Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#541 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 19 May 2016 - 09:55 AM

Ich will mit dabei sein :D ob als Zuschauer oder Spieler ist mir egal :)

#542 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 19 May 2016 - 02:49 PM

Danke an Nnamleips, Mike und Lykanta für die nette Trainingsrunde. Konnte das gelernte gleich anwenden und einem Kodiak die Rübe wegzwiebeln Posted Image

#543 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 19 May 2016 - 10:40 PM

Hei super gratuliere.

FredComed, Thomster, Para bellum, Gadon und SeekanDestroy sind zur zeit bei mir im Unterricht.
Disifigthing wird Vermisst. Bitte MIA setzten.

Edit: falls ich jemand vergessen habe, bitte melden.

Edited by Nnamleips, 19 May 2016 - 11:26 PM.

#544 LeadGuit

Rookie

• 1 posts

Posted 21 May 2016 - 10:37 AM

Hi - neu hier *wink*

Bin meines Zeichen ebenfalls ien Schweizer und wäre daher an ner Schweizerlanze (oder Hellebarde?) interessiert ;-)

Habe nicht "allzuviel" Zeit - das Privatleben fordert manche Tribute.

#545 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 21 May 2016 - 11:50 AM

hei, schön dass duch outest:-)

adde mich als freund und schreib mich an wenn ich online bin. TS speichern und dan treffen wir uns dort.. bis denn

#546 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 21 May 2016 - 02:05 PM

Nach der letzten Evaluation hat sich bei mir echt die Ernüchterung breit gemacht. Bei mir fehlts an allen Ecken und Enden. Und wenn ich die Statistik anschaue, dann spiele ich zur Zeit auch wieder ganze Ligen unter meiner Performance. Scheint so, dass ich vorher einfach nur Schwein gehabt habe...

Trotzdem Danke für die Hilfe und Deine Zeit.

#547 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 21 May 2016 - 10:07 PM

Kein problem, machs ja gern. Denk daran schön die HA zu machen. Dann wirst du bald konstant werden.

#548 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 04:22 AM

View PostLeadGuit, on 21 May 2016 - 10:37 AM, said:

Hi - neu hier *wink*

Bin meines Zeichen ebenfalls ien Schweizer und wäre daher an ner Schweizerlanze (oder Hellebarde?) interessiert ;-)

Habe nicht "allzuviel" Zeit - das Privatleben fordert manche Tribute.

Na dann herzlich Willkommen bei MWO und unserem Projekt LeadGuit!
Oh man ej... Spielmann, wie bist du auf Hellebarde gekommen... ^^

Wegen Zeit: Kein Problem! MWO ist ein Spiel, es wird gespielt wenn man Zeit dafür hat und bei dem Projekt hier gibt es keine Verpflichtung regelmäßig anwesend zu sein :) Melde dich einfach bei deinem Schweitzer des Vertrauens wenn du Zeit hast.

Disfighting ist auf MIA gesetzt, glaube wir sollten generell mal langsam wieder gucken wer überhaupt noch dabei ist und wer noch auf MIA gesetzt werden muss.

@Thomster: Kopf hoch. Lass uns am Montag mal quatschen :) Für Zeiten wo sich "Ernüchterung breit macht" sind wir ja hier!

- Disfighting

#549 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 May 2016 - 05:10 AM

Lol,bei nem schweitzer deines vertrauensPosted Image Mir gehts langsam auch wieder besser und hoffe mich bald wieder als Ausbilder zurück zu melden,mal sehen nächste woche,die woche drauf müsste es eig. wieder passen. Ich geb gas auf jeden fallPosted Image

Edited by Mighty Spike, 22 May 2016 - 05:10 AM.

#550 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 05:11 AM

Mach lieber langsam und dafür richtig!
Wir laufen dir nicht davon, geb mir einfach durch wenn du dich wieder bereit fühlst :)

#551 Bruster

Rookie

• Knight Errant
  • 6 posts

Posted 22 May 2016 - 12:17 PM

moin moin

ich wollt mal fragen ob es die event bedingungen auch irgendwo in deutsch zu lesen gibt? mein englisch ist gelinde gesagt besch****.

#552 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 May 2016 - 12:24 PM

http://mwomercs.com/...ost__p__5198341

Im Prinzip:
5 Mal gewinnen
20 mal den höchsten Schaden bei einem gefallenen Mech machen
40 Assists machen
2 Mio. C-Bills erspielen
15000 Exp erspielen
3500 Matchpunkte über das Event bekommen (Im schlimmsten Fall 100 pro Spiel, macht 35 Spiele ;) )
5000 Schaden über das komplette Event machen.

#553 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 12:25 PM

Jo gibt es, Nuara übersetzt das immer offiziell:
http://mwomercs.com/...e__pid__5198341

Findest du über dem Anfängerbereich in "Offizielle Kommunikation"
http://mwomercs.com/...-kommunikation/

#554 Bruster

Rookie

• Knight Errant
  • 6 posts

Posted 22 May 2016 - 12:31 PM

woaaaa es gibt noch einen gott und er heißt nuara ^^

#555 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 May 2016 - 06:37 AM

View PostRaubwurst, on 22 May 2016 - 05:11 AM, said:

Mach lieber langsam und dafür richtig!
Wir laufen dir nicht davon, geb mir einfach durch wenn du dich wieder bereit fühlst Posted Image

Jo mach ich danke Raubi, steh aber auf jeden fall schon mal zur verfügung um erste fragen zu beantworten setzt euch ins comstar ts in den anfänger an die hand nehmen channel,ich schnei immer wieder mal rübe rum zu sehen ob jemand da ist und komm in den channel oder schreibt mich an und sagt wann ihr wollt dannverabreden wir uns,auch kein ding, Bin auch teilweise vormittags verfügbar, da ich ja eh krank daheim bin. Jo raubi,ich muss wieder was tun,mir geht das nixtun aufn keks und das määchtigPosted Image ich sach bes cheid fürs volle programm

#556 INAPPROPRIATE PILOT NAME

Member

• Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 26 May 2016 - 01:11 AM

Hallo Genossen,

ich hab mich zwar vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt, bin dann aber leider wieder in der Inaktivität versunken. Ich habe ein paar Fragen.

Bin der Herrmann, 24 Jahre alt und komme aus München. Habe schon in den 90er Jahren auf der Playstation meines Onkels MechWarrior2 mit Begeisterung gespielt. MechWarrior3 und 4 selbstverständlich auch. Die 90er Jahre, grandioses Jahrzehnt als Kind ;-)

Aktuell hab ich mir über die C-Bills zwei Mechs gekauft, einen Hauptmann (war mein erster Mech und eher ein Fehlkauf da ich mit der ganzen neuen Materie etwas überfordert war und vieles nicht beachtet habe) und eine Mad-Cat (mit der bin ich sehr gut unterwegs). Wie komme ich schneller zu der "Ingame-Währung"? Ich bekomme pro Spiel höchsten 200.000 C-Bills und es dauert wirklich ewig bis man sich da die hochpreisigen Mechs leisten kann. Ist auch der einzigste Kritikpunkt zum Spiel, da würde ich lieber 40€ Kaufpreis für das Spiel bezahlen um dann schneller an die Mechs zu kommen. Das bezahlen für Sonderausstattung regt mich ehrlich gesagt auf.......... kostet am Ende wohl mehr als 40€ Kaufpreis.

Wie Funktioniert das Faction-Play? Was ist der Sinn dahinter? Habe null Kontakte und spiele meistens nur alleine.

Dann habe ich noch eine Frage zu meinem Hauptmann ("Highlander"). Bei meiner Madcat habe ich gesehen, dass es im Mechlab den Münepunkt "Omnipods" gibt. Brauch ich aber bei der Madcat nicht. Bei meinem Hauptmann wäre das eher angebracht. Habe den HGN-733C und würde da gerne ein paar Veränderungen vornehmen. Ist das beim Hauptmann über möglich oder funktioniert das nur bei "Clan-Mechs"?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG

#557 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 26 May 2016 - 01:16 AM

Servus, das man sich die hochpreisigen Mechs nicht sofort leisten kann ist Absicht. Schließlich soll man ja viel spielen Posted Image

Betreff Faction Play, schau mal in der Anfängerhilfe, da gibt es einen Thread von Eiswolf zu dem Thema. Morgen ist btw auch ein Trainingsabend den er organisiert. Wenn es also zeitlich passt, dann versuche da mal teilzunehmen Posted Image

Betreff der Omnipods: Du hast es richtig erkannt. Aufgrund der technologischen Unterschiede zwischen der Inneren Sphäre und der Clans ist der Tausch der Omnipods nur den Clans möglich, da sie allein diese Technologie haben.

Hier noch mal die Daten für den Trainingsabend von Eiswolf:
http://mwomercs.com/...ost__p__5208883

Edited by Myrmi, 26 May 2016 - 01:18 AM.

#558 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2016 - 01:33 AM

Ich grüße dich. Willkommen zurück zu MWO :)

Omnipos:
Wie Myrmi schon sagte ist dies eine Technologie, welche du bei Innersphere 'Mechs in der aktuellen Zeit nicht findest. Aber auch die Aussage, dass ClanMechs alle Omnipods wechseln können stimmt nicht.
Es gibt im Prinzip 2 Arten von 'Mechs: BattleMechs und OmniMechs. Nur zweitere haben halt die Fähigkeit Omnipods zu tauschen. Aktuell ist es so, dass alle OmniMechs auf Clanseite sind (IS bekommt sie zeitlich erst später) und aber auch die eher neueren ClanMechs immer mal wieder keine OmniMechs sind (wie der Kodiak zum Beispiel). Für deinen Hauptmann wirst du also mit den bestehenden Hardpoints auskommen müssen. Wenn du da vor einem Rätsel stehst und nicht weiterkommst oder unzufrieden bist, dann gibt es hier im Forum auch einige Leute die immer gute Ideen für Fittings haben! Einfach fragen :)

CBills:
Ja, es ist in der Tat so, dass man eine ganze Weile spielen muss um sich einen neuen 'Mech zu kaufen. Das fällt besonders am Anfang stark auf, wenn man nicht so eine große Auswahl hat. Sobald du die ersten 'Mechs aber zusammen hast merkt man das nicht mehr so schlimm (schwacher Trost, ich weiß).
Es gibt ein paar Möglichkeiten um zusätzliche CBills zu bekommen:
- Academy. (Hauptmenü hat links in der Spalte einen Eintrag wie du zurück kommst). Dort kannst du nochmal ein paar Millionen CBills abholen, wenn du in den Challenges gut abschneidest (und es ist dann gleichzeitig auch gutes Training :))
- Faction Warfare kann auch gut CBills abwerfen, ist aber härter dort zu bestehen und eben gutes Einkommen zu bekommen.
- Events. Die gibt es alle paar Wochen und dort können für gewöhnlich auch noch ein paar Millionen CBills mitgenommen werden für das erfüllen von (wirklich schaffbaren) Aufgaben.

Ansonsten muss man von dem Gedanken weg kommen, dass man alle paar Tage/Wochen einene neuen 'Mech will.

Weitere Möglichkeiten schließen den Einsatz von Echtgeld ein:
- HeroMechs. Geben dir spielerisch keinen Vorteil, aber du erhälst 20% (oder 30%?) mehr CBill-Einnahmen.
- Premiumzeit. Erhöht ebenfalls deine Einnahmen für CBills und XP
- Tournament Supporter Pack. 8$ Paket mit Cockpititems. Der Preis geht über in den großen Topf der dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft als Siegesprämie verteilt wird. Mit dem Kaufen dieses Packets unterstützt du das Tunier und bekommst neben den Cockpititems, Titel und Badge auch noch einen Boost auf deine CBill und XP Einnahmen bis zum 3. Dezember 2016 (Datum des Finales).

Zum Fehlkauf: Behalte den 'Mech lieber mal und komm nicht auf die Idee ihn wieder zu verkaufen :) Grade am Anfang kann sich die Spielweise und Interessen noch ändern, so dass ein 'Mech, welcher einem vorher nicht gefallen hat, plötzlich super gefällt. Oft mals braucht es auch eine Weile um eine Ausrüstung zu finden, die einem gut gefällt. Nimm da ruhig Hilfe von erfahrenen Spielern entgegen!

Zur Sonderausstattung:
Was meinst du damit? Es gibt kein Equipment, welches du für Echtgeldkaufen musst! (Außer Cockpititems und Farben/Camo. Die sind aber rein dekorativ!)
Du kannst das Spiel problemlos ohne einen einzelnen Cent zu investieren spielen! (Hab ich auch lange so gemacht, dann wollte ich irgendwann Farben haben^^)

Zu Factionplay: Wie Myrmi sagte: Eiswolf (einer unserer Spieler hier) macht immer mal Ausflüge in Faction Play für neue Spieler, wo er alles erklärt und euch zeigt worauf es ankommt. Nimm diese Gelegenheit wahr, besser wird es schwer zu erklären (und als Text ist es sowieso viel zu lang).
Der Thread dazu:
http://mwomercs.com/...hlinge-projekt/

Ein von Eiswolf geschriebener Guide zu Factionplay:
http://mwomercs.com/...cs-is-und-clan/

Und eine Übersicht zu den Communityprojekten, sicherlich ist da auch was interessantes und hilfreiches für dich bei:
http://mwomercs.com/...d-linksammlung/

#559 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 26 May 2016 - 02:17 AM

Und noch eine kleine Anmerkung hinterher, ein Highlander ist kein Hauptmann.
http://www.sarna.net/wiki/Highlander 90Tonnen
http://www.sarna.net/wiki/Hauptmann 95Tonnen

Der Highlander ist ein schon älteres Sternenbund Modell und der Hauptmann ein neuer (in der momentanen Zeitlinie noch nicht vorhandener) Omnimech der IS.

Ich würde Dir auch ans Herz legen Dich dem Frischlingsprojekt von Raubwurst und Eiswolf anzuschliessen, mit FW so lange warten bis Du genügend Erfahrung und eigene Mechs hast. Dein Einkommen kannst Du aufbessern indem Du Premiumzeit kaufst, damit erhöhst Du auch die Ausbeute an XP um die Mechs schneller zu leveln.
Alles andere haben ja schon meine beiden Vorschreiber ausführlich geschrieben.

#560 INAPPROPRIATE PILOT NAME

Member

• Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 27 May 2016 - 02:55 PM

View PostGodmann, on 26 May 2016 - 02:17 AM, said:

Und noch eine kleine Anmerkung hinterher, ein Highlander ist kein Hauptmann.
http://www.sarna.net/wiki/Highlander 90Tonnen
http://www.sarna.net/wiki/Hauptmann 95Tonnen

Der Highlander ist ein schon älteres Sternenbund Modell und der Hauptmann ein neuer (in der momentanen Zeitlinie noch nicht vorhandener) Omnimech der IS.

Ich würde Dir auch ans Herz legen Dich dem Frischlingsprojekt von Raubwurst und Eiswolf anzuschliessen, mit FW so lange warten bis Du genügend Erfahrung und eigene Mechs hast. Dein Einkommen kannst Du aufbessern indem Du Premiumzeit kaufst, damit erhöhst Du auch die Ausbeute an XP um die Mechs schneller zu leveln.
Alles andere haben ja schon meine beiden Vorschreiber ausführlich geschrieben.

Tatsache :x War immer ein großer Fan vom Hauptmann, habe aber auch ehrlich gesagt nicht nachgelesen. Soll das heißen der Hauptmann könnte in einem späteren Update noch folgen? Wieso heißt heißt eigentlich der "Daishi" jetzt "Dire Wolf"? Oder ist das auch ein komplett anderer Mech?

Habe heute, bzw. gestern an der Veranstaltung für Anfänger teilgenommen. War sehr gut erklärt.

View Postwhorenzone1337, on 27 May 2016 - 02:53 PM, said:

Tatsache :x War immer ein großer Fan vom Hauptmann, habe aber auch ehrlich gesagt nicht nachgelesen. Soll das heißen der Hauptmann könnte in einem späteren Update noch folgen? Wieso heißt heißt eigentlich der "Daishi" jetzt "Dire Wolf"? Oder ist das auch ein komplett anderer Mech?

Habe heute, bzw. gestern an der Veranstaltung für Anfänger teilgenommen. War sehr gut erklärt.

Ok hat sich geklärt. Daishi = Dire Wolf

24 user(s) are reading this topic

0 members, 24 guests, 0 anonymous users