Der unsere beiden Forenbosse Nuara und Catalina haben sich mal ein paar kleinen Fragen gestellt um sie und ihren Bezug zu BattleTech/MechWarrior etwas besser kennenzulernen.
Nuara konnte ich für ein kleines Interview gewinnen und die gute Catalina hat die Fragen schriftlich beantwort.
Das Video mit Nuara findet ihr direkt hier im Thread und den Fragenkatalog mit Catalinas Antworten findet ihr direkt hier im Post^^
Viel Spaß damit Leude und Danke an meine beiden Teilnehmer.
1. Wie seid ihr zu BattleTech bzw. MechWarrior gekommen?
Ich habe das erste Mal im Juli 2013 von MWO und demnach auch von BattleTech gehört, von meinen Freunden, die auch MWO spielen. Ich war recht lange fast ausschliesslich an dem Spiel und seinen Eigenheiten interessiert – erst durch Community Warfare wächst mein Interesse an BattleTech nun auch.
2. Wie seid ihr an eure Position gekommen?
- 2.a Nuara, hast du bereits Erfahrungen in solchen Positionen? Hast du dich beworben oder wurdest du gar empfohlen, also von PGI angesprochen? Machst du sonst noch was?
- 2.b Catalina, wie hast du es geschafft Volunteer Mod zu werden und wie hälst du das aus :-D
Ich hatte schon etwas Erfahrung als Moderatorin in einem Forum und habe mich dann im Februar 2014 bei PGI beworben (damals bei miSs, also eigentlich IGP), weil mich das Spiel wirklich interessiert hat und ich das Forum und die Fans wirklich als etwas Besonderes wahrgenommen habe. Die Spielerbasis ist extrem kritisch, aber auch sehr fanatisch, ich mag das irgendwie... jedenfalls meistens.
Wie man das aushält? Naja, der Spass überwiegt definitiv bei mir, sonst würde ich es einfach wieder sein lassen – weiterspielen kann ich ja trotzdem. Die Ruhe zu behalten musste ich teilweise doch erst lernen: manche sehr extreme und persönliche Angriffe haben mir anfangs schwer zu schaffen gemacht. Das ist wohl die Schattenseite der Leidenschaft, von der ich eben auch geschwärmt habe. Aber ich habe es als Herausforderung wahrgenommen und kann jetzt besser damit umgehen; das ist doch auch nicht schlecht.
3. Lieblingsfraktion/Mech(s)
Fraktion: 100% Steiner. Was auch sonst?
Mechs: Hellcat, mein Griffin 3M. Natürlich liebe ich jetzt auch meinen 2N.
Mein Battlemaster 1S, natürlich mit LRM's.
Ich habe eine grosse Schwäche für Lights, die ich alle selbst gemastered habe. Ich spiele sie momentan eher selten, aber Light Mechs sind für mich die anspruchsvollsten Mechs. Man lernt das Spiel von der Pike auf (hier besonders Firestarter, Raven, Spider). Und man lernt, dass so ein Match auch äusserst kurz sein kann, wenn man nicht aufpasst. Eine gute Lektion für später.
Ansonsten mag ich alle Mechs, mit denen man gut LRM's fahren kann (Trebuchet, Kintaro, Stalker, Mad Dog).
4. Könnt ihr euch eine MWO Esports Szene vorstellen? Auch hier in DE? Und ihr als Livemods? (vielleicht mit mir muahahaha) Und wie würdet ihr euch das vorstellen/wünschen?
Theoretisch kann ich mir das ganz gut vorstellen. Es ist nicht nur ein Shooter, es kommt mir bei MWO wirklich auch auf Taktik an. Die Major League hat einige exzellente Spiele gezeigt, das macht Hoffnung. Meine Rolle sehe ich eher in der zweiten Reihe. Ich plane und organisiere lieber einen Event, als ihn zu moderieren.
5. Was wünscht ihr euch IN MWO? Also nicht FÜR MWO, (darf auch ein Fun Item/Mech sein wie der Urbie)
falsch: Ich wünsche MWO dass es Erfolg hat
richtig: Ich wünsche mir in MWO Solaris VII oder für MC rote PPCs
Und wieso wünscht ihr euch das?
Auf jeden Fall auch Decals, mit vielen Möglichkeiten, aber definitiv Einheitsabzeichen. Das würde das Zusammengehörigkeitsgefühl in den Einheiten noch steigern.
Ich wünsche mir, dass der Awesome endlich der furchterregende Mech wird, der er vor MWO war. Dem Awesome wurde schon viel Gutes getan in letzter Zeit, aber da geht noch mehr. Der Awesome ist immer noch das Stiefkind bei MWO. Gebt dem Awesome endlich eine grössere Maschine. Eine 300er Maschine kommt in meinen Jenner!
Und ich wünsche mir den Piranha. 12 MG's verteilt auf 20 Tonnen finde ich einfach unwiderstehlich!
6. Was gefällt euch bisher am besten? Was bereitet euch am meisten Spaß?
Zum einen sind es die taktischen Möglichkeiten, die MWO definitiv von einem reinen Shooter unterscheiden. Nicht immer werden sie auch genutzt, besonders in PUG-Spielen, aber sie sind nun mal da.
Zum anderen ist es auch das Spielprinzip. Ich habe vorher gern Ghost Recon Online gespielt und das war extrem hektisch. Man wird ab und zu erschossen, spawnt wieder, wird wieder erschossen, und so weiter. MWO ist hier viel „chilliger“. Es ist auch ernster und damit realistischer. Man hat nur einen Mech und wenn man nicht aufpasst, ist das Match vorbei. Ich wünschte mir, dieser Aspekt würde im Spiel noch mehr berücksichtigt, immerhin ist es ein unglaublich teures und tonnenschweres Kriegsgerät. Damit stampft man nicht einfach in den schnellen Tod.
Und zum letzten: das Spiel scheint mir einfach zu liegen. Ich bin auch einfach ganz gut. Das gefällt mir natürlich und motiviert mich.
7. Mit wem zockt ihr? Catalina scheint ja in einer "normalen" Unit unterwegs zu sein, mit wem treibt Nuara sich rum? Oder nutzt du 'nen Smurf?
Ja, ich habe auch eine kleine Einheit, in der ich seit April 2014 spiele. Ansonsten hat diese Einheit auch ein paar Freundschaften mit anderen Einheiten und mit deren Spielern spiele ich auch sehr gerne.
8. Nuara, bleibst du uns erhalten? Garyson hat ja das Weite gesucht und Skyther kommt aus seiner Elternzeit irgendwie nicht zurück, ich habe Verlustängste^^ (bin da bestimmt nicht der Einzige)
Wurde natürlich von Nuara beantwortet^^
9. Catalina, wirst du so weiter machen wie bisher? Ich weiß, schwer zu sagen aber eine bis here Präsenz und Arbeit im Forum ist auch einfach großartig, wäre ebenfalls schade würdest du irgendwann gehen^^
Das steht gerade nicht zur Debatte. Gerade weil ich freiwillig arbeite, habe ich gar keinen Druck. Es macht mir nach wie vor Spass, mittlerweile habe ich sehr viel gelernt, habe eine gewisse Routine. Ich muss weniger fragen, kann auch mal anderen neuen Moderatoren helfen, ich brauche nicht mehr so lange, um einen Report zu bearbeiten. Alles läuft super für mich. Ich spiele nach wie vor gerne und bin ausserdem gerne im Forum unterwegs; ich sehe also keinen Grund, gerade etwas zu ändern.
10. Wird es in absehbarer Zukunft (z.B. auch praktisch für den Steam Release) deutschen Video Content seitens PGI geben? Da würde sich unser derzeitiges Mod Gespann ja theoretisch anbieten, würde für Sneak Peaks auf kommende Features oder Ähnliches.
Dem (Nuaras antwort) schliesse ich mich an. Neue Projekte interessieren mich immer sehr, ich probiere gerne neue Dinge aus. Ich wäre auf jeden Fall dabei, dann auch eher in der Planung und Organisation.
11. Abschließend dürft ihr noch jemanden grüßen.
Ich grüsse Koolaid und Shar Shoggothim, aber vor allem Tarzilman, der sich sicher über mein Plädoyer für den Awesome sehr gefreut hat.
Edith sagt: Ich kämpfe grad dauerhaft gegen andauernd unerklärlich auftauchende Leerzeilen an O_o
Edited by Mangeras, 07 October 2015 - 04:50 AM.