Jump to content

Käse Zum Whine, Version 28 ²/3

257 replies to this topic

#201 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 01 September 2015 - 10:35 AM

Nix geht über ein Rauchbier vom Schlenkerla...

(auszug von http://www.schlenker...szeichnung.html)
"Aecht Schlenkerla Rauchbier ist nicht nur unter den Bieren, sondern unter allen alkoholischen Getränken ein Klassiker ... Aecht Schlenkerla Rauchbier ist das weltberühmteste Rauchbier."
Michael Jackson **** Weltklassiker [Pocket Guide to Beer, pp. 64, 65]:

Und der Jacko hatte immer recht...

Aber ich mach mir trotzdem lieber einen Boxbeutel auf B)

PS: Interessante Diskussion, wobei ich immer wieder finde, solche Diskussionen gehören in eine Kneipe.
Aug in Aug lässt es sich besser schnackeln ;)

Topic: Ich habe hier wieder viel über MWO und die verschiedenen Taktikansichten der Spielerschaft gelernt. Taktiken und Herangehensweisen die man als PUG einfach gar nicht wissen kann, weil einem die Übersicht als Solospieler fehlt.
Bin auch der Überzeugung das MWO nicht schwer zu erlernen ist, vielmehr ist es schwer sich als Soloplayer zurückzunehmen und für das Team zu kämpfen. Wer das verstanden hat wird sicherlich auch länger seinen Spaß an MWO haben und nicht nur kurz hereinpicken und dann sich dem nächsten Spiel zuwenden.
Vielleicht dann sogar einer Einheit anzuschliessen.

Und ab sofort versteh ich sogar warum ein Assault mit LRMs die Einheit schwächt, wurde schon oft mal eingestreut aber richtig verstanden hatte ich es nie. Nach dem Fred hier bin ich schlauer geworden.
Danke dafür B)

Edited by H E I D I, 01 September 2015 - 12:43 PM.

#202 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 September 2015 - 11:34 AM

View PostGenwinn, on 01 September 2015 - 10:18 AM, said:

Okay ich habe mal mit Memnon ein bisschen über PM geschrieben und er ist bereit ein paar Gänge runter zu schalten wenn dafür keiner mehr unter die Gürtellinie schlägt.

Last es uns einfach vergessen und gut ist es
Ich finde es löblich von dir, dich so einzusetzen. Nur entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wenn derjenige, der Miden Tiefschlägen angefangen hat, nun ohne Entschuldigung über einen Dritten verlautbaren lässt, dass er bereit wäre, kein Vollarsch mehr zu sein, aber nur dann, wenn die bösen Opas ihn nicht mehr zurückärgern.

Aber gut, von mir aus soll's das dann auch zum Thema gewesen sein.

#203 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2015 - 12:02 PM

nunja Genwinn hat sich angeboten im Gegensatz zu dir.
Die Tiefschläge begannen btw mit dem erstellen dieses Threds. Denn das ganze war unnötig.
Dieser Thread diente von Anfang an nur dazu meine Mng. zu untergraben oder war dazu gedacht mich zu belehren.
Wenn ich das möchte komme ich zu jemanden.

Lernt daraus.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 01 September 2015 - 12:02 PM.

#204 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 01 September 2015 - 12:04 PM

Was die persönlichen Beleidigungen angeht und das Posten von lustigen Bildchen, hat sich leider nicht viel getan.
Daher landet dieser Thread zunächst im Off-Topic-Bereich (wo er leider nun auch sogar hingehört).

#205 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2015 - 12:06 PM

ich finde die Show ist jetzt hier vorbei, daher kannst du von mir aus den Topic schließen oder löschen Catalina.

#206 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 01 September 2015 - 12:21 PM

Wenn ich schon was empfehlen soll, dann das Prototyp, da die Hopfensorte Simcoe absolut überragendes Aroma liefert. Je nach Einsatz sehr schöne Fruchtaromen, Südfrüchte, Mango/Maracuja.

#207 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 01 September 2015 - 12:30 PM

Ich persönlich mag ja die Alte Liebe recht gern, auch wenn Arab gleich wieder mosern wird. Da ist die Weghoibe auch ned so teuer, wie von Gutmann.

#208 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 01 September 2015 - 12:31 PM

Ja alte Liebe is lecker, aufm Gillamoos auch schon im Maßkrug genossen.

#209 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 01 September 2015 - 02:10 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 01 September 2015 - 12:06 PM, said:

ich finde die Show ist jetzt hier vorbei, daher kannst du von mir aus den Topic schließen oder löschen Catalina.

Dat is immer noch mein Thread, mach doch Deinen eigenen auf wenn Du mal darum bitten möchtest einen schliessen zu lassen :lol:

Ich find die Diskussion war ab dem Zeitpunkt schon erledigt als völig grundlegende Beiträge der Sorte mehr/weniger DPS, welche lediglich eines simplen Dreisatzes bedürfen, für unbedeutend erklärt worden sind.
Wenn die Zahlen in einem Computerspiel - was ja per Definition einfach nur ein enormer Berg an Zahlen ist - schon keine Bedeutung mehr haben, womit soll man dann argumentieren?
Und das gilt für MWO wie auch für SC/DotA/LoL etc bei denen Spielstrategien mit der Exceltabelle ausgearbeitet werden.

Zum Thema LRMs: in meinen Augen fehlen noch zwei Punkte welche bislang meines Wissens nach nicht erwähnt worden sind.
Das eine ist dass LRMs gerade für neue Spieler/im low tier die Speler in gewisser Weise erziehen. Es ist verdammt leicht damit gut auszusehen, weil viele Spieler nicht wissen was sie tun, wie man gegen LRMs vorgeht oder auch als Team vorgeht. Sobald man erfahrenere Gegner hat schaut der Spieler dann in die Wäsche. Da wären wir wieder beim Thema dass es bei LRMs keine Grauzone gibt. Entweder es ist der hailstorm of doom oder Du wirfst mit Wunderkerzen auf Mechs innerhalb Deiner Minimalreichweite/in Felswände. Das ist doch auch nicht schön für neue Spieler diese Erfahrung zu machen. Insofern sollte MWO da wirklich was tun.
Was anderes ist dass LRMs durchaus komplex sein KÖNNEN - wenn der Gegner diese nämlich effektiv auskontert. Dann muss man als Team in einem Maße koordiniert spielen (ECM zerstören, countern, TAG, BAP, NARC, UAV) dass der getriebene Aufwand und das geopferte Waffengewicht/der Platz häufig in keiner Relation zum Nutzen stehen. Auch da finde ich sollte die Kurve etwas abgeflacht werden. Besser: erstmal eine Kurve eingeführt werden.

P.S.: Ich hab lang genug in München gewohnt um sagen zu können dass auch Edelstoff und Tegernseer Hell irgendwann "nur noch" gute Biere sind welche sauber reinlaufen und man zum Genuss gern mal Biere mit Charakter trinken möchte. Was idR die Plörre von Kölsch bis Pils ausschliesst. A guads Helles oder a schees Woiza hat da technisch bedingt mehr zu bieten. Das Duckstein kann man empfehlen. Generell darf man da gern mal die kleineren Brauereien durchprobieren. Gutes Bier ist allerdings keine bayerische Domäne, selbst an der Ostsee werden paar gute Exemplare eingebraut. Störtebeker kann zum aufbrechen alter Vorurteile auch im Rest Deutschlands erworben werden.
Merke: der Biertrinker von Welt ist tolerant und genießt. Denn wichtig ist nicht wo das gute Bier herkommt, sondern wo das gute Bier reinläuft ;)
Das eigentliche, skandalöse Problem hat aber niemand von euch angesprochen: warum trinkt Hias diese Plörre und warum tut niemand was dagegen?!?! :o Ich fordere die UNO Blauhelme zu einem sofortigen Bierentsetzungseinsatz. Die heissen nicht umsonst Blauhelme...

P.P.S.: @Catalina: ich hab den Thread nicht grundlos ausgegliedert und solang hier niemand über die Stränge schlägt kann das Gespräch im Offtopic doch ruhig weitergehen. Egal in welche Richtung es sich bewegt. Wir sind ja ein kommunikativer Haufen und bevor Du hier täglich nen Thread rumschiebst, kann doch einfach auch hier palavert werden solange es niemandem weh tut.

#210 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2015 - 02:22 PM

dachte da ich als Hauptakteur hier fungiere und alle ein gemeinsames Feindbild in mir gefunden haben, das es mein Fred geworden ist. :huh:

#211 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 September 2015 - 03:19 PM

Posted Image

Edited by Revorn, 01 September 2015 - 03:20 PM.

#212 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 September 2015 - 10:43 PM

View PostKshat, on 01 September 2015 - 02:10 PM, said:

P.S.: Ich hab lang genug in München gewohnt um sagen zu können dass auch Edelstoff und Tegernseer Hell irgendwann "nur noch" gute Biere sind welche sauber reinlaufen und man zum Genuss gern mal Biere mit Charakter trinken möchte. Was idR die Plörre von Kölsch bis Pils ausschliesst. A guads Helles oder a schees Woiza hat da technisch bedingt mehr zu bieten.

Also wer sowas sagt, kann nur a zuagroasta sei, des heisst Weissbier hier in Bayern! Woiza ist eher was für Schwaben :P

#213 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 01 September 2015 - 11:11 PM

Flensburg Dunkel ist was leckeres aber hier kriegst ja überall nur des normale Flensburger (is aber auch net verkehrt)

#214 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 September 2015 - 11:39 PM

Wenn´s zu anstößig ist bitte löschen, ich find´s genial das Bild, und es passt auch zum Whine. :D

Posted Image

#215 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 September 2015 - 12:08 AM

Bin im Urlaub und muß rumproleten. Das heißt Geld rumschmeißen und eckelhaftes Zeug aus Dosen saufen :)

/e: Wenn schon Weizen, dann Woazn und ned Woiza.

/e2: Immerhin konnten wir den Thread noch in eine produktive Richtung lenken. Bier gehört allerdings in den offiziellen Teil und nicht ins Off Topic!

Edited by HiasRGB, 02 September 2015 - 12:13 AM.

#216 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 02 September 2015 - 12:18 AM

View PostKshat, on 01 September 2015 - 02:10 PM, said:

Zum Thema LRMs: in meinen Augen fehlen noch zwei Punkte welche bislang meines Wissens nach nicht erwähnt worden sind.
Das eine ist dass LRMs gerade für neue Spieler/im low tier die Speler in gewisser Weise erziehen. Es ist verdammt leicht damit gut auszusehen, weil viele Spieler nicht wissen was sie tun, wie man gegen LRMs vorgeht oder auch als Team vorgeht. Sobald man erfahrenere Gegner hat schaut der Spieler dann in die Wäsche. Da wären wir wieder beim Thema dass es bei LRMs keine Grauzone gibt. Entweder es ist der hailstorm of doom oder Du wirfst mit Wunderkerzen auf Mechs innerhalb Deiner Minimalreichweite/in Felswände. Das ist doch auch nicht schön für neue Spieler diese Erfahrung zu machen. Insofern sollte MWO da wirklich was tun.
Was anderes ist dass LRMs durchaus komplex sein KÖNNEN - wenn der Gegner diese nämlich effektiv auskontert. Dann muss man als Team in einem Maße koordiniert spielen (ECM zerstören, countern, TAG, BAP, NARC, UAV) dass der getriebene Aufwand und das geopferte Waffengewicht/der Platz häufig in keiner Relation zum Nutzen stehen. Auch da finde ich sollte die Kurve etwas abgeflacht werden. Besser: erstmal eine Kurve eingeführt werden.

Und ebenfalls eine Sache, die oft mit LRM-Diskussionen aufpoppt, ist das immer wiederkehrende Argument "Aber schaut euch doch nur mal meine dmg-Zahlen an, da sind 800/900/über 1000, das MUSS doch gut sein, also hört auf zu meckern, meine Runde war geil!", wobei dann komplett ausgeblendet wird, dass der matchscore zwar (auch) nach dmg berechnet wird, aber das ultimative Spielziel, der Sieg, eben viel effektiver mit niedrigen dmg-Zahlen bei gleichzeitig hohen kill-Zahlen zu erreichen ist. Mal als Extrembeispiel: 12x AC/40 in's Cockpit bringt nur 480 dmg, aber dabei springen eben 12 kills raus, das komplette Gegnerteam ist mit unter 500 dmg aufgeraucht. Eine LRM-Schleuder hat am Ende vielleicht 1000 dmg, aber nur 1 oder 2 kills, was ca. dem abpanzern von 6 Atlas-Beinpaaren entspricht. Der eine ist ein Sniper, der gezielt Bedrohungen (und vor allem: Schadenspotential) des Gegners elimiert, das andere ist eine Schrotflinte, die großflächig Panzerung abscheuert, aber nicht gezielt Komponenten rausnehmen kann.

#217 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 02 September 2015 - 04:18 AM

Ja, LRM sind das klassische Beispiel für easy to learn, hard to master; das derzeitige suboptimale Aufschaltsystem sorgt für den Rest. Und was man alles an "gelungenen" LRM-Builds sieht, da stellen sich selbst dem (selbsternannten^^) LRM-Profi die Haare auf.

P.S. Gibt es im Forum hier eine Ignore-Funktion?

#218 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 September 2015 - 08:18 AM

View PostJamaicca, on 02 September 2015 - 04:18 AM, said:

Ja, LRM sind das klassische Beispiel für easy to learn, hard to master; das derzeitige suboptimale Aufschaltsystem sorgt für den Rest. Und was man alles an "gelungenen" LRM-Builds sieht, da stellen sich selbst dem (selbsternannten^^) LRM-Profi die Haare auf.

P.S. Gibt es im Forum hier eine Ignore-Funktion?

Easy to lern, easy to counter.

#219 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2015 - 10:26 AM

Da ist man einmal einen Tag nicht da - und dann ist hier Friede, Freude, Feierabend - und das Forumsfeuerchen raucht ausgebrannt dahin - kann nicht wer wieder ein wenig Brennholz auflegen und ein wenig Benzin drüber schütten? ;)

Das war lustiger als die Diskussion über die Biere - da dabei ja eh jeder einen gewissen Lokalpatriotismus pflegt - und da da noch viel weniger Einigkeit herrschen wird als bei der Diskussion über LRM's.. :P

#220 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 September 2015 - 02:08 PM

Also als LRM Support habe ich am liebsten den Golden Boy. Am besten noch 3 davon im Team~ ^^

edit:
Oh war gerade auf Seite 2, sorry~ XD

Edited by BansheeNorn, 02 September 2015 - 02:09 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users