Jump to content

Keine Weapon Quirks Mehr?

48 replies to this topic

#21 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 08:21 AM

Und jetzt noch mal separat, weil es mit dem Balancing gar nichts zu tun hat:

Die Waffenquirks zu eliminieren, nimmt vielen Mechs ihren typischen Spielstil und ihre ganz eigenen Charakteristika. Bestes Beispiel: Grid Iron. Ich persönlich kann mir ja ins Fäustchen lachen, weil ich immer zu geizig war, mir Hero Mechs zu kaufen, und stattdessen einen HBK-4H als Gauss Sniper fahre. Aber der umgekehrte Fall, dass sich jemand den (ja nun nicht gerade übermächtigen) Grid Iron zugelegt hat, weil er gerne einen spezialisierten Mech für diesen Stil haben wollte, dürfte bei den Betroffenen für starke und verständliche Angefressenheit sorgen - angesichts der Tatsachen, dass der Grid Iron nun nichts anderes mehr ist als die Standardhunchies.

#22 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 08:25 AM

View PostderFiend, on 12 September 2015 - 08:18 AM, said:

Glaub ich kaum, einfach weil eine Änderung der Hardpoints hin zu generell "nützlichen" Mechs nicht möglich ist. Hängt der Hardpoint im tiefen Arm, hängt er da halt... was soll man da ändern?

Gar nix? :huh:
Du änderst die anderen drei Faktoren. Was sie ja in diesem Balancing-Pass auch ausschließlich tun.

Würd ich nicht unbedingt so sehen.

Das kann man nicht anders "sehen". Wenn ich die Wechselwirkung vier verschiedener Faktoren erforschen will und im Experiment einen dieser Faktoren weglasse, ist mein möglicher Erkenntnisgewinn in Bezug auf die Ausgangsfrage gleich Null.
Posted Image

#23 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 September 2015 - 08:40 AM

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 08:21 AM, said:

Die Waffenquirks zu eliminieren, nimmt vielen Mechs ihren typischen Spielstil und ihre ganz eigenen Charakteristika. Bestes Beispiel: Grid Iron. Ich persönlich kann mir ja ins Fäustchen lachen, weil ich immer zu geizig war, mir Hero Mechs zu kaufen, und stattdessen einen HBK-4H als Gauss Sniper fahre. Aber der umgekehrte Fall, dass sich jemand den (ja nun nicht gerade übermächtigen) Grid Iron zugelegt hat, weil er gerne einen spezialisierten Mech für diesen Stil haben wollte, dürfte bei den Betroffenen für starke und verständliche Angefressenheit sorgen - angesichts der Tatsachen, dass der Grid Iron nun nichts anderes mehr ist als die Standardhunchies.

So ein Mumpitz.

Sorry, dass du es jetzt abbekommst, denn das Argument mit dem "spezialisierten Stil" des Grid Iron ist hier in den letzten 24h mehrmals genannt worden.
Aber stete Wiederholung macht es nicht wahrer.

Der Mech hat 50% Cooldownquirk auf eine 15to. schwere Waffe. Die Gauss schießt so häufig wie 2 ungequirkte Gauss. Der Mech hat also 15to. Waffenzuladung geschenkt bekommen. Das ist kein "spezieller Stil", sondern schlicht und einfach imba.

Mich wundert sowieso wo diese ganzen Quirk-Nostalgiker mit einmal herkommen. Noch vor ein paar Wochen konnte das Gejammer über die Quirks gar nicht laut genug sein. Aber versteh einer das Internet...

#24 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 08:49 AM

View PostSthtopokeon, on 12 September 2015 - 08:40 AM, said:

Sorry, dass du es jetzt abbekommst, denn das Argument mit dem "spezialisierten Stil" des Grid Iron ist hier in den letzten 24h mehrmals genannt worden.
Aber stete Wiederholung macht es nicht wahrer.

Stimmt. Denn es war schon immer wahr, und wahrer als wahr gibt es nicht. Und Dein Gegenargument ist ein kompletter Strohmann.

Niemand (den ich kenne) sagt: Der Grid Iron muss den Quirk in der jetzigen Höhe von 50% behalten. Sondern alle sagen: Die Spezialisierung durch Quirks komplett abzuschaffen, ist Mist! Das ist klassisches Ausschütten des Kindes mit dem Bade.

(Abgesehen davon: Imba, Schmimba. Willst mir doch nicht weismachen wollen, dass der Grid Iron zu den Königen der Meta gehört. Lies mal den Thread von Krivvan zum Thema, der lässt aus diesem ganzen "Die Meta! Die Meta!"-Argument gehörig die Luft raus.)

#25 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 12 September 2015 - 08:57 AM

Eigentlich genau wie ich es mir auch nur wünsche.
Balancing in Nuancen und mit Feingefühl.
Und nicht mit der Brechstange, wie wir es bei MWO gewohnt sind und alle (zumindest fast alle) hassen.

#26 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 September 2015 - 09:17 AM

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 08:49 AM, said:

(Abgesehen davon: Imba, Schmimba. Willst mir doch nicht weismachen wollen, dass der Grid Iron zu den Königen der Meta gehört. Lies mal den Thread von Krivvan zum Thema, der lässt aus diesem ganzen "Die Meta! Die Meta!"-Argument gehörig die Luft raus.)

Nö. Weil a ) keine Lust und ich b ) mit Sicherheit nicht zu der Holy-Meta-Fraktion gehöre.

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 08:49 AM, said:

Niemand (den ich kenne) sagt: Der Grid Iron muss den Quirk in der jetzigen Höhe von 50% behalten. Sondern alle sagen: Die Spezialisierung durch Quirks komplett abzuschaffen, ist Mist!

Das sagst du jetzt. Vor 5 Minuten klang das noch so:

Koshirou said:

Die Waffenquirks zu eliminieren, nimmt vielen Mechs ihren typischen Spielstil und ihre ganz eigenen Charakteristika. Bestes Beispiel: Grid Iron.

Und nach diesem (ersten) Zitat kann ich Dir problemlos antworten: "50% Quirk als individueller Spielstil bezeichnen ist Schönfärberei." Denn das ist mein Argument.

#27 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 09:28 AM

View PostSthtopokeon, on 12 September 2015 - 09:17 AM, said:

Denn das ist mein Argument.

Weil Du allen Ernstes nicht raffst, dass es zwischen "Waffenquirks komplett eliminieren" und "Waffenquirks in der Höhe zwecks Balancing anpassen" einen Unterschied gibt?
Oder dass aus der Aussage (ob vernünftig oder nicht, spielt jetzt keine Rolle) "Die Gaussquirks beim GI sind zu stark" nicht folgt "Alle Quirks müssen verschwinden"?

Das ist ungefähr so, als würde man feststellen, dass (nur als Beispiel) ein ERLL zu starke DPS hat und als Schlussfolgerung daraus dann den ERLL als Waffe komplett abschaffen. Was PGI hier mit dem neuen System abgeliefert hat, ist nicht einfach nur schlecht, dass ist haarsträubend. Aberwitzig. Absurd.

#28 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 September 2015 - 09:45 AM

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 08:25 AM, said:

Das kann man nicht anders "sehen". Wenn ich die Wechselwirkung vier verschiedener Faktoren erforschen will und im Experiment einen dieser Faktoren weglasse, ist mein möglicher Erkenntnisgewinn in Bezug auf die Ausgangsfrage gleich Null.

Und das man sowas eventuell in mehreren Schritten macht, kannst Du Klingone dir nicht vorstellen?
Aber ich seh schon, du nimmst das hier wie es dir in den Kram passt, und meckerst schon mal los... insofern: gib gas wenns dich glücklich macht...

#29 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 September 2015 - 09:58 AM

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 09:28 AM, said:

Was PGI hier mit dem neuen System abgeliefert hat, ist nicht einfach nur schlecht, dass ist haarsträubend.

Äh, dir ist schon klar, dass es so etwas wie "neues System" (noch) gar nicht gibt. Was es gibt, ist eine Grundlage zu der explizit das Feedback der community eingefordert wurde.

Auch Du kannst also gerne Dein Feedback dort posten. Gern auch kritisches. Wobei du so etwas hier:

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 09:28 AM, said:

Weil Du allen Ernstes nicht raffst

aber sein lassen solltest. Wegen Niveau und so.

#30 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 10:04 AM

View PostderFiend, on 12 September 2015 - 09:45 AM, said:

Und das man sowas eventuell in mehreren Schritten macht, kannst Du Klingone dir nicht vorstellen?

Ich habe Dir gerade in allgemeinen Begriffen erklärt, warum das nicht funktioniert. Ich erkläre es noch einmal in einem konkreten Beispiel, aber wenn Du dann immer nur noch Bahnhof verstehst, ist Schluss.

Wenn ich ausprobieren will, ob ich in meinem Pfannkuchenrezept das richtige Mischverhältnis von Wasser, Milch, Mehl und Eiern habe, dann bringt es nicht den geringsten Mehrwert, beim ersten Probebacken das Mehl komplett wegzulassen. Das einzige, was ich damit rausbekomme, ist: Da fehlt Mehl.

#31 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 September 2015 - 12:22 PM

View PostKoshirou, on 12 September 2015 - 10:04 AM, said:

aber wenn Du dann immer nur noch Bahnhof verstehst, ist Schluss.

Die Nase mal n bissi runternehmen würde Dir sicher nicht schaden.
Wir sind hier nicht beim Kochen, sondern beim Balancen. Und, auch wenn dir das scheinbar unverständlich ist, überprüft man da durchaus welchen Einfluss eine einzelne Veränderung hat (hier eh schon mehrere) und nimmt dazu einen anderen Einflussfaktor weg. Aber ich vermute, das wird dir weiterhin nicht eingänglich sein, also lassen wirs gut sein...

#32 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 12:24 PM

Tja, dann halt nicht. Wenn Du's nicht kapieren willst, hilft auch keine weitere Erklärung. Gibt ja genug Leute, die rallen, worum es geht, und das deutsche Forum ist für die Entwicklung ohnehin noch weniger relevant als das normale Forum.

Edited by Koshirou, 12 September 2015 - 12:26 PM.

#33 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 September 2015 - 12:41 PM

Naja, im Englischen Bereich drehen die Mädels so langsam am Rad, denen fallen auch wirklich keine Erklärungen mehr für diesen uhmm... ähh.....balancing Troll Versuch ein.

#34 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 12 September 2015 - 12:42 PM

Ich denke auch das es PGI so macht. 1. Movement und Sensors, wenn fertig Waffen. Obs was bringt sei dahingestellt aber sie machen es so. Und ich denke das ist übersichtlicher als alles zusammen zu machen (immerhin bauen sie das System net von null auf sondern auf bekannten fakten) Sie wissen ja welcher Mech jetzt was macht und sie wissen was er tun soll wenn er fertig ist.

und ja ich stimme Fiend zu Koshirou dein Umgangston ist eher naja und so.

Edited by RapierE01, 12 September 2015 - 12:44 PM.

#35 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 12 September 2015 - 12:45 PM

Joa. Aber das ist ja auch die vernünftige Reaktion. "Wer gewagt hat, dies auch nur als ersten Vorschlag in die Diskussion zu werfen, sollte sofort gefeuert werden" ist vielleicht ein bißchen extrem, aber im Rahmen angelsächsischer Arbeitsplatzkultur durchaus verständlich.

View PostRapierE01, on 12 September 2015 - 12:42 PM, said:

Ich denke auch das es PGI so macht.

Und hast Du außer Deinen Wünschen auch einen Grund dafür, das zu denken?

P.S.: Auch etwas, das dem englischsprachigen Forumsteil abgeht... die Unsitte, auch den größten Unsinn zu tolerieren, sich aber über den "Umgangston" zu ereifern. Komisch eigentlich.

Edited by Koshirou, 12 September 2015 - 12:47 PM.

#36 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 September 2015 - 12:48 PM

Ich hoff mal und Du hast Recht Rapier, immerhin würde das dann darauf schließen lassen das wenigstens noch etwas gesunder Menschenverstand in diesem Entwicklerstudio zu finden ist.

Ich kann nur leider so gar keine Aussagen in diese Richtung finden. Was ich recht befremdlich finde, ich meine,wenn die möchten das was bestimmtes getestet wird, das sollte das doch irgendwo stehen, oder? Naja, vermutlich überseh ich nur irgendwas.

#37 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 12 September 2015 - 12:57 PM

http://mwomercs.com/...alance-and-pts/

Koshirou wenn du dir diesen Text ansiehst und ein kleinen Blick auf die Rauten wo es um die Jenner Diskussion geht wirfst schau dir den Vergleich Jenner F Post balance (also jetzt) vs Jenner Pre Balance (also nach dem Quirks Revamp den sie grade tun) an

Dir dürfte auffallen das die Spike bei Firepower höher ist als derzeit das heißt eine Verschiebung in Richtung Firepower woraus ich ableite das da noch Waffenquirks kommen werden.

und wenn du den Text dann auch noch liest fällt dir eventuell die Idee dahinter auf. Danke für die Aufmerksamkeit

Edited by RapierE01, 12 September 2015 - 01:03 PM.

#38 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 12 September 2015 - 01:02 PM

Wer von euch hat in den letzten 2 Wochen CW auf seiten der IS gespielt?~ Der Zustand ist ja jetzt schon katastrophal ~ und wenn jetzt die Waffenquirks für die IS auch noch wegfällt dann brauch man es als IS Spieler gar nicht mehr spielen. Wenn es nach 10min eh schon vorbei ist, weil die Clans alles wegfegen.

Und der Grid Iron sowie alle anderen Heroes können so bleiben wie sie sind. Da die ja für Echtgeld erwerbbar sind.

Edited by BansheeNorn, 12 September 2015 - 01:05 PM.

#39 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 September 2015 - 02:04 PM

Ich habe CW auf beiden Seiten gespielt und auf beiden Seiten genauso oft gewonnen wie verloren.
Das jedoch liegt aber eher daran das PUGs zum grössten Teil verteidigen und koordinierte 12er Angreifen und das auf Seiten der IS und Clan.
Hinzu kommt auf beiden Seiten das grundsätzliche Trauerspiel mit Leuten die CW einfach ausprobieren wollen bzw. erst mit MWO angefangen haben oder die ewigen Disconecter nach der ersten Welle oder wenn diejenigen sehen wer der Gegner ist.

Das einzige das mir aufgefallen ist ist die Tatsache das die Clans einen leichten Vorteil gegenüber der IS habe wenn sie verteidigen da die Spiele ab und zu knapp ausgehen. Das kann aber auch Subjektive Wahrnehmung sein.

Das einzige das in CW Op ist ist Teamplay. Das mehr oder weniger im PUG funktioniert oder auch nicht.
Auf Clanseite hatte ich auch schon Spiele mit PUGs gegen 12er gewonnen aber nur weil sie jemand geführt hat und sich das Team daran gehalten hat. Was auf Seiten der IS selten bis gar nicht vorkommt oder trotz Führung und Anweisungen die Leute machen was sie wohlen.
Von dieser Seite aus muss man sagen das Clanpugs meist disziplinierter sind als ISpugs. Was die Lorefreunde eigentlich freuen müsste.

Ich bin der Meinung das man CW Matches aufgrund dessen das es keinen Matchmaker gibt der Gruppen von Pugs trennt nicht als Balancegrundlage hernehmen kann.

#40 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 September 2015 - 02:16 PM

View PostEiswolf, on 12 September 2015 - 02:04 PM, said:

Ich bin der Meinung das man CW Matches aufgrund dessen das es keinen Matchmaker gibt der Gruppen von Pugs trennt nicht als Balancegrundlage hernehmen kann.

Einen Matchmaker sollte es aber dringend geben.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users