Erläuterungen Zum Psr Und Den Rängen
Posted 29 September 2015 - 10:49 PM
Wer flankiert hat seinen Blick immer zuerst auf der Minimap zu halten um den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren. Und wer soweit flankiert, das er von der Gruppe abgschnitten agiert, der trägt auch das Risiko, das ihm beim Nascar auf Caustic niemand zu Hilfe kommen kann. Ganz einfach.
Ich sage auch nicht das ich das Patent-Rezept fürs MWO-Spielen gefunden habe - auch ich sterbe manchmal ziemlich zeitig, weil ich mich falsch positioniert habe. Das interessante ist aber immer, das viele Schreiber hier im Forum die Fehler nicht bei sich suchen, sondern immer bei anderen. Dabei sind es oftmals einfach Positionierungs- und Bewegungsfehler oder man schaltet im falschen Moment wegen Überhitzung ab.. (Wie oft ich schon gestorben bin, weil ich noch den letzten, finalen Treffer anbringen wollte, überhitzt abgeschalten habe und vom Gegner vernascht wurde..)
Wenn der Gegner zu dritt über die Ridge kommt und Dich instant ausknipst, dann hat er in diesem Fall alles richtig gemacht. Da aber irgendwer einen Fehler gemacht haben muss, wird der sicherlich auf deiner Seite liegen - falsche Positionierung weil dich 3 Gegner fokussieren konnten, oder zu langsames Agieren, weil Eure 4er Gruppe nicht selbst über die Ridge gepusht ist, oder, oder, oder. Und was den Atlas angeht - vielleicht stand der besser, weil er nicht sofort im Focus von 3 Mechs stand - und konnte NUR noch seine 2 oder 3 Alphas rauswerfen, weil Du zu zeitig gestorben bist und ihm mit deinem vorzeitigen Ableben zu wenig Zeit verschafft hast ??
Die Frage was jetzt falsch lief stelle ich mir nach jedem schnellen Tod - und oftmals lerne ich daraus.
@Acid Phreak: Ich behaupte nicht das der Light genausoviel Schaden bringen muss wie der Assault - aber das, was er weniger an Dmg an den Gegner bringt, das müssen andere trotzdem ausgleichen.
Wenn jeder Pilot die Rolle seines Mechs kennt und auch so agiert, dann ist das klasse und gut fürs Team. Trotzdem negiert das nicht das Grundprinzip dieses Spiels, und das besagt nunmal, das derjenige gewonnen hat, der am Ende entweder gecapt hat, oder der alle gegnerischen 12 Mechs zerstört hat. Und alles, was ich so in den letzten Monaten gespielt habe lief in 95% der Fälle auf letzteres hinaus und endete auch im Conquest meist mit dem Tod des Gegners oder des eigenen Teams und nicht durch Cap.
Daher muss sich auch der Lightpilot die Frage gefallen lassen, ob er seinen Mech nicht ein wenig kampfstärker bauen kann um seinen Teil zum Ausknipsen von Gegnern beizutragen.. Mit einem Trollbuild kann man durchaus viel Spaß haben - aber ob man dem Team hilft, das sei mal dahingestellt. Und mit Narc UND TAG im Mech bleibt bei keinem Light noch Platz für eine wirklich sinnvolle Zusatzbewaffnung. Damit ist der Mech dann zwar gut fürs Team - ob er aber im PUG genügend Abnehmer für seine getaggten und genarcten Ziele findet, das sieht er erst, wenn er im Spiel ist. Daher ist ein solcher Mech entweder Hop oder Top - und auf so etwas lasse ich mich zum Beispiel nicht ein.
Gruß
Sturmkraehe
Posted 29 September 2015 - 10:57 PM
Edited by CSJ Ranger, 29 September 2015 - 11:00 PM.
Posted 29 September 2015 - 11:02 PM
Es mag sein das eine Clan Kiste für einen Newb einfacher ist, weil er tatsächlich dank mehr Waffen mehr Schaden machen kann. Zum Geld verdienen sind die Kisten echt nicht schlecht - sicherlich dann auch um am Anfang ein wenig im PSR hoch zusteigen.
Nur irgendwann muss man sich dann doch auch richtig reinknien um mit einer Clan META Möhre noch besser zu werden. Das fängt mit der Positionierung und Karteneinschätzung an. Ein Isolierter TBR selbst mit META Bewaffnung auf T4 ist zu 90% Futter für meine YLW und das es dann soweit kommt liegt nicht etwa daran, dass ich so super toll bin, sondern der Typ zich Fehler gemacht hat.
Er muss nun "lernen" - und da hat Paul zum Teil recht, wenn auch unglücklich formuliert.
Es gab immer ein paar Meta Mechs die einen Ticken besser waren als der Rest - aber auch hier galt am Anfang um überhaupt was zu kille ganz brauchbar.... aber danach musste man entweder richtig gut werden oder stagnierte.
GaussKitty - kombination aus kaum spürbarem Konvergenzunterschied der Torsokanonen + Reichweite und Schaden der Gauss mit eher großen Head Hitboxen
SRM Kitty - Positionierung war alles
PPC Stalker - HSR und Instant Pinpoint und die dutzend Buffs der PPC vor PSR
JumpSniper HSR und agilere Sprungdüsen
...
...
Meta ist nur der kleinste gemeinsame Nenner - kannst du selbst ausprobieren wenn du dich ins MechLab begibst und nach und nach einen Mech levelst z.B. den Zeus - fängst du mit einem Grundgedanken an und passt diesen dann immer an deine Erfahrungen an - tja und inzwischen hat mein Zeus 3 LPL und 1 Gauss
Posted 29 September 2015 - 11:19 PM
Hab doch auch geschrieben das es auf den Piloten auch ankommt nicht nur auf den Mech.
Natürlich muss man Leistung bringen um Aufzusteigen.
Wie schon vorhin geschrieben bemängele ich die Berechnung an sich und was laut Aussagen und Erfahrungen den Löwenanteil dieser ist.
Der Pilot selbst wird nicht anhand seines Umgangs mit einer Rolle in seinem Mech beurteilt sondern hauptsächlich am verursachten Schaden.
Edit: Ich verfeinere natürlich auch im Mechlab meine Mechs
Edited by Eiswolf, 29 September 2015 - 11:20 PM.
Posted 29 September 2015 - 11:52 PM
Bei gleichem Level macht die Situation und die Waffe den Unterschied.
Wenn jetzt die Berechnung geändert wird, dann steigen halt die Spieler in ihren Trollbuilds auf und ihre Möhre verdampft instant gegen gute Spieler.
@Ranger: Ihr bekommt halt jetzt so lange auf die Fresse, bis eure Einstufung passt. Das liegt aber nicht an den Teams.
Wenn ihr mit WDMC droppt und nur hinterher rennt liegts ja auch nicht am Team.
Nebelkrähe z.B. war ab und zu bei uns dabei und hat immer seinen Schaden gemacht, weil er sich eben richtig mit der Gruppe bewegt.
Posted 30 September 2015 - 12:40 AM
arivio, on 29 September 2015 - 11:52 PM, said:
Bei gleichem Level macht die Situation und die Waffe den Unterschied.
Wenn jetzt die Berechnung geändert wird, dann steigen halt die Spieler in ihren Trollbuilds auf und ihre Möhre verdampft instant gegen gute Spieler.
@Ranger: Ihr bekommt halt jetzt so lange auf die Fresse, bis eure Einstufung passt. Das liegt aber nicht an den Teams.
Wenn ihr mit WDMC droppt und nur hinterher rennt liegts ja auch nicht am Team.
Nebelkrähe z.B. war ab und zu bei uns dabei und hat immer seinen Schaden gemacht, weil er sich eben richtig mit der Gruppe bewegt.
Im Ungelevelten Mauler kann man nur hinterher rennen besonders wenn man die am weitesten gelegene Startposition bekommt ...früher gab es auch diese Caustic Nascar rennen nicht in der Masse ,auch habe ich das gefühl ,dass es nur noch zwei extreme gibt ,warten bis alle vom Team tot sind, bevor man selbst in den Kampf einsteigt ,oder möglichst schnell zum sterben rennen .irgendetwas muss sich ja grundlegend geändert haben ,dass wir trotz gleicher teamarbeit und spielweise jetzt nur noch verlieren ,wo es vor monaten ausgewogen war ,und wir sind ja nicht plötzlich schlechter im zielen und treffen geworden, dass man statt 500dmg nur noch 100macht
Gibt es mehr Hight level Spieler und Gruppen ,die abends droppen ? ist das Mittelmaß wie wir fast weg oder hat sich zu Hight level Gruppen entwickelt? sicher haben auch bei uns Zu und Abgänge stattgefunden?und wir haben zu den Zeiten ,wo ich spiele meist keine zwei Lights mehr von unserem Clan dabei ,diese kommen meist später zum Abend dazu ...somit ergibt sich schon ein Problem bei der Aufklärung ,die wir den anderen Lanzen überlassen ,auch scheint das Spiel schneller geworden zu sein, und wer seid Wochen versucht Assaults zu leveln, die ihm nicht liegen ,hat bestimmt auch eine verfälschte Sicht und spiele fast gar kein Pug mehr, da an den WEs diese Events sind und abends mindestens zwei Teammates online sind.
Edited by CSJ Ranger, 30 September 2015 - 02:00 AM.
Posted 30 September 2015 - 06:31 AM
Eiswolf, on 29 September 2015 - 09:51 PM, said:
Gratuliere Du hast das System verstanden und anstatt die Herausforderung in deinen Bereich zu erledigen lieber Newbies und Casuals gefarmt um das Event zu schaffen. Wohl doch kein so guter Spieler der in seinem Tier was erreicht *dumps up*
Oder warum lässt du dich abstürzen in Tierbereiche wo du nicht hingehörst?
Hmmm..... vielleicht gehörst du ja doch dort hin wenn ich mir so überlege wie Paul die Wesenszüge der unteren Tier Spieler beschrieben hat.
Naja jeder will mal gut sein und Anerkennung manche verdienen sie durch Fleiß und Arbeit andere nehmen den leichten Weg. Ist wie beim Sport und Doping.
Nein das hast du falsch verstanden. War weder mein Account noch hab ichs während des event gemacht. Habs nur mal ausprobiert da Leute aus meiner Einheit die tatsächlich Tier 4 sind von den Solo queues so begeistert sind. Aber frage ist wohl berechtigt, wozu bei events auf Main Account machen wenn man mcs leichter in den unteren Tiers bekommt. Da ist ja so ziemlich jede Runde über 300 ms
Posted 30 September 2015 - 06:50 AM
Ja ich muss auch ehrlich sagen das du dadurch natürlich eine Schwachstelle gefunden hast die bei zukünftigen Events sicher von einigen Subjekten ausgenutzt wird.
Wird sicher wieder ein Spaß wenn man als Tier niederer versucht am Event teilzunehmen und von Zweit Accounts von Tier höheren auseinander genommen wird...
Das kamm zwar auch zu Elo Zeiten vor hielt sich aber meiner Meinung nach in Grenzen da man nicht wirklich wusste wo man denn tatsächlich steht... Jetzt weiß man es anhand der Anzeige und es wird wie ich mir gut vorstellen kann einige geben die das Beinhart ausnutzen werden so wie der Punktraubzug in CW bei diesem Event durch SWOL
Wie mans dreht und wendet ists nicht gut und durchdacht...
Weder die Berechnung des Tierlevels noch die Auswirkungen bei zukünftigen Events...
Edited by Eiswolf, 30 September 2015 - 06:54 AM.
Posted 30 September 2015 - 07:03 AM
Posted 30 September 2015 - 07:05 AM
Posted 30 September 2015 - 07:17 AM
Acid Phreak, on 30 September 2015 - 07:05 AM, said:
Viele Spieler haben zweit Accounts seis darum das sie verschiedene Mechs steuern wollen aber kein Geld darin investieren wollen und so die Mechbays mit den Accounts farmen und diese dann Ausrüsten.
Oder einfach in Ruhe ohne durch die Unit oder bekannt gestört zu werden ihre Runden drehen wollen.
Oder um verschiedene Fraktionen zu bespielen.
Oder einfach um im unteren Tierbereich mit Trollbuilds herumzueiern just for fun.
Es gibt genug Gründe einen zweit, dritt und/oder viert Account zu haben.
Wenn jene Spieler hoch eingestuft sind und dort das Event fertig gemacht haben können sie durchaus mit den anderen Accounts ebenfalls am Spiel teilnehmen und so die Preise abkassieren.
Das alles ist legitim und nicht verboten.
Die Frage ist halt was machen die Spieler die eben nur einen Account haben in einem Unteren Tierlevel feststecken und auch am Event teil nehmen wollen um eben auch Preise zu erhalten?
Die werden mit der Zeit von den zweit, dritt und/oder viert Accounts eingestampft.
Wenns ein paar machen ists ja noch nicht so schlimm aber die Masse macht es aus.
Wenn von insgesamt 500 Spielern (in jedem Tier 100) nur die Hälfte davon von Tier 1 und 2 in den unteren Tiers wildern, hast du selbst bei guten Mischverhältnis mindestens 50% die Chance gegen ein Team anzutretten das aus Tier 1 und 2 Spielern besteht das lässt sich dann weiter aufsplitten in 50% Chance das 50% deines Teams aus Tier 1 und 2 Spielern besteht das das gegner Team daraus besteht usw. usw.
Ich denke jetzt siehst du die Problematik und den Grund warum manche Spieler einen zweit Account haben.
Wobei ich denke das die zweit Accounts jetzt nicht nur rausgekramt werden wenn es Events gibt. Die werden sicher einfach nur so auch gespielt.
Eine Regulierung gibt es in diesem Falle nicht und es ist auch kaum überwachbar außer PGI geht beim Event anhand der IP Adresse vor und wertet nur die Spiele der Accounts die im höchsten Tier der Accounts gespielt wurden.
Und die IP Adresse ist auch kein zuverlässiger Faktor da es sein kann wenn du deinen Router bzw. dein Modem abdrehst und wieder aufdrehst eine neue IP Adresse von deinen Anbieter vergeben wird.
Da die meisten Anbieter für Privatanwender nicht oder nur mit aufpreis die Option bieten eine feste IP zu erhalten...
Edit:
Anmerkung zur IP Lösung für Events.
Ganz blöd wird es wenn mehrere Spieler die selbe IP haben weil sie im selben Netzwerk sind. Z.b. Vater und Sohn spielen MWO oder Studentenheim usw.
Also wird PGI dahingehend auch nichts machen es würde sehr viele Unschuldige treffen wegen ein paar Kröten die es ausnutzen...
Edited by Eiswolf, 30 September 2015 - 07:40 AM.
Posted 30 September 2015 - 07:56 AM
diese lässt sich zwar auch maskieren ist aber für den laien eher schwierig und für sowas wie hier eh zuviel arbeit!
edit:
btw soweit ich weiß sind auch hier zweit accounts nicht legitim
Edited by Acid Phreak, 30 September 2015 - 07:57 AM.
Posted 30 September 2015 - 08:16 AM
Edit:scheinbar wirklich nur die Gruppengames ,wo man so loost ...drei Games im reinen Pug ,alles ziemlich normal um die 360-500 Damage udn ausgewogen (scheint meine Ansicht durch die Events verfälscht worden zu sein)
Edited by CSJ Ranger, 30 September 2015 - 08:43 AM.
Posted 30 September 2015 - 08:17 AM
Acid Phreak, on 30 September 2015 - 07:56 AM, said:
btw soweit ich weiß sind auch hier zweit accounts nicht legitim
Davon habe ich in den AGBs bisher nichts dazu gefunden.
Verboten währe nur wenn du zwei Accounts benutzt um z.B. Exploits zu machen.
Gibt wenn ich mich recht entsinne aber auch nur recht wenig Free to play Spiele die explizit darauf hinweisen das es verboten ist mehr als einen Account zu besitzen.
Ehrlich gesagt kenne ich dies auch nur von einigen Browsespielen, wo es verboten ist mehr als einen Account pro Server zu besitzen (einen Account auf jedem Server währe aber legal, da man damit ja nicht tricksen kann).
Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hatte auch erst gedacht, was haben die Jungs von PGI nun wieder geraucht als sie diese offizielle Erklärung abgegeben haben.
Hört sich aus Sicht der Spieler nämlich nicht so toll an wenn man als nicht Teamfähig etc. bezeichnet wird.
Auch das man einfach im Tier aufsteigt wenn man "mehr" spielt klingt eher nach einem RPG als nach einer echten Einteilung. Ganz nach dem Motto, egal wie gut jemand ist irgendwann sind alle auf dem Max Level.
PS:
Das mit den Events ist leider immer so eine Sache. Erinnere mich noch mit Schrecken an das erste Oster Event bei APB. Normal zu spielen war in dieser Zeit nur schwer möglich. Die Eier die man den Hasen abgenommen hat erzeugten nämlich ein Kopfgeld. Sprich jeder in der Instanz konnte den Spieler angreifen aber gleichzeitig konnte er auch alle anderen Spieler einfach angreifen (normalerweise kann man nur Spieler angreifen die mit einem in der Mission sind, damit man nicht durch andere gestört wird). Einige "Profis" sind dann extra in die Anfänger Instanzen gegangen um dort Ärger zu machen.
Edited by Zacharias McLeod, 30 September 2015 - 08:22 AM.
Posted 30 September 2015 - 08:27 AM
Die meisten Gamer kennen sich mit solchen Sachen eigentlich ziemlich gut aus und wenn es jemand wirklich will dann wird er auch einen Weg finden. Davon abgesehen würde es sicher in kürzester Zeit spezielle Tools für das verschleiern der Hardware ID geben wenn die Leaderboards anhand der Hardware ID geregelt wären.
Zumal solche Tools sicher in den Tiefen des Internets sicher zu finden sind.
Noch einfacher ist es natürlich wenn man einen zweit PC hat und dort auch MWO läuft was auch oft der Fall ist wie z.b. zuhause Standrechner und für unterwegs Laptop.
Möglichkeiten dies alles auszuhebeln gibt es genug. Es liegt aber nicht in unseren Ermessen als Spieler dafür zu sorgen das solche Dinge beobachtet bzw. geandet werden sondern das liegt ganz alleine bei PGI.
Wo ein Will ist ist auch ein Weg. Der Mensch ist ein sehr kreatives Ding wenn es darum geht Vorteile herauszuholen oder ein Verbot zu umgehen. Das zeigt alleine die Szene die sich gewerblich auf Cheating Tools spezialisiert hat... ich glaube mehr braucht man zu diesem Thema nicht mehr sagen...
Zu den Accounts es steht in den AGBs nirgends das es verboten ist einen zweit Account zu besitzen und zu betreiben.
Edited by Eiswolf, 30 September 2015 - 08:29 AM.
Posted 30 September 2015 - 09:03 AM
CSJ Ranger, on 30 September 2015 - 08:16 AM, said:
Edit:scheinbar wirklich nur die Gruppengames ,wo man so loost ...drei Games im reinen Pug ,alles ziemlich normal um die 360-500 Damage udn ausgewogen (scheint meine Ansicht durch die Events verfälscht worden zu sein)
Möglicherweise fallen Gruppen Queues ja aus der Tier regel raus?
ich selber konnte sowas auch beobachten!
Posted 30 September 2015 - 09:08 AM
Eiswolf, on 30 September 2015 - 08:27 AM, said:
Was übrigens recht lukrativ sein soll nach dem was ich so gelesen habe, da die Jungs das Cheattool meist gleich für mehrere Spiele anbieten (natürlich immer etwas an das entsprechende Spiel angepasst aber halt mit dem selben Quellcode). Und bei (ich glaube) Mietpreisen von 30 $ und mehr pro Monat dürfte schon Einiges zusammenkommen. Ohne das die Entwickler jetzt selbst so wahnsinnig viel Arbeit darin investieren müssten (wenn das Tool einmal geschrieben ist wird es nur immer wieder angepasst um die neusten Anticheatupdates auszuhebeln).
Nur so nebenbei.
Edited by Zacharias McLeod, 30 September 2015 - 09:09 AM.
Posted 30 September 2015 - 06:28 PM
Acid Phreak, on 30 September 2015 - 09:03 AM, said:
Möglicherweise fallen Gruppen Queues ja aus der Tier regel raus?
ich selber konnte sowas auch beobachten!
Dann waren meine PUG beobachtungen doch den letzten dummen Events geschuldet, auch wenn sich meine Mitspieler meist trotzdem oft nicht gerade klüger anstellen (bzw man selber zum falschen zeitpunkt die falsche Entscheidung trifft), egal was man in dne Chat schreib , komm ich wenigstens auf etwas Damage (bestes Punktergebnis gestern von 12 Spielen im BlackKnight Basic= 3 Kills ,7 Assists und 288 Dmg auf Frozen in einem 12:2 =250 Pkt) auch wenn sich gleich am Anfang das ganze Team (mal das eigene,mal der Gegner) über river City verteilt, Scouts zwei Mechs aufschalten und verfolgen ,aber die 8 anderen ignorieren und auch nicht melden, bzw einer plötzlich alleine einem Rush gegenübersteht ,weil je eine lanze sich lieber um je einen Light kümmert, die hinter dem team auftauchen, aber Intelligenz Updates gibt es leider bei keiner Spielefirma.
eigentlich sollte ja in einem Multiplayer Teamspiel gerade der Gruppenkampf besonders gefördert werden und Spass machen ,hier ist es völlig umgekehrt,und Gruppenspiel wird extrem bestraft...nebenbei ist mir gestern aufgefallen ,dass die Archivements auch völlig gestrichen wurden.
Black Knight Basic 2xLarge Pulse Laser 1x ER-Large Laser
1:Forrest 6:12 -ausgewogenes Spiel-360 Dmg 5 Assists 0Kills
2:Hpg 12:3 -das Gegenteam stand leider fast nur zerstreut rum- 319 Dmg 7Assists 0Kill
3:Canyon 9:12 - sehr spannendes Match -416Dmg 4Assists 1Kill
4:River 12:4 zog sich lange hin,bevor dann der Dominoeffekt eintrat -301 Dmg 7Assist 0Kill
5:Mining 12:4 -Ein stillstehender cent mit Kopfschuss erledigt, der Catapult dahinter war besser -97 Dmg 1Assist 1Kill
6:Frozen 12:2 -Gegner unkoordiniert 288 Dmg 5Assists 3Kills
7:Mining 1:12 -alle rennen wirr umher-da ist der Gegner, dann schnell weg- 249 Dmg 1Assist 0Kill
8:Crimson 12:8 -wieder ein ausgewogenes Spiel-264 Dmg 6Assists 0Kill
9:River 3:12 zwei Scouts in Upper und zwei rote Blips,mutig über den Fluss und Tadaaaa die 10 Kumpel der beiden Blips, haben unsere Scouts wohl vergessen zu sehen, selbst schuld - 304 Dmg 3Assists 0Kill
10:River 1:12- die Hauptmacht pusht über die obere brücke ...wo sind meine teammember?ok ,da jagen 150m hinter mir 4 einen Light und ignorieren alles um sich rum, darum kümmer ich mich ja, und 3 andere jagen an der Zitadelle einen Light- 133Dmg 0Assist 0 Kill
11:Viridian 12.3-klassischer Stomp-292 Dmg 6Assists 0Kill
12:River -wir verwirren den gegner durch größtmögliche Verteilung ,wo renn ich hin? ,wo sind mehr von mir ? ...Ähm tot,in die hauptmacht gestolpert-68 Dmg 0Assists 0kill
Edited by CSJ Ranger, 30 September 2015 - 09:34 PM.
Posted 30 September 2015 - 11:44 PM
CSJ Ranger, on 30 September 2015 - 06:28 PM, said:
Als kleine Empfehlung BL-7-KNT-L - könnte bei Beachtung der Hitze die K/D vielleicht verbessern..
Gruß
Sturmkraehe
PS: Ist doch ein relativ ausgeglichenes W/L Verhältniss ---> Matchmaker = Fein gemacht..
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users