Memnon Valerius Thrax, on 01 September 2015 - 12:06 PM, said:
ich finde die Show ist jetzt hier vorbei, daher kannst du von mir aus den Topic schließen oder löschen Catalina.
Dat is immer noch mein Thread, mach doch Deinen eigenen auf wenn Du mal darum bitten möchtest einen schliessen zu lassen
Ich find die Diskussion war ab dem Zeitpunkt schon erledigt als völig grundlegende Beiträge der Sorte mehr/weniger DPS, welche lediglich eines simplen Dreisatzes bedürfen, für unbedeutend erklärt worden sind.
Wenn die Zahlen in einem Computerspiel - was ja per Definition einfach nur ein enormer Berg an Zahlen ist - schon keine Bedeutung mehr haben, womit soll man dann argumentieren?
Und das gilt für MWO wie auch für SC/DotA/LoL etc bei denen Spielstrategien mit der Exceltabelle ausgearbeitet werden.
Zum Thema LRMs: in meinen Augen fehlen noch zwei Punkte welche bislang meines Wissens nach nicht erwähnt worden sind.
Das eine ist dass LRMs gerade für neue Spieler/im low tier die Speler in gewisser Weise erziehen. Es ist verdammt leicht damit gut auszusehen, weil viele Spieler nicht wissen was sie tun, wie man gegen LRMs vorgeht oder auch als Team vorgeht. Sobald man erfahrenere Gegner hat schaut der Spieler dann in die Wäsche. Da wären wir wieder beim Thema dass es bei LRMs keine Grauzone gibt. Entweder es ist der hailstorm of doom oder Du wirfst mit Wunderkerzen auf Mechs innerhalb Deiner Minimalreichweite/in Felswände. Das ist doch auch nicht schön für neue Spieler diese Erfahrung zu machen. Insofern sollte MWO da wirklich was tun.
Was anderes ist dass LRMs durchaus komplex sein KÖNNEN - wenn der Gegner diese nämlich effektiv auskontert. Dann muss man als Team in einem Maße koordiniert spielen (ECM zerstören, countern, TAG, BAP, NARC, UAV) dass der getriebene Aufwand und das geopferte Waffengewicht/der Platz häufig in keiner Relation zum Nutzen stehen. Auch da finde ich sollte die Kurve etwas abgeflacht werden. Besser: erstmal eine Kurve eingeführt werden.
P.S.: Ich hab lang genug in München gewohnt um sagen zu können dass auch Edelstoff und Tegernseer Hell irgendwann "nur noch" gute Biere sind welche sauber reinlaufen und man zum Genuss gern mal Biere mit Charakter trinken möchte. Was idR die Plörre von Kölsch bis Pils ausschliesst. A guads Helles oder a schees Woiza hat da technisch bedingt mehr zu bieten. Das Duckstein kann man empfehlen. Generell darf man da gern mal die kleineren Brauereien durchprobieren. Gutes Bier ist allerdings keine bayerische Domäne, selbst an der Ostsee werden paar gute Exemplare eingebraut. Störtebeker kann zum aufbrechen alter Vorurteile auch im Rest Deutschlands erworben werden.
Merke: der Biertrinker von Welt ist tolerant und genießt. Denn wichtig ist nicht wo das gute Bier herkommt, sondern wo das gute Bier reinläuft

Das eigentliche, skandalöse Problem hat aber niemand von euch angesprochen: warum trinkt Hias diese Plörre und warum tut niemand was dagegen?!?!

Ich fordere die UNO Blauhelme zu einem sofortigen Bierentsetzungseinsatz. Die heissen nicht umsonst Blauhelme...
P.P.S.: @Catalina: ich hab den Thread nicht grundlos ausgegliedert und solang hier niemand über die Stränge schlägt kann das Gespräch im Offtopic doch ruhig weitergehen. Egal in welche Richtung es sich bewegt. Wir sind ja ein kommunikativer Haufen und bevor Du hier täglich nen Thread rumschiebst, kann doch einfach auch hier palavert werden solange es niemandem weh tut.