Jump to content

Und... Caustic Valley (neue Map)


189 replies to this topic

#181 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2015 - 04:36 AM

Klingt für mich eher nach Auswüchsen des Reward und PSR Systems.

#182 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 October 2015 - 04:47 AM

View PostTanE, on 21 September 2015 - 12:48 AM, said:

Wait, what?! Erst sind die Karten zu klein, dann zu groß, dann soll mehr Stimmung rein, jetzt ist es zu viel? Manche werde ich echt nicht verstehen...

Caustic Valley 1.0 war eigentlich recht ausgeglichen, aber 90% der Matches klebte man nur am Kraterrand. Wenn ich mir River City oder Forest Colony anschaue und wie die Matches in der Regel laufen, so kann ich mir gut vorstellen, dass es dann auch mal zwei, drei Ecken mehr auf CV2.0 gibt, wo sich interessante Situationen ergeben.

Und zum Thema 20fps: hier empfehle ich einfach auch mal gebrauchte PC Teile nachzurüsten. Ich kam damit bisher immer sehr gut weg. Eine neue CPU oder GraKa kosten zum Teil schon ordentlich Geld. Aber ein alter Q6600 oder ein kleiner i5 mit 4 Kernen sowie eine andere GraKa sind schon für kleines Geld im guten Zustand zu bekommen.


So einfach ist das ganze nicht, wenn dann das alte board mit dem nicht zusammenpasst ist man ganz schnell bei Boardwechsel, Prozessorwechsel und Ramwechsel.

#183 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 12 October 2015 - 05:31 AM

Also mit einem langsamen Mech ist Caustic im Moment ein Graus. In 90% der Fälle fängt dein Team mit Nascar an und kümmert sich einen ****** um die langsamen Mechs, die hinterher hecheln und den Rücken aufgeschossen bekommen. Schließt man dann langsam auf, wird man von allen erdenklichen Seiten beschossen.

Hat jemand die Map mal mit dem Black Knight gespielt? Übel. Ich weiß nicht wie oft ich Steine oder Rohre angeschossen habe, da die Arme so tief hängen....

Also ich sehe keine Besserung in Sachen Nascar. Eher noch schlimmer, da die schnellen Mechs die langsamen noch besser abhängen können. Da hat mir die alte Version deutlich besser gefallen.

#184 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 12 October 2015 - 06:03 AM

View PostCatalina Steiner, on 09 October 2015 - 04:56 AM, said:

Ich habe den Screenshot gepostet, weil ich sagen wollte, dass LRM's immer noch gut in Caustic Valley funktionieren. Da braucht man doch keine weitere "Sind LRM's ineffizient?"-Diskussion.

LRM's funktionieren immer noch gut auf Caustic Valley. Das ist meine Aussage zu der Map.


Meine Aussage ist, dass ein einzelnes "gutes" (was jetzt im Auge des Betrachters liegt) Match nicht DER Beweis ist, dass etwas funktioniert oder eben nicht funktioniert.

Ich könnte mit 'nem Firestarter losziehen der nur Flamer und MG's hat und ein 1k Dmg Spiel auf's Parkett legen. Das wäre dann aber letztendlich NICHT der Beweis, dass das eine gute Config wäre.

Mich würde interessieren, ob du 'nen 370 Dmg Screen OHNE Kills ebenfalls mit der GLEICHEN Aussage geposted hättest. ;)

Soll KEIN persönlicher Angriff sein!


View PostCatalina Steiner, on 09 October 2015 - 06:21 AM, said:

Stimmt. Genau dasselbe gilt, wenn man mit der Gauss in einen schon offenen CT schiesst und das dann als effizienten Pin-Point Schaden verkauft.
Ich kenne die Modelle des verursachten Schadens bei LRM's. Ich fühle mich wiederum bestätigt, dass es egal was man mit einem bestimmten Waffensystem macht und tut, es wird von bestimmten Leuten nie anerkannt werden.

Mir mangelt es nicht an Respekt für alle anderen Waffensysteme. Aber hier im Forum mangelt es extrem an Respekt für gute LRM-Fahrer. Und wer nicht bereit ist, anderen Respekt für echte Leistung zu zollen, hat auch selbst keinen verdient.

Meine Aussage (falls du mich damit meinst, ich ziehe mir den Schuh jetzt aber mal an) sollte NICHT dazu dienen, deine Leistung oder LRMs im Generellen schlecht zu reden.
Es war einfach nur der Hinweis, dass du bei 74 Punkten Schaden pro Mech (x 5 = 370) scheinbar einfach nur viel Glück hattest und es eben nicht als Aussage -ob etwas auf der Karte funktioniert oder eben nicht funktioniert- taugt.
LRMs funktionieren auf der Karte warscheinlich genauso gut oder schlecht wie auch auf allen anderen Karten...genauso wie auch alle anderen Waffensysteme.

Und der Unterschied zur Gauss (nur als das von dir angeführte Beispiel) ist halt, dass ich mit der zielen kann und auch MEHRMALS gezielt auf eine Sektion eines Mechs schießen kann und wenn ich gut bin auch treffe..
Mit LRMs geht das nun mal nicht. Spray 'n' Pray. Und wenn du gut bist, dann treffen die LRMs wenigstens den Mech (bevor er ausweicht etc.), mehr kannst du aber schon nicht beeinflussen, anders, als bei anderen Waffensystemen.

Sind die trotzdem "effizient" eingesetzt, wenn bei 370 Schadenspunkten 5 Kills rausspringen?
Vielleicht. Wahrscheinlich musstest du auf jeden einzelnen Mech nur ein bis zwei Salven abgeben und die haben dann halt gereicht. Die "Hauptarbeit" (das Aufschießen) haben eben aber andere geleistet.

#185 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 12 October 2015 - 06:05 AM

nascar ist immer noch möglich... leider muss ich sagen... um den block rennen und hoffen das man mehr schnelle schwerere mechs hat ist nicht wirklich konstruktiv und nur deswegen im Battlemaster oder Viktor mit ner 400er XL rumflitzen um die 85 km/h zu schaffen ist doof... (wobei im VTR ist das ganze noch gar nicht so übel mit ner AC20 und JJ...) wenn du aber in nem Blackknight oder anderen normaln Heavys sitzt wirds düster...

neue Taktiken sind bei neuen karten manchmal Goldwert... und wenn sie aus ner bierlaune raus kommen aber wenns nie einer testet kommts nicht... und dann haste "the same **** as every Game"

es hat auf Forest Colony auch noch keiner an der steilklippe / im Wasser verteidigt und letztens erst probiert und es lief megageil weil keine *** mit rechnet...
wenn man untensteht muss der gegner über die klippe linsen und bekommt von der ganzen horde ans gesicht oder rechts und links runter... selbes ergebnis... er kann auch übers wasser...

die meisten ziehts aber zum "Torbogen" und wenn da keiner ist kommen die meist über die klippe rüber^^...

ich kann allen nur mal empfeheln probierts aus testet was neues je mehr desto besser^^ und dann ist es auch mal wieder spannend zu sehen ob der gegner adaptiv ist und seinerseits was versucht oder der mob eckenbumsenend eine entscheidung sucht die meist wenig erfolg hat...

MfG

#186 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 12 October 2015 - 02:13 PM

Da ich die alte Map nicht so oft spielen konnte wie die neue fällt der Vergleich natürlich schwer, aber es stimmt schon das man doch sehr oft um die Mitte rum läuft.
Im Großen und Ganzen finde ich die neue Map nicht schlecht, aber auch nicht überragend, da gefallen mir andere (z.b River City oder Tourmaline Desert) nicht nur optisch besser.
Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Was die Assaults auf der Map (nicht nur auf dieser) angeht, ich denke das ist ganz stark vom Team abhängig.
Wenn ich mit meinem ECM Griffin unterwegs bin, was im Moment meistens der Fall ist, schau ich als erstes nach ob die "Dicken" ECM haben, und wenn nicht bewege ich mich gleich mal zu denen hin oder lass mich auch mal zurück fallen wenn sie zu weit hinten dran hängen und halt die Augen vor allem nach Lights auf die das vieleicht ausnutzen wollen.

Mache ich aber zugegebener Maßen auch erst wirklich nachdem ich vorgestern Abend mit Raubwurst und Pfobbel (und ein paar anderen) unterwegs war und dank den Jungs schon mal einiges mehr übers Teamspiel lernen durfte was im Pug dann doch eher untergeht.

Aber es gibt halt wie so oft auch zwei Seiten, manchmal machen es einem nämlich auch die Assaults nicht einfach sie zu unterstützen weil Assault a und b versuchen zum links drehendenTeam zu kommen während der Pilot von Assault C doch lieber nach rechts abdreht, sich am Ende aber trotzdem beschwert das ihm keiner zu Hilfe kam.

Edited by John Gun, 12 October 2015 - 02:19 PM.


#187 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 12 October 2015 - 11:29 PM

Ja, als flotter ECM-Träger, der die eigenen Assaults begleiten möchte, kommt man sich nicht selten vor wie ein (erfolgloser) Hirtenhund ;-D

#188 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 October 2015 - 08:01 AM

Also ich bin Tier 5 und hatte bei den letzten Caustics richtig nette Kämpfe, nix NASCAR und schön ausgewogen. Mal wir, dann wieder die anderen gewonnen, keine Stomps sondern echte Fights. Ob das jetzt an der Karte oder am Tier liegt weiß ich nicht so recht, mir gefällt es auf jeden Fall so.

Grüße

el piro

P.S.: Ach ja, find die Überarbeitung eigentlich ganz gut, allerdings ist mein Rechner auch stark genug für alles auf High Detail bei 1920x1080.

#189 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 760 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 03 November 2015 - 10:45 AM

View Postwhite0Fox, on 06 October 2015 - 11:39 AM, said:

Die neue Caustic ist für mich eine Enttäuschung.
Überzogen steile Berge wo man nicht rauf kommt (C4), viel Geröll,Steine und Unebenheiten die einen verlangsamen...

Wir schicken vor dem nächsten Match die Pioniere... extra für dich...

#190 Martin77

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 21 posts
  • LocationGermany

Posted 15 November 2015 - 08:07 AM

Ja die Rohre am Abhang fand ich schlimm das erste mal mitm Assault.
Mittlerweile gehts wenn man weiss wo die sind^^
Aber ich finde die Karte ein bisschen zu bunt irgendwie..
Ansonsten schon nicht schlecht..





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users