Jump to content

Unbekannter Fehler


16 replies to this topic

#1 Xcor

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 12 August 2015 - 02:28 PM

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich erst seit kurzem Spiele weiß ich nicht ob das Problem schon bekannt ist/war oder nicht.

Wenn ich zu Hause spiele gibt es keine Probleme. Da mein Chef aber der Meinung ist ich müsste ab und an mal ein paar Tage woanders verbringen greife ich Notgedrungen öffters mal zum Internetstick um die einsamen Abende sinnvoll zu überbrücken.
Damit hatte ich bisher auch keine Probleme beim Zocken.

Nur hier bei MWO funktioniert es nicht so wirklich. Spiel startet,, Einloggen passt auch. Dann habe ich Gefühlte 1 1/2 Stunden das Connect Fenster mit dem Hangar im Hintergrund und auf einmal kommt die Meldung " Unbekannter Fehler".

Habe 32 und auch 64 bit Version Probiert, ist aber bei beiden so.
Zum Verrükt werden. Soviel Zeit und ich komme nicht ins Spiel.

Kennt einer das Problem, oder kann mir weiterhelfen ?


Vielen Dank im Vorraus.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 August 2015 - 01:56 AM

Hmmm... dieses Problem kenne ich zwar nicht. Jedoch hört es sich für mich so an als hättest du mit deinem Stick zu wenig Bandbreite bzw. ein zu schwaches Signal.
Versuche mal deinen Aufbauplatz zu ändern und schau nach wo genau du das beste Funksignal herbekommst.
Eventuell hilft dir ein USB Kabel damit du den Stick aus dem Fenster hängen kannst.
Vielleicht gibt es auch in deiner Unterkunft Wireless LAN mit dem duw dich einloggen kannst oder ein andreres öffentliches WLAN.
Wobei bei einem ungesicherten öffentlichen WLAN immer diew Gefahr besteht gehakt zu werden oder das unbefugte auf deine Daten zu greifen.

Mehr will mir im Moment nicht einfallen wie man dieses Problem in den Griff bekommen.

Wenn einer meiner Tipps funktioniert gib bitte hier eine Rückmeldung welcher der Tipps dir geholfen hat damit andere mit dem selben Problem es auch ausprobieren können.

#3 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 13 August 2015 - 02:09 AM

Welcher Provider?

Telekom mit LTE Volumen?

#4 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 13 August 2015 - 07:08 AM

Habe gelesen das UMTS Sticks ziemlich oft reconnecten, das würde erklären warum er bei "connecting" aussteigt, da es teilweise verhältnismäßig lange dauert bis da Daten vom Server kommen. Zu klären wäre halt ob du einen UMTS oder LTE Stick benutzt. Bei LTE soll sich das ganze anders verhalten.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2015 - 07:35 AM

bin da im Zweifel ,ob ein serverberechnetes Game, wo ständig Daten hin und her gehen, so ein Stick, bzw WLAN (wenn nicht wirklich tolle Anbindung) mit fester Lanverbindung mithalten können?udn es nicht sowiso zu Datenverlusten kommt?

Edited by CSJ Ranger, 13 August 2015 - 07:36 AM.


#6 Xcor

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 13 August 2015 - 01:43 PM

Hmm. Danke für die Tips. Am Netz liegts nicht würde ich sgen. HSDPA voller Empfang. Filme Streamen und ähnliches funktioniert ohne Probleme.
Mal schaun ob sich noch wer meldet. Aber Danke für eure Tipps.

#7 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 13 August 2015 - 10:36 PM

Ich habe es damals über UMTS als USB Tethering und MWO gab mir jedesmal die Meldung das ich kein Internet habe.
Über WLAN ging es Problemlos. Ich denke bei mir war das Problem das die Internetverbindung dann über Samsung Kies hergestellt wurde und MWO dieses nicht erkannt.

Aber generell kann ich dir sagen das es über Handy "wenn nicht grade ein altes langsames Model" funktioniert.

Vileicht ist der Mobile Zugangspunkt bei dir überlastet oder durch Objekte bedekt... bzw Wolken. I

#8 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2015 - 11:29 PM

Also ich kenne das Problem von früher wo durch die relativ hohen Packetlooses MWO nicht lauffähig war.

Da das Problem seit Ewigkeiten nicht aufgetreten ist(niemand hat sich beschwert) weiß ich nicht ob es noch so aktuell ist.

#9 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 14 August 2015 - 12:16 AM

View PostXcor, on 12 August 2015 - 02:28 PM, said:

... greife ich Notgedrungen öffters mal zum Internetstick um die einsamen Abende sinnvoll zu überbrücken.
Damit hatte ich bisher auch keine Probleme beim Zocken.

Nur hier bei MWO funktioniert es nicht so wirklich. Spiel startet Einloggen passt auch. Dann habe ich Gefühlte 1 1/2 Stunden das Connect Fenster mit dem Hangar im Hintergrund und auf einmal kommt die Meldung " Unbekannter Fehler".

Habe 32 und auch 64 bit Version Probiert, ist aber bei beiden so.
Zum Verrükt werden. Soviel Zeit und ich komme nicht ins Spiel.

Kennt einer das Problem, oder kann mir weiterhelfen ?


Vielen Dank im Vorraus.
Heutzutage verwendet man doch keine INTERNETSTICKS mit USB Anschluss mehr !

Wenn schon dann nimmt man einen dieser kleinen mobilen LTE router die WLAN, und manchmal auch LAN, haben !
Nimm auf jeden Fall ein Modell mit EXTERNEN ANTENNENANSCHLÜSSEN, für den Fall das das Signal zu schwach ist und Du eine größere Antenne benötigst, zb:
https://www.conrad.a...ss-1380986.html
Obiger Router hat LTE, Batterie für bis zu 6 Stunden und ist günstiger als manche LTE-USB-Sticks zum anstecken !
Der nächste ist zwar etwas teurer, hat aber auch 5 GHz WLAN zusätzlich ( schneller, weniger Konkurrenten um verfügbare Frequenzen )
https://www.conrad.a...rz-1302984.html
Wenn Dus beruflich von der Steuer absetzen kannst, oder die Firma zahlt, dann nimmst du am besten gleich sowas wie
http://geizhals.at/t...74.html?hloc=at
Die SPEEDBOX LTE III hat zwar den Nachteil das Du einen eigen Stromanschluss benötigst, aber dein Laptop muß ja sowieso ans Stromnetz wenn Du spielen willst ...

MfG, MEX

PS: Vermutlich verwendest Du einen URALT USB-Internetstick mit einen dieser dubiosen Provider mit schlechter Netzabdeckung aus dem Supermarkt ? ;P

Edited by Brother MEX, 14 August 2015 - 12:23 AM.


#10 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 15 August 2015 - 02:09 AM

Leider habe ich auf meine Fragen keine Antwort vom Themenersteller erhalten. Schade eigentlich. Also schildere ich mal was ich herausgefunden habe als ich zur Rehe war und auch auf nen Inet Stick angewiesen war.

Mein erster Stick war einer von der Telekom. Problem ist das man bei der Telekom egal ob man eine LTE Option hat oder nicht in dem Best verfügbaren Geschwindigkeit surft (Vorausetzung ist das das Endgerät LTE kann) . Das heißt In LTE Qualität aber nur mit HSDPA Geschwindigkeit. Um nun auf seine Geschwindigkeit zu kommen die man bezahlt meist HSDPA werden Pakete an Daten einfach nicht übertragen. Am schlimmsten macht sich da im TS bemerkbar. Paketverluste um 80% machen die Kommunikation unmögllich.

MW:O über nen Stick ist auch ziemlich teuer. Ein Match je nach länge verursacht bis zu 20MB Datentraffic. Ein Abend kann da ganz schön ins Geld gehen wenn man nicht gerade ne Riesenflat anbei hat.

Vielleicht hilft es Dir.

Tschööö mit ööö

#11 Asphaltwurm

    Rookie

  • Big Daddy
  • 8 posts

Posted 15 August 2015 - 03:31 AM

Ich selbst hab ne Zeitlang mit nem I-Net Stick von Medion / Aldi gespielt. TS war auch mit dem Teil so gut wie nicht möglich. Hören konnte ich Problemlos aber selber sprechen war nicht drin.

Die Flatrate war mit 5 gB ganz ordentlich und mit 15 EUR auch nicht zu teuer. Damals gab es nur den NA Server und da musste ich dann mit nem Ping von ca. 140-150 zurecht kommen. Für Lights war das natürlich schlimm, aber in meinem DDC konnte ich damit leben.

Mein Fazit: Als kurze Überbrückung konnte man zu der Zeit ruhig mal auf nen Stick zurück greifen ohne zuviel an Spielspaß zu verlieren. Wie es jetzt aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

#12 Xcor

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 6 posts

Posted 19 August 2015 - 03:32 AM

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Als erstes muss ich mich bei Terror entschuldigen das ich nicht gleich geantwortet habe. JA der Stick benutzt das Telekom LTE Netz. Leider läuft es trotz aller Tips hier immer noch nicht. So das ich die Hoffnung so langsam Aufgebe.Ob ich mir jetzt nen mobilen Router zulege wie Brother Mex gepostet hat bezweifele ich, da ALLES andere ohne Probleme läuft. Auch wenn es nur ein Stick ist ;)

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 August 2015 - 04:55 AM

Wie alt ist der Stick?

#14 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 02 September 2015 - 06:46 AM

is auch bei mir so mit meinem surf stick. Workaround gibts keins, man brauch halt sitzfleisch..
das geht immer so mit unkown oder auch mal connection error:
- login -> error
- [erneutes login .-> erneuter error]0-10mal
- login -> eingeloggt im mechhangar aber mouseover über matchstart zeigt nur Nullen an, mechwechsel bricht mit error ab etc, man is halt nicht wirklich drin
- also -> logout, login -> man is richtig eingeloggt

das dauert dann wenns gut läuft 5 minuten, wenns schlecht läuft macht man das ne dreiviertel stunde.
jedenfalls wenn man erst mal richtig eingeloggt is, kann man unbegrenzt eingeloggt bleiben, bis der accountserver oder die surfstick verbindung schluckauf bekommt.
sessions bis zu 12 stunden sind nachweislich möglich, aber im durchschnitt darf man wenn man 9-10 stunden zockt die login odysee einmal wiederholen.
nicht schön, is aber halt so, und das is alles unabhängig von der verbindungs geschwindigkeit (umts-hsdpa) und der singnalstärke (schwach-sehr gut) und der art des verbindungszustandekommens (stick-proggy oder wählverbindung).

war allerdings nicht immer so, sondern hat erst glaube anfang des jahres angefangen. da hat MWO wohl was umgestellt in ihrer loginkommunikation.

btw TS und ingamevoicecomm und aller anderer voip kram funzt nich wegen paketloss, sondern weil der provider die daten shreddert oder pakete droppt oder was auch immer, weil das nämlich gegen die nutzungsbedingungen von surfsticks verstößt. congstar/telekom kriegen das seit anfang 2014 ganz zuverlässig hin, die ersten paar sekunden versteht man und sobald der provider den datenstrom als voip identifiziert hat kommt nur noch rotze an. Man soll gefälligst für teure einheiten telefonieren und nicht gratis voip, geht ja garnicht ^^

#15 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 05 September 2015 - 09:39 AM

View PostXcor, on 19 August 2015 - 03:32 AM, said:

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Als erstes muss ich mich bei Terror entschuldigen das ich nicht gleich geantwortet habe. JA der Stick benutzt das Telekom LTE Netz. Leider läuft es trotz aller Tips hier immer noch nicht. So das ich die Hoffnung so langsam Aufgebe.Ob ich mir jetzt nen mobilen Router zulege wie Brother Mex gepostet hat bezweifele ich, da ALLES andere ohne Probleme läuft. Auch wenn es nur ein Stick ist ;)


Was sagt der Support dazu ?

#16 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 September 2015 - 03:03 AM

Klingt als würde die Telekom das routing aus ihrem Mobilfunknetz zum Loginserver verbocken. Habt ihr mal nen traceroute mit dem stick gemacht?

#17 Terror066

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 132 posts
  • LocationLyranische Allianz / Protektorat Donegal / Tharkad / Tharkad City

Posted 24 September 2015 - 08:36 AM

Für mich klingt das immer noch so wie ich es beschrieb und selbst erlebt habe. Surfen im LTE Netz mit Hsdpa Geschwindigkeit. um das hinzubekommen gibt es seitens der Telekom Datenpaketverluste. Bääm.

Mit nem Stick der Kein LTE kann ging es super bei gleicher Simkarte. Habe damals teilweise auch mein Tablet benutzt.

So long...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users