Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#561 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 28 May 2016 - 02:00 AM

View Postwhorenzone1337, on 27 May 2016 - 02:55 PM, said:

...
Tatsache :x War immer ein großer Fan vom Hauptmann, habe aber auch ehrlich gesagt nicht nachgelesen. Soll das heißen der Hauptmann könnte in einem späteren Update noch folgen? Wieso heißt heißt eigentlich der "Daishi" jetzt "Dire Wolf"? Oder ist das auch ein komplett anderer Mech?
...

MWO spielt einigermassen "in Echtzeit" zu einem fixen Zeitpunkt im Battletech Universum. Wir hatten letzthin die Schlacht um Tukayyid, und sind auch so in etwa auf diesem Techlevel. Grundsätzlich hat PGI die Mechs im Köcher, die zu diesem Zeitpunkt ca. 3050 auch auf dem Feld stehen. Dabei bewahren sie so in etwa den Techlevel, den die IS und die Clans zu der Zeit haben. Natürlich gibt es erbeutete Clantechs und Clanmechs in der IS in den Romanen. Aber um die Fraktionen spieltechnisch sauber voneinander zu trennen, hat PGI diesen Weg gewählt. Du wirst merken, dass sich IS Tech und Clantech zum Teil heftig unterscheiden.

Sternenbundtech ist ebenfalls nicht erhältlich, obwohl der Sternenbundkernspreicher 3050 schon so manche Runde in der IS gedreht hat.

Der Hauptmann hat als "Produktionsjahr" 3060. Sollte PGI mit MWO nicht einen Zeitsprung machen, dürftest Du noch 10 Jahre auf den Hauptmann warten müssen. Du siehst aber zB. am Cyclops, der mit einer Art C3 Computer vom Band laufen wird, dass sie 3050er Tech ziemlich zackig implementieren. Auch der Mauler (3048) wurde als relativ "frisches" Design eingeführt (wir ignorieren jetz mal die "Frühgeburt" des "Betaversion"-Maulers "Daboku" von 3038 ;-) ). Da wir uns jetzt in etwa bei 3051 befinden wird zur Zeit bsp. der Night Gyr eingeführt (samt Laserwärmetauschern, wie das auch immer funktionieren soll ???). In der IS wäre beispielsweise der Wolftrap ein neues Model, aber hier bringt PGI im Moment eher die wirklich klassischen Mechs raus. Bsp wären Marauder, Warhammer etc.. Für 3052 steht aber ne ganze Flut an neuen Designs im BT/MW Universum an: Grand Crusader, Clint IIc (Clan), Savage Coyote (Clan), Bandersnatch, BlackLaner (Clan). Mal schauen, was davon den Eingang zu MWO findet.

Edited by Thomster, 28 May 2016 - 05:51 AM.

#562 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 28 May 2016 - 05:51 AM

Winke, winke

Hallo zusammen,
ich möchte mich zur Akademiestunde mal anmelden und ein bereitwilliges Opfer mit Fragen löchern.

Einige hatte ich schon gestellt (http://mwomercs.com/...ragen%E2%80%A6/) und bin auf den Thread hier aufmerksam gemacht worden.
Aktuell erarbeite ich mir meine dritte Stormcrow für die Eliteskills und Basteloptionen.

Die Ausbilder werde ich mir mal als Freunde einspeichern wie auf Seite 1 empfohlen.
Ich suche gerade noch mein altes Headset im Keller, hoffentlich findet sich das wieder, dann werde ich mich auch auf dem angegebenen Teamspeak-Server melden. Ab wann ist da denn was los?

Noch etwas zu mir:
Call: Jakatan (oder Thorsten)
Erfahrung mit Online Game: ja, vorhanden (vorwiegend MMORPG, aber dort auch PVP), bin aber kein Hardcoregamer da der Spaß im Vordergrund steht, es gibt ja auch noch ein richtiges Leben. Kann sein, dass ich ein paar Tage am Stück Zeit habe, dann aber eine Woche kaum Zeit finde.
Erfahrung mit Battletech: ja, sowohl mit dem Tabletop, dem RPG und auch einigen PC-Games. Ich kenne noch die „alte“ Tabeltopbox mit dem Pappaufstellern. Ein paar schön bemalte Tabletop-Mechs und Jäger hab ich noch irgendwo ganz hinten in der Vitrine (in Liao, Diamandhai und Nebelparder-Schemas). Die anderen ganze Sachen gingen an ein paar mich anbettelnde Hardcore-BT`ler aus meinen Bekanntenkreis (Maps, Bücher, Unseen und so…). Den Fluff kenne ich bis zu Jihad – dann hatte sich vor Jahren wegen Familiengründungen usw. unsere Gruppe leider verlaufen.

Bin überrascht, dass es die Nebelparder in MWO gibt, allerdings sollen ja im DarkAge auch noch welche rumhopsen…. ,-)
Gleich eine Flufffrage: Wenn es hier die Nebelparder noch gibt, wo sind in MWO die Novakätzchen und die Stahlvipern? Ich war der Annahme, dass MWO nach der Invasion spielt (dann wären aber die Nebelparder ja ausradiert).

#563 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 28 May 2016 - 06:04 AM

Servus Thorsten, zumindest bei mir ist das, das man mich gern anschreiben kann und ich schaue ob ich Zeit habe. Im Moment könnte ich Dir gern in paar Fragen erklären.

#564 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2016 - 10:46 AM

Willkommen Jakatan,
Also es gibt pauschal keine festen Zeiten. Im Zweifelsfall die Helfer anschreiben und ausmachen wann es euch Beiden am besten passt :)
Aber du kannst natürlich auch "auf gut Glück" ins TS gehen und sehen ob jemand von der Liste grade dort aktiv ist.

Zeittechnisch kam Faction Play mit der Clan Invasion. Demnach sind alle Clans dabei, welche in der Initialwelle der Invasion aktiv beteiligt waren. Demnach eben nur die 4 Clans. Obwohl wir Tukayyid schon durch haben (glaube schon 3 mal) wurden die Fraktionen nicht angepasst. Wir haben ja immerhin auch kein St. Ives Pakt und kein FedCom ^^

#565 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 May 2016 - 07:02 AM

Da isser ja,schön das du dir meine worte zu herzen genommen hast,wird dir auf jeden fall zugute kommen. Wie ich ne seite vorher schon sagte bin ich auch bald wieder als ausbilder dabei. Werden uns bestimmt demnächst im TS sehen. ich streune eigentlich täglich, quer über den ganzen tag verteilt durch die TS landschaft, da ich ja momrntan zuviel zeit habe und rutsch auch immer mal wieder im comstar ts vorbei und schaue ob einer im hilfe channel sitzt und frage ob man helfen kann. Also bis demnächst und o7 Posted Image

#566 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 29 May 2016 - 09:24 AM

Danke euch drei für das freundliche Hallo,
@Myrmi &
@Mighty Spike
euer Angebot werde ich gerne in Anspruch nehmen

Dann bis bald

#567 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 30 May 2016 - 12:15 AM

Servus,
vielen Dank an euch alle für die ersten Lehrstunden gestern Abend.
Es hat super Spass gemacht (obwohl es gegen Ende hin doch etwas viel und Anstrengend wurde).
Nicht nur der Mech hat am Ende geraucht, auch mein Hirn.

Ein ganz spezieller Dank geht an nnamleips, der mich als erstes unter die Fittiche nahm und gleich noch mal über der Tutorial-Parcour jagte.
Eine Screenshot vom Gold-Star Erfolgt hab ich mir gemacht (Restzeit: 1:31:10) Posted Image
Die 500,000 C-Bills haben meinem Konto gutgetan.

Danke auch an:
Pfobbel
arrivio
Myrmi
Ibrandul Mike
ich fürchte ich hab noch einen vergessen...ein Danke natürlich auch an ihn....

Ich hab mir gleich ein paar Aufgaben mitgenommen:
Besser Zielen üben (besonders aus dem Laufen und eventuell auf die Beine), auf die Hitze achten, auf die eigene Paperdoll und die des Gegners achten.

@An alle die das Lesen und und sich überlegen ob Sie auch mal eine Lehrstunde nehmen sollen:
Die Jungs sind super nett und es bringt sehr viel.

#568 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 30 May 2016 - 06:33 AM

Hat mal wieder Spaß gemacht, hoffe du konntest etwas aus meinem Gesabbel lernen.

Edited by arivio, 30 May 2016 - 06:33 AM.

#569 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 30 May 2016 - 09:28 AM

Hei Jakatan

View PostJakatan, on 30 May 2016 - 12:15 AM, said:

Ich hab mir gleich ein paar Aufgaben mitgenommen:
Besser Zielen üben (besonders aus dem Laufen und eventuell auf die Beine), auf die Hitze achten, auf die eigene Paperdoll und die des Gegners achten.

Medle dich deswegen nochmals bei mir. Ich kann dir da weiterhelfenPosted Image

#570 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 May 2016 - 08:09 AM

So ich heise mal ganz offiziel Azmandius 2000 bei MWO willkommenPosted Image hatte ihn heut im Comstar ts erspäht eigentlich auf der suche nach jakatanPosted Image Naja er war gerade dabei mwo zu installieren hatte aber hier schon rein geschaut und war deshalb im Comstar ts. Gab auch probleme bei der installation,ich zeigte ihm das repairtool und wie es funzt, und gab ihm den link für den 64bit clienten post wo das visuall cc und direct x verlinkt sind. Haben noch zusamen die settings eingestelt und er fährt grad ziemlich rucklig zwecks graka durch die AcademyPosted Image
Nach anschaffung einer geigneten Graka bekommst das volle Trainings program AziPosted Image
Bis dahin weisst ja wo du uns findest, So wieder ein guter start für einen neuen MWO spieler.

#571 INAPPROPRIATE PILOT NAME

Member

• Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 02 June 2016 - 12:59 PM

Habe in letzter Zeit versucht zunehmend Faction Play zu spielen, nachdem mir der Sinn dahinter nun klar ist. Dabei ist mir folgendes Szenario häufiger passiert. Auch wenn es öfter die gleichen "Mitstreiter", der Gruppe Steiner, betraf.

Als in einer Angriffswelle alle Mechs zerstört waren und ich als Sniper noch gut in Schuss war habe ich mich zurückgezogen. Dann hat man schon öfter gehört oder gelesen, "Leute die sich zurückziehen werden erschossen". Dreister weise trat das auch oft ein, meistens aus Gruppen heraus. Hab dann natürlich auch mal zurückgeschossen und den einen oder anderen niedergestreckt. Gleich mal ne 10 Minuten Strafe erhalten..........

Die Community ist ja ähnlich {Redacted} wie in CS GO oder LoL. Da ist der Quickplay Modus in meinen Augen besser für Einzelspieler. Wenn man regelmäßig von irgendwelchen prem8´s grundlos zerlegt wird.

#572 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 June 2016 - 01:30 PM

Naja. Grundlos würde ich jetzt nicht sagen.

Jeder der Snipermech im Angriff in FP fährt schwächt die eigene Gruppe.
Es fehlt deine Panzerung vorne an der Front. Es fehlt deine Feuerkraft vorne an der Front und meistens kannst du als Sniper dein Team auch nicht wirklich unterstützen. Es gibt Maps bei denen ein Sniper sinn macht. Aber im Angriff... naja... nennen wir dieses Konfiguration des Mechs mal suboptimal.

Es ist zwar für dich schön wenn du nach dem Spiel deine DMG Zahlen siehst aber für das Team selbst bringt ein Sniper im Angriff so gut wie nichts.

Nimm im Angriff besser ein schnelleres Dropdeck mit Mediumrang und Brawlbewaffnung. Stürze dich ins Gefecht (du musst nicht als erstes reinlaufen, du kannst auch mitten in der Gruppe stehen aber gehe mit deiner Gruppe) unterstütze dein Team vorne an der Front.

Den Snipermech kannst du auspacken wenn du in der Verteidigung bist oder wenn du siehst das in deiner Queue keine große Gruppe vorhanden ist.

Wobei man sich halt auch fragen muss. Was es für einen Sinn macht wenn man mit einem Mech bis zum schluss um die 1000 DMG fährt aber dann die anderen drei Mechs die man noch hat praktisch für nichts schrottet weil man als letztes noch lebt.
Wichtig ist der Erfolg des Teams. Selbst ein Pilot der den Schaden für sein Team tankt damit die anderen Focusfire machen können oder Objectivs zerstören können bringt mehr als jemand der drei Wellen lange mit einem Unbeschädigten Mech (am besten mit einem Assault) hinten steht und nur ab und zu schießen kann.

Faction Play ist auch für Einzelspieler gedacht aber nicht für Einzelkämpfer. Man sollte schon auch darauf achten das vorallem im Faction Play ein höheres Mass an Teamplay erforderlich ist als in der Solo Quickplay queue. Schon alleine deswegen weil es im FP keine trennung in Tierstufen gibt.

Edit: Natürlich das Verhalten der Premades kann ich in diesem Fall auch nicht Gut heißen, da hilft sowieso nur reporten, außerdem bekommen die dann auch ein Penalty.

Edited by Eiswolf, 02 June 2016 - 01:32 PM.

#573 INAPPROPRIATE PILOT NAME

Member

• Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 02 June 2016 - 02:16 PM

Die Strafe hab ich schon auch kassiert. Prinzipiell ist deine Erklärung schlüssig. 600 Meter hat mein Mech Reichweite, klein und flink. Deshalb steh ich hinten drin und kann mit dem relativ gut austeilen. Ich versuche auch zu flankieren (da ich mit 100kmh relativ schnell bin) und sterbe des öfteren auch sehr schnell. Komme dabei trotzdem auf gut 400-500 Schaden.

Naja sei es drum. Aktuell ist noch zu wenig Geld (C-Bills) da um sich Mechs fürs Faction Play zu kaufen und dementsprechend auszurüsten. Die meisten Trial Mechs halte ich für totalen Schrott. Ich würde unter 600 Meter mehr auf ballistische Waffen setzen. In meinem Highlander habe ich 2 ultra-ac5 drin........ damit kann man hart durchgreifen.

Naja nach dem doch sehr enttäuschenden Anfang kanns ja nur noch besser werden.

#574 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 June 2016 - 09:28 PM

Packe deinen Snipermech wenn es ein Light ist in der vorletzten oder noch besser letzten Welle aus, dann kannst du noch gut ein zwei Kills machen weil der Gegner angeschlagen ist.

Anfangs nimm einfach deine schweren und überschweren Mechs, orientiere dich da am besten an den Mechs deines Teams und was die anderen ausgewählt haben.

Es klappt schon :)

Wenn du allerdings C-Bills verdienen möchtest ist es vielleicht sogar besser Quickplay zu machen. Dort gibt es die Tierstufen und ein Spiel dauert auch meist keine vollen 15 Minuten sondern im Durchschnitt um die 10 Minuten, spielst du 3 Spiele hast du auch gut und gerne 300k verdient. Außerdem ist die Wartezeit kürzer.

Edited by Eiswolf, 02 June 2016 - 09:30 PM.

#575 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 02 June 2016 - 09:42 PM

Reporte die Leute die zum TK anzetteln. Am besten schreibst du auch gleich die Offiziere dieser Einheiten per PM an und reklamierst. Das hat nichts mit petzen zu tun, sondern ist dein Recht.
Ein Screenshot hilft da schon mal.

Wenn es öfter die selben Personen sind die zum TK motivieren, Können und werden unsere Mods (catalina und Mike), denen gerne mal eine Pause verschreiben, wo sie ihr verhalten überdenken können.

Klar solltest du auch die Tipss von Einwolf beherzigen;)

Edit: tipo

Edited by Nnamleips, 02 June 2016 - 09:45 PM.

#576 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2016 - 11:22 AM

View PostEiswolf, on 02 June 2016 - 01:30 PM, said:

Faction Play ist auch für Einzelspieler gedacht aber nicht für Einzelkämpfer.

Sehr schön gesagt! Den Spruch sollte man sich merken :)
Ansonsten wurde oben schon alles wichtige gesagt.

@Nnam: Die Beiden sind Foren Moderatoren, ich fürchte es fällt nicht in ihre Zuständigkeit Ingame Angelegenheiten zu klären. Sowas wird man direkt mit dem PGI Support absprechen müssen.
Den Support erreicht man per Email:
http://mwomercs.com/support

In dem Falle unter
moderation@mwomercs.com

#577 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 June 2016 - 02:24 PM

TL/DR: Volunteer Moderator sind Forenmoderatoren und haben mit den Ingame Abläufen nichts zu tun.

Also erstmal Raubwurst hat da Recht.

Wir sind für das Forum zuständig und das wars. Wäre ja auch übel, wenn wir die Teamkiller selbst mit einer Auszeit versehen könnten. Auf eine gute Art und Weise übel MUHAHAHAHAHAHAHAHHA

Also reporten ja, ingame. Hier im Forum mach das lieber nicht. Das würde unter Name&Shame fallen und würde für dich zu Problemen führen. Egal ob du in dem Fall grundsätzlich nur andere davor schützen willst, oder jemandem aktiv schaden.

Wenn genug gegen eine Person anfällt, wird auch was unternommen. Kann nur manchmal etwas länger dauern. Und nicht jedes Verhalten, auch wenn es nervig ist (ich rede nicht von TK, sondern Leuten die direkt vor einem stehen bleiben und dann auch noch genervt reagieren, weil man ihren Rückzug blockt z.B.) führt zu einer entsprechenden Strafe.

#578 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 04 June 2016 - 10:12 AM

So, kurze Info:

Sorry für mein plötzliches Verschwinden, aber mein RL hat da leider einige Stöcke in die Speichen geworfen. Ich muss daher leider auch weiterhin eher auf dem "Seitenstreifen" bleiben da meine Zeit arg eingeschränkt ist im Moment. Sobald das wieder besser wird, melde ich mich natürlich. An all die "Frischlinge" dennoch ein Herzliches Willkommen und viel Spass im Spiel!

#579 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 04 June 2016 - 10:18 AM

Hi Sturmwind, tschüß Sturmwind. :)

#580 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2016 - 11:45 AM

Alles klar, danke für die Rückmeldung ein ganz klares: Kein Ding, RL geht vor. Zieh erstmal die Stöcke aus dem Rad und bring wieder alles ins Lot :)

Aus Fairness den Frischlingen gegenüber habe ich dich aber mal auf inaktiv gesetzt, damit sie auch nur an eher erreichbare Helfer kommen und dich dann nicht bei dem wenigen eventuellen Spielen wozu du kommst anschreiben :)

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users