Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

948 replies to this topic

#101 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 05 December 2015 - 02:45 PM

Grüß dich :)

#102 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2015 - 05:40 AM

Willkommen Rekrut o>

Ich werde mal schauen, dass ich die Tage mich mal Abends von meinen Jungs abspalten kann und dann können wir mal gemeinsam schauen was wir machen können :)
Ansonsten sind natürlich auch wieder meine anderen Helfer herzlich eingeladen sich den guten TenDavid zu schnappen und aufs Schlachtfeld zu zerren :P

#103 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 06 December 2015 - 01:51 PM

Mit dem Steamrelease werde ich auch wieder den einen oder anderen Basic-Abend anbieten. Da gibt es dann wieder Input z.B. zum Thema Waffen. Posted Image

#104 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 08 December 2015 - 04:59 AM

Ugh! Nachdem Tukayyid erfolgreich beendet wurde und meine Jungs und ich unseren Beitrag nun geleistet haben (riesen Dank an ELP = Eridani Light Pony für die gemeinsamen, langen, Abende auf diesem nun verwüsteten Drecksball!) werde ich zusehen wieder mehr hier zur Verfügung zu stehen.

An die Neuen: Welcome :)

#105 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 11:01 AM

@all

würde auch mal gerne eine "Einführung" mitmachen. Ich habe allerdings am Wochenende andere Verpflichtungen und denke das ich da eher Freitags könnte. Falls das kein Problem darstellt, PN oder auch Ingame (gleicher Nick) anschreiben.
Ich bin meist Solo Spieler und versuche im Timber den Assaults zu helfen, was manchmal nicht einfach ist. Leider. Vielleicht ist der Timber auch etwas zu "heavy" für die Lights. Mir ist in vielen Spielen aufgefallen, das die Lights meist vorn verstecken spielen und die Assaults vom Gegner (Lights) dann meist von hinten "geöffnet" werden.

In diesem Sinne
Fravia

#106 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 11:13 AM

Hallo Fravia, Wochentag ist an sich egal :)

Ich muss nur selber mal gucken, da ich einfach nicht hinterher komme :/
Meine Abende sind momentan Ingame eher stressig (da von meiner Einheit doch mehr zurück gekommen sind als erwartet) und ich daher nicht so oft Abends mal mit anderen losziehen kann. (Komme schon bei TenDavid nicht hinterher und auch ein paar von den anderen habe ich schon zu lange nicht gesehen).

Aber vielleicht schafft es ja einer der anderen Helfer :)
Ich nehm dich mal mit auf die Startseite und auch Ingame in die Freundesliste, wenn es passen sollte, dann hau ich dich an.

#107 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 08 December 2015 - 11:19 AM

Grüß dich Fravia

Assaults verteidigen ist immer ein guter Ansatz!
Aber mit dem Timber würde ich persönlich lieber an die Front gehen, da bist du glaube ich nützlicher.
Zum Light jagen bzw. von den Assaults fern halten eignen sich andere Lights oder ein Medium glaube ich besser.

Da du Clanner bist würde ich dafür vieleicht zum Arctic Cheeta oder aber z.b. einer Stormcrow mit Streak SRM's greifen.
Vor wenigen anderen Mechs haben Lights aber auch andere Mediums und sogar einige Heavys mehr Respekt als vor der sog. Streakcrow :)

#108 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 12:14 PM

@John Gun

danke für den Hinweis :-) Ja der Timber ist primär nicht gedacht den Assaults den Rücken frei zu halten. Aber leider nur wirklich in wenigen Spielen habe ich erleben dürfen, dass die Lights den Dicken geholfen haben zu überleben. Daher habe ich mir angewöhnt bei wenigstens einem Assault in der Nähe zu bleiben. Klappt auch nicht immer, dass er versteht das ich den nur schützen will und meist bin ich ja auch nicht im TS als Solo Spieler unterwegs.
Arctic Cheetah hab ich auch im Angebot. Kann von Light bis Assault alles wegbieten :-)

Fravia

#109 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 08 December 2015 - 10:36 PM

Im Allgemeinen ist der Timber ein Med-to-Long range mech, mit der Ausnahme der wenigen Brawler builds die ich in letzter Zeit eher seltener sehe. Klassisch mit GAUSS+ERMeds, oder auch LPL+ERMeds, dann natürlich die UAC Builds (die ich gar nicht mag irgendwie, zu schwach meiner meinung nach aufgrund von zuwenig podspace) kannst Du an der Front normalerweise recht gut Gegner öffnen und auf Range auch gut Killshots anbringen.

Was das Beschützen von Assaults angeht...ist immer so eine Sache. Grundsätzlich JA, aber es gibt Ausnahmen. Ich persönlich hab's mir abgewöhnt dem Direwolf der meint er müsse allein chargen Feuerschutz zu geben, weil ich meist die Situation schon einschätzen kann und sicher bin, das es sich nicht lohnt. Dann lieber mal den Dire Piloten dazu anhalten den Kurs zu ändern.

Wichtig is halt immer im Blob / Deathball Feuerlinien aufrechtzuerhalten. Bringt eben nichts wenn die Assaults vorne rushen and der Rest des Team sich HINTER denen versteckt. Die sterben dann sehr schnell und Du bist der nächste. Immer zusehen das Du freie Schussbahn hast und supporten kannst - baller aufs gleiche Ziel wie der Assault dem Du versuchst zu helfen ohne andere Teamkameraden zu behindern dabei.

#110 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 08 December 2015 - 10:39 PM

Wenn Du magst, Fravia, kannst Du Dich gerne mit mir befreunden und dann kann ich mit Dir zusammen die Grenzen dessen ausloten was die Wissenschaftlerkaste fabriziert hat.

Ansonsten kannst Du Dich auch gerne auf dem TS der Geisterbären einfinden, dort ist eigentlich immer jemand mit guter Laune unterwegs

http://mwomercs.com/...ir-rekrutieren/

Gerade wenn Du Interesse an community warfare hast - und es dann mal wieder losgeht - kann Dir dort geholfen werden.

Der Clan kümmert sich um seine Petzlinge Posted Image

#111 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 08 December 2015 - 10:59 PM

@Sturmwind
Danke für die Tipps. Ja manche Assault Piloten sind schwer einzuschätzen und hab auch schon einige stehen lassen, weil sie der Meinung waren sie sind der König auf dem Feld. Dann stirb allein und einsam. :-)

@Kshat
Danke für das Angebot. CW war für mich als Solospieler eher wenig interessant, wegen der Bindung an eine Fraktion. Bei mir kommt es häufig vor, dass ich einige Wochen keine Zeit finde zum Spielen. Das schreckt die meisten Fraktionen eher ab. Hab nur wegen dem Event mal da reingeschaut und war etwas enttäuscht, weil mit einem zusammengewürfelten Haufen gegen gut organisierte Truppen einfach nichts zu gewinnen gab, außer Lehrgeld.

@John Gun
Danke für die Runden gestern, auch wenn sie nicht von Erfolg gekrönt waren. Interressant waren 2 Spiele die gut gestartet waren, dann aber irgendwie aus dem Ruder liefen.

Gruß
Fravia

#112 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 08 December 2015 - 11:08 PM

Es gibt viele Units die allgemein arg casual sind und Fraktionen alle 2 Wochen wechseln um allen Spielern die Gelegenheit zu geben die Loyality Points zu leveln (freie Mechbays...C-Bills...später auch MC lohnen schon). Gibt viele Units die Dich nicht gleich rauswerfen nur weil Du mal ein paar Wochen eben keine Lust / Zeit zu daddeln hast. Willst Du kompetitive spielen - ist das eine völlig andere Nummer allerdings! Da gilt Termintreue Posted Image

Ich persönlich habe ehrlich gesagt mehr Spass in CW in letzter Zeit, da die normalen Games einfach so extrem gleich ablaufen. Nach 3 Jahren ändert man halt seinen Fokus von Zeit zu Zeit mal um Abwechslung zu haben.

Edited by Sturmwind, 09 December 2015 - 08:29 PM.


#113 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2015 - 02:37 AM

Sorry Jungs, nehmt es mir nicht übel, aber ich will hier keine Unitangebote sehen. Egal wie nett es auch gemeint ist.
Das ist ein Prinzip des ganzen Projekts, welches ich nicht aufweichen lassen möchte.

Das ganze Projekt hat nichts mit Units zuz tun, sondern mit der Community. Wenn ein Spieler selbstständig hinterher sagt: Du, ich find euch gut und würde gerne bei euch mitmachen, dann ist das völlig ok, aber die Frischlinge sollen nicht ohne Grund einheitsunabhängig und auf dem Comstar TS an die Hand genommen werden.

#114 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,946 posts

Posted 09 December 2015 - 04:12 AM

@Fravia: http://metamechs.com...ists/comp-list/

GMan hat da einiges an Builds zusammengetragen, die definitiv funktionieren. Ich persönlich fahre zwar keins von ihnen genau so, wie er sie baut, jedoch sind sie eine gute Ausgangsbasis. Ab ner gewissen Erfahrung kommt man am Schluß sowieso auf ähnliche Konfigs.

Von Gruppendrops (bis 4 Mann ists in Ordnung) im CW würde ich dir abraten, da es durch den fehlenden MM in den seltesten Fällen eine Herrausvorderung gibt und es meist im niederschießen der Gegnerischen PUG's endet. Das hilft nicht wirklich um besser zu werden.

Schick mir, oder besser Sturmwind (TBRcrack) einfach ingame nen Friendinvite und dann kann man sich mal auf dem Comstar TS treffen.

/e: Da ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen an einem Samstag einen nächsten Lobbyabend zu veranstalten.

@Kshat: Du kannst dich gerne als Helfer eintragen lassen, aber bitte beschränke deine Rekrutierungsversuche auf das entsprechende Unterforum.

Edited by arivio, 09 December 2015 - 04:22 AM.


#115 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 December 2015 - 07:06 AM

Mir ging es nicht um Rekrutierung, aber da er derzeit Geisterbär ist und Fragen bezüglich Clanmechs hat, ist das relevante TS dieser Fraktion nunmal das von mir gepostete.
In dieser Fraktion ist es ansonsten leider recht dürftig, und da CW der Teil des Spieles ist bei dem man noch am ehesten ein paar erklärende Worte braucht um sich abseits von "lauf mit der Masse" zurechtzufinden wenn man als Solospieler unterwegs ist, spielt die Fraktion nunmal eine Rolle.

Und je nachdem wie gut sein Englisch ist, ist es mitunter keine Hilfe ihn auf Strana Mechty zu verweisen.
Und auf ComStar hab ich noch nie jemanden gefunden der wirklich über teilenswertes Spielverständnis verfügt hat. Zumeist wird im einen Channel geweint wie OP Clantech ist und im anderen wie overquirked IS-Mechs sind.

Aber wenn ihr nicht wollt dass man den Leuten hilft - kein Problem.

#116 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,946 posts

Posted 09 December 2015 - 07:49 AM

Wir treffen uns auf Comstar, weil er neutral ist. Der deutsche Teil ist meist leer, da kann niemand vollgeheult werden.
Davon ab sind dort einige mit tiefem Wissen über das Spiel. Nur weil du sie nicht kennst, heißt es nicht, daß es sie nicht gibt.

Das mit den Pelzlingen hat sich nunmal so gelesen, aber wenn du lieber die beleidigte Leberwurst spielst - kein Problem.

Oder aber, man stellt es klar, was du ja schon getan hast und hilft trotzdem.

Edited by arivio, 09 December 2015 - 08:04 AM.


#117 TenDavid

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 4 posts

Posted 09 December 2015 - 01:06 PM

Ich habe euch beiden eine Anfrage geschickt.

#118 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,946 posts

Posted 09 December 2015 - 01:10 PM

Angenommen. Am Freitag Abend hab ich Zeit.

#119 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 09 December 2015 - 04:14 PM

View Postarivio, on 09 December 2015 - 01:10 PM, said:

Angenommen. Am Freitag Abend hab ich Zeit.

Werd versuchen auch da zu sein dann. Dein INet hat in letzter Zeit ein wenig Schluckauf Posted Image

PS: Es ist absolut zum totlachen mit 'ner Lanze Adder Prime (4 ERMeds+1LPL) derzeit durch die Gegend zu fetzen! Der neue MiniTimber dank -20% Heat auf'm CT und LA gibt nochmal -4% cooldown! Probiers mal aus! :)

Edited by Sturmwind, 09 December 2015 - 04:18 PM.


#120 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 10 December 2015 - 07:23 AM

Wenn es am Freitag eine Anfängerrunde gibt, wäre ich gerne nochmal dabei. Habt ihr schon eine ungefähre Uhrzeit im Kopf wann man sich im ComStar TS einfinden soll?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users