Jump to content

Und... Caustic Valley (neue Map)

189 replies to this topic

#161 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 October 2015 - 03:44 AM

View PostCatalina Steiner, on 09 October 2015 - 03:34 AM, said:

Macht man keine Kills, sondern nur Schaden, ist die Waffe ineffektiv. Macht man Kills mit sehr effektiven Schaden, hat man abgestaubt. Manchen kann man es wohl nie recht machen. Ich glaube, ich habe die Message verstanden, danke für das Feedback.

Ach komm - LRMs auf nem schnöden MadKatz zählen doch nicht als LRM Bewaffnung.
Da müsste ich ja auch bei ner King Crab mit Dual Gauss und LRM5 sagen das ich meine Kills mit LRM mache :D

#162 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 October 2015 - 03:47 AM

View PostMatt Redburn, on 09 October 2015 - 12:17 AM, said:

Da muss ich zustimmen komplett, als Assault Fahrer wird man richtig schnell zurückgelassen. Aber genau hier ist wieder das Team gefragt, dass dann halt auf die Assaults rücksicht nehmen muss.

Liegt wahrscheinlich an der Erfahrung das Assaultfahrer zu Beginn des Matches immer Weinkrämpfe haben, weil man sie nicht zurücklassen solle, sie sich dann aber auch in´s Hemd machen wenn sie nen Push führen sollen...

#163 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 October 2015 - 04:20 AM

Also ihr kennt Assaultfahrer..... Kinners das sind doch keine Luftschiffe auch wenn die Geländegängigkeit am Boden und die Steiggeschwindigkeit in der Luft ähnlich sind.

#164 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 October 2015 - 04:42 AM

View PostCatalina Steiner, on 09 October 2015 - 03:34 AM, said:

Macht man keine Kills, sondern nur Schaden, ist die Waffe ineffektiv. Macht man Kills mit sehr effektiven Schaden, hat man abgestaubt. Manchen kann man es wohl nie recht machen. Ich glaube, ich habe die Message verstanden, danke für das Feedback.

Naja, mal ganz objektiv Hand auf's Herz: das sind bei 5 kills und 6 assists weniger als 40 dmg pro beschossenem Mech, das ist nun wirklich nicht gerade DAS Argument dafür, dass LRMs toll funktionieren. Das ist eine dmg-Rate, mit der ein Doppelgaussjäger 5 headshots herbeizaubert und 6 anderen den CT ankratzt, so effektiv sind LRM unmöglich zu spielen, da sie eben nicht pinpoint sind sondern ihren Schaden streuen. Gutes Spiel, effizient gespielt, keine Frage, aber ob es wirklich an den LRMs lag und somit deren besondere Effizienz hervorzuheben ist, darf doch stark bezweifelt werden ;-)

#165 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 09 October 2015 - 04:56 AM

Ich habe den Screenshot gepostet, weil ich sagen wollte, dass LRM's immer noch gut in Caustic Valley funktionieren. Da braucht man doch keine weitere "Sind LRM's ineffizient?"-Diskussion.

LRM's funktionieren immer noch gut auf Caustic Valley. Das ist meine Aussage zu der Map.
Jede weitere Diskussion über LRM's können in den bereits einschlägig bekannten Hate-Threads vorgenommen werden.

Nur eines möchte ich nochmal loswerden: für die Gauss braucht man Skill, um zu treffen. Sonst macht man damit gar nichts. Und das Gleiche gilt für LRM's. Diese kann man zwar abfeuern, aber ob sie treffen, ist ein Skill des Piloten.
Screenshots mit 800-1200+ Damage mit LRM-Mechs können bei mir gerne angefordert werden. Aber man kennt das ja... "Haters gonna hate". Auch das war bestimmt "nur Glück!!!!11".

@Dodger: Entschuldige, wenn es dich jetzt getroffen hat. Aber die gleiche Diskussion immer wieder zu führen, ist schon sehr, sehr ermüdend.

#166 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 09 October 2015 - 05:03 AM

Ich fühle mich in keinster Weise getroffen und wollte das bei dir ebenfalls nicht bezwecken. Und ich stimme dir zu, dass man für erfolgreiches fahren von LRM skill benötigt. Nur leider sieht man viel zu oft Piloten, die einfach wild in die Heide rotzen, weil der lock on das schon irgendwie regeln wird... Mit gutem positioning in einem agilen Mech (der bestenfalls mittels TAG selbst für Aufschaltungen sorgen kann) ist ein LRM-Mech in fähigen Händen gefährlich, keine Frage.

#167 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 09 October 2015 - 05:55 AM

Catalina ich dachte du fährst gerne und viel LRM.

Objektiv betrachtet ist es doch so dass das DMG/Kill-Verhältnis bei LRM eher ungünstiger ausfällt.
Aber man hat halt auch mal Runden wo man nur schon aufgeschossene erwischt.
Selbst wenn das an der Stelle net beabsichtigt ist ist es einfach abgestaubt :D

#168 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 09 October 2015 - 06:21 AM

Stimmt. Genau dasselbe gilt, wenn man mit der Gauss in einen schon offenen CT schiesst und das dann als effizienten Pin-Point Schaden verkauft.
Ich kenne die Modelle des verursachten Schadens bei LRM's. Ich fühle mich wiederum bestätigt, dass es egal was man mit einem bestimmten Waffensystem macht und tut, es wird von bestimmten Leuten nie anerkannt werden.

Mir mangelt es nicht an Respekt für alle anderen Waffensysteme. Aber hier im Forum mangelt es extrem an Respekt für gute LRM-Fahrer. Und wer nicht bereit ist, anderen Respekt für echte Leistung zu zollen, hat auch selbst keinen verdient.

#169 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 October 2015 - 06:28 AM

Könntet ihr mal aufhören meinen Thread zu highjacken? Das Gammazeugs war ja schon schlimm und nun das...

#170 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 09 October 2015 - 06:46 AM

Leute es ist nicht unmöglich mit LRM`s bei einer niederen DM Zahl kills einzufahren.
Was eher Interessant wäre zu wissen wie ist sie im Spiel vorgegangen hat sie sich in der letzten Reihe versteckt oder ist sie mit ihreren Raketen 200 bis 300 Meteren hinter ihrem Team gestanden hat sie Panzerung für ihr Team geopfert oder nicht?
Hat sie auf die Bewegungen ihrer Gruppe geachtet oder nicht?

Ich kenne genug Spieler wo es heißt wenn du die dabei hast dann merkst du es auch,bei manchen muss ich beipflichten die sind einfach nur gut und wissen was sie wie und wann zu machen haben und arbeiten mit ihren Team zusammen, bei anderen die haben die beste Taktik überhaut die anderen vorlassen selber nur ein bisschen peaken und zum Schluss kommen sie dann mit einen fast neuen Mech an und räumen die Reste auf.
An eurer Stelle würde ich mich über solche Piloten aufregen die Egoman nur für sich selber arbeiten anstatt sich über jemanden aufregen der mit wenig DM zum Sieg seiner Gruppe beigetragen hat

#171 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 09 October 2015 - 07:19 AM

so nach ca 20 runden auf der neuen caustic muss ich zugeben dass sie vom Layout zumindest so verändert wurde, dass es tatsächlich weniger nascar gibt.
Aussen am kraterrand rumrennen geht halt nicht mehr.
Aber weil es am kraterrand nicht mehr genügend schusspositionen (für JJ-lose mechs) auf den gegenüberliegenden kraterrand gibt, wurde das kampfgeschehen von mid-range auf mehr brawl und poptarting, sowie sniping verlagert (sniping weniger effektiv da mehr deckung vorhanden).

Es ist jetzt fast immer eine option in den krater hinein zu gehen, einfach weil nicht mehr so viele gleichzeitig von aussen in den krater reinschiessen können, einfach mal vorgehen, team kommt mit.
So wird dann statt auf gegenüberliegenden seiten des kraters, direkt an einem kraterrand gekämpft. Das team aussen weicht dann für überblick und schusspositionen von rand zurück und das ermöglicht dem Team innen das flanken ohne sich weit vom eigenen team entfernen zu müssen.

Auf jeden fall mehr interessante gefechte gehabt als vorher auf caustic.

Die neue Optik naja wers mag. Aber Sichtweiten sind tolerabel, mal dunkel, mal neblig, meist klar. Alles in allem meiner meinung nach die beste der bislang überarbeiteten Maps und besser als einige der neuen maps.

Als verbesserungswürdig halte ich aber die Stolperfallen, die sollten weiter weg vom krater ruhig etwas ausgedünnt werden.

#172 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 09 October 2015 - 07:21 AM

Naja, "aufregen" geht schon irgendwie anders als das, was hier passiert ;-) Und den skill will Catalina bestimmt auch niemand absprechen, da sie wirklich zu den LRM-Fahrern gehört, die wissen, wie es richtig geht.

#173 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 October 2015 - 07:31 AM

View Postarivio, on 09 October 2015 - 03:31 AM, said:

Grundbegriffe kann eigentlich fast jeder und wer spielt sowieso und je mehr bekannte Namen, umso weniger brauchst ihnen sagen. Man sollte halt im Drop nicht ne Minute lang Smalltalk betreiben.
Grad auf Caustic hören die Spieler, daß sie conterclockwise pushen sollen, wenn die Assaults links stehen. Das war auf der alten Karte so und ist es jetzt immer noch.
Tut mir leid, aber in jedem zweiten Beitrag beschwerst du dich über fehlendes Taktikverständniss bei allen, außer bei dir.

vieleicht jemand ,der englisch in der schule hatte, ich habe in meinen 50 Jahren noch nie Grund gehabt englisch zu reden , bin froh ,wenn ich es leidlich in Schrift entziffern kann ;)...ich benutze eben den Chat ...und Grundtaktiken sollte man nicht erst erklären müssen, bzw wie man ein solches game überhaupt spielt ...wie zb nicht den Gegner ignorieren ,der den mate beharkt ,um im Atlas einen Light hinterherzurennen, leider im Tier 5 Pug nicht die Ausnahme

Edited by CSJ Ranger, 09 October 2015 - 07:32 AM.

#174 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 09 October 2015 - 08:20 AM

View PostCatalina Steiner, on 09 October 2015 - 06:21 AM, said:

Mir mangelt es nicht an Respekt für alle anderen Waffensysteme. Aber hier im Forum mangelt es extrem an Respekt für gute LRM-Fahrer. Und wer nicht bereit ist, anderen Respekt für echte Leistung zu zollen, hat auch selbst keinen verdient.

Ich nörgele ja schon lange nicht mehr herum,falls du mich mal mit "Bogenlampenfeuerwerk"(LRMs) auf den Schrottplatz schickst. :P

#175 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 09 October 2015 - 09:26 AM

View PostCSJ Ranger, on 09 October 2015 - 03:20 AM, said:

wer immer des englisch sprechens mächtig ist, und hoffen kann ,dass ihn auch ein russischer oder Französischer Spieler versteht ;) :unsure: :wacko:

Danke CSJ Ranger, ich habe nichts anderes von dir erwartet. Man gut das du deine eigenen fehler im Spiel nicht siehst und andere dafür zusammen ranst! Vwermutlich im RL genauso ... Respekt du bist der größte!

#176 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 October 2015 - 10:23 AM

View Postarivio, on 09 October 2015 - 06:28 AM, said:

Könntet ihr mal aufhören meinen Thread zu highjacken? Das Gammazeugs war ja schon schlimm und nun das...

Lasst uns wieder über etwas Sinnvolles reden. Zum Beispiel Bier!

#177 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 10 October 2015 - 12:13 AM

View PostCSJ Ranger, on 09 October 2015 - 07:31 AM, said:

vieleicht jemand ,der englisch in der schule hatte, ich habe in meinen 50 Jahren noch nie Grund gehabt englisch zu reden , bin froh ,wenn ich es leidlich in Schrift entziffern kann ;)...ich benutze eben den Chat ...und Grundtaktiken sollte man nicht erst erklären müssen, bzw wie man ein solches game überhaupt spielt ...wie zb nicht den Gegner ignorieren ,der den mate beharkt ,um im Atlas einen Light hinterherzurennen, leider im Tier 5 Pug nicht die Ausnahme

Ohh SRY CSJ Ranger!!!

Ich dachte das war ein Angriff auf meine beschissene Rechtschreibung, was mich Persönlich selber stört!!!!! :(

Ich bitte um Endschuldigung!

#178 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 October 2015 - 06:55 AM

Hatten gestern einige Spiele auf NCV im 5-7 Team...waren meist ausgeglichen, je später der Abend wurde und wir nicht gegen russische Ghostbärchen etc droppten ,aber wie sehr sich das Gelände auf die bewegung auswirkt ,merkte ich selbst ind er crab , mehr als einmal ,wo ich plötzlich ohne ersichtlichen Grund heftige Geschwindigkeitseinbußen hatte, und es sit meist nicht mehr gelich ersichtlich ,wo man nun gedroppt ist, und die Map wirkt wesentlich kleiner, obwohl sie es nicht ist.

#179 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 11 October 2015 - 11:46 PM

also ich hab jetzt 3 Matches auf der Map...
2 Nascar und eine counternascar^^

alle 3 recht gut gelaufen...
erste Runde auf der Map mit meinem Wubbelstalker (3F mit 4 LPuls) wir sind dem gegnermob mal entgegen und haben sie dann an an dem aufgehübschten Stück erwischt was mal der sanfte hügel vom krater weglaufend war (wir haben piplineseitig gedropt und sind links rum)... ergebnis 4 kills 8 assists 760 dmg... und überlebt...

fazit die deckung ist so gut das man wenn man ne gute truppe hat die gegner an dieser kleinen stelle binden kann und nach und nach zerreißen kann...

2. runde Nascar im Boarshead(62kmh 350er engine 6 Mpuls Ac20 SRm6... fahr ihn jetzt anders die kannone fliegt zu oft weg)... hatte schon nen leichten krampf bekommen das es wieder anfing aber ich konnte mich an die front setzen... recht schnell verreckt zwar aber einen gegner mitgenommen... haben wir auch gewonnen

3. runde nascar... diesmal im aufgemotzten Battlemaster 1S :D mit 85 Sachen(400erXL 4 MPuls 2SRM4A 2 SRM6A) (ich frag mich immer noch was der TWolf dachte als ich nebenhergelaufen bin B) ) KingCrab und noch irgendwas zerlegt und... gestorben durch nen Arischlag ins Cockpit... da war ich leicht überrascht... aber naja...

alle soweit gewonnen das lag aber auch nur daran das ich glück mim team hatte (kein AFK Farmer dabei... die werden wieder marotte hab ich das gefühl)

Abschließend kann ich sagen die Map sieht geil aus... selbst mit meiner alten Möhre von PC...
Taktisch ist viel drin man muss es nur testen...

MfG

#180 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 October 2015 - 02:15 AM

Man muss sich eben dran gewöhnen ,dass die schönen Zeiten der offenen Langstrecken Gefechte dort vorbei sind ...ja ,AFK Farmer sind wieder viel unterwegs , dazu leute die mit einem Assault oder Heavy vollgepumt mit M/S lasern und RM ,schön hinten bleiben und ihren einzigen L Laser als Sniper nutzen ,bis sie mit vollem Magazinen dann 12 Gegnern gegenüberstehen ...hatten im Gruppenspiel auch zweimal Drei "ganz clevere" im Gegnerteam, die bis zum Schluss mit ihrem Dire +2 Assault/HeavyBegleitung im Drop stehenblieben,um die von ihrem Team angeschossenen gegner abzufarmen,ohne vorher in den Kampf einzugreifen ...einmal hat es geklappt,da nur noch 2 Light und meine Crab übrig ,beim zweitenmal standen sie dann 12 gegenüber ,die 3 stehen bei mir auf der blacklist, falls sie mal in unserem Team landen, könnten sich glatt Artischläge "verirren",wenn sie nach netter Aufforderung nicht in Bewegung kommen,oder ihnen erstmal die gegner auf den Hals hetzen

Edited by CSJ Ranger, 12 October 2015 - 02:16 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users