Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#641 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 17 August 2016 - 10:56 PM

@ mike
Ich finde nicht das wir ein 2. kom system brauchen.
Stichtag setzten, wer bis dann nicht zurückschrieb ist raus. Man darf ja jederzeit wieder einsteigen.

@Fred. Heute (Donnerstag 18.8. um 21.00) sollte machbar sein. 2 prüfer wären optimal, aber ich kanns auch alleine machen.

#642 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 17 August 2016 - 11:45 PM

Ich werde heute ab ca. 20:00Uhr ein paar Runden mit Fyriath (einige von Euch kennen ihn ja bereits) drehen. Falls der Comstar TS wieder online ist, sind wir im "Frischlings-Channel". Vielleicht läuft man sich über den Weg. Würde mich sehr freuen. Posted Image

#643 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2016 - 01:39 AM

@Fred/Nnamleips: Bin dabei, 2100 heue ist möglich und gebucht.

#644 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 18 August 2016 - 07:15 AM

ich schau auch mal um 21 uhr vorbei.

#645 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 August 2016 - 07:18 AM

Bitte bei den Frischlingen
Alpinobull und fuchsauge eintragen.
Beide haben sich bei mir gemeldet.

@Pfoppel Albinobull wird sich wegen der Lightmechs bei dir melden.

Edited by Eiswolf, 18 August 2016 - 09:25 AM.

#646 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2016 - 08:48 AM

Bezüglich Discord muss ich mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen Posted Image

Habe jetzt alle, die sich nicht mehr gemeldet haben gnadenlos auf MIA gesetzt. Damit ist es, grade bei den Frischlingen, ganz schön abgespeckt (wobei ich bei ein paar weiß, dass ich sie online gesehen habe, sie wohl aber nicht mehr ins Forum gucken).

Wegen heute Abend: Cool, dass sich da schon 3 gefunden haben, ich werde versuchen auch vorbei zu kommen und Fred mit zu quäl... ähm. *hust* mit zu testen Posted Image Oder zumindest zu beobachten und nicht-hilfreiche Kommentare zu machen ("Deine Schnürsenkel sind auf", "Muss der Lauf der AK so geknickt sein" oder "Oh, guck mal! Die Wolke sieht aus wie ein Timber :>",...)

Zu Pfobbel: Der ist momentan auch auf MIA. Schade, weil Anatoly Kerensky wollte sich auch wegen Light-Schule bei ihm melden. Aber wir haben ja zum Glück auch noch andere gute Light-Helfer :)
(Beide sind eingetragen, danke Eiswolf! Und Herzlich Willkommen ihr Beiden!)

Edited by Raubwurst, 18 August 2016 - 08:49 AM.

#647 Tharful

Member

• Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 18 August 2016 - 09:07 AM

Hab irgendwie nach all dem Spaß den ich mit euch und vorallem WEGEN den Helfern hatte/habe vergessen nach ner Abschlussprüfung zu fragen Posted Image

Falls ich die nach 9 Monaten noch machen soll und als würdig befunden werde, würde ich mich gerne auch noch als Helfer melden um etwas zurück zu geben und das Projekt weiter zu tragen.

MFG und Danke für alles!

Edited by Tharful, 18 August 2016 - 09:14 AM.

#648 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,599 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 August 2016 - 10:54 AM

View PostRaubwurst, on 18 August 2016 - 08:48 AM, said:

Bezüglich Discord muss ich mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen Posted Image

Habe jetzt alle, die sich nicht mehr gemeldet haben gnadenlos auf MIA gesetzt. Damit ist es, grade bei den Frischlingen, ganz schön abgespeckt (wobei ich bei ein paar weiß, dass ich sie online gesehen habe, sie wohl aber nicht mehr ins Forum gucken).

Wegen heute Abend: Cool, dass sich da schon 3 gefunden haben, ich werde versuchen auch vorbei zu kommen und Fred mit zu quäl... ähm. *hust* mit zu testen Posted Image Oder zumindest zu beobachten und nicht-hilfreiche Kommentare zu machen ("Deine Schnürsenkel sind auf", "Muss der Lauf der AK so geknickt sein" oder "Oh, guck mal! Die Wolke sieht aus wie ein Timber :>",...)

Zu Pfobbel: Der ist momentan auch auf MIA. Schade, weil Anatoly Kerensky wollte sich auch wegen Light-Schule bei ihm melden. Aber wir haben ja zum Glück auch noch andere gute Light-Helfer Posted Image
(Beide sind eingetragen, danke Eiswolf! Und Herzlich Willkommen ihr Beiden!)

ich sage im über das einheitsforum/Ts bescheid sobald ich in sehe/erwische. glaube fast der is im urlaub

Edited by Mighty Spike, 18 August 2016 - 11:16 AM.

#649 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2016 - 11:09 AM

Klar Tharful, wenn du möchtest gibt es für dich auch eine, aber ich fürchte, dass wir dich garnicht mehr testen müssen :P
(Ist ja auch nur optional!)

Hänge grade aber noch in der Küchte fest... Wie ich sehe sind aber mehr als genug im Channel für die Prüfung.
Freibier lockt halt ^^

#650 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 18 August 2016 - 09:27 PM

Auf wunsch von FredComet wurde er gestern abend ausgiebig gequählt. ;) wir hatten sogar ein paar zuschauer. Er wollte es ja so ;p

Fred durfte in allen Gewichtsklassen zeigen was er drauf hat und zum schluss wurden wir im Gruppenquickplay regelrecht demontiert. Hier nochmals ein danke schön an die 12Dönergirls mit Genwinn sowie den Tamara Jägern ;).

Ich überreiche hiermit dem Kadetten FredComet sein Abschlussdiplom und eine Bratwurst. Mahlzeit!

Betreffs Anatoli Kerenski
Wir hatten gestern mal das vergnügen und haber mal eine stunde lang erste einführungen gehabt.

#651 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 18 August 2016 - 10:36 PM

View PostTharful, on 18 August 2016 - 09:07 AM, said:

Hab irgendwie nach all dem Spaß den ich mit euch und vorallem WEGEN den Helfern hatte/habe vergessen nach ner Abschlussprüfung zu fragen Posted Image

Falls ich die nach 9 Monaten noch machen soll und als würdig befunden werde, würde ich mich gerne auch noch als Helfer melden um etwas zurück zu geben und das Projekt weiter zu tragen.

MFG und Danke für alles!

Auf deinen Wunsch hin werde ich dich einen Abend lang Quälen *Harharhar*!
Schreib mir mal wann du dazu Zeit hättest. Ich bin am WE nicht da, hab jedoch unter der woche Zeit.
Lg

#652 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 19 August 2016 - 01:52 AM

Kurzes Feedback zu gestern:

Die Runden waren mal wieder sensationell (und extrem spassig Posted Image ) und ich möchte mich bei den Helfern nochmal kurz bedanken.

@ Anatoly Kerensky

Seien wir doch mal ehrlich. Was haben wir (mit FredComet, CorvusLegion und Fyriath) gestern den Ausbildern die Hose ausgezogen. Ich meine auch bei Raubwurst und N F X so ein leicht frustrierten Unterton herausgehört zu haben Posted Image

Nein ernsthaft, ich hoffe Du hattest gestern ebenfalls eine Menge Spaß und wir stehen bald wieder gemeinsam auf dem Schlachtfeld.

#653 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2016 - 03:57 AM

Psst. Erzähl doch nicht so laut, dass ihr uns gestern Abend habt ganz schön alt aussehen lassen D:

Hoffentlich war das eine gute Lektion wie wichtig Teamplay ist und das man damit eine Menge reißen kann! :)

Für die die nicht dabei waren: Wir haben uns dann in der Lobby noch nach Herzenslust ausgetobt und verschiedene Konstellationen von MechKlassen und Spielern gegeneinander ausprobiert. Geendet ist das ganze mit einer Reihe von Runden in denen N F X und ich gegen die anderen fünf Anwesenden gespielt haben und sie wunderbar erleben konnten wie man durch Überzahl gegen Assaults (und Heavies) vorgehen kann.
Hat Spaß gemacht Jungs :)

#654 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 19 August 2016 - 05:07 AM

Hi Leute. Bin im Moment etwas eingespannt, da ich ja ein Neugeborenes habe und die will viiiieeeelll Aufmerksamkeit :) Ich werde aber demnächst wohl wieder etwas aktiver werden. Schreibt mich einfach per PN an. Allerdings konzentriere ich mich nur noch auf die Spieler, die Hilfe bei Lights brauchen, da es sonst zu viel wird. Ich hoffe ihr versteht das.

MfG

Pfobbel

#655 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 19 August 2016 - 01:07 PM

Aloha,
ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden an dieser Kiste bedanken und ganz besonders bei allen, die gestern dabei waren.
Und ich würde auch gerne etwas dazu beitragen. Ich glaube nicht, dass ich als Trainer tauge, aber ich würde mich als Sparringspartner für Nachttrainings anbieten :) . Also wenn ihr im Training mal noch nen Mech braucht einfach anschreiben. Ich helfe immer wenn ich kann.
Vielen Dank noch mal an alle. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld Posted Image

#656 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2016 - 01:21 PM

Also auch ohne "Helfer" zu sein ist es glaube ich für Frischlinge immer super, wenn man einfach mal im Channel vorbei schaut und ein paar Runden mit ihnen dreht :)

#657 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 23 August 2016 - 12:38 AM

Ich werde voraussichtlich diesen Donnerstag (ab ca. 20:00 Uhr) mit Fyriath nochmal ein zwei Runden drehen. Dies ist jedoch nicht 100%ig sicher, da mein "persönliches Heatmanagement" bei angedrohten 34 Grad Außentemperatur eher mit "Doublebiersinks" offline bekämpft wird Posted Image

#658 Tharful

Member

• Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 24 August 2016 - 11:38 AM

https://youtu.be/PCoQ_hSJQ8E

Posted Image

Ein bisschen "Werbung" für die gute Sache... und die gute Arbeit hier!
Ab der 2ten Map (ca. Minute 11 für die Ungeduldigen) geht mein Dank an euch. An Helfer, wie Raubwurst, Namleips, GiDelta(!!!!) wie auch die "Frischlinge" wie Bennesto und Honkomedes und alle anderen Beteiligten, die mit mir angefangen haben und durch die ich so viel lernen durfte. Ihr seid ein toller teil der starken Community.
Bleibt wie ihr seid und macht weiter wie bisher...
und macht mit beim Giveaway!

This one is for you!

Danke!

Edited by Tharful, 24 August 2016 - 11:50 AM.

#659 Knight_Invictus

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 89 posts
  • LocationMaryland, USA

Posted 24 August 2016 - 02:57 PM

Favorite Mech - Shadowhawk

Thanks for your excellent videos - especially like Daily Dose!!!

Knight4Him (aka Roger)

#660 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2016 - 01:51 AM

View PostTharful, on 24 August 2016 - 11:38 AM, said:

https://youtu.be/PCoQ_hSJQ8E

Posted Image

Ein bisschen "Werbung" für die gute Sache... und die gute Arbeit hier!
Ab der 2ten Map (ca. Minute 11 für die Ungeduldigen) geht mein Dank an euch. An Helfer, wie Raubwurst, Namleips, GiDelta(!!!!) wie auch die "Frischlinge" wie Bennesto und Honkomedes und alle anderen Beteiligten, die mit mir angefangen haben und durch die ich so viel lernen durfte. Ihr seid ein toller teil der starken Community.
Bleibt wie ihr seid und macht weiter wie bisher...
und macht mit beim Giveaway!

This one is for you!

Danke!

Nach dem ich auch endlich mal dazu gekommen bin ins Video zu gucken muss ich sagen: Danke dir Tharful, das ist eine super Werbung :) Vielleicht hört da ja auch jemand deutsch-sprechendes zu und findet seinen Weg hier her!
Besonders schmunzeln musste ich über den Punkt mit dem ausgehändigten Zertifikat, sobald man bestanden hat. Dabei war das eigentlich ja damals nur für Dille, weil er sich "beschwert" hat, dass es nichts handfestes gibt wenn man fertig ist. Ansonsten hat das noch niemand gewollt ^^

Also, nochmals danke an dich! Und in dem Zug auch: Willkommen bei den Helfern! (Da Tharful mich anschrieb und sagte er wolle nun auch mit helfen)

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users