Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#41 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 18 October 2015 - 08:56 AM

Ja.
Ich nutze zusätzlich die DPI-Einstellungen meiner Maus, um nen Sniperbutton zu haben und gleichzeitig schnell Twisten zu können.

#42 Hurbie

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 646 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 20 October 2015 - 01:27 PM

Hallo Zusammen.

Als bisweilen noch sehr orientierungsbedürftiger Noob der sich wahrscheinlich in ein paar Sachen verrannt hat würde es mich freuen, wenn ich mich den Frischlingen hier anschliessen dürfte. Ich bin ein kleiner Bastelfreak, der meist mehr Zeit mit Rumbasteln im Hangar verbringt als auf dem Feld. Hab mich mal versucht auf ein Chassis zu konzentrieren und mal durch zu leveln, aber meine Piloten-Skills sind definitiv noch nicht so weit ;)

o7
gl hf
Thomster

#43 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 21 October 2015 - 02:14 AM

Servus Thomster,
schick mir mal Ingame nen Friend-Invite. TS3 hast du? Mal schauen wann ich Zeit hab, dann kannst dich mit ranhängen und ich erklär dir den HBR (Loadouts, Spielweise usw.). Ist besser als Forum.

Edited by arivio, 21 October 2015 - 02:16 AM.


#44 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 21 October 2015 - 07:17 AM

Hallo zusammen,

aufgrund der Empfehlung des Vorposters EK556 hier http://mwomercs.com/...d/page__st__660 möchte ich mich hier auch noch einmal vorstellig werden.

Mein Ingame Name ist Schugger, TS ist vorhanden ebenso wie Headset und ich bin gerade dabei die Mechs des Resistance Packages Gassi zu führen (oder zur Schlachtbank, je nachdem...)
Für Kontaktdaten wäre ich dankbar, ansonsten einfach mal ingame anschubsen (umgeballert habt ihr mich ja bestimmt schonmal) ;)

#45 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 21 October 2015 - 11:30 AM

Hallo Thomster und Schugger und willkommen im Kreis der Frischlinge :)

#46 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2015 - 11:44 AM

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde, ich packe euch mal mit in den Startpost und dann schauen wir weiter :)

#47 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 3,312 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 October 2015 - 01:08 PM

Ich heiße euch auch Willkommen.
Ihr könnt mich jederzeit hier im Forum oder InGame anschreiben wenn ihr Fragen habt. Ich werde euch so schnell es geht antworten und euch gerne Hilfestellung geben.
Bis demnächst.

#48 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2015 - 12:41 PM

Bin durch Zufall über Schugger und Thomster gestolpert und haben ein paar interessante gemeinsame Drops gehabt. Jederzeit gerne wieder mit euch Beiden. :)

#49 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 740 posts
  • Locationretired

Posted 24 October 2015 - 01:47 PM

Allgemeiner Ausbildungstip:
Schaut euch zusammen Dropvideos an (Youtube) und der erfahrene Spieler sollte das gesehene auskommentieren damit dem Neuling klar wird warum da wer was macht. Zudem kann man vor und zurückspulen um Fehler oder Schlüsselstellen klar auszuarbeiten. (Teamviewer)
Diese Konstellation kann man dann irgendwann umdrehen und er Neuling kommentiert, damit man das Gelernte prüfen und notfalls korrigieren kann. Mit diesem Kniff vermeidet man nutzlose Drops, weil man abgeknallt wird bevor man etwas erklärt hat und es erspart den anderen Spielern "nutzlose Teammitglieder". Zugleich stellt man so auch sicher das der Lernstoff auch wirklich sichtbar auftaucht und für den Neuling "begreifbar" wird.
Erst wenn die Theorie 100% sitzt solltet ihr zur Praxis übergehen, da der Neuling vorher sowieso überfordert wäre mit agieren und zugleich begreifen und lernen.
Ich habe lange genug Leute in MWO für verschiedene Einheiten ausgebildet, um behaupten zu können das dieses der effektivste und beste Weg ist.

#50 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 October 2015 - 03:22 PM

Wir sind hier doch nicht in der Schule :P
Also wenn mir ein Frischling sagt, dass er umbedingt Theorie haben will, dann gebe ich die ihm auch, aber ich glaube die meisten die sich hier melden wollen eher Abends ein wenig daddeln und Spaß haben, da werde ich niemanden dazu zwingen Theorie zu pauken :)
Es geht auch eher um Grundlagen der Kriegsführung, keine taktische Raffinesse (dafür müsste ich beispielsweise selber erstmal in dem Gebiet mehr drauf haben).

Es stimmt schon, dass man anfangs halt so überfordert wird mit spielen und lernen, aber das versuchen wir halt abzufangen, indem wir den Frischlingen Stück für Stück neues zeigen und bewusst manche (taktische) Sachen erstmal außen vor lassen.

Wer nach dem Projekt hier der Meinung ist, dass er an seinem taktischen Verständnis/Teamwork noch arbeiten muss, den schicke ich zu Eiswolf und seinen 1st Protectors (oder Clan-Pendant) um da weiter zu lernen, oder der jenige kann dann selbstständig gucken wo er das lernen kann.

Ahja, und wenn jemand "nutzlose Teammitglieder ersparen" sagt, dann trete ich dem jenigen ordentlich in den Hintern. Anfangs nicht gut zu sein gehört zu einem Spiel dazu und auch zur Lernkurve. Von Anfang an gut zu sein (sei es durch Talent/Erfahrung aus anderen Spielen/Theoriebüffeln) ist bei mir noch nie Bestandteil eines Spieles gewesen :)

(Das alles ist meine Meinung, klar und gerne darf jeder seine eigene Meinung haben und ich bin auch dankbar über Feedback/Ideen/Kritik)


Anderes Thema: Wie ich heute Ingame schon erfahren habe haben sich zwei der "älteren" Frischlinge mit den beiden "neuen" Frischlingen zusammen getan und gemeinsam gedroppt *thumb up*

#51 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel II
  • Star Colonel II
  • 740 posts
  • Locationretired

Posted 24 October 2015 - 09:46 PM

Ich wollte euch, bzw. geraden den Lehrern, Enttäuschungen und Nerven sparen, aber jeder muss da wohl die eigenen Erfahrungen sammeln.

Das mit den "nutzlosen" Teammitgliedern sage ich so und meine ich so, auch wenn dir oder anderen das nicht gefällt. Es beschreibt exakt das was es ist. Der Lehrer ist entweder Lehrer, oder er kämpft. Der Schüler kann sowieso noch nicht kämpfen. Damit der Schüler dem Ganzen etwas abgewinnen kann muss er zuvor verstehen was da gerade passiert. Das sage ich nicht so damit ich eine Lehrmethode runter machen kann, sondern weil es ein Fakt ist. Ich habe das oft erlebt das ein Drop daneben gegangen ist als ich mit einer Lanze Lehrlinge unterwegs war und effektiv diese Leute dem Team gefehlt haben. Zudem lernen die Leute zu wenig wenn der Druck Erfolg haben zu müssen auf ihnen lastet. Definitiv werden die Lehrlinge in, für sie, zu schwere Drops gehievt, gerade wenn der Lehrer deutlich besseres Elo hat.
Wie schon gesagt ich sehe das Ganze neutral und darum werde ich nicht unnötig klug scheissen, denn ihr müsst ja klar kommen.

Edit:
Na klar ist das Schule, was denn sonst?

Edited by Frater Interitum, 24 October 2015 - 10:00 PM.


#52 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 24 October 2015 - 11:45 PM

View PostFrater Interitum, on 24 October 2015 - 09:46 PM, said:

Ich wollte euch, bzw. geraden den Lehrern, Enttäuschungen und Nerven sparen, aber jeder muss da wohl die eigenen Erfahrungen sammeln.

Das mit den "nutzlosen" Teammitgliedern sage ich so und meine ich so, auch wenn dir oder anderen das nicht gefällt. Es beschreibt exakt das was es ist. Der Lehrer ist entweder Lehrer, oder er kämpft. Der Schüler kann sowieso noch nicht kämpfen. Damit der Schüler dem Ganzen etwas abgewinnen kann muss er zuvor verstehen was da gerade passiert. Das sage ich nicht so damit ich eine Lehrmethode runter machen kann, sondern weil es ein Fakt ist. Ich habe das oft erlebt das ein Drop daneben gegangen ist als ich mit einer Lanze Lehrlinge unterwegs war und effektiv diese Leute dem Team gefehlt haben. Zudem lernen die Leute zu wenig wenn der Druck Erfolg haben zu müssen auf ihnen lastet. Definitiv werden die Lehrlinge in, für sie, zu schwere Drops gehievt, gerade wenn der Lehrer deutlich besseres Elo hat.
Wie schon gesagt ich sehe das Ganze neutral und darum werde ich nicht unnötig klug scheissen, denn ihr müsst ja klar kommen.

Edit:
Na klar ist das Schule, was denn sonst?


Du erzählst hier nichts neues, da diese Problematik bekannt ist.
Youtube ist sicherlich eine Möglichkeit, wir wollen es allerdings mit der Lobby lösen.
Hat den Vorteil gezielt Dinge zu reproduzieren, Situationen aus verschieden Blickwinkeln betrachten zu können usw usf.

#53 Schugger

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 17 posts

Posted 25 October 2015 - 03:22 AM

View PostEK556, on 24 October 2015 - 12:41 PM, said:

Bin durch Zufall über Schugger und Thomster gestolpert und haben ein paar interessante gemeinsame Drops gehabt. Jederzeit gerne wieder mit euch Beiden. :)


Ja, wir haben viel Verwirrung sowohl unter den Gegnern, unter den Verbündeten gesorgt als auch bei uns selbst gesorgt :D
Ich bin im Übrigen der festen Überzeugung, das es unheimlich schwierig ist eine Art Ausbildung auf die Füße zu stellen, die wirklich jeden individuellen Anspruch gerecht wird. Die Art wie jeder Spieler seinen Spielspass definiert ist wahrscheinlich so mannigfaltig wie die Anzahl der Member die hier aktiv vertreten sind. Es gibt mit Sicherheit einige Kniffe und Tricks die jedem weiterhelfen, aber je weiter man in dem Spiel voranschreitet, desto mehr werden die Ansprüche auseinander gehen. Der Trick wird sein später Leute zu finden, die deren Ansprüche an sich und die Gruppe mit der man spielt am ehsten deckungsgleich sind.

#54 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 03:37 AM

View PostSchugger, on 25 October 2015 - 03:22 AM, said:

Der Trick wird sein später Leute zu finden, die deren Ansprüche an sich und die Gruppe mit der man spielt am ehsten deckungsgleich sind.


Genau das ist ein Punkt des Projekts, daher steht im Startpost dieser Satz:

Raubwurst said:

Sobald der Spieler meint er habe genug drauf um alleine loszuziehen macht er dies auch. Wenn er möchte kann er sich dann selbstständig eine Gruppe suchen oder alleine spielen.


Es ist halt wichtig, dass man erst einmal Grundlagen kennen lernt und auf den eigenen Füßen stehen kann. Denn erst dann hat man wohl wirklich festgestellt was man noch verbessern möchte oder wo es einen hin zieht.
Und dann kann man sich entsprechend solche Leute suchen, sofern man sie noch nicht gefunden hat.
Da gibt es hier im deutschen Subforum ja genügend Auswahl an Spielern :)

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,133 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 October 2015 - 12:28 AM

View Postarivio, on 24 October 2015 - 11:45 PM, said:

Du erzählst hier nichts neues, da diese Problematik bekannt ist.
Youtube ist sicherlich eine Möglichkeit, wir wollen es allerdings mit der Lobby lösen.
Hat den Vorteil gezielt Dinge zu reproduzieren, Situationen aus verschieden Blickwinkeln betrachten zu können usw usf.

Ja die Lobby hätte dem Frater sicherlich einige graue Haare erspart :lol:

Gibt es auch ein Projekt für ein Reset von Versehrten Veteranen - die auf Forest Colony immer unkontrolliert weinen müssen?

#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,960 posts

Posted 26 October 2015 - 12:40 AM

Das bräuchte ~80% der Com.
Was man da Gestern wieder gesehen hat -.-
Entschuldigung an EK, Schugger, John und Pendrac. War etwas angefressen wegen den Teams und konnte deswegen nicht so auf euch achten. Wenn es beruhigt, in der SoloQ wars danach nicht besser -.-

Wird Zeit, daß wir das mit der Lobby machen. Wie wäre es mit einem Samstag ab 21:00?

Edited by arivio, 26 October 2015 - 12:46 AM.


#57 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2015 - 01:12 AM

Kein Thema, das passiert immer wieder. Ich muss aber schauen, warum ich dich nicht gehört habe, obwohl Ingame Voip aktiviert ist und du nicht gemutet warst. :)

Mich regt immer nur auf, wenn man am Ende als Zuschauer noch einem Assault oder Heavy über die Schulter schaut, der irgendwo durch die Gegend läuft, sich bei 80 - 100% Gesundheit bewegt und man realisiert, dass es nicht ein 12 vs. 12 war, sondern bestenfalls ein 11 vs. 12. Gekrönt wird meine Aufregung immer nur noch dadurch, wenn man Teilnehmer hat, die sich gar nicht bewegen, am Droppoint stehen bleiben, obwohl das 'Ready' geklickt war, nicht disconnected sind und man dann teilweise 9 vs. 12 hatte....


Samstags ab 2100 passt.

Edited by EK556, 26 October 2015 - 01:14 AM.


#58 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2015 - 01:56 AM

Veteranen kann ich nicht weiterhelfen, die sind wahrscheinlich besser als ich :P

Samstag 21:00Uhr sollte ich auch Zeit haben.

Und anscheinend waren doch nicht alle deppen bei uns unterwegs, die letzten zwei Tage hatten wir auch nur komische Spiele...

#59 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2015 - 02:27 AM

Es war Wochenende und damit sind die wohl für zwei Tage alle aus ihren Löchern gekrochen... :lol:

#60 Stowl92

    Rookie

  • 1 posts

Posted 27 October 2015 - 04:39 AM

Toll, dass es einen solchen Thread gibt. Ich habe mir heute einen Account erstellt und freue mich, wenn der Download endlich fertig ist. Ich habe bereits vor einem Jahr MWO gespielt, habe allerdings wieder aufgehört, da ich mir einen Mech gekauft habe, der mir einfach nicht gefallen hat. Vor kurzem habe ich ein Gameplay gesehen und wollte MWO einfach mal wieder spielen.. Nun stellt sich für mich die frage: Sobald ich durch die ersten "Anfänger"-Erfolge bin, und das erste Geld zusammen habe, welchen Mech sollte ich mir kaufen? Ich spiele so ziemlich alles gerne, glaube jedoch, dass ein allrounder das beste für mich ist. Was kann man mir empfehlen? Welche Waffen sollten drauf? Würde mich hier über hilfe wirklich seeehr freuen! :)

Desweiteren würde mich interessieren, ob sich Premium lohnt. Würdet ihr sagen, sofern ihr Premium Mitglied seid, dass ihr ohne nicht mehr spielen könnt, da es einfach verschwendung wäre, ohne zu spielen? (So geht es mir z.B in World of Tanks).


Freue mich über jede Hilfe!


Grüße





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users