Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#681 MPL86

Rookie

• Survivor
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2016 - 11:19 AM

Nochmal Danke für die Unterstützung Gestern.

Es haben sich viele Fragen bei mir geklärt und es hat richtig Spaß gemacht.
Ab Mittwoch bin ich wieder dabei.

Viele Grüße

Edited by MPL86, 12 September 2016 - 11:20 AM.

#682 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2016 - 01:14 PM

So. Nachdem ich gerade Heavygauss im Spiel getroffen habe, hat er mich doch an etwas erinnert.

Daher gibt es einen spontanen "Aktivitätscheck" an die Frischlinge: Die ersten beiden die sich hier zu Wort melden bekommen was kleines.

#683 Dr Dakka

Member

• Pip
  • Bad Company
  • 15 posts
  • LocationNorth Germany, between North- and Baltic Sea

Posted 13 September 2016 - 02:46 PM

N'Abend Raubwurst.

Ich bin nun gut ein halbes Jahr als Einzelspieler mit dabei und würde gerne nach dem aktuellen Event am "Frischlingskurs" teilnehmen.

Viele Grüße vom Doktor

#684 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2016 - 08:23 PM

Hallo Dr Dakka, schön, dass du uns gefunden hast.und herzlich willkommen. :)
Du kannst auch einfach einen der Ausbilder ingame eine Freundschaftsanfrage schicken und, wenn sie dann online sind, anschreiben. Bitte aber nicht vergessen beim anschreiben das Frischlingsprogramm zu erwähnen. Bei einigen von uns ist die Freundesliste 'etwas' umfangreicher und es wird ansonsten leider mit der Zuordnung etwas schwerer. :)

Munter bleiben und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

#685 CorvusLegion

Member

• Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 14 posts

Posted 14 September 2016 - 08:14 AM

View PostRaubwurst, on 13 September 2016 - 01:14 PM, said:

So. Nachdem ich gerade Heavygauss im Spiel getroffen habe, hat er mich doch an etwas erinnert.

Daher gibt es einen spontanen "Aktivitätscheck" an die Frischlinge: Die ersten beiden die sich hier zu Wort melden bekommen was kleines.

Meld^^

#686 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2016 - 08:26 AM

Hey Dr.
(Cooler Name, btw!)
Willkommen bei unserem kleinen Projekt und EK hat ja schon alles wichtige voraus gesagt :)
Ich werd dich mit in die Liste eintragen.

Einziger Nachtrag: Schau ruhig auch mal im Comstar TS vorbei. Unter International->Deutsch gibt es den "Frischlinge unter die Arme greifen" Channel der zu dem Projekt gehört und wo auch manchmal andere Frischlinge rumlungern. Solange kein Helfer da ist kann man sich da dann auch gegenseitig ein wenig weiterhelfen mit dem Wissen was man schon hat!

Grml. Corvus... du bist ja schon fast "zu alt" dafür. Aber OK, Wort ist Wort. Du bekommst eine PN. Damit ist noch ein kleines Geschenk über :)

#687 Dr Dakka

Member

• Pip
  • Bad Company
  • 15 posts

Posted 14 September 2016 - 10:06 AM

Dank an Raubwurst und EK556 für die schnellen und freundlichen Antworten. Friend invite an euch beide sind raus und ich werde dann nächste Woche einen von euch anschreiben bzw. im Comstar TS vorbeischauen.
Raubwurst verteilt Geschenke...:-) Da melde ich mich mal freiwillig

#688 MPL86

Rookie

• Survivor
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2016 - 10:40 AM

View PostRaubwurst, on 13 September 2016 - 01:14 PM, said:

meld die zweite!

#689 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2016 - 11:13 AM

Ich verteile Geschenke: Stimmt, aber die kommen schließlich von Heavygauss der die Frischlinge ein wenig Unterstützen wollte :)

#690 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2016 - 11:55 AM

Arg sorry MPL, du warst leider der dritte :( Mehr hab ich nicht

#691 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 14 September 2016 - 10:25 PM

An die Neuen, wilkommen im Frischlingsprogramm.

Betreffs CorvusLegion: ich bin gegen seinen Abschluss. Corvus bleibt noch im Programm.
Der Grund: in allem was langsamer als 120kph läuft, ist Corvus so einfach zu erschiessen, wie Fische in einem Fass.
Er ist ein Super ligth Pilot, das geb ich zu. Aber der Rest.....

#692 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2016 - 11:09 PM

Dann sollten wir den Ausbildungsschwerpunkt vielleicht auf alles legen, was langsamer als 120 Km/h läuft und auch schwerer als 40t ist. Posted Image Da gibt es so viele wundertolle Mechs - Crab, Griffin, Ebon Jag, Catapult, Warhammer, Thunderbolt, Cyclops, Timber Wolf,... und noch soooo viele andere *rumschwärm*

Aber es gibt nun mal schließlich Piloten, die sind für Lights geboren und denen tut man mit allem Anderen keinen Gefallen. Hmm - vielleicht sollten wir ihm einfach nur verbieten irgendetwas zu fahren, was schwerer als 40t wiegt und langsamer als 120 Km/h ist.

Edited by EK556, 14 September 2016 - 11:10 PM.

#693 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 01:24 AM

Ach lasst doch den armen Corvus ^^
Ich hab am Anfang auch nur Light gespielt. Alles andere kommt dann mit der Zeit oder auch nicht. Ist ihm überlassen. Er weiß ja wo er Hilfe bekommt falls er welche brauchen sollte :P

#694 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 15 September 2016 - 02:59 AM

View PostNnamleips, on 14 September 2016 - 10:25 PM, said:

so einfach zu erschiessen, wie Fische in einem Fass.

Deine Art zu Fischen mach mir irgendwie Angst Posted Image

Hatte gerade mal ein paar Minuten Zeit und habe etwas bei Smurfis rumgekramt, weil es mich mal interessierte was so an Speed in manchen Mechs und Gewichtsklassen so drin ist.

Der schwerste Mech der die 120kmh knackt ist wohl der Wolverine
In den WVK-6K bekommt man einen 375er rein als stärksten Reaktor, was Ihm zum schnellsten Wolverine macht. Das sind zwar dann nur 118,7kmh, mit Speed Tweak kommt er aber dann über die 120kmh. Er kann aber keine Jump Jets einbauen.
Der WVD-7D bekommt nur einen 360er Reaktor rein, das sind 114kmh, allerdings mit Speed Tweak und der Möglichkeit MASC einzubauen ist man kurzfristig noch etwas schneller.
Shadow Hawk/Kintaro/Griffin schaffen mit 360er Reaktoren und Speed Tweak auch die 120kmh.

Der Dragon bekommt einen 360er Reaktor rein, auch einige Quickdraw, das wären dann 104,5kmh – mit Speed Tweak sollten das etwa 115kmh sein. Notfalls halt bergab laufen oder im Windschatten eines anderen.
Der Catapult-Hero Jester kommt mit einem 355er auf 95,1kmh
Der GHR-5J Grashopper kommt mit einem 365er auf 90,8kmh
Der BL-7-KNT-L kommt mit einem 385er auf 89,4kmh
Dragon Slayer und Pretty Baby bekommen einen 400er rein, das sind 87,1kmh
Der als Reward bald erscheinende CTF-3L kann nur einen 340er einbauen, was 84,6kmh sind. Hat aber die Option auf MASC und zusammen mit dem Speed Tweak sind da wohl kurzfristig knapp über 100kmh drin.

Interessant finde ich, dass in die 50t TBT-3C Trebuchet und den CN9-D Centurion man sogar einen 390er einbauen kann, aber nur den XLPosted Image

Alle Angaben ohne Gewehr, äh Gewähr

#695 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 03:49 AM

So, will keine laufenden Diskussionen hier unterbrechen, möchte aber an dieser Stelle ChraitusIV willkommen heißen :)
Jemand der im Forum nicht viel schreibt, aber nichts desto trotz sein Wissen an die Frischlinge weitergeben möchte!
Herzlich Willkommen und vielen Dank!

Er sagte er ist aufs Brawlen spezialisiert und tendiert zu leichten und mittelschweren 'Mechs.

o>

#696 MPL86

Rookie

• Survivor
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 08:02 AM

View PostRaubwurst, on 14 September 2016 - 11:55 AM, said:

Arg sorry MPL, du warst leider der dritte Posted Image Mehr hab ich nicht

Kein Problem. Ich bin ja nicht hier, um Geschenke abzustauben, sondern um zu lernen und Spaß bei MWO zu haben.

#697 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 10:02 AM

Schau trotzdem mal in deinen Briefkasten :P

#698 Dr Dakka

Member

• Pip
  • Bad Company
  • 15 posts

Posted 15 September 2016 - 10:12 AM

@ MPL86 Da du ja wirklich ganz frisch dabei bist, hatte ich Raubwurst schon geschrieben, dass du dich sicherlich mehr über das Geschenk freuen wirst. Glückwunsch! Raubwurst wird Dir bestimmt noch eine Nachricht mit dem Code zukommen lassen. Viel Spaß auf dem Schlachtfeld und Gruß vom Doktor

#699 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 10:15 AM

Ganz ehrlich, Corvus ist schon so lange dabei und auch wenn es an manchen Dingen noch hapert, ist er absolut und definitiv kein kein wirklicher Frischling mehr. Raubwurst - lass das Geschenk daher den wirklichen Frischlingen zukommen - bitte MPL anstatt Corvus

@Corvus: Ich hoffe, du weißt wie das gemeint ist, aber jemand, der 5 Kills in einem Locust 1E macht, den kann ich absolut nicht mehr als Frischling sehen, Gewichtsklasse hin oder her. Posted Image Vollkommen abgesehen von den restlichen (Troll)Builds, die du in deiner Garage stehen hast Posted Image

Edited by EK556, 15 September 2016 - 10:15 AM.

#700 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 10:59 AM

Das hab ich doch schon längst geklärt :) Aber MPL müsste seine PNs auch mal lesen... ^^

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users