Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#701 MPL86

Rookie

• Survivor
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 01:10 PM

View PostRaubwurst, on 15 September 2016 - 10:59 AM, said:

Das hab ich doch schon längst geklärt Posted Image Aber MPL müsste seine PNs auch mal lesen... ^^

Das Post-Symbol ist für mich zu klein Posted Image .

Danke nochmal für den Code.

Ich werde ihn hoffentlich mit einem durchschlagskräftigen Mech befüllen.

#702 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 08:10 AM

Unsere Frischlinge machen sich. :)

Posted Image

#703 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2016 - 11:03 AM

Das sieht man doch gerne EK :)

Heute wächst unser Ausbilderstab auch wieder: Nygen erklärt sich auch bereit den Frischlingen ein wenig weiter zu helfen. Wie er auch im Vorstellungsthread (http://mwomercs.com/...nis-sammelfred/) geschrieben hat, ist er jemand der das Spiel aus kompetitiver Sicht sieht. Wenn also Interessierte das Spiel eher ernst nehmen wollen, beziehungsweise einen kompetitiven Charakter mitbringen, dann ist er auf jeden Fall ein guter Kandidat.

#704 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 19 September 2016 - 12:48 AM

View PostRaubwurst, on 13 September 2016 - 01:14 PM, said:

Daher gibt es einen spontanen "Aktivitätscheck" an die Frischlinge: Die ersten beiden die sich hier zu Wort melden bekommen was kleines.

Obwohl zu spät dran, melde ich mich dennoch Posted Image

#705 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 19 September 2016 - 01:19 AM

OT: Ich war am Freitagabend mit einigen Tier-1-Spielern unterwegs (Yorinaga, Genosse, ...), welche sich anfangs undercover im Frischlings-Channel rumgetrieben haben. Posted Image Ich hatte EK556 dazu geholt und erst dann stellte sich heraus, dass es eben keine Frischlinge waren.

Ich bin dann mit denen im PUG unterwegs gewesen und sage mal so: Es war eine "interessante" Erfahrung und hat, trotz der teilweise echt derben Sprache, Spaß gemacht.

Dennoch, wären neue Frischlinge dabei gewesen, hätten diesen den TS vermutlich verlassen. Die Jungs sind schon sehr "speziell" und hatten sich eben einen Spaß daraus gemacht. Ob das für das Frischlingsprogramm dienlich ist müssen die Helfer entscheiden.

#706 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 September 2016 - 01:26 AM

Gosse und Yori sind wirklich speziell, allerdings hat Ersterer auch schon in der Lobby geholfen.
Wenn man ihnen ihre Art nicht krumm nimmt, kann man einiges lernen.
Gut, von Yori jetzt nicht. Der ist und bleibt ein Nub :D

#707 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 19 September 2016 - 01:49 AM

View Postarivio, on 19 September 2016 - 01:26 AM, said:

Gut, von Yori jetzt nicht. Der ist und bleibt ein Nub Posted Image

Posted Image Posted Image

Ohne Frage, man bekommt gute Tipps und lernt. Wie gesagt, ich bin mit denen klar gekommen, doch denke ich auch an die ganz Neuen Mitspieler. Nicht jeder wohnt in "Genitalien" und kommt mit der Sprache klar Posted Image

#708 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 19 September 2016 - 04:58 AM

Wenn Ihr Deutschen genItalien fahrt, passiert ihr zwangsläufig die SchweizPosted Image . Bewahrt euer niveau bitte.

Du bist mit Ihnen Klar gekommen, doch eigentlich haben die beiden im Frischlinge Kanal nichts zu suchen, vor allem nicht Undercover! Solche Aktionen könnten dem Projekt ziemlich schaden.
Achtet als Frischlenge immer darauf ob eure Mitspieler freiwillige Trainer sind, oder mit Frischlinge.

#709 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 19 September 2016 - 05:54 AM

View PostNnamleips, on 19 September 2016 - 04:58 AM, said:

Wenn Ihr Deutschen genItalien fahrt, passiert ihr zwangsläufig die SchweizPosted Image . Bewahrt euer niveau bitte.

Selbstverständlich. Um das Niveau zu bewahren, packe ich vor meiner Fahrt immer die Reiseutensilien in Koffer statt Pappkantons. Posted Image

View PostNnamleips, on 19 September 2016 - 04:58 AM, said:

Du bist mit Ihnen Klar gekommen, doch eigentlich haben die beiden im Frischlinge Kanal nichts zu suchen, vor allem nicht Undercover! Solche Aktionen könnten dem Projekt ziemlich schaden.

Das sehe ich auch so. Nicht jeder Neuspieler kommt damit klar, wenn ein erfahrener Spieler alle 5 Minuten ein lautes "Bäuerchen" macht.

just my two cents Posted Image

#710 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2016 - 09:12 AM

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich begeistert von der Aktion bin. Frischlingen mal einen Einblick in höhere Tier-Gefechte zu geben halte ich für sinnvoll wenn nicht gar wichtig. Aber das sollte irgendwo kommuniziert sein und auch erst dann gemacht werden, wenn man weiß, dass die Frischlinge zumindest in ihrer Tierstufe zurecht kommen.

Was ich finde was aber gar nicht geht ist schlechtes Niveau und Benehmen in meinem Channel. Ich bin gerade leider noch ein Weilchen beschäftigt, werde mir aber mal überlegen wie ich dabei verfahre. Sollte es zumindest nochmal vorkommen, dann sagt mir bitte bescheid (am liebsten per PN). Dann werde ich Konsequenzen ziehen, denn das find ich garnicht toll.

#711 Beadhanger

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 115 posts
  • LocationBösensell

Posted 19 September 2016 - 11:51 AM

vielleicht solltest du deinen offenem channel eine beschreibung hinzufügen, so das man eventuell erkennen kann, dass der channel zu einer aktion gehört...*rülps*

#712 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2016 - 11:59 AM

Das mit der Beschreibung ist eine wahre Sache. Den Punkt gebe ich dir.
Aber da ihr deutsch versteht und anscheinend auch im Forum bewandert genug seit, dass ihr den Thread hier kennt, solltet ihr eigentlich wissen was Sache ist.

Ich bin auch nicht zu euch gegangen und habe euch gesagt, dass sonst was seit, sondern bin zu euch gekommen und habe euch meinen Punkt erklärt.
Damit sollte die Sache fertig sein.

[redacted, reply to deleted post]

Edited by Catalina Steiner, 19 September 2016 - 12:05 PM.

#713 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 19 September 2016 - 12:07 PM

[mod]Und schon wieder musste ich einen Thread von Unrat reinigen. Das scheint ja wieder Schule zu machen, Threads zu verunstalten, wenn einem langweilig ist. Ich würde sehr ungern wieder Post verschicken und die ist auch bei extremen Off-Topic Beiträgen fällig.[/mod]

#714 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 19 September 2016 - 11:06 PM

Was ich gestern Abend in dem Channel erlebte war alles andere als Anständig.

Leider empfand ich die Komentare auf meine klarstellung, das es der Frischlinge TS ist, alles andere als höflich.
Da von besagten "Sündern" solche Besetzungsaktionen nich zum ersten Mal vorkamen, bin ich für ein Sofortiges PW.

#715 Yorinaga

Member

• PipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 91 posts

Posted 20 September 2016 - 12:07 AM

Ja, ich denke ein PW plus eine ordentliche Channelbeschreibung könnten helfen. Ich hab den Channel bisher immer nur als einen TS Channel angesehen in dem man Neulingen helfen kann. Da ich gestern anfangs solo unterwegs war während des Streamings habe ich mich hinein gehockt und mit 2 Neulingen gespielt. Nach und nach kamen mehr Leute, die keine Neulinge sind.

[redacted]

Ich entschuldige mich somit, offensichtlich demütigst, für das ungewollte Kapern Eures Projektchannels.
Viel Erfolg noch mit diesem Projekt. Schade dass es gestern so hochgekocht ist. Posted Image

Edited by Catalina Steiner, 20 September 2016 - 02:52 AM.

#716 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 20 September 2016 - 04:39 AM

back to the topic

@Nnamleips

Du hattest mir ja ingame ein Light-Training angeboten. Das Angebot nehme ich gerne an. Bevor ich mit Dir per PN einen Termin abstimme eine Frage (vllt. auch für andere Neulinge interessant):

Trainieren wir vorerst mit Trialmechs oder empfiehlst Du einen speziellen (Locust, ...etc)?

Ich habe bis dato noch keinen Light im Hangar und würde mir auf Deiner Empfehlung hin ggfs. noch einen entsprechenden zulegen.

#717 Anatoly Kerensky

Member

• Pip
  • Little Helper
  • 19 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 20 September 2016 - 05:02 AM

Oh, so viel Aktivität im Frischlingsthread, das sieht man gerne. Posted Image

Da es hier inzwischen einen Aktivitätscheck gab, melde ich mich mal bis Mitte nächster Woche ab. Mein BattleMech ist im letzten Gefecht überhitzt und hat ein paar Schaltkreise verloren. Lieferung der Ersatzteile (Motherboard, CPU, RAM-Speicher) wird sich etwas hinziehen, daher bin ich erstmal außer Gefecht.

Danach ist von mir wieder die übliche (fast tägliche) Aktivität zu erwarten. Posted Image

#718 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2016 - 06:07 AM

Keine Angst, der Aktivitätscheck diente nur dazu 2 Leute auszuwürfeln, die die Codes bekommen :)

#719 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 20 September 2016 - 09:25 AM

@FragoGer
Kaufe nichts! Wir testen erstmal was dir "steht". Dann schauen wir was zu deinem spielstiel passt.

#720 Der Frischlings Ausbilder

Rookie

• Knight Errant
  • 6 posts

Posted 21 September 2016 - 07:17 AM

Ich sollte mich wohl vorstellen.

Ich bin "der Frischlings Ausbilder". Ja richtig gelesen, Ich bin ein synonym. Daher schickt mir keine PM's, die lese ich nicht.Posted Image

Von wem wurde ich erstellt?
Ich wurde von Raubwurst und Nnamleips erstellt.

Warum wurde ich erstellt?
Ich wurde erstellt, damit kein Frischlings Ausbilder aus seiner Unit austreten muss um die Frischlinge an die Hand nehmen Unit zu gründen.

Warum braucht es eine Unit für die Frischlinge?
Wir haben uns gedacht es wäre Hilfreich, wenn die Frischlinge, die wollen, sich einer gemeinsamen Einheit anschliessen können. Damit haben sie den Unit chat, das Unit Member dings und können somit einfacher und schneller miteinander kommunizieren.
Dazu könnt ihr so zusammen Faction Play spiele machen.

Warum wurde die Unit nicht von einem Frischling gegründet?
Ganz einfach!
Dies ist eine Unit speziell für das Frischlinge Programm.
Er dürfen nur die Frischlinge beitreten.
Frischlinge die das Projekt verlassen, werden auch aus der Unit entlassen.
Damit es, wegen der hohen Fluktuationen, keine Probleme gibt haben wir diesen Account erschaffen.

Wie heisst den diese Unit?
Sie heisst "Frischlinge an die Hand nehmen"

Was ist dies Für eine Unit?
Die FaHn ist eine MERC Einheit und wird jede Woche den Vertrag ändern.

Wie kann ich Mitglied werden?
  • Trete dem Frischlingen bei
  • bewirb dich bei Raubwurst, oder Nnamleips für die Unit.
  • Über den "Brigadier" wird ein Beitritt auch möglich sein. Falls eine der obengenannten Personen seine Zustimmung gab.
  • Etwas Erfahrung solltest du jedoch bereits mittbringen.

• das war's schon.
Wie wird die Unit organisiert?
  • Durch einen Frischling, der sich dazu bereit erklärt hat. Dieser wird zum "Brigadier" ernannt und führt die Einheit. Dies ist zur Zeit CorvusLegion.
  • Der "Brigadier" hat alle nötigen Rechte um die Einheit zu leiten.
  • Beim Weggang des "Brigadiers", wird von den Frischlingen ein neuer gewählt.
  • Es gilt bei jeder Neuwahl: Freiwillige vor!
  • Gib es keine Freiwilligen, wird der mit den meisten stimmen Befördert.
Muss ich etwas in die Einheitskasse zahlen?

Nein, du musst grundsätzlich nichts in die Kasse einzahlen!
Wenn du die Einheit jedoch unterstützen willst, sind dir neue Mitglieder sicher dankbar.

Bekomme ich etwas aus der Einheitskasse, wenn ich kein Geld habe?
Nein, bekommst du nicht!
Der einzige der durch Geld aus der Einheitskasse nehmen darf, ist "der Frischlings Ausbilder". Posted Image Posted ImagePosted Image

Kann ich mitbestimmen wo die Unit Ihren nächsten Vertrag abschliesst?
Da wir Ausbilder euch in dieser Hinsicht nichts Vorschreiben, dürft ihr dies selber bestimmen.
Am besten macht ihr ein Doodle und stimmt dort ab, oder ihr regelt das Bilateral.
"Nnamleips" hat aufgrund der Bonies mal LIAO gewählt.

Ab wann werde ich aus der Unit ausgeschlossen?
  • Am fairsten für alle ist es, wenn du mit erreichen des 3. Tiers austrittst.

• Mit dem Abschluss im Frischlings Projekt, werden Raubwurst, oder Nnamleips dich aus der Unit entfernen müssen.

Edited by Der Frischlings Ausbilder, 21 September 2016 - 11:34 PM.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users