Jump to content

Mechwarrior living Legends gegen Mechwarrior Online


32 replies to this topic

#1 General Alexander Kerensky

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 9 posts
  • LocationHamburg

Posted 16 June 2012 - 08:23 AM

Es dauert nun schon eine lange Zeit ...

man sucht nach Alternativen und landet unweigerlich bei MWLL 5.0 oder bei Mechwarrior Tactics.
Wobei das auch noch nicht online ist.

Eigentlich geht es eher darum, ob sich nun MWO gegen MWLL durchsetzten wird?!...


Was meint die Comunity ... ?

#2 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 16 June 2012 - 08:25 AM

Gewinnen Äpfel gegen Birnen?

MWLL is Verbundwaffenkampf mit BA, Panzern, Luft/Raum-Jägern UND BattleMechs wohingegen in MW:O nur BattleMechs zum Einsatz kommen werden.

#3 Ens

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 1,088 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2012 - 08:43 AM

bei MWLL sieht man abend für abend einen einzigen server voll.....

#4 pesco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,008 posts

Posted 16 June 2012 - 08:45 AM

Definiere "durchsetzen". :D

MWLL hat zur besten Zeit 3, 4, vielleicht 5 volle Server weltweit. Wieviele Spieler sind das pro Server, rund 20? 30? Macht insgesamt sowas in der Groessenordnung von 100-200 Spieler gleichzeitig online zu Stosszeiten. Gestern haben sie geschrieben, dass die MWO closed beta jetzt 10k Spieler umfasst, die bestimmt alle froehlich daddeln. Selbst wenn da nur 1% von gleichzeitig online sind, ist das schon so viel wie MWLL an nem guten Freitag Abend.

Ich sach mal, da muss sich nichts durchsetzen. Die Frage, welches Spiel einem in welchen Aspekten besser gefaellt, ist natuerlich trotzdem berechtigt.

Ich persoenlich finde dieses ganze Verbundwaffending z.B. eher nervig als wertvoll, weil man es als Mechpilot in Pubmatches eben haeufig nicht hinbekommt, jemanden dazuhaben, der einem BA und Aero vom ***** haelt. Ganz davon abgesehen, dass mit 30km/h dahinschwebende Raumkampfjets mal absolut laecherlich sind. Aber Geschmackssache! :)

#5 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 16 June 2012 - 08:56 AM

MWLL ist eine gute Idee, die sehr gut umgesetzt wurde, aber leider zuwenig Leute interessiert, um mit der Spielerzahl von anderen Mods und Total Conversions mithalten zu können.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 June 2012 - 12:57 AM

leider ist MWLL großartig in der Idee ,aber noch zu bugig , nach dem letzten Updateversuch funkts es bei mir gar nicht mehr richtig ,und vieles ist im Ungleichgewicht ,wie zb die Raumjäger , die Flugeigenschaften ahben ,die völlig unwirklich scheinen.

Edited by CSJ Ranger, 18 June 2012 - 02:19 AM.


#7 maxx2504

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2012 - 03:53 AM

Hi !

Also mal ganz ehrlich. Mindestens zwei Gründe sprechen für mich absolut gegen MWLL:

- Erstmal finde ich die Laufanimationen ziemlich bescheiden. Für den ein oder anderen mag das kein Grund sein, für mich ist es definitiv einer. Wenn man sich alleine mal die Animationen bei MWO anschaut, zB beim Atlas wo sich die Arme/Schultern noch dynamisch mitbewegen. Bei MWLL bewegen sich zwar die Beine...man hat aber das Gefühl das der Mech kein bisschen mit dem Untergrund "reagiert".

- Das unheimlich tolle modulare Waffensystem. Was ist das bitte ? Hätte man sowas nicht anders lösen können ? Es sieht einfach nicht nach Mechwarrior aus.

- Die Flugeinheiten und Panzer sind ganz nett....aber das wars auch. Gehört einfach nicht in so eine Mechschlacht. Wie auch mein Vorposter geschrieben hat sind die Flugeigenschaften teilweise zweifelhaft. Was ich dagegen witzig finde sind die Elementals.

Abgesehen von den o.g. Punkten muss ich aber sagen das dahinter natürlich auch ne Menge Arbeit steckt die man bedenkenlos anerkennen sollte. Ich mache selber Modell mit 3D MAX und kann das ganz gut abschätzen. Nichts destro trotz wird ein Mod kaum ein vollwertiges Spiel ersetzen können. Für mich liegt MWO schon jetzt meilenwert vor MWLL. Ein Vergleich ist fast ne Beleidigung gegenüber den Entwicklern.

Aber das ist nur meine Meinung... :)


Gruss maxx

#8 GoaHead

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 134 posts
  • LocationMünster (Germany)

Posted 17 June 2012 - 04:10 AM

Ich spiele MWLL jeden Abend so ne Stunde als Zeitvertreib, mir machts Spaß.
Dennoch finde ich kann man einen Mod der von einer kleinen Gruppe Fans geschrieben wurde nicht mit einem comerziel endwickelten Spiel vergleichen, das Devteam von MWO dürften schon ein paar Leute mehr sein.

#9 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 17 June 2012 - 04:27 AM

Schliesse mich meinem Parder Trothkin oben an.

MW:LL ist überhaupt nicht mein Ding. Für einen Mod auf jeden Fall beachtlich, aber die absolut peinlichen Mech-Animationen gehen auf keine Kuhhaut. Hört sich blöd an, aber es gibt noch Player aus Generationen, welche Wert auf sowas legen und das war recht schnell ein K.O. Kriterium für mich. Generell gefällt mir der ganze Aufbau nicht. Da es aber sehr lange nichts offizielles aus dem BattleTech-Universum gab, kann man es den Leuten nicht verübeln einen Mod zu spielen. Ich bleibe allerdings weiter bei MW4: Mercs. Ein Vergleich mit MWO ist m.M.n. überflüssig.

#10 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 17 June 2012 - 05:19 AM

MWLL gibt es, weil viele mal wieder ein neues MW haben wollten. Jetzt kommt eines und die, die MWLL spielen, werden sicher auch MW:O spielen. Ich würde mich eher fragen, ob MWLL dann noch bestehen kann. Sicherlich wird es weiterhin gespielt werden aber es gibt bestimmt viele, die MWLL jetzt nur noch zur Zeitüberbrückung spielen.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2012 - 11:06 PM

Ehrlich gesagt war und bin ich immer noch ein Gegner von MWLL...spiele es aber trotzdem. Ich sehe Parallelen zwischen MWO und MWLL -> Karte, Torso-Indikator...Aufklärung des Ziels...
Der Rest ist nunja...sieht zumindest gut aus - wenn der ganze Bildschirm mit Leuchtspur Geschossen gefüllt ist. Nur bei den Bestückungen - Schauder....Schauder...die Designs sind unausgewogen und komplett auf die Spielweise von MWLL abgestimmt -> 4 LBX 20? Krank.

#12 Malte

    Rookie

  • 5 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2012 - 06:30 AM

Statt Living Legends pack' ich lieber MechWarrior 4: Mercenaries aus und spiel 'ne Runde die Kampagne - umgehauen hat's mich wirklich nicht. Ich hoffe, dass MechWarrior: Online ein ausgewogenes Gameplay bietet und vor allen Dingen nicht allzu arcadelastig wird. Die CryEngine 3 bietet zumindest schon eine gute Grundlage für einen grafisch anspruchsvollen Titel. Trotzdem: Für ein Fan-Projekt ist Living Legends große Klasse.

Cheers

Edited by Malte, 19 June 2012 - 06:30 AM.


#13 Gendo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2012 - 08:48 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 June 2012 - 12:57 AM, said:

leider ist MWLL großartig in der Idee ,aber noch zu bugig , nach dem letzten Updateversuch funkts es bei mir gar nicht mehr richtig ,und vieles ist im Ungleichgewicht ,wie zb die Raumjäger , die Flugeigenschaften ahben ,die völlig unwirklich scheinen.


dann klick mal auf "repair build" - hilft meistens. an sonsten ist das LL forum eine echte fundgrube für probleme - da habe ich bisher immer eine lösung gefunden...
das einzige was noch als bug nervt, ist das panzer manchmal an kanten hängen bleiben und man sich dann erstmal wieder rausfummeln muss.
das problem mit den aeros liegt nur darin das zu wenige ernsthaft auf die schiessen!! wenn da ein übler DD über dem kopf kreist und sich ungestört austoben darf, kommt das IMMER extrem uncool rüber - egal bei welchem spiel...
sobald aber genug leute rumlaufen, die wissen wozu die "kriechen" taste da ist, ist für die aeros der spass vorbei... :lol:

was halt fehlt ist der RPG aspekt - wenn der rang mit auf die nächte karte übernommen würde, wäre das ultra!! ich muss als dedicated heavy pilot erstmal solide cash grinden bevor die karte anfängt spass zu machen... :o

Edited by Gendo, 19 June 2012 - 08:49 AM.


#14 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 19 June 2012 - 11:01 AM

View Postmaxx2504, on 17 June 2012 - 03:53 AM, said:


- Die Flugeinheiten und Panzer sind ganz nett....aber das wars auch. Gehört einfach nicht in so eine Mechschlacht. Wie auch mein Vorposter geschrieben hat sind die Flugeigenschaften teilweise zweifelhaft. Was ich dagegen witzig finde sind die Elementals.



Das ist für mich gerade einer der Aspekte, der MWLL interessant macht. Wo gab's denn bisher mal ein Spiel mit dieser Auswahl an Battletech-Einheit, die nicht nur Mechs waren? Auch wenn's in den Romanen nicht unbedingt so rüber kommt, Panzer und andere konventionelle Waffengattungen haben sehr wohl ne große Rolle gespielt. Nur mal ein Beispiel: die 10. Lyranische Garde hat unter anderem 5(!) Panzerregimenter und nur 1(!) MechRegiment


View PostKarl Streiger, on 17 June 2012 - 11:06 PM, said:

Ehrlich gesagt war und bin ich immer noch ein Gegner von MWLL...spiele es aber trotzdem. Ich sehe Parallelen zwischen MWO und MWLL -> Karte, Torso-Indikator...Aufklärung des Ziels...


Mal schauen... beides wird auf ner Karte gespielt -> macht also Sinn sowas zu haben. In beidem benutzt man Mechs deren Torso man drehen kann -> macht also auch Sinn das zu haben.

Das als negative Parallelen anzuführen kommt mir etwas so vor, als würde man n VW nicht mögen, weil n Opel auch Räder hat :-)

#15 Moppelkotze

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 108 posts
  • LocationRuhrgebiet, Deutschland

Posted 19 June 2012 - 11:27 AM

Also ich mag MW:LL komm nur leider selten zum Zocken. Mit 'nem Huit kann man gut die Aeros ärgern. :angry:
MWO sieht für mich auch noch actionlastiger aus und es gibt eben nur Mechs.

Falls sich jemand noch MW:LL anschauen möchte, hätte noch 1x Warhead bei Steam zu verschenken.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 June 2012 - 10:12 AM

View PostSteel Prophet, on 19 June 2012 - 11:01 AM, said:

Mal schauen... beides wird auf ner Karte gespielt -> macht also Sinn sowas zu haben. In beidem benutzt man Mechs deren Torso man drehen kann -> macht also auch Sinn das zu haben.

Das als negative Parallelen anzuführen kommt mir etwas so vor, als würde man n VW nicht mögen, weil n Opel auch Räder hat :-)


Ha warte mal ich glaub ich brauch ein Bild...wieso sind in allen Bildern zu Mechwarrior 3, 4 und 2 der Torso nicht gedreht?
Also bei besagten Titeln, war die Laufrichtung immer - der Zentrale Teil des Radars. Drehte man den Torso nach Rechts hat sich der Kegel - der die Sicht darstellte auch nach Rechts gedreht. Dazu hatte man, gut das hat man bei MWO auch, einen Kompass im oberen Teil des HUD der zusätzlich Auskunft über das Verhalten gab.
Bei MWLL und laut Screenshots auch bei MWO ist der mittlere Obere Teil des Radars die Sichtrichtung des Piloten - der Kegel für die Sicht bleibt hier starr. Dreht man den Torso nach Rechts - dreht sich der Indikator für die Laufrichtung nach links.

Beide Systeme haben ihren Vorteil - aber kennt man das eine - weil bis zu vergasung gespielt damit und steigt auf ein anderes um - ist das wie mit Messer und Gabel essen - wenn man nur in einen Spiegel guckt - und sich auf das verlässt was einem die Augen sagen. Ich meine hört man auf den Bauch weiß man das der Torso nach rechts gedreht ist - will man also das Ziel im Fadenkreuz behalten und einen Kreis drum laufen zieht man den Torso ein stück nach links und steuert nach rechts. Guckt man aber auf das Display - *** falsche Richtung.

#17 Chaosmaker

    Member

  • Pip
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2012 - 10:54 AM

View PostMoppelkotze, on 19 June 2012 - 11:27 AM, said:

Also ich mag MW:LL komm nur leider selten zum Zocken. Mit 'nem Huit kann man gut die Aeros ärgern. :D
MWO sieht für mich auch noch actionlastiger aus und es gibt eben nur Mechs.

Falls sich jemand noch MW:LL anschauen möchte, hätte noch 1x Warhead bei Steam zu verschenken.


Mal abwarten. Denke immer noch, dass sie wie in anderen F2P Titeln die Sache nach und nach ausbauen werden - siehe WoT hierzu.

Edited by Chaosmaker, 20 June 2012 - 12:00 PM.


#18 KaneTM

    Member

  • Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 15 posts
  • LocationGermany / Hamburg

Posted 21 June 2012 - 04:18 AM

Auch wenn ich an MWLL genuck rumzumäkeln habe, bin ich noch sehr damit beschäftigt, zu hoffen, dass MWO grafisch auch nur ansatzweise an MWLL rankommt... MWO siehr zwar schon ganz nett aus, aber im Moment kommt mir das im Gegensatz zu MWLL alles etwas altbacken vor. Naja, ich hoffe ja noch :-)

Zu Panzern und Aerospace möchte ich aber noch gesagt haben, dass ich es schon schade finde, dass MWO auf einen wichtigen und nicht unerheblichen Teil des eben eindeutig verfügbaren Arsenals einfach verzichtet.

#19 1stStrike86

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany

Posted 21 June 2012 - 04:25 AM

Naja, denke schon das MWO grafisch besser sein wird, MWLL basiert ja auf der CryEngine2, wärend MWO den Nachfolger benutzt.

#20 xti

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 138 posts
  • LocationGermany (Pfalz)

Posted 21 June 2012 - 04:27 AM

Ich denke grafisch werden sich die Titel nicht viel geben, MWO wird aber wahrscheinlich ressourcenfreundlicher sein - d.h. einfach flüssiger laufen.
Und die Animationen werden evtl einen Tick besser sein. Naja wir werden es sehen - prinzipiell sind beides kostenlose Mehrspielergames im Mechwarrior Universum - da kann man nicht viel meckern :(

MfG





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users