Ich grüße dich. Willkommen zurück zu MWO
Omnipos:
Wie Myrmi schon sagte ist dies eine Technologie, welche du bei Innersphere 'Mechs in der aktuellen Zeit nicht findest. Aber auch die Aussage, dass ClanMechs alle Omnipods wechseln können stimmt nicht.
Es gibt im Prinzip 2 Arten von 'Mechs: BattleMechs und OmniMechs. Nur zweitere haben halt die Fähigkeit Omnipods zu tauschen. Aktuell ist es so, dass alle OmniMechs auf Clanseite sind (IS bekommt sie zeitlich erst später) und aber auch die eher neueren ClanMechs immer mal wieder keine OmniMechs sind (wie der Kodiak zum Beispiel). Für deinen Hauptmann wirst du also mit den bestehenden Hardpoints auskommen müssen. Wenn du da vor einem Rätsel stehst und nicht weiterkommst oder unzufrieden bist, dann gibt es hier im Forum auch einige Leute die immer gute Ideen für Fittings haben! Einfach fragen
CBills:
Ja, es ist in der Tat so, dass man eine ganze Weile spielen muss um sich einen neuen 'Mech zu kaufen. Das fällt besonders am Anfang stark auf, wenn man nicht so eine große Auswahl hat. Sobald du die ersten 'Mechs aber zusammen hast merkt man das nicht mehr so schlimm (schwacher Trost, ich weiß).
Es gibt ein paar Möglichkeiten um zusätzliche CBills zu bekommen:
- Academy. (Hauptmenü hat links in der Spalte einen Eintrag wie du zurück kommst). Dort kannst du nochmal ein paar Millionen CBills abholen, wenn du in den Challenges gut abschneidest (und es ist dann gleichzeitig auch gutes Training

)
- Faction Warfare kann auch gut CBills abwerfen, ist aber härter dort zu bestehen und eben gutes Einkommen zu bekommen.
- Events. Die gibt es alle paar Wochen und dort können für gewöhnlich auch noch ein paar Millionen CBills mitgenommen werden für das erfüllen von (wirklich schaffbaren) Aufgaben.
Ansonsten muss man von dem Gedanken weg kommen, dass man alle paar Tage/Wochen einene neuen 'Mech will.
Weitere Möglichkeiten schließen den Einsatz von Echtgeld ein:
- HeroMechs. Geben dir spielerisch keinen Vorteil, aber du erhälst 20% (oder 30%?) mehr CBill-Einnahmen.
- Premiumzeit. Erhöht ebenfalls deine Einnahmen für CBills und XP
- Tournament Supporter Pack. 8$ Paket mit Cockpititems. Der Preis geht über in den großen Topf der dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft als Siegesprämie verteilt wird. Mit dem Kaufen dieses Packets unterstützt du das Tunier und bekommst neben den Cockpititems, Titel und Badge auch noch einen Boost auf deine CBill und XP Einnahmen bis zum 3. Dezember 2016 (Datum des Finales).
Zum Fehlkauf: Behalte den 'Mech lieber mal und komm nicht auf die Idee ihn wieder zu verkaufen

Grade am Anfang kann sich die Spielweise und Interessen noch ändern, so dass ein 'Mech, welcher einem vorher nicht gefallen hat, plötzlich super gefällt. Oft mals braucht es auch eine Weile um eine Ausrüstung zu finden, die einem gut gefällt. Nimm da ruhig Hilfe von erfahrenen Spielern entgegen!
Zur Sonderausstattung:
Was meinst du damit? Es gibt kein Equipment, welches du für Echtgeldkaufen musst! (Außer Cockpititems und Farben/Camo. Die sind aber rein dekorativ!)
Du kannst das Spiel problemlos ohne einen einzelnen Cent zu investieren spielen! (Hab ich auch lange so gemacht, dann wollte ich irgendwann Farben haben^^)
Zu Factionplay: Wie Myrmi sagte: Eiswolf (einer unserer Spieler hier) macht immer mal Ausflüge in Faction Play für neue Spieler, wo er alles erklärt und euch zeigt worauf es ankommt. Nimm diese Gelegenheit wahr, besser wird es schwer zu erklären (und als Text ist es sowieso viel zu lang).
Der Thread dazu:
http://mwomercs.com/...hlinge-projekt/
Ein von Eiswolf geschriebener Guide zu Factionplay:
http://mwomercs.com/...cs-is-und-clan/
Und eine Übersicht zu den Communityprojekten, sicherlich ist da auch was interessantes und hilfreiches für dich bei:
http://mwomercs.com/...d-linksammlung/