Gestern Assault auf River City. Highlander gefahren, Bewaffnung 2 AK/5, 2 LRM10 + Artemis, 3 M-Laser.
Extrem ausgeglichenes Spiel, beide Teams sehr taktisch und vorsichtig gespielt (in einem PUG-Game!), beide Teams haben versucht, eine Lanze rechts flanken zu lassen, hat bei uns damit geendet, dass unsere Base ca. 10% angecappt war, aber nicht mehr.
Zu jedem Zeitpunkt im Spiel Abschusszahl auf beiden Seiten gleich oder nur 1 Unterschied.
Zum Schluß war auf jeder Seite nur noch 1 Maschine übrig. Ich und auf der Gegenseite ein Raven. Ich war aber angeschlagen (alle 3 Torsozonen vorne offen, interne Struktur gelb-orange, aber noch nicht rot) und hatte keine AK-Munition mehr. Die steckte nämlich in den beiden Mechs die ich abgeschossen hatte.
![:)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/smile.png)
Von dem Raven wusste ich aber nicht, ob er beschädigt ist, und welche Bewaffnung er hat. Der war nirgends zu sehen.
Ich denk mir so: "Ok, wenn ich den jetzt suchen geh, riskier ich ein Unentschieden, falls er sich versteckt.". Und latsche lieber zur gegnerischen Base, von der ich zu dem Zeitpunkt nicht allzu weit weg war. Bis ich dort war, ist der Raven noch immer nicht aufgetaucht. Also hab ich mich dort zwischen dem Base-Stützpunkt und einem Gebäude mit viel Manövrieren so eingeklemmt, dass meine Front von dem Stützpunkt geschützt war und mein Rücken von einem Gebäude.
Nachdem ungefähr die Hälfte runtergecappt war, kommt der Raven von links (von mir aus gesehen). Leider noch fast unbeschädigt, und die Meta mit 2 ER Large Lasern. Versuchts aber nicht mit Sniping (da hätt ich ihn auch nieder geLRMt), sondern rennt geradewegs auf mich zu, ich hab genau noch 2 LRM-Salven rausbekommen, bevor er zu nahe war. Feuert dabei aus allen (= beiden) Rohren, ich natürlich genau so aber eben leider nur noch mit den 3 M-Lasern. Als mein CT innen schon rot ist, legt er sich genau 130 Meter vor mir still! Ich schmeiß den Rückwärtsgang rein, versuch irgendwie wieder weit genug weg zu kommen um doch noch LRM einzusetzen, schieß dabei natürlich weiter mit M-Lasern, aber der Highlander ist nataürlich rückwärts sehr langsam, ich bin gerade noch weit genug zurückgekommen, um eine einzelne LRM-Salve abzufeuern, natürlich ungezielt, mangels Zielerfassung (das macht zwar auf die Entfernung fürs Treffen keinen Unterschied, aber LRM ohne Zielerfassung haben einen größeren Spread, ist euch das schon mal aufgefallen?). Das hat leider nicht gereicht, er schaltet sich wieder ein, zwar jetzt auch mit CT intern, aber hat mich mit der nächsten Salve erledigt, kurz vor Schluß und kurz bevor die Feindbase fertig gecappt war.
Egal, wir sind beide abgefeiert worden. Raven fürs Gewinnen, ich für mit Abstand Top Damage von allen 24 Spielern, (die in meinem Team hatten jeweils weniger als die Hälfte Damage). Persönliche neue Bestleistung in Damage in einem Spiel, über 700 Matchscore.
Und wie gesagt, der Rest vom Team hat zwar viel weniger getroffen, aber die taktische Leistung war wie in einem Match mit 2 12er Teams. Auf beiden Seiten.
Edited by Vincent Lynch, 08 November 2015 - 06:26 AM.