwischen IS- und Clan-Maschinen. Wie gerne würde ich 10 vs 12 spielen, oder gar noch stärker verkippt in Bezug auf die Pilotenbalance. Clanmechs könnten auf Lorestärkeunterschied zur IS kommen.

Ja, ertappt: Ich träume nur in Antizipation des Segens namens Battevalue oO

Warum das von vielen abgelehnt wird wurde schon zig mal erörtert. Denke das Fass müssen wir hier nicht nochmal aufmachen. BT und PC-Adaptionen sind eben nicht ein und das selbe... oder willst du jetzt auch nur noch die absolute Elite in Clanmechs stecken ~~.
Gewisse Änderungen sind eben nötig und waren bisher in jedem Mechwarrior Spiel vorhanden.

#127 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 02:05 PM

10 vs 12. ayyy

ich unterstütze diesen Antrag seit dem ersten Tag wo ich hier aufgeschlagen bin.
und wenn die quirks bisher so gut waren,dann würde pgi nicht ein neues System zusammenschrauben oder??
Die Quirks sind ******** was wieder zum Dragon und sicher auch ein paar anderen Maschinen auf beiden Seiten führt wo jeder iwas nicht mag.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 31 August 2015 - 02:07 PM.

#128 Cyrus Griswold Harrison

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 02:35 PM

View PostShikata nai, on 31 August 2015 - 02:04 PM, said:

Warum das von vielen abgelehnt wird wurde schon zig mal erörtert. Denke das Fass müssen wir hier nicht nochmal aufmachen. BT und PC-Adaptionen sind eben nicht ein und das selbe... oder willst du jetzt auch nur noch die absolute Elite in Clanmechs stecken ~~.
Gewisse Änderungen sind eben nötig und waren bisher in jedem Mechwarrior Spiel vorhanden.

Oha, gleich auf DefCon 1?

1. Hier wird ohnehin nichts Neues erörtert, warum also kein Faß anstechen? Prost ^^

2. Ich schätze es nicht, wenn man mir Worte in den Mund legt! Ich habe nicht angedeutet, dass MWO sich abgesehen von den Spielerverhältnissen näher an BT orientieren soll.

3. Dein Elite-Argument kaufe ich dir so nicht ab! Jede Argumentation von Spielbalance setzt ein funktionierendes Matchmaking vorraus. Wenn also die Spielerqualität halbwegs gleichwertig ist und eine zahlenmäßig unterlegene Streitmacht in besseren 'Mechs kämpft, so kann die Balance trotzdem erhalten sein. Anfänger oder Spieler die nicht "on par" sind schlägt man auch mit deutlich schlechten Maschinen/Fittings. Im gleichen Maße hilft dir auch eine gequirkte IS- oder eine Clan-Bewaffnung nicht gegen signifikant bessere Spieler!

Edited by Cyrus Griswold Harrison, 31 August 2015 - 02:36 PM.

#129 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 August 2015 - 02:36 PM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 03:31 AM, said:

Ich wünsche mir nur eines: die gegenseitige Anerkennung der Fähigkeiten der verschiedenen Piloten und der benutzten Waffensysteme. Ich habe von mir aus noch nie die Benutzer anderer Waffensysteme angegriffen, werde das auch nie tun und ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn ich eine Waffe nutzlos finde, weiss ich selbst, dass mein Horizont zu beschränkt ist, um die Möglichkeiten dieses Waffensystems auszuloten. Desweiteren gibt es auch Waffen, die ich nicht mag: wie die Gauss-Rifle. Aber ich erkenne die Fähigkeit an, mit dieser Waffe ein Team zum Sieg zu führen (also hohen Schaden zu verursachen und Kills zu holen). Was ist so schwer daran? Es braucht nur ein wenig Empathie, Wohlwollen und den Wunsch, etwas verstehen zu wollen, was man bisher nicht verstanden hat.

Naja, aber genau DA liegt doch der Casus Knacksus.
Niemand der MWO spielt wird wohl abstreiten, dass die Gauss NICHT zu den komplexesten Waffensystemen gehört.
Pre-Charge, vielleicht noch in Verbindung mit JJ (und Shake) und dann noch in Verbindung mit anderen Waffensystemen (PPC) = drei Knöpfe. Und derjenige muss sich exposen (wenn auch nur kurz) UND (mein Hauptargument) MANUELL zielen. Und dazu gehört nicht nur das einberechnen des Pings, der Laufrichtung und Geschwindigkeit der Mechs, der Rotationswinkel der Torsi, sondern schlicht und ergreifend auch die Tatsache, dass gute Spieler bestimmte Sektionen immer und immer wieder treffen können.

Der LRM-Werfer steht im Regelfall komplett geschützt, verlässt sich auf andere Mechs die für IHN den Kopf hinhalten um eine Aufschaltung zu bekommen (UAVs zählen nicht, da diese im Normalfall sehr sehr schnell runter geholt werden) und drückt nur auf das Knöpfchen. Immer und immer wieder. Bis die Hitze zuviel wird oder die Munition alle ist. Und im ersteren Fall kann er sich auch noch in aller Ruhe abkühlen und muss nicht kalkulieren, ob er lieber Fersengeld oder noch einen Alpha abgibt und wenn ja, auf welches der sechs Ziele die ihn gerade gleichzeitig beharken.
Jedwede "Zielberechnungen" entfallen dann auch, "die LRMs kennen ja den Weg". Also nix mit "zielen".

Ist jetzt vielleicht etwas stark übertrieben, aber so stellt es sich für mich (und wahrscheinlich auch viele andere) dar.

Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es WIRKLICH gute und schlechte LRM Werfer gibt und dass da auch u.a. ein gutes Positioning eine enorm wichtige Rolle spielt, aber das tut es auch bei Direktfeuerwaffen und am Ende des Tages "leisten" diese Leute einfach deutlich mehr, da sie AKTIV zielen müssen.

DISCLAIMER: Ich sage jetzt ausdrücklich nicht: "LRM = Noobwaffe", aber die obigen genannten sind halt m.M.n. die Gründe, warum LRMs dieses Cliché anhaftet.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 07:16 AM, said:

Auch da sollte Pgi nachdenken und die MRBC mit an Bord holen.

100 % Agree.
Auch wenn es nicht PGIs originäre Aufgabe ist hätten sie schon von Anfang an ein Format anbieten sollen, dass den Leuten -neben dem damaligen/und heutigen stupiden gepugge- eine "Aufgabe" gibt/ein Ziel vor Augen setzt.
Oder wenigstens entsprechenden Support für externe Projekte geben sollen.
Aber der Zug ist abgefahren...

Wieviel kannst du? Alleine deine 79 lässt auf ein Alter schließen wo deine Reflexe längst den Bach runtergehn. Aber hey.... du bist sicher so viel cooler als ich in mwo. Glaubst 2 Jahre Wissen würden dir in einem Game, wo alle meine Steamgames komplexer sind, die ich zocke, was bringen. Hast sicher schon paar tsd.€ und Pokale gewonnen.

Wow, multiple Persönlichkeiten, much? o_O
Ich bin normalerweise auch immer der Meinung, dass Alter keine Leistung ist sondern etwas, das fast jeder so erreicht. In eurem Fall liegt der Unterschied aber sicherlich darin begründet, dass Dodger nicht mehr die Zeit hat den ganzen Tag in Mamis Keller vor dem PC zu verbringen.

Wahrscheinlich geht er arbeiten. Und verdient Geld. Und kann sich mit dem Geld schöne Sachen leisten. Und hat Freunde. Und echten Sex.

#130 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 31 August 2015 - 04:26 PM

Dazu gesagt immerhin bin ich in der Position überhaupt was zu moschen, egal ob in WH, hier, meinen ganzen Esport Steam Spielen usw. Wieviel kannst du? Alleine deine 79 lässt auf ein Alter schließen wo deine Reflexe längst den Bach runtergehn. Aber hey.... du bist sicher so viel cooler als ich in mwo. Glaubst 2 Jahre Wissen würden dir in einem Game, wo alle meine Steamgames komplexer sind, die ich zocke, was bringen. Hast sicher schon paar tsd.€ und Pokale gewonnen.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 31 August 2015 - 02:36 PM, said:

Wow, multiple Persönlichkeiten, much? o_O
Ich bin normalerweise auch immer der Meinung, dass Alter keine Leistung ist sondern etwas, das fast jeder so erreicht. In eurem Fall liegt der Unterschied aber sicherlich darin begründet, dass Dodger nicht mehr die Zeit hat den ganzen Tag in Mamis Keller vor dem PC zu verbringen.

Das Schöne am älter werden ist, daß man Gelegenheit bekommt, Sozialkompetenz zu erwerben, immer vorausgesetzt, man hat sowas wie ein Leben, welches man mit realen Leuten teilt, statt vorm Rechner zu sitzen und sich auf seinem E-Penis einen runter zu holen.

Edited by Nomex199, 31 August 2015 - 04:29 PM.

#131 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 31 August 2015 - 04:54 PM

Der LRM-Werfer steht im Regelfall komplett geschützt, verlässt sich auf andere Mechs die für IHN den Kopf hinhalten um eine Aufschaltung zu bekommen (UAVs zählen nicht, da diese im Normalfall sehr sehr schnell runter geholt werden) und drückt nur auf das Knöpfchen. Immer und immer wieder. Bis die Hitze zuviel wird oder die Munition alle ist. Und im ersteren Fall kann er sich auch noch in aller Ruhe abkühlen und muss nicht kalkulieren, ob er lieber Fersengeld oder noch einen Alpha abgibt und wenn ja, auf welches der sechs Ziele die ihn gerade gleichzeitig beharken.
Jedwede "Zielberechnungen" entfallen dann auch, "die LRMs kennen ja den Weg". Also nix mit "zielen".

Ist jetzt vielleicht etwas stark übertrieben, aber so stellt es sich für mich (und wahrscheinlich auch viele andere) dar.

Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es WIRKLICH gute und schlechte LRM Werfer gibt und dass da auch u.a. ein gutes Positioning eine enorm wichtige Rolle spielt, aber das tut es auch bei Direktfeuerwaffen und am Ende des Tages "leisten" diese Leute einfach deutlich mehr, da sie AKTIV zielen müssen.

So eine Beschreibung habe ich natürlich schon öfters gelesen und ich bin entsetzt über so ein Bild von LRM Piloten.
Immerhin bist du ehrlich... aber mal im Ernst: wenn das ein LRM-Pilot sein soll, dann ist mein Bild vom dem Gauss-Rifle-Piloten, der nicht zielen kann, genauso realistisch.
Ich laufe ständig herum nach dem besten Spot, ich ziele und schiesse im Laufen und sogar Fliegen, ich hole mir Locks selbst, und und und...
Ausserdem muss man die Maps perfekt kennen, Hindernisse aktiv umgehen, Mechs eventuell mit der Sekundärbewaffnung aus der Deckung scheuchen...

Was ich damit sagen will: der von dir beschriebene Pilot wäre eine Schande für meine Zunft. Gibt es diese Leute wirklich? Mich schaudert es...

Edited by Catalina Steiner, 31 August 2015 - 04:55 PM.

#132 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 August 2015 - 09:14 PM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 04:54 PM, said:

So eine Beschreibung habe ich natürlich schon öfters gelesen und ich bin entsetzt über so ein Bild von LRM Piloten.
Immerhin bist du ehrlich... aber mal im Ernst: wenn das ein LRM-Pilot sein soll, dann ist mein Bild vom dem Gauss-Rifle-Piloten, der nicht zielen kann, genauso realistisch.
Ich laufe ständig herum nach dem besten Spot, ich ziele und schiesse im Laufen und sogar Fliegen, ich hole mir Locks selbst, und und und...
Ausserdem muss man die Maps perfekt kennen, Hindernisse aktiv umgehen, Mechs eventuell mit der Sekundärbewaffnung aus der Deckung scheuchen...

Was ich damit sagen will: der von dir beschriebene Pilot wäre eine Schande für meine Zunft. Gibt es diese Leute wirklich? Mich schaudert es...

Leider viel zu oft... die sieht man auch ganz gut weil sie die Tendenz haben am Schluss als letzter zu leben, sich auf X Schaden einen runterzuholen aber nichts nennenswertes fürs Team geleistet haben.

Grundsätzlich gebe ich Wadde da schon recht. Rein von den Mechanics her ist LRM spielen halt einfacher da man das Ziel nur grob halten muss und teils eben garnicht richtig sehen muss und nicht wie bei Direktfeuerwaffen genau zielen muss. RIchtiges positioning braucht der LRM-Pilot natürlich auch wenn er was reissen will - aber das unterscheidet ihn nicht von allen anderen. Bleibt noch zu wissen wann die LRMs auch wirklich ankommen... ob das jetzt das schwerste ist.

#133 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 10:51 PM

*Du - der du so das totale Ober-Alpha-Tier in MWO zu sein scheinst - und den totalen Durchblick hast - Du hast da einen kleinen Fehler in deiner Argumentationskette zum Dragon (oder vielleicht doch deutlich weniger Ahnung als Du selbst der Meinung bist)

Der 5N hat einen U/AC-Quirk ( UAC/5 COOLDOWN: 12.50%, BALLISTIC COOLDOWN: 12.50%, UAC JAMCHANCE: -30.00%, BALLISTIC VELOCITY: 15.00%, BALLISTIC RANGE: 15.00% ) - soweit ist noch alles korrekt - aber er hat in seinem Ballistik-Arm mit 9 verfügbaren Zeilen auch nur die Chance eine U/AC5 zu verbauen (die diese Quirks nutzen kann) - der Rest wird maximal mit eine AC/5 (die nur die 12,50% Quirks auf den Ballistic Cooldown und die 15% auf Range und Velocity nutzen kann) aufgefüllt - damit bekommst Du zwar einen schlagkräftigen Dacka-Build hin - der hat aber immer noch die Chance, das seine U/AC im blöden Moment jammen kann.

Der 1N ist da schon ein anderes Kaliber: Der hat, sobald er gemastert ist (wegen dem Fast-Fire-Skill), und mit seinen Quirks auf die AC/5 ( AC/5 COOLDOWN: 25.00%, BALLISTIC COOLDOWN: 25.00% ) und dem Cooldown-Modul immerhin die Möglichkeit, den AC/5 Cooldown um stolze 67% zu reduzieren - das sind 10 Dmg-Punkte, die statt nach 1,66sek immerhin alle 0,6sek einschlagen - und das ohne jede Jamming-Probleme..

Solltest Du also wirklich den 5N meinen, dann würde ich an deiner Stelle mal ein wenig am Skill arbeiten - denn dieser Dragon ist wesentlich weniger gefählich als der 1N. Das weiß im Übrigen jeder, der diese beiden Mechs schonmal selbst gefahren hat - und der die Grundmechaniken von MWO schon ein wenig gelernt hat.

*Aber heh - Du bist ja der Checker !!

Ich sach mal in mwo muss ich nicht erst 1000std spielen um überhaupt erst die Basics zu können, bevor ich drüber nachdenken kann mich echten Gegnern zu stellen.

Bsp. Chiv.
Es gibt Leute die den besseren op scheiss (Messer, Norse, Brandi) nehmen müssen, damit sie damit ne Chance haben gegen die Hardcoreleute die es nicht tun. Was dann bedeutet wenn diese genannten Herren die es draufhaben ebenfalls diesen Mist verwenden, es ganz schnell vorbei ist mit den Leuten die damit angefangen haben.

Aber ich begebe mich auf solch ein Nievau nicht, siehe Clanrules.

Bescheidenheit ist eine Zier - die Dir leider völlig abzugehen scheint.. Ich hoffe einfach das Deine Einheit (wo bist Du? Bei der 19th??) deine Einschätzung deiner Fähigkeiten ähnlich sieht - ich denke, sollte jemand sich zu uns ins TS begeben und es würde sich herausstellen das derjenige so ein arroganter Dummschwätzer wäre wie Du zu sein scheinst - der bräuchte sicherlich keine Stunde bis zum Kick.. :)

Und zu Paule:
nö, es gibt halt Leute die nicht immer den besten scheiss nehmen müssen um geil zu sein. Wir verlieren btw auch kaum, obwohl wir nicht Meta fahren. Zumindest bis jetzt nicht. In andern Games ist es nicht anders:

Zumindest habt Ihr schonmal gegen ein paar Dragons verloren - und das scheinbar nicht nur einmal und dann auch noch haushoch.. Sonst hättest Du hier nicht so rumgeheult.
*Nur so als kleiner Tip: Generell sollte ein Spieler, der so gut ist wie Du, eigentlich über den wenigen Malen drüberstehen, die er draufgeht und verliert.. *Weil das ist ja in deinen E-Sport-Sphären so selten sein dürfte das es schon wieder interessant ist..
*Alternativ könnte es natürlich so sein das Du mit deinen phantastischen Reflexen in einem Team-Spiel auf 11 andere Spieler angewiesen bist die nicht so unbedingt deinem Skill-Level entsprechen.. *Vielleicht solltest Du dich mal bei den Empyreals bewerben.. :ph34r:

View PostMemnon Valerius Thrax, on 31 August 2015 - 01:51 PM, said:

Shikaaaaaaaaaaaaaaa,

Ich hoffe echt einfach nur das deine Fähigkeiten an der Maus mit deiner große Klappe halbwegs mithalten können.. Man, man, man - großes Kino.. :rolleyes:

Gruß
Sturmkraehe

PS: die mit * gekennzeichneten Zeilen könnten eine Prise Sarkasmus enthalten..

#134 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 31 August 2015 - 11:39 PM

View PostCatalina Steiner, on 31 August 2015 - 04:54 PM, said:

So konnte man lange Zeit LRM anspruchsvoll sehr erfolgreich spielen, da hast du vollkommen Recht. Habe ich selber sehr gerne gemacht. In schnelle Mechs ein paar LRMs und ein wenig back up und dann mit 80-90 km/h über die map flitzen, um bloß kein statisches Ziel anzubieten und überall und jederzeit das Team mit indirektem Feuer unterstützen zu können. Da brauchte man auch skill, oder zumindest situational awareness (was ja auch einen skill darstellt). Nur: diese Zeit ist im allgemeinen vorbei. Sicher hat man ab und zu matches, wo der Gegner nicht haufenweise ECM, AMS und Radar Depriviation mitschleppt und dann kann man sich immer noch großartig einbringen mit einer aktiven LRM-Spielweise. Nur passiert das mittlerweile viel zu selten. Bei Clannern geht's ja nocht, da tut eine 10er oder 15er LRM gewichtsmäßig nicht so weh und man kann auch unter 180m noch wirken (zum critten bereits offener Gegner auch im brawl gut zu gebrauchen), aber bei der IS? Zu viel Gewicht bei zu hoher Wahrscheinlichkeit, _komplett_ ausgekontert zu werden.

@Memnon: wenn du die Vorschau darauf bist, was nach dem Steam-Release mit diesem Spiel passiert, bin ich wohl weg. Nicht, weil ich nicht mithalten könnte (bin zwar nicht sonderlich gut, aber sich nützlich machen ging bisher immer irgendwie), sondern weil ich, und dafür entschuldige ich mich ausdrücklich nicht denn ich meine es so, solche Assis nicht leiden kann. Und von solchen e-peen-Affen lasse ich mir meinen Spielspaß durch pubertäres Gehabe nicht kaputtmachen, da höre ich lieber auf. Und wenn es anderen Walen auch so geht wünsche ich dir ein wundervolles Vierteljahr, bis "deine Steamer" die zahlende Kundschaft vertrieben und damit MWO zerstört haben. Ich für meinen Teil verbringe die Zeit dann lieber mit meiner Frau und meinem Kind und habe echt tollen Spaß mit einer Zweijährigen, die meist einen reiferen Eindruck macht als du ihn hier hinterlässt...

#135 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 August 2015 - 11:43 PM

View PostShikata nai, on 31 August 2015 - 01:45 PM, said:

Meinst du das jetzt echt ernst? :blink:

Bestimmt nicht, und sie sind sicher auch nicht von lauter 5N Dragons niedergemäht worden. Aber offensichtlich fällt es mit dem Alter oder Habitus (ich hoffe auf letzteres) schwer auch mal zuzugeben das man sich geirrt hat.

Lustig auch die ständigen Steam vergleiche. Ich hab bisher noch nirgendwo gelesen, das Steam selbst seit neulich zum Maßstab für irgendwelches Können aufgestiegen ist... aber wenn´s halt sonst nix vernünftiges zu berichten gibt...

Wir halten fest:
- nur wer sich selbst gimped ist ein "echter" Eliteplayer
- nur der selbstgimper weiss wie imba alle Quirks sind
- Quirks als solches sind der Satan des Gameplay
- Grundahnung, alternative Ideen oder anderes braucht man auch nicht, um Quirks ganz abgrundtief zu hassen
- Wer Meta spielt ist eh nen Exploiter...

Hab ich was vergessen?

#136 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2015 - 11:51 PM

meldet sich zaghaft zu Wort um keine heftigen Reaktionen auszulösen
Scheints, als ob wir hier alle etwas das Maß für Realität verloren haben..... Irgendwie scheints um das Spiel ja gut bestellt zu sein. Ist ja bloß ein popeliges Chassis (eins von vielen) was irgendwie overpowered ist. Und , hey, ist ja bloß ein Waffensystem an dem man den Looser erkennt, eins von vielen....also muss der Rest ja in Ordnung sein.

Ist das wirklich so schlimm? Gilt hier das Prinzip Schere, Stein, Papier nicht?
Die letzten beiden Dragons, an die ich mich erinnern kann, zugegeben im Noob-PuG, haben schleunigst die Kurve gekratzt, als sie vor meinem Jägermech mit 2 AK 10 und einer Breitseite Med-Lasern standen. Genauso, wie ich nicht mit dem gleichen Mech frech vor eine schwer bewaffneten Daishi hinstelle. Das würde ich weder in CW noch im PUG tun.

Und ist es wirklich schon eine Vorstufe des Selbstmordes wenn ich in einem Gefecht, in das ich sowieso hinein gehe, ein Ziel aufschalte, nicht zuletzt, weil ich es dann selbst besser verfolgen kann?
Ich nehme an, jeder wird sich schon mal kräftig LSR-Regen gefangen haben? Was macht ihr, wenn eure Panzerung nach so einer Dusche von blassgrau auf orange wechselt? Klar, ihr stürmt aus der nächsten Deckung auf den nächsten Gegner zu...aber das ist nicht die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ohne Panzerung agiert man vorsichtiger, defensiver. Ist also der LSR Spieler wirklich so ein Noob....der euch für sich arbeiten läßt?

Sorry, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die einzigen EGOmanen die sind, die glauben, dass jeder , der nicht ausgesprochen für sie arbeitet ein Egoist ist.
Und solange solche Spieler den Ton angeben, kann man CW wirklich nur fernbleiben.

#137 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 August 2015 - 11:53 PM

Ach lasst ihn doch wenn er keine Andere Möglichkeit hat sich zu Profilieren und seine Gottgegebenen Imba Skill anderen zu Vermitteln weil es jeden egal ist welche K/D und W/L Ratio er hat und so einfach Aufmerksamkeit und Respekt erhaschen möchte.

Jedenfalls hat er mir ein gutes Bild seiner intellektuellen Fähigkeit, seiner Sozialkompentenz und seines Charakters übermittelt und ein großes Stück dazu beigetragen die kompetitiven Spieler in ihrem Ansehen zu heben.

Ich kenne auch einige kompetitive Spieler und um ehrlich zu sein die meisten die was draufhaben prallen nicht so rum und um eines draufzusetzen erklären sie in ruhiger und entspannter Weise was man besser machen kann ohne den großen Maker raushängen zu lassen.

Aber jedem das seine.

Witzig ist diese Umgangsform jedenfalls nicht und zeugt nur von einem riesen Ego das sicher in der Arbeitswelt einiges an Probleme bereiten wird.

*der folgende Absatz enthält sicher, nicht ganz ernstgemeinte Teile*
Eiswolf, ein alter BT Veteran der zweiten Stunde (seit 92, alle Romane, einige Sourcebooks, alle BT PC Titel und ehemaliger Hausleader in einer Planetaren Liga), ein Tier 5 und Casualplayer mit dem hang einfach nur Spaßeshalber zu Spielen. Also bringt mir alten Mann etwas mehr Respekt entgegen. :D

#138 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 01 September 2015 - 12:09 AM

View PostCyrus Griswold Harrison, on 31 August 2015 - 02:02 PM, said:

Ja, ertappt: Ich träume nur in Antizipation des Segens namens Battevalue

Ähm... nur als kurzen Einwurf: Der "Battle Value", den PGI plant, ist ein rein internes Bewertungsschema, das dann als Grundlage für eine Neubalance der Mechs genutzt werden soll. Und da wird weder 10 v 12 noch die Abschaffung der Quirks bei herauskommen. Im Grunde genommen heißt das nur "Wir nennen das willkürliche im-Dunkeln-tappen, mit dem wir bisher das Balancing gemacht haben, jetzt ein System".

Das ganze Balancing, so wie PGI sich das vorzustellen scheint, kann und wird ohnehin nicht funktionieren, weil die Konzepte von BT her kommen, und da gibt es nun mal Clans und IS. Es ist halt nicht wie bei Zerg vs. Protoss, wo die beiden Seiten einfach unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, sondern (von der Lore her) es haben Clans und IS die gleichen grundlegenden Waffen etc. - nur bei den Clans ist alles besser. Und das einzige, was jenseits von 10 v 12 zum Balancing bleibt, ist, diesen Vorsprung mittels Quirks etc. wieder einzudampfen... was a.) auch nicht wirklich klappt und u.a. zu dem bekannten Phänomen führt, dass 90+% der Chassis insbesondere der IS als Müllhaldenmaterial gelten und b.) irgendwie den ganzen Witz bei der Sache kaputtmacht.

Edited by Koshirou, 01 September 2015 - 12:21 AM.

#139 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 September 2015 - 12:20 AM

View PostHagen von Tronje, on 31 August 2015 - 11:51 PM, said:

Die letzten beiden Dragons, an die ich mich erinnern kann, zugegeben im Noob-PuG, haben schleunigst die Kurve gekratzt, als sie vor meinem Jägermech mit 2 AK 10 und einer Breitseite Med-Lasern standen.

Klar, ihr stürmt aus der nächsten Deckung auf den nächsten Gegner zu...aber das ist nicht die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ohne Panzerung agiert man vorsichtiger, defensiver. Ist also der LSR Spieler wirklich so ein Noob....der euch für sich arbeiten läßt?

Naja, man muss da einfach zweierlei sehen: das eine ist der solo PuG, da kann jeder machen was er will, und zu 90% agiert auch jeder "für sich selbst". Das Team ist da höchstens ein Anhaltspunkt oder eine Marschrichtung, echtes Teamplay gibt es so gut wie nicht. Insofern gelten da für viele Dinge andere Regeln, und man kann auch bestimmte Waffensysteme besser, oder schlicht anders zur Geltung bringen.
Und dann gibt es da das Gruppenspiel. Primär auf volle 12 Leute bezogen, und egal ob CW oder nicht:
Hier sind die Herausforderungen andere. Es gibt konkrete Zielabsprachen, es wird sich schnell und konsequent bewegt, die Gegebenheiten der Karten werden anders ausgenutzt, und natürlich profitiert man enorm von gut abgesprochenen Mechbuilds.

Da bleibt tatsächlich keiner stehen und rennt in Deckung wenn es LRM Beschuss gibt, ein Dragon verliert seinen Waffenarm in Sekunden, oder muss ihn so schützen das er nicht wirken kann usw.
Hier sind die Regeln einfach anders, und deshalb bieten sich Mechs, Builds oder Waffengattungen an, die im Solo PuG evtl. noch wirksam oder zumindest nützlich sind.

Und nein, ich bin auch kein "competitiver" Player (zumindest nicht im Sinne des Wortes) sondern spiele nur regelmäßig in einer festen Gruppe, mit anderen Leuten die eben auch ein bisschen mehr machen wollen als nur solo Puggen. Will damit sagen: man muss nicht zur Elite gehören, um solche Dinge zu kennen oder zu lernen, sondern nur häufig in 12er Gruppen spielen.

#140 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 01 September 2015 - 12:36 AM

Naja, aber genau DA liegt doch der Casus Knacksus.
Niemand der MWO spielt wird wohl abstreiten, dass die Gauss NICHT zu den komplexesten Waffensystemen gehört.
Pre-Charge, vielleicht noch in Verbindung mit JJ (und Shake) und dann noch in Verbindung mit anderen Waffensystemen (PPC) = drei Knöpfe. Und derjenige muss sich exposen (wenn auch nur kurz) UND (mein Hauptargument) MANUELL zielen. Und dazu gehört nicht nur das einberechnen des Pings, der Laufrichtung und Geschwindigkeit der Mechs, der Rotationswinkel der Torsi, sondern schlicht und ergreifend auch die Tatsache, dass gute Spieler bestimmte Sektionen immer und immer wieder treffen können.

Es gibt dazu ein paar Fakten.
- Nicht jeder, der LRM spielt ist ein n00b, aber überproportional viele n00bz spielen LRM.
- Um mit LRM jenseits des Underhive erfolgreich zu sein, muß man das Spiel als solches verstanden haben.
- Nein, für CW braucht man das nicht.
- LRM brauchen allgemeine Skills (Positionierung, Movement, Situationsbewusstsein...).
- LRM brauchen keine Waffenskills.

Laser,SRM und Ballistics haben ein viel höheres Skillcap. Man muß manuell zielen, vorhalten, nachführen usw.
Ab einem bestimmten Level ist Direktfeuer in >97% der Fälle den LRM vorzuziehen und ihnen überlegen.
Solange die Mechanik der LRM so bleibt sind sie entweder meh oder op, dazwischen gibt es nix. Im Moment sind sie meh.

Jetzt glotz ich wieder vom Balkon meiner Suite aufs Meer und sauf Dosenbier :)

/e: Warum lasst ihr euch eigentlich von Suzanos Zweitaccount trollen?

/e2: Typos aufgrund der Sonne.

Edited by HiasRGB, 01 September 2015 - 12:41 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users