Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3


257 replies to this topic

#241 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 September 2015 - 03:03 PM

Catalina hat ja da so ne Sammlung und ein paar haben schon Tutorials für Mechs geschrieben (inklusive Smurfilinks). Es müssten nur mehr bereit sein, für die verschiedenen Mechs Guides zu schreiben.

#242 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 03 September 2015 - 10:22 PM

Neue Spieler müssten auch darauf aufmerksam gemacht werden dass sie hier im Forum in der New Player Section Hilfe kriegen können. Da posten öfter welche die von selber schlau genug sind beschreiben den gewünschten Spielstil und kriegen dann auch sehr zügig detailierte Hilfestellungen welche Mechs sowohl erschwinglich sind als auch zu Ihnen passen.

On topic: :P

In München habitieren die sogenannten Isarpreissen des hat mit Bayern nix zu tun ^^
Am schönsten ist es selbstverständlich da wo ich wohne :P


Edited by DarthHias, 03 September 2015 - 10:28 PM.


#243 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 September 2015 - 01:16 AM

Alles was im deutschen Forum steht bleibt nur leider auch im deutschen Forum.
So eine Art Kompendiumd er Mechbuilds lebt nunmal von der Vielfalt und da soltle es schon alle Spieler erreichen. Es geht ja nicht darum einen build zu finden, sondern viele verschiedene. Als Inspiration sozusagen.

Und dem Forum fehlt dafür noch die Integration der smurfy-links sowie ein Bewertungssystem damit sich gerade die neuen Spieler an den besser bewerteten builds orientieren können.

#244 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 September 2015 - 01:43 AM

Ich glaube ihr redet von unterschiedlichen threads, unter Battlemechs ist dieser zu finden: http://mwomercs.com/...ngineer-office/

#245 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 September 2015 - 02:50 AM

Ich hab mich in der Struktur von Metamechs einfach wohler gefühlt. Klar erscheint es recht kleinteilig wenn man für jeden Mech und auf IS-Seite jede Variante ein eigenes subforum hat. Aber wenn man sich mal darinnen bewegt findet man schlichtweg eine Menge builds.
Hinzu kommt dass die "Kernelemente" der Ausrüstung im Threadnamen sowie die Bewertung, falls vorhanden, schonmal gezeigt haben was Dich erwartet wenn Du lediglich das subforum überfliegst ohne jeden thread zu öffnen.
Diese klare Strukturierung der Threadnamen sowie das smurfy-spreadsheet zu Beginn eines jeden topics macht es deutlich leichter das gewünschte zu finden.

#246 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 September 2015 - 02:54 AM

Da haben XL-Lurmstalker 4 Sterne bekommen :D

#247 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 September 2015 - 03:09 AM

Für jemanden der LRM Assaults mit XL spielen möchte ist das nun mal auch ein guter build. Denn das wurde bewertet, nicht ob er competive ist. Auch spielt der Zeitstempel eine gewisse Rolle. Jetzt sind auch 6ppc builds nicht mehr spielbar.

#248 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 September 2015 - 04:05 AM

Beim Stalker freu ich mich immer über XL da man den Seitentorso so schön trifft. Nervig sind die Dinger mit Standard, weil der riesige Seitentorso dafür sorgt dass der CT eines halbierten Stalkers mit mit bisserl twisten nur reduzierten Schaden bekommen kann. Aber der erste Seitentorso fliegt immer recht zügig weg, insofern waren das ziemlich fiese Zeitgenossen welche dafür gesorgt haben dass mehr XL-Stalker über die Prärie rödeln. Getreu dem Motto: wenn ich sag XL-Stalker ist gut, beduetet das ja nicht dass er gut für Dich sein muss :P

#249 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 September 2015 - 04:31 AM

Ich habe nebst den bemängelten XL Lrm sogar noch einen fieseren mit 3ppc, med lasern und SRMs. Grade wenn die SRMs dann ins Gesicht kamen hat niemand mehr auf den Seientorso gezielt... Ich würde diesen build aber heutzutage niemanden ans Herz legen wollen.

#250 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 04 September 2015 - 04:54 AM

NGNG will das MechSpecs im eigenem Forum weiterführen....auch wenn ma ndie Jungs nicht mag, versuchen Sie es wenigsten am leben zu erhalten.

#251 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 04 September 2015 - 07:08 AM

Ich weis noch als der XL Stalker der viel zu heiß war trialmech war... Das waren so viele freie Kills ^^

#252 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 September 2015 - 09:31 AM

View PostdaPaule, on 04 September 2015 - 03:09 AM, said:

Für jemanden der LRM Assaults mit XL spielen möchte ist das nun mal auch ein guter build. Denn das wurde bewertet, nicht ob er competive ist. Auch spielt der Zeitstempel eine gewisse Rolle. Jetzt sind auch 6ppc builds nicht mehr spielbar.


Ach komm jetzt ehrlich abseits von der normalen LURM-Diskussion... ein LRM Assault ist scheiße, ein XL Assault ist in der Regel scheiße... was ist dann wohl ein LRM Assault mit XL?

Wenn du so argumentierst kannst auch gleich jedem Build 4 oder 5 Sterne geben... so nach dem Motto "wenn ich einen Light mit kleinem XL Reaktor mit 2 MGs und 10 Tonnen Munition fahren will ist Mech X gut" sowas macht ein Bewertungssystem obsolet.

#253 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 September 2015 - 09:57 AM

Assault und XL?
Naja wems gefällt.
Als Anfänger bzw. als wieder Einsteiger habe ich original eine Runde mit einem Atlas Boars Head Standard gedreht (Standardmäßig ist eine XL drin)
Die Engine flog nach dem Match so schnell raus aus dem Atlas das mir MWO damals abgestürzt ist.

Ich persönlich verbaue nur sehr selten XL Engines in Mechs und dann auch nur wenn die Seitentorsi relativ klein sind ausgenommen Lights dort ist immer eine drin.


#254 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 September 2015 - 11:10 AM

DS?

#255 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 September 2015 - 11:32 AM

View PostHiasRGB, on 04 September 2015 - 11:10 AM, said:

DS?

Nein Tier 5 ;)

#256 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 September 2015 - 11:39 AM

Wat?

#257 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 September 2015 - 01:11 PM

Tat!

#258 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 04 September 2015 - 09:24 PM

Hier mal n Video zum Thema "Lrms in einem Atlas" ;) Fand ich iwie so witzig das ichs hochgeladen habe, der meinte tatsächlich er kann "400 Dmg raushauen bevor ich das zweite Mal mit meiner Gauss feuern kann". Naja *husssssst*.
Späterstens nach seinem Teamkill würde ich meinen Lrms im Atlas sind schrott ;) Er hat nachdem er abgekratzt ist das Spiel leider verlassen und das Ergebnis nicht gesehen D: Aber Viel Spaß euch :P







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users