DarthHias, on 23 September 2015 - 03:34 AM, said:
Ich meine solange derjenige dann in der Gruppe bleibt wird auch sein Skill wahrscheinlich steigen weil die ihm zeigen was gut is und wenn er nur gecarried wird dann hm ist das halt so aber gleichzeitig hat die Gruppe ein schwaches Glied.
Geht er mal ins Pug zum Mechs leveln wird er ne schwere Zeit haben.
Was ich eigentlich sagen will ist:
Eigentlich ist das PSR relativ horst, so lange zu wenig on sind is das matching eh relativ zufällig. In der Gruppenschlange anscheindend ja noch mehr laut der Dev Posts.
Aber man sieht für sich einen Indikator wie man sich geschlagen hat und kann langfristig vlt einen Trend erkennen und das find ich doch ganz gut.
solche Spieler werden aber nicht in pug matches mehr gehen, die werden sagen ich bin T1 wenn ich Pug gehe verlier ich nur, ist alles die Schuld der t3 dödel. Denn gegen diese wird er ja trotzdem noch spielen müssen.
Und dann:
Sthtopokeon, on 23 September 2015 - 03:28 AM, said:
Das ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Pug ist da mehr wie Lotto.
Bei mir geht es den umgekehrten Weg. Zu ELO Zeiten war ich im Pug regelmäßig einer der besseren Spieler im Match. Mein ELO ist aber nie wesentlich gestiegen, da man halt als einer von 24 Spielern nur begrenzt Einfluss auf das Match nehmen kann.
Seit PSR Einführung habe ich deutlich schwerere Gegner und bin Mitläufer wenn es gut läuft und Kanonenfutter wenn nicht.
Mein K/D ist mittlerweile unter 1 gefallen. Seit gestern weiß ich, dass ich Tier3 mit 90% Balken bin. Ich vermute, dass ich zu Beginn von PSR mal knapp Tier2 war, denn wie gesagt, die Tendenz ist fallend.
Solche Spieler müssen sich dann eben einen abquälen weil die PSR sie überbewertet während andere unterbewertet sind. Es ist dann völlig quark wieviele Spieler MWO hat wenn das rating nicht stimmt werden ja sowieso nicht die richtigen Skills im gleichen tier landen.
Ne richtig sichere Idee hab auch nicht wie es besser wäre. Nen erster Entwurf wäre lediglich:
Ein Sieg bringt 50 Punkte.
Egal ob gewonenn oder nicht, die Siegpunkte haben ja bereits Einfluss auf das Punktergebnis wäre dann folgende tabelle:
bis 200 punkte gehts abwärts.
200-350 bleibt man wo man ist
ab 350 gehts aufwärts.
So vielleicht, evtl. mit anderen Grenzen, wäre besser, es würde nämlich auch die "schlechten" unter den Gewinnern aussortieren.
Hagen von Tronje, on 23 September 2015 - 03:44 AM, said:
Manche Namen, die ich hier und in den anderen Foren sehe (also auch ein paar von den TIER 1ern) habe ich noch nie als Gegner gehabt....vielleicht weil die eben nur Gruppe spielen...oder weil das Matchmaking eben funktioniert.
Meine Ergebnisse sind von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt in reger Abwechslung.
Rausgekommen bin ich gestern Abend bei TIER 5.....wenn also bei Durchschnittsergebnissen ein langsamer Anstieg möglich ist, wie hier teilweise behauptet wird, warum lande ich bei TIER 5.
Das heißt jetzt nicht, dass ich meine Spielweise großartig ändern würde oder jetzt ein lakengroßes Taschentuch vollheule...aber einen Zusammenhang von Bewertungsgrundlagen sehe ich nicht.
Mach mal folgendes: von jedem match ein Screen und auch von deinem ballken nach jedem Match. sowie von den details wo du siehst ob es rauf oder runter geht. und dann beobachte wohin deine Tendenz geht.
Edited by Lily from animove, 23 September 2015 - 03:48 AM.