Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#601 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2016 - 02:20 AM

Sers hatte grad in den comstar ts geschaut ob du vielleicht da rumgurkst und hätte dir nen überblick über die Basics gegeben. ABER ich hab bereits 2 Frischlinge in der von der unit aus zum bwtreuen. Aber ich gebe dir gern einen überblick über die Basics des spiels zur " Rundum betreung" Such dir einen der Ausbilderaus kontaktiere ihn per pn, damit sie wissen wer du bist und du ihnen keinen Staubsauger andrehen willstPosted Image . die leutz hier sind alle grosse klasse, selbst ich alter hase konnte das ein oder andere wieder aufschnappen das ich schon wieder vergessen hatte. Viel Erfolg

#602 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 03:58 AM

Grüß dich FragoGER und Willkommen bei MWO!
Genau, schreib einfach einen der Helfer aus dem Startpost an :)

Ich werde die Tage auch mal versuchen die Helferliste zu aktualisieren (da ich glaube das ein paar der dort gelisteten momentan nicht erreichbar sind). Solltest du also jemand anschreiben, der noch gelistet ist, aber nicht reagiert, dann bitte einfach einen anderen wählen (und im Idealfall mir bescheid sagen)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und, dass der Einstiegsfrust bald dem Spaß platz machen wird!
Für Fragen sonst kannst du dich auch immer an mich wenden oder, wenn es ausführlicher ist, einfach ein Thread hier in der deutschen Anfängerecke aufmachen.
(Beachte allerdings, dass du solange du türkis bist (bis du 25 Spiele absolviert hast) nur begrenzte Möglichkeiten im Forum hast. Das betrifft, soweit ich mich erinnere, Anzahl der Posts, Threaderstellen und PNs)

#603 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 05:36 AM

View PostRaubwurst, on 05 August 2016 - 03:58 AM, said:

Ich werde die Tage auch mal versuchen die Helferliste zu aktualisieren

Bitte auch die Frischlingsliste. :)

SeekanDestroy und Daryoo würde ich dich bitte als erfolgreiche Absolventen zu listen. Beide laufen mir in meiner Einheit sehr regelmäßig über den Weg. Seek ist außerdem sehr erfolgreich unterwegs ins T3 aufzusteigen. Sollte nichts dazwischen kommen, dürfte das dieses Wochenende wirklich etwas werden. :) Und Daryoo hat inzwischen seinen eigenen Twitch-Kanal.

Jakatan hat in letzter Zeit auch öfter meinen Weg gekreuzt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er leider inzwischen bei den Clans gelandet.

#604 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2016 - 07:54 AM

Auch alle Frischlinge wurden von mir vorhin schon angeschrieben, Daryoo und SeekanDestroy markiere ich dann schonmal als Absolventen.

An die Beiden:
Ein herzliches Glückwunsch von mir dazu :)

#605 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 05 August 2016 - 11:10 PM

Dann kontaktiere ich die Helfer per PN und warte ab. Ich danke Euch Posted Image

#606 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2016 - 05:33 AM

So, die Erfassung des Personals läuft, erste Ergebnisse sind bereits übernommen.
In diesem Zuge darf ich Hazardeur gratulieren, da er die Ausbildung abgeschlossen hat und bereits fleißig mit seiner Einheit auf dem Schlachtfeld Ehre verdient!

#607 Paradox42

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2016 - 11:46 AM

Ich hab mich auch mal im Helfer-Topic eingetragen. Schönes Projekt, das unterstütze ich auch gerne. Also, wer Hilfe braucht, könnt mich einfach kontaktieren.

#608 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2016 - 01:35 PM

Hey Paradox, schön, dass du uns mit Helfen möchtest :)
Ich habe dich im Startpost mit eingetragen, sollte es von dir noch Fragen geben, dann meld' dich bei mir!

An dieser Stelle möchte ich auch Konfuzia als Helfer begrüßen, der ein ehemaliger Frischling ist, der nun sein hier gelerntes und im Spiel selber angereichertes Wissen an die nächsten weitergeben möchte!

Danke euch beiden für eure Bereitschaft den Neuen zu helfen!

#609 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 06 August 2016 - 11:03 PM

Bin immer noch Anwesend und stehe für Frischlinge zur verfügung!
Unser TS3 hat sich geändert auf ts3.special-armed-mechforce.de und stehe dort für jeden Frischling zur Verfügung!
Durch Umzug und XYZ in RL etc bin ich sporadisch Online, neheme mir aber Zeit wen sich wer Meldet :)
Keine Falsche bescheidenheit JUNGS!

Im rahmen des Frischlingsprojektes empfagen wir jeden unverbindlich und schmeißen ihm nach erfolgreicher prüfung garantiert wieder vom TeamSpeak! Spaß bei seite... habe einiges um die Ohren und kann zur Zeit nicht alle Platformen im Auge behalten.
Client Online -> Mech AFK? Bitte snchreiben. Bei mehr als 200 in der Liste weis man nicht mehr wer wo wie was! Darum bitte ich einfach in der Begrüßung oder ersten Kontaktaufnahme Frischling oder training ansprechen. Danke!

Ich bitte um verständnis!
greetz

#610 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 August 2016 - 03:58 AM

Mensch, da schießen die Helfer ja wie Pilze aus dem Boden :)
EK556 ist inzwischen auch vom ehemaligen Frischling in das Lager der Helfer gewechselt, danke dir!

Jetzt müssen wir aber mal ein paar mehr Frischlinge auftreiben, damit die Helfer auch was zu tun haben ;)
Also, wenn ihr jemanden seht, der mit dem Spiel nicht zufrieden scheint und nicht voran kommt, dann könnt ihr ihn/sie ja mal auf das Projekt aufmerksam machen. Vielleicht lässt sich so noch ein paar zum Helfen finden!

#611 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 07 August 2016 - 05:01 AM

Eines der Probleme ist, dass man hier hauptsächlich die Leute erwischt, die das Forum durchstöbern. Aber eben nicht die, die nur anspielen und dann frustriert das Handtuch werfen. Also gerade die Frischlinge könnten da mit Werbung helfen. Die meisten Helfer haben ja leider (oder zum Glück?) Eher weniger mit T5 direkt am Hut.
Was wir meiner Meinung nach wirklich bräuchten wären entsprechende Chatmöglichkeiten ingame und das Projekt IP abhängig in dem News popup. Damit mehr davon erfahren.

#612 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 August 2016 - 06:28 AM

Genau was Mike sagt. Es gab auch mal von PGI einen Thread um Vorschläge für Mentorshipprogramme Ingame zu realisieren.
Da hatte ich unser Projekt mal vorgestellt und auch Vorschläge gemacht was es an minimalen Funktionalitäten bräuchte um das ganze Ingame einzubetten (im Prinzip nur einen seperaten Chat für bestimmte Personen und eine Art Mentorliste, analog zur Freundesliste). Leider hat PGI dann irgendwann den Rückzieher gemacht und gesagt, dass der Thread fallen gelassen wird...

Wäre gut, wenn ihr das Ingame mal ein wenig den Spielern näher bringen könntet. Damit könnte wirklich ein paar Leuten mehr geholfen werden!

#613 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 08 August 2016 - 01:43 AM

Kurzes Feedback meinerseits:

Ich möchte an dieser Stelle Raubwurst für die gestrigen Runden, die vielen Tipps im Mechlab und die sagenhafte Geduld vielmals danken.

Auch gilt mein Dank an GiDelta und Konfuzia, welche sich als Probeziele "geopfert" haben und mir ebenfalls viele nützliche Tipps gegeben haben.

Ich hatte nicht nur sehr viel Spaß mit Euch drei, sondern hatte bis dato noch nie eine derart sympathischen Support für einen Einsteiger erlebt.

Das war wirklich erstklassig Männer und ich weiß das wirklich zu schätzen!

Kurzum, gestern hat mir MWO zum ersten Mal wirklich Spaß gemacht und somit ist das Ziel des "Frischlingsprojekt" von meiner Seite aus gesehen ein voller Erfolg.

VG
FragoGER

PS: Falls noch andere Frischlinge Interesse haben, kann ich diesen nur Mut zusprechen. Nutzt die Hilfestellung. Man lernt eine Menge und teilweise lacht man sich über die trockenen Sprüche schlapp Posted Image

#614 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 08 August 2016 - 04:19 AM

View PostEK556, on 05 August 2016 - 05:36 AM, said:

Jakatan hat in letzter Zeit auch öfter meinen Weg gekreuzt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er leider inzwischen bei den Clans gelandet.

Ich besitze halt überwiegend Clanmechs und Equip für diese, aktuell bin ich auch mal mit meinen neuen Griffin und Marodeur unterwegs.

View PostFragoGER, on 08 August 2016 - 01:43 AM, said:

PS: Falls noch andere Frischlinge Interesse haben, kann ich diesen nur Mut zusprechen. Nutzt die Hilfestellung. Man lernt eine Menge und teilweise lacht man sich über die trockenen Sprüche schlapp Posted Image

Das kann ich absolut unterschreiben, eine Lehrstunde mit den Helfern und deren Tipps bringen sehr viel.
Aktuell habe ich mich dank der Hilfe in Tier 3 festgebissen und das trotz der etwas sehr sonderbaren Builds ich ich manchmal ausprobiere.Posted Image

#615 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 03:38 AM

Gesucht:
Helfer für eine kleine Abschlussprüfung um FredComet von der Akademie entlassen zu können.
Der Frischling meint er stellt Bier und gute Laune, also werte Herren Helfer, wer hat Interesse?

;)

#616 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 August 2016 - 04:24 AM

hmm Wann denn?

#617 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 05:03 AM

Bier? Wann und wo muss ich hin?!

Scherz beiseite. Gib mir Bescheid wann.

#618 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 05:32 AM

Wann? Gute Frage, wollte erstmal schauen wer denn überhaupt Interesse hat. Aber mit Bier kann man ja immer genug Leute anlocken :P

#619 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 13 August 2016 - 05:56 AM

Ich mag kein Bier, aber solange es nicht heute ist, kann ich vielleicht auch helfen. Auch wenn ich ehemaliger bin :P

#620 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 05:58 AM

Für die die kein Bier mögen meinte er, dass er auch gute Laune mitbringt, wenn du die also lieber nimmst... :P

Heute nicht mehr, ich hab ihn mal gefragt wann es für ihn passen würde, dann gucken wir für welche der Helfer es denn auch passt :)

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users