Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#521 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2016 - 10:41 AM

Auf jedenfall! Ich habe auch absolut keine Übersicht mehr, weil zu viele immer online sind. Von daher werd ich meist nur "auf Anfrage" aktiv :)

#522 CorvusLegion

Member

• Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 14 posts

Posted 06 May 2016 - 11:19 AM

Hi Leute,

ich wusste gar nicht, dass das Spiel Replays aufzeichnen kann.
Wo kann man dass denn einschalten in den Optionen find ich nichts dazu oder landen die automatisch in nem versteckten Ordner den ich direkt ansteuern kann?
Replays sind ja ganz gut wenn man damit rausfinden kann woran man in dieser oder jener Situation gescheitert ist^^

Gruß
CorvusLegion

#523 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 May 2016 - 11:29 AM

Replays kann das Spiel leider keine Aufzeichnen.
Die Videos die es zum Spiel gibt wurden von den Leuten durch dritt Programme wie z.b. Fraps oder Shadowplay aufgenommen.

#524 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 06 May 2016 - 03:55 PM

Bei Shadowplay brauchts einfach NVIDIA GTX Karten neuerer und neuster Bauart, das geht dann aber schon ganz gut. Wichtig ist, dass man stets die aktuellste Version des Treibers sowie der NVIDIA Experience Software hat. Bei Letzterer muss man bei Zickereien manchmal beim Update mit einer Deinstallation und vollständiger Neuinstallation ran. Ich hatte das Dilemma, dass ich zwar eine GTX 760 mit 4 GB VRAM habe (welche eigentlich gerade so qualifiziert wäre), aber Shadowplay partout einfach nicht funzen wollte. Deshalb habe ich zuerst kurzerhand das Videorecorder Modul vom Overwolf ausprobiert. Overwolf hat dazu eine ganz gute TS Einbindung. Ich hatte schlussendlich aber das Problem, dass mein Razer Kraken 7.1 USB Headset das Audiorecording verhunzt. Siehe:

Irgendwann ging mir die Bastelei mit dem Audio dann doch zu sehr auf den Geist und ich habe nach Alternativen gesucht. Deshalb habe ich mir inzwischen die Elgato HD60 Pro PCI Karte angelacht.

https://www.elgato.c...apture-hd60-pro

HDMI gleich durchgeschlauft und mit dem integrierten H264 Encoder pflastert Dir die Karte Deine 1080er Videos mit 60 fps ohne nennenswerte CPU Belastung und ohne merkbare Verzögerung auf dem Screen auf die Platte. Das Audio SW Modul hijacked alle Audioströme in Windows, sodass man aufnehmen oder ausblenden lassen kann was man will. Mit der Software hat man gleich ein Streamingstudio, dass dazu dann auch noch alle Video- und Audio- Streams separat abspeichern kann. Hat man mal vergessen aufzunehmen, kann man deftig zurückspulen um nachträglich abzuspeichern. Man kann die Videos auch gleich zuschneiden, Beschlagworten und hochladen. Schneller und einfacher habe ichs nirgens gefunden. Auch die Videoqualität ist selbst bei den kleineren Einstellungen merbar besser als bei SW Lösungen. Hier ein Beispiel zum Vergleich mit dem Overwolf Recorder:

Edited by Thomster, 06 May 2016 - 11:05 PM.

#525 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 06 May 2016 - 09:56 PM

Nachdem Corvus gestern abend unverhofft in unsere spontane Säuferrunde geplatzt ist, hoffe ich, er hatte trotzdem Spaß und konnte zwischen dem ganzen dummen Gesabbel ein paar Infos raus filtern :D

Edited by arivio, 06 May 2016 - 10:15 PM.

#526 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 14 May 2016 - 02:35 PM

Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne für das Frischlingsprogramm melden. Ich spiele jetzt ca einen Monat und habe meistens einen Riesenspaß dabei, naja ausser es gibt nur auf die zwölf Posted Image.
Ich habe auch schon einiges gelesen und das eine oder andere video geguckt, aber mit der Umsetzung hapert es noch ein bisschen. Ausserdem ist es übelst zäh sich alles selber beizubringen
Vor allem im 1 gg 1 schaue ich gerne mal (zu 95%) in die Röhre... Und manchmal jage ich meinen Hunchie auch selbst in die Luft Posted Image.
Leider kann ich berufs- und familienbedingt meist erst später am Abend online sein (ab ca 22:30). Aber falls einer der Ausbilder zufällig eine Nachteule sein sollte, würde mich das freuen.

#527 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 14 May 2016 - 10:56 PM

Servus Fredcomet,

einfach vorne schauen, wer von den Leuten als Ausbilder fungiert und ingame als Freund hinzufügen. Danach ne Nachricht schreiben und gut. Bei manchen Leuten ist es auch sinnvoll eine PM im Forum zu schreiben, da diverse Freundeslisten recht... umfangreich sein können und die Leute Dich schneller zuordnen können. Mir ist es zum Beispiel schon passiert, das ich ein - zwei Leute abgelehnt habe, weil ich nicht wusste das sie aus diesem Programm sind ;)

#528 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 May 2016 - 12:11 PM

Herzlich Willkommen bei MWO und beim Frischlingsprogramm :)
Wegen der Uhrzeit, da sollten wir schon jemanden finden. Sollte einer der Helfer um die Uhrzeit besonders aktiv sein, so kann er das ja kurz hier angeben.

#529 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 16 May 2016 - 04:40 AM

Freundesanfrage angenommen. Mal gucken obs wir uns Ingame mal finden.

#530 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 May 2016 - 05:13 AM

Same here :)

#531 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 17 May 2016 - 09:39 PM

Heute nachmittag bis ca 17:30 online und für schandtaten bereit ;)

#532 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 18 May 2016 - 02:27 AM

Ohhh das klingt gut, Muss heute erst abends arbeiten und Frau und Junior erwarten Besuch Posted Image
Versuche bis 16:00 Uhr da zu sein.

#533 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 18 May 2016 - 07:09 AM

Heute Nachmittag durfte ich ein paar Runden mit Lykanta drehen. Posted Image

Feierlichst darf ich bekannt geben, das ich von der Leistung von Lyk, mehr als positiv überrascht wurde. Er siegte sogar im 2v2 gegen mich und Mike.Posted Image

Daher darf ich Lykanta nun als offizieller Absolvent der Raubwurst Akademie ernennen.
*Lyk eine Bratwurst in die finger drück;-)* Mahlzeit und viel glück auf dem schlachtfeld, wegtreten!

#534 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 May 2016 - 08:44 AM

*rumgrml und was von blöde Blöcke und dauernd im Weg murmel* Gratulation, hast es dir verdient!

#535 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2016 - 12:44 PM

Dann nehm ich Spielmanns Wort und gratuliere dir, Lykanta, zum Abschluss des Kadettenlebens!
Obwohl du am Anfang selber sehr unzufrieden mit deiner Leistung warst scheinst du jetzt ja auf einem Level zu sein, welches sich sehen lassen kann, Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

#536 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 18 May 2016 - 01:25 PM

Wenn es drinliegt, würde ich gerne mal meinen "Abschluss" in einem PM 1v1/2v2 etc. abholen. Wer würde gerne Prüfungsexperte spielen?

#537 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2016 - 10:07 PM

Ui, ich würde mich natürlich anbieten, aber auch liebend gerne dabei von oben zugegucken :)

#538 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 18 May 2016 - 10:19 PM

Also wenn dann schweizer vs schweizer.
Ein 2vs2 ist sicher auch eine gute art zu sehen wie gut du bist.

#539 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2016 - 10:22 PM

Haben wir denn überhaupt 4 Schweitzer bei MWO? :P
(Aber wenn ihr dann wieder euer Schweitzerdeutsch sprecht versteh ich kein Wort :( )

#540 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 19 May 2016 - 09:28 AM

ja eine schweizerlanze bräcten wir hin. Das wäre dann eine HellebartePosted Image Posted Image

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users