Jump to content

Und... Caustic Valley (neue Map)

189 replies to this topic

#101 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 October 2015 - 10:20 PM

Toxisch wird hier neu Definiert. Richtig Bedrohlich ist die Map jetzt. Vorher schon hatte ich eigentlich keine Lust gehabt aus dem Mech Cockpit zu Kriechen. Jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr! Selbst in einem Special Toxic Suit. :ph34r: Durch die Überarbeitung hat man das Gefühl das die Map sogar größer ist. Gekämpft wird zwar an den gleichen Ecken. Aber etwas anders verlaufen schon die Battles. Als noch auf der alten Caustic. Allgemein Besser geworden. The Next Map PLS!

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 06 October 2015 - 10:21 PM.

#102 Matt Redburn

Member

• PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 07 October 2015 - 01:37 AM

Furchtbar dieses rumgenöle:

- Nascar is scheiße
- Jeder steht nur hinter Deckung
- Die Berge sind zu spitz
- Zu viel Rauch
- Zu viel Unebenheiten
- Karte zu groß
- Karte zu klein

Ich glaube manche beschweren sich sogar bei Tetris, dass die Steine unterschiedliche Formen haben...

#103 Frytrixa

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 07 October 2015 - 01:55 AM

Yup, man kann sich den Planeten halt nicht aussuchen auf dem man kämpft, nehmt das Terrain und die Umweltbedingungen wie sie sind und macht das Beste daraus... Wir sind hier schließlich nicht auf Solaris!

Edited by Frytrixa, 07 October 2015 - 01:56 AM.

#104 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 07 October 2015 - 02:14 AM

View PostFrytrixa, on 07 October 2015 - 01:55 AM, said:

Yup, man kann sich den Planeten halt nicht aussuchen auf dem man kämpft, nehmt das Terrain und die Umweltbedingungen wie sie sind und macht das Beste daraus... Wir sind hier schließlich nicht auf Solaris!

Wenn es das wenigstens geben würde, wär mir der Rest eher egal!

View PostMatt Redburn, on 07 October 2015 - 01:37 AM, said:

- Nascar is scheiße
- Zu viel Rauch
- Zu viel Unebenheiten
- Karte zu groß
- Karte zu klein

Ich glaube manche beschweren sich sogar bei Tetris, dass die Steine unterschiedliche Formen haben...

Halt mal die Füsse still, du nölst doch auch gerade rum...wenn dir die Kritik nicht passt dann Ignoriere es doch einfach!

Nicht jeder rennt mit bunten Luftballons durch die Gegend während er Beifall klatscht...

#105 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 07 October 2015 - 02:43 AM

Moin,

ich finde die Karte sehr schön. Goile Optik und bisher spannende Gefechte. Die alte Karte fand ich ich auch net schlecht. Jetzt is it halt noch mehr ACID. ;) Aussteigen will mann da wirklich net.

Und mit der Jumping....ähhhhh Flying Cicada.....was stören mich Hügel. :lol: (wird das eigentlich noch gefixt oder tut dat so?)

Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 07 October 2015 - 02:48 AM.

#106 Matt Redburn

Member

• PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 07 October 2015 - 03:31 AM

View PostAcid Phreak, on 07 October 2015 - 02:14 AM, said:

Halt mal die Füsse still, du nölst doch auch gerade rum...wenn dir die Kritik nicht passt dann Ignoriere es doch einfach!

Nicht jeder rennt mit bunten Luftballons durch die Gegend während er Beifall klatscht...

Ich wollte dir damit nicht auf die Füsse treten, sorry. BattleTech ist nunmal kein Arcade. Und natürlich darf man da kritisieren, wo es berechtigt ist. Und das sind, meiner Meinung nach, nicht irgendwelche Karten-Überarbeitungen. Die Map ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn man was kritisieren kann hier dann ist es die verschwendete Zeit, in der die Entwickler sich anderen Dingen hätten zuwenden können. Es hackt an ganz anderen Stellen in diesem Game, in dem sich die letzten 3 Jahre eigentlich nichts getan hat. Es ist immernoch hauptsächlich die "Ich spiele anonym auf Zufallskarte und Zufallsmodi ein 12vs12 Stomp" MechSim.

#107 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 October 2015 - 04:11 AM

Man hat sich bemüht, das Nascar Racing auf Caustic einzudämmen, indem man rund um den Krater (wir sind hier nicht im Wissenschaftsseminar. Es ist ein Krater, ein stink normaler Krater.... KRATER! :D ) ein paar kantige Feslen/Lavazungen platziert hat, an denen man ohne JJs hängenbleibt. Das herumrennen wird deutlich gebremst. Trotzdem wird sich beschwert. Ich finde die Änderungen gut und hoffe, die Community wird auch nach und nach merken, dass Caustic nicht mehr die Vorzeige Nascar Map ist, die es bis gestern noch war.

Edited by Tarzilman, 07 October 2015 - 04:11 AM.

#108 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 07 October 2015 - 04:17 AM

Ich mag das Aussehen der überarbeiteten Karte, so stellt ich mir eine "Caustic" Karte vor.
Habe gerade das
http://imgur.com/wimiBw6
via reddit gefunden (Monitorsetting extra für MWO Nachtkarten) und da frag ich mich als Gelegenheitsspieler, der MWO neben Reallife (wenns nach meiner Familie geht... zu viel :) ) spielt, ob es hier noch um ein Computerspiel geht...
Ja man kann viel mit der Technik machen, aber sollte man auch... keine Ahnung, entäuscht mich aber irgend wie... :(

#109 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 October 2015 - 04:23 AM

Für mich ganz klares Cheaten. Nur, wie will man das ahnden? Es gibt halt Menschen, die nur unter optimalen Bedingungen gut sind. In meinen Augen verarscht man sich damit aber nur selbst.

Edited by Tarzilman, 07 October 2015 - 04:27 AM.

#110 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2015 - 04:28 AM

View PostSerrin Chamadar, on 07 October 2015 - 04:17 AM, said:

Ich mag das Aussehen der überarbeiteten Karte, so stellt ich mir eine "Caustic" Karte vor.
Habe gerade das
http://imgur.com/wimiBw6
via reddit gefunden (Monitorsetting extra für MWO Nachtkarten) und da frag ich mich als Gelegenheitsspieler, der MWO neben Reallife (wenns nach meiner Familie geht... zu viel :) ) spielt, ob es hier noch um ein Computerspiel geht...
Ja man kann viel mit der Technik machen, aber sollte man auch... keine Ahnung, entäuscht mich aber irgend wie... :(

Was mich wieder an eine rege Diskussion zum Play to Win aus der Zeit der ersten Lurmageddons erinnert. Jemand der inzwischen wohl auf der langen "Roll of Honor" von MWO steht (inaktive Player) - hat gesagt das ihn diese LRMs anstinken und man null skill braucht, er sie aber dennoch benutzt.
Was für mich ein Unding war - im Gegenteil ich war stolz auf meine Jungs (teilweise Newbs - denen ich verboten hatte LRMs mitzunehmen) auch ohne diese eindeutig verbugten LRMs kämpfen zu können.
Weil wenn man den Sieg über alles stellt und nicht mehr das wie - kann man gleich alle Mechs mit Davy Crockets - M ausstatten.

Ich meine mich stört die "Null Sicht" auch extrem - aber sie gehört nun mal dazu, da mecker ich lieber als sie künstlich zu deaktivieren und wenn es heißt auf Doritos schießen zu müssen...hm kommt TAG eigentlich durch den Nebel durch?

Edited by Karl Streiger, 07 October 2015 - 04:29 AM.

#111 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 07 October 2015 - 05:28 AM

View PostTarzilman, on 07 October 2015 - 04:23 AM, said:

Für mich ganz klares Cheaten. Nur, wie will man das ahnden? Es gibt halt Menschen, die nur unter optimalen Bedingungen gut sind. In meinen Augen verarscht man sich damit aber nur selbst.

Cheaten? Sehe ich nicht so. Du greifst nicht Softwaremäßig ein und siehst nachwievor nur das was du sehen sollst. Ob du über die Helligkeit (erhöht den Schwarzwert und entsprechend auch die Zeichnung die man in den Schatten wahrnimmt) oder über Gradationskurven etc in der Monitorelektronik ist egal. Was ist, wenn jemand an nem Monitor sitzt der extreme Helligkeitswerte schafft? Willst du den bannen, obwohl er nichts anderes macht als die Helligkeit vollständig auszunutzen?
Das was du maximal sehen kannst wird von der Grafikkarte mit dem Signal bestimmt, was dann der Monitor ausgibt ist wieder ne völlig andere Sache. Da verhalten sich unterschiedliche Paneltypen komplett anders und entsprechend müsstest du auch Spieler bannen die einen bestimmten Paneltyp bzw. Abstimmungen nutzen, da sie gegenüber anderen einen unfairen Vorteil haben.

Ich habe auch ein Game Monitorprofil, das ich allerdings eher verwende um der Optik von Games den letzten Schliff zu geben, da ich z.B. die Bonbonfarben die ein Vanilla Witcher 3 mitbring absolut zum kotzen finde. Ja ich habe einen Monitor der ne durchaus potente Elektronik hat und mir vielzählige Einstellmöglichkeiten erlaubt, möchtest du mich jetz auch bannen, da ich ein potentieller Cheater bin?

#112 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 October 2015 - 05:49 AM

Ich habe damals gecheatet, als ich von meiner Eizo-Röhre (echtes schwarzes Schwarz!) auf einen TFT (helles gräuliches Schwarz) umgestiegen bin. Ich war verwundert, wie verhältnismäßig gut man doch auf dem alten River City Night gucken konnte und habe einige frühere WTF?!?-Momente plötzlich verstanden...

#113 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 07 October 2015 - 05:56 AM

Man hat tatsächlich aus den Fehlern von River City und Colony gelernt~ ^w^
Jetzt nur noch eine Tag und Nacht Version und ich bin richtig glücklich~ :3

#114 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 07 October 2015 - 05:57 AM

View PostMatt Redburn, on 07 October 2015 - 01:37 AM, said:

- Nascar is scheiße
- Zu viel Rauch
- Zu viel Unebenheiten
- Karte zu groß
- Karte zu klein

Wenn ich zig Steine und Unebenheiten neben vielen Eng Stellen habe, dann kann ich hier keine Feuerlinie aufbauen,
und werde diese Areale auch meiden, und die Map wird somit auch immer kleiner.....

Wenn ich immer langsamer werde beim laufen, oder sogar hängen bleibe (was bei der Map selten ist) dann meide ich die Stellen !

Forest Colony und River City machen da viel mehr Spaß, da bleibt man (fast) nirgendwo hängen, und kommt überall ohne Probleme rauf !

#115 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 October 2015 - 06:01 AM

Also ich musste jetzt doch etwas giggeln wie ein kleines Mädchen....
Nehmt es mir nicht krum, aber natürlich verteidigt ein T1er die "Änderung" am Gamma. Also wenn man voreingenommen wäre, also jemand wich mein böser Zwilling z.B. - nicht ich wohl gemerkt. Könnte man da ein Muster erkennen.

Gut es wird durch einen T3 wieder relativiert. Ich hatte glaube auch mal die Gamma Werte hochgesetzt aber das sah "beknackt" aus das es mir nicht nur keinen Spaß gemacht hat, ich bekam auch fast Augenkrebs - also sehe ich lieber nischt und habe Verständniss für Menschen mit schlechten Augen :P

#116 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 07 October 2015 - 06:12 AM

View PostKarl Streiger, on 07 October 2015 - 06:01 AM, said:

Nehmt es mir nicht krum, aber natürlich verteidigt ein T1er die "Änderung" am Gamma. Also wenn man voreingenommen wäre, also jemand wich mein böser Zwilling z.B. - nicht ich wohl gemerkt. Könnte man da ein Muster erkennen.

Ich prangere eher mangelndes Technikverständnis an. Falls du nach dem Ingame Gammawert fragst, der ist bei mir komplett unverändert. Ich sehe es auch nicht ein daran rumzuschrauben.
Wenn du derartige Kriterien hernehmen willst schlage ich dir vor bei jedem MWO Spieler vorbeizukommen und den Monitor auf einen gemeinsamen Nenner zu kalibrieren und sollte der Monitor dannach noch nen gewissen Grenzwert an der Darstellung überschreiten stellst du ihm am besten nen passenden Monitor hin den er in Zukunft zum zocken zu verwenden hat. Das wäre die einzige Möglichkeit um Chancengleichheit herzustellen. Falls du das nicht tun möchtest rate ich dir dazu in der Angelegenheit den Ball schön flach zu halten ;)

#117 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 October 2015 - 06:14 AM

OK - Masken runter, Adressen her... Kalle kommt vorbei mit Nudelholz und Hackebeilchen

#118 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 October 2015 - 06:17 AM

Gammawert regeln ist vollkommen i.O.

#119 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 October 2015 - 06:20 AM

View PostKarl Streiger, on 07 October 2015 - 06:01 AM, said:

Gut es wird durch einen T3 wieder relativiert. Ich hatte glaube auch mal die Gamma Werte hochgesetzt aber das sah "beknackt" aus das es mir nicht nur keinen Spaß gemacht hat, ich bekam auch fast Augenkrebs - also sehe ich lieber nischt und habe Verständniss für Menschen mit schlechten Augen :P

Bei mir wurde aus Schwarz plötzlich Grau tatsächlich nur durch den Monitorwechsel, ganz ohne Gamma-Spielerei. Die Eizo-Röhre hatte einfach einen fantastischen Schwarzwert und viele (Consumer-) TFTs schwächeln in dieser Hinsicht.

#120 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 07 October 2015 - 06:27 AM

@Dodger79: So schaut es aus. In der Hinsicht sind diejenigen die an hochwertigeren (und/oder kalibrierten) Anzeigen sitzen die, die deutlich benachteiligt sind.

@Karl: Bei mir kannst du dir den Besuch sparen, da ich MWO mit sRGB "Arbeitsprofil" zocke und folglich Alles so dargestellt wird wie es sein soll. Wünsche dir aber viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen für dein Vorhaben ;)

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users