Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3

257 replies to this topic

#221 DarthHias

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 02 September 2015 - 11:30 PM

Wurde gestern zum ersten mal seit einer Ewigkeit von Lrms erlegt und zwar im CW gegen eine Davion 11-Mann Truppe.
Die hatten vier Assault Lrmboote zwei Spotter und der Rest DakkaJäger. Sie haben auch UAVs gespammt wie verrückt, hab 5 abgeschossen in so ungefähr ner Minute, erlegt haben sie mich nur weils ein Raven geschafft hat sich an VIER meiner Pugkameraden vorbeizuschleichen und mich dann von hinten zu tagen.
Dann kamen in 3 Sekunden so ~2 Tonnen Mun geflogen ^^

Verloren haben sie trotzdem und dass gegen Pugs mit einem 3-Mann Team ^^

#222 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 September 2015 - 11:55 PM

Jo klingt interessant D.Hias. Nur was hat das mit Bier zu tun? Fragen über Fragen..dazu fehlt noch der richtige Käse.....:D Welchen nehmen Wir nun? Gauda geht immer....

#223 Melcom J Reynolds

Member

• PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts
  • LocationAschaffenburg/Germany

Posted 03 September 2015 - 12:39 AM

Huh.. Mein Erster Offizieler Post *lach*
Bisher gabs auch nichts zum schreiben. Nur viel Lesen. Auch in diesem FRED.

Möchte nur was zu Steam loswerden.
Habe einen Freund zu MWO verführt. Ich selbst bin erst paar Monate drinnen. (Hab einen riesen fun im CW und PUG.) Habe schon einige andere BT Titel hinter mir. Tud nichts zu sache.

Der erwähnte Freund ist ein COD BF4 Spieler. Mit MWO kommt er nur schwer zurecht. Hitboxen, Loadouts die ganzen anderen kleinen Details.
Jetzt kommt MWO zu Steam. Am Anfang wird es vielleicht einen "Kleinen" Ansturm geben. Aber welche Klasse spieler bekommen wir ?
Da bekommst du über VoIP diese Kieddie stimmen ins Ohr Geballert mit Diversen Beleidigungen Like COD.
Die werden nur Schwer mit klar kommen das du NICHT Gecheatet hast weil du mit deinem Jäger Doppelgaus seinen Light aus der Cockpit kabine geschossen hast auf 1000 Meter...
Bei meinem Freund ist es so Ähnlich. Ich Fühle mich schon wie so ein Alter Lehrer der ihm jeden tag Paar stunden am tag Pö a Pö sachen zeige und erkläre die ich selbst erst seit einer weile (Dank 1.KKF, 12DG usw) Gelernt/Erfahren habe.
Diese Steam neuzugänge werden sich am anfang nicht zurecht finden. Viele werden es anspielen und wieder aufhören.
Man erwartet ja als "jemand der das BT universum nicht kennt und Mach Warrior nur mal spontan irgendwo gelesen hat" eine art Action Shooter Like "Titanfall"

Die enttäuschung wird groß weils nicht der fall ist!

Aja... Zum Whine.. Ein guter Trockener weisswein. Junger Cheddar und Kernlose Trauben ;-)
Der Cheddar Passt auch zu einem guten Weizenbier und Südtiroler Alpenspeck. Der Speck braucht aber gut fett das ein Bekömmliches Aroma im Mund entfaltet ;-)

So auf... Ballert mein Kommentar "Respektvoll" *Lach* Kaputt ...

#224 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 03 September 2015 - 12:44 AM

Denke die neue Akadamie wird sehr hilfreich für Neulinge.

#225 Melcom J Reynolds

Member

• PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts

Posted 03 September 2015 - 12:52 AM

Wen ich mir Das Video so auf Youtube anschaue. Bestimmt.
Ob Die es auch Kapieren ist eine andere sache.
Die meisten werden beim PUG "nach vorne Stürmen wo engel Furchtsam weichen."
Nur das das "First KILL" Geräusch fehlen wird.
Dann kommt das "Gekotze" von den Erfahrenen Piloten (Habe die erfahrung selbt gemacht) *uck up with your TRIAL Mech...

Schauen wir nach vorn und hoffen´s beste...

#226 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2015 - 01:24 AM

View PostMelcom J Reynolds, on 03 September 2015 - 12:39 AM, said:

Jetzt kommt MWO zu Steam. Am Anfang wird es vielleicht einen "Kleinen" Ansturm geben. Aber welche Klasse spieler bekommen wir ?

Man erwartet ja als "jemand der das BT universum nicht kennt und Mach Warrior nur mal spontan irgendwo gelesen hat" eine art Action Shooter Like "Titanfall"

Du hast bestimmt recht. Insofern ist es gut das PGI mit dem Tutorial daran arbeitet gewisse Einstiegshürden zu minimieren. Ich find es aber auch gut, das sich MWO eine gewisse "härte" erhält, einfach weil keiner die COD baller Kids will/braucht.
Man muss sich aber auch davon lösen, das der Steam release 100k neue Spieler dauerhaft bringt. Ich denke wenn wir die Spierbasis im Verhältnis zu jetzt verdoppeln, ist schon enorm viel gewonnen...

#227 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 03 September 2015 - 02:02 AM

View PostderFiend, on 03 September 2015 - 01:24 AM, said:

Du hast bestimmt recht. Insofern ist es gut das PGI mit dem Tutorial daran arbeitet gewisse Einstiegshürden zu minimieren. Ich find es aber auch gut, das sich MWO eine gewisse "härte" erhält, einfach weil keiner die COD baller Kids will/braucht.

In einem f2p sind Spieler content, wenn die sich also benehmen können, nehme ich sie gerne. Nur sollte das Spiel bite nienieninienieniemals an diese Spieler angepasst werden.

View PostderFiend, on 03 September 2015 - 01:24 AM, said:

Man muss sich aber auch davon lösen, das der Steam release 100k neue Spieler dauerhaft bringt. Ich denke wenn wir die Spierbasis im Verhältnis zu jetzt verdoppeln, ist schon enorm viel gewonnen...
Also doch 100k Neue? :blink: :P
Ne, ernsthaft, anfangs würde ich mit ein paar zehntausend rechnen und wenn von denen dann 3-5k dauerhaft bleiben, können wir uns wohl glücklich schätzen.

#228 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2015 - 02:33 AM

View PostDodger79, on 03 September 2015 - 02:02 AM, said:

Ne, ernsthaft, anfangs würde ich mit ein paar zehntausend rechnen und wenn von denen dann 3-5k dauerhaft bleiben, können wir uns wohl glücklich schätzen.

Ich sag doch, aktuelle Spielerzahlen verdoppelt... :P

#229 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2015 - 03:02 AM

Aktuell aktive Spielerbasis liegt laut PGI (kann die Quelle nicht mehr finden) bei über 25k (mehrmals pro Monat aktiv).
Ab und zu schauen denke ich weiterhin über 100k rein. U.a. die, die sich einloggen, wenn die neuen Packeges erscheinen! :-)

Wenn die Steam-Ausprobier-Welle vorbei ist, erwarte ich, dass nur 5-10k davon dauerhaft bleiben.

#230 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 03 September 2015 - 03:42 AM

Die heutige Gamergeneration will sich in der Regel nicht mehr groß wo reinfuchsen.
Sie will einen leichten Eistieg und schnelle Erfolgserlebnisse, deswegen werden Spielkonzepte immer mehr weich gespült. Beispiele wären TES, Fallout (würg, das dreier war ja schon {Redacted}), BF (bei jedem Dreck muß es Punkte hageln), usw.
Und MWO ist grad am Anfang sehr komplex und viele schaffen es nach einem Jahr noch nicht nen anständigen Mech zu bauen.
Ich erwarte von Steam da nicht viel.

#231 Melcom J Reynolds

Member

• PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts

Posted 03 September 2015 - 03:57 AM

Ich hab ab dem zeitpunkt wo es Spielbar war Living Legends Hardcore bis in die Späte nacht Gezokkt. DA war´s schon nicht einfach. Irgendwann aufgehört.
Battlefield Bad Company 2 Durch bis BF 3 gekommen ist. Weiter mit COD MOdern Warfare uuuund so weiter....
Ja... Ich hab sie Durch. Aber mein Herz schlug woanders... Ich will nicht Sagen das MWO was für Opas ist... Mein gott NEIN.
Es ist "Ruhiger"...
Man muss hier mit Kopf dabei sein. Ein TEAM. Hier überlebt keiner lange wen er ala COD Rusht wen die anderen 500 Meter weit weg sind.
Das sind die Spieler die gehen werden. "Was nahkampfwaffen... Small Laser?!? nene. Kann man hier nicht Messern ?" Diese gemeinde meine ich...
Für mich war der Einstieg auch nicht einfach... A wo... Die ersten 3 Spiele Ordentlich auf die Fresse geflogen. Ahh merke da... Der Unterschied auch zum Living Legends... Die Gauss braucht eine weile... PPC wird heiss... Jaja...
Ich Bete!!! Das PGI sich nicht nach den Neuen richtet...

#232 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2015 - 04:25 AM

View PostHiasRGB, on 03 September 2015 - 03:42 AM, said:

Die heutige Gamergeneration will sich in der Regel nicht mehr groß wo reinfuchsen.

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Gestern gab es eine Liste mit den 6 Spielen über eine Million verkaufter Exemplare 2015 bei Steam. Da waren durchaus 2-3 dabei, in die man sich echt "reinfuchsen" muss.
Davon mal ab das der Kampf in MWO anders abläuft als in COD, hat MWO durchaus etwas zu bieten, das in kaum einer anderen Spieleserie so intensiv gibt: die Konfiguration seines Mechs. Und ich glaub durchaus, das es noch Spieler gibt, die sowas zu schätzen wissen, ohne vorher schon mit dem BT Virus infiziert gewesen zu sein...

Ob das dann größere Mengen sind, sei mal dahingestellt. Aber sehen wir´s locker. Es liegt in PGIs Händen, und wir können evtl. von mehr Mitspielern profitieren... der Rest wird sich zeigen.

Das jetzt hier allerdings, wie von einem gewissen Herren angedeutet, 100k super pro Steam ruler kommen, und uns allen beweisen wie schlecht wir eigentlich sind, wage ich sehr zu beweifeln *g*

#233 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 03 September 2015 - 04:27 AM

Welche Spiele wären das?
Und ich streite auch nicht ab, daß komplexere Spiele erfolgreich sein können, nur bieten die meisten am Anfang schon gewisse Erfolgserlebnisse. Hier bekommt man recht lang auf die Fresse.

Edited by HiasRGB, 03 September 2015 - 04:34 AM.

#234 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2015 - 05:53 AM

GTA V / ARK: Survival Evolved / H1Z1 / Cities: Skylines / Rocket League / Besiege

Zumindest bei ARK, H1Z1 und Skylines muss man sich schon ein wenig reinfuchsen.
Schnelle Erfolgserlebnisse gibts doch auch hier: am Anfang 25x Kadettenbonus, und die ersten Archivements plöppen doch eigentlich auch ganz flott rein...

Edited by derFiend, 03 September 2015 - 05:55 AM.

#235 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 03 September 2015 - 06:28 AM

View PostHiasRGB, on 03 September 2015 - 03:42 AM, said:

Und MWO ist grad am Anfang sehr komplex und viele schaffen es nach einem Jahr noch nicht nen anständigen Mech zu bauen.

Ein "anständigen" Mech, also einen in der Kategorie "ganz brauchbar, aber nicht durchoptimiert", sollte man nicht bauen müssen. In diese Kategorie sollten alle Mechs, die man ausgerüstet kaufen kann, fallen.

Stock loadouts sollte man einfach abschaffen und von nicht-Trials nur noch das Gerippe verkaufen. Am besten: Bau Dir Deinen Mech aus den Komponenten und dem Grundchassis zusammen und kauf dann das konfigurierte Gesamtpaket. Oder, wer's filigraner mag, kauf die Komponenten halt einzeln auf Halde und fang an zu basteln.
Bei einem neuen PC kauft man auch nicht erst einen Komplettrechner von Aldi und baut dann erstmal alles bis auf das Motherboard aus. <_<

Stocks haben keinen Sinn - betrifft wiederum IS stärker als Clans. Es gibt nur zwei Kategorien von Spielern, welche Stockmaschinen benutzen:
a.) Anfänger ohne Ahnung, denen nicht klar ist, dass sie unbrauchbarer Schrott sind. Die zu ärgern und in die Pfanne zu hauen, muss ja nicht sein.
b.) Liebhaber mit viel Ahnung in speziellen Turnierformaten - die wissen aber auch genug, um sich das Stock-Loadout selber zusammenzustellen.

#236 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 03 September 2015 - 08:46 AM

Das einzige, was ich aus Deinem Posting herauslese, ist ein bißchen vage Angeberei. Ansonsten ist mir schleierhaft, was Du sagen willst.

#237 Melcom J Reynolds

Member

• PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts

Posted 03 September 2015 - 08:57 AM

War keine absicht.. war zu oft abgelenkt... Habs zurückgezogen ;-)

#238 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 03 September 2015 - 09:11 AM

View PostderFiend, on 03 September 2015 - 05:53 AM, said:

GTA V / ARK: Survival Evolved / H1Z1 / Cities: Skylines / Rocket League / Besiege

Zumindest bei ARK, H1Z1 und Skylines muss man sich schon ein wenig reinfuchsen.
Schnelle Erfolgserlebnisse gibts doch auch hier: am Anfang 25x Kadettenbonus, und die ersten Archivements plöppen doch eigentlich auch ganz flott rein...

ARK ist ein Sandkasten, wie GTA. Skylines ist sicherlich komplex, aber es steigert sich langsam. H1Z1 hab ich mir noch nicht angeschaut.
Bei MWO wirst gleich reingeschmissen, da du nur PVP hast (hoffe die Academy hilft da was). Erfolgserlebnisse? Du bekommst Kohle fürs aus dem Mech gerotzt zu werden, da es keinen richtigen Welpenschutz gibt und kannst dir nach 25 Toden den ersten von drei nötigen Mechs kaufen. Mach dir mal nen neuen Account und schau dir das Elend an. Du wirst dich wundern was und wen man da so sieht ;)

Edited by HiasRGB, 03 September 2015 - 09:15 AM.

#239 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 03 September 2015 - 02:09 PM

View PostMelcom J Reynolds, on 03 September 2015 - 12:52 AM, said:

Die meisten werden beim PUG "nach vorne Stürmen wo engel Furchtsam weichen."
Nur das das "First KILL" Geräusch fehlen wird.

Wer sagt denn sowas? Das "First Kill" Geräusch wird kommen, zwar nicht so wie erst gern hätte aber es wird kommen ;)

#240 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 03 September 2015 - 02:47 PM

View PostderFiend, on 01 September 2015 - 10:43 PM, said:

Also wer sowas sagt, kann nur a zuagroasta sei, des heisst Weissbier hier in Bayern! Woiza ist eher was für Schwaben :P

Ich hab öfter meinen Spaß den selbsternannten Bayern zu erklären dass es östlich von Ulm noch ziemlich viel Schwaben gibt, die intelligenten Bayern das deshalb auch Regierungsbezirk Schwaben genannt haben.

https://de.wikipedia...en_%28Bayern%29

Das verleugnet sogar meine Schwiegermutter (Kempten) wenn's ihr grad in den Kram passt :D

Aber das ist Bayern, wo sich Ober- und Niederbayern nicht grün sind, gemeinsam gegen die Franken wettern und alle zusammen eine Front gegen die Oberpfälzer bilden. Und München ist die stolze Hauptstadt, in der aber nur noch "Ausländer" wohnen (was auch fast stimmt) und deswegen nicht mehr zu Bayern gezählt werden kann. Diese Hybris... B)
Egal wo Du hinkommst, der Standard ist doch dass das eigene Dorf das Herz Bayerns darstellt und ab 20km Umkreis schon das Ausland anfängt. Im schlimmsten Fall direkt Preissn :P

Ich find's schön hier :wub:

Was die Neuspielerdiskussion anbelangt: ich glaube ihr unterschätzt die Spieler. Ob das jetzt "Steamspieler" sind oder nicht ist doch erstmal völlig egal. Ich hab auch eine Steambilbiothek, macht mich das jetzt besser oder schlechter? Steam ist eine Verkaufsplattform wie amazon, origin oder iTunes, kein Verein der seine Mitglieder auswählt.

Ausserdem hat MWO sicherlich Dinge welche nicht direkt ersichtlich sind, was aber auch daran liegt dass sie im Spiel nicht kommuniziert werden. Zum Beispiel dass in Reaktoren "andere" DHS verbaut sind als im Rest des mechs. Ergib keinen Sinn, steht nirgends im mechlab, ist einfach nur beknackt.
Die größte Herausforderung ist wohl die unabhängige Bewegung von Torso und Beinen. Was danach kommt ist erstmal dasselbe wie in 90% aller anderen Spiele: Kartenkenntnis. Die trialmechs funktionieren mittlerweile ganz passabel und geben auch erste Hinweise wie ein mech gebaut werden kann.

Schade dass der Typ hinter mechspecs die Gier gepackt hat, so etwas in dieser Art wäre gerade für Anfänger eine klasse Hilfe gewesen zu sehen was alles möglich ist.
Warum haben wir sowas eigentlich nicht hier im Forum? smurfylinks reinkopieren ist ja wohl nicht schwer. Das Forum ist bereits da. Sollten wir mal im internationalen Teil bekanntmachen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users