Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#621 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 13 August 2016 - 06:15 AM

ich würde mich auch anbieten. ab Montag hätte ich Zeit bis Freitag o7

Edit: sogar schon ab heute ;)

Edited by N F X, 14 August 2016 - 02:47 AM.

#622 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 14 August 2016 - 01:50 AM

Die nächsten 2 wochen werden für mich etwas streng. Daher kann ich höchsten spontan und nicht all zu spät.

#623 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 15 August 2016 - 01:23 AM

Ich möchte das Youtube-Video von Baradul hier einfach mal, auch zur Diskussion, posten, vielleicht haben wir ja die Möglichkeit, das im Eingangspost mit aufzunehmen. Auch wenn es auf Englisch ist, sind einige, in meinen Augen, interessante Punkte für Anfänger mit dabei.

#624 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 15 August 2016 - 12:45 PM

Na das klingt doch großartig, Ich würde Mittwoch abend vorschlagen, wer Lust hat darf quälen :)

#625 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 15 August 2016 - 11:07 PM

Mittwoch ab 20:30 uhr ginge super.

#626 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 15 August 2016 - 11:49 PM

Sofern da noch Unterstützung benötigt wird, würde ich mich am Mittwoch mit anschließen.

#627 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 16 August 2016 - 02:44 AM

Ich möchte mal kurz eine Info in Sachen Anfänger bzw. Frischlinge hier einwerfen.

Raubwurst, ich und weitere Forumsmitglieder hatten uns per PN ausgetauscht und überlegt, wie man weitere MWO-Interessenten für das Spiel begeistern kann (durch Steam wächst ja die Bekanntheit von MWO) bzw. den frustrierten Anfängern (ich spreche da aus eigener Erfahrung) zeigt, wie viel Spaß man mit diesem Game haben kann.

Ich habe daher bei Steam ein Review geschrieben und einen Link hier her gepostet. Vielleicht erreichen wir hierdurch weitere "Frischlinge".

Warten wir es mal ab Posted Image

#628 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 16 August 2016 - 05:50 AM

Also ich muss arbeiten, werde daher frühestens ab 22:30 da sein Posted Image. Aber ihr könnt euch ja bis dahin schon mal warmspielen Posted Image

#629 Anatoly Kerensky

Member

• Pip
  • Little Helper
  • 19 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 16 August 2016 - 08:35 AM

Wow, der Thread hier ist super! Geile Aktion von euch!
Ich will auch gecoacht werden! Posted Image

Zeit hab ich im Moment fast beliebig, nur den Mittwochabend nicht...

#630 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 August 2016 - 10:05 AM

Das beste ist du nimmst Ingame oder hier im Forum per PM zu einen der Ausbilder Kontakt auf oder du siehst ab und zu auf den ComstarTS jedoch sind wir Ausbilder nicht ständig dort Online.

#631 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 August 2016 - 10:57 AM

Danke Frago!

Also morgen bin ich selber wahrscheinlich Nachmittags und am frühen Abend nicht da, aber solange sich da zwei andere finden lassen ist es ja Ok :)

Und ein "Hi" an Anatoly Kerensky! Nnamleips hat es ja bereits geschrieben: Schau dir im Startpost die Liste mit den Helfern an, die meisten stehen auch in einem seperaten Thread nochmal drinne wo sie sich und ihre "Ansichten" vorstellen.
Schick ihnen Ingame eine Freundschaftsanfrage, warte bis die angenommen ist und schreib sie dann ingame an (oder nachdem du die ersten 25 Spiele gemacht hast hier im Forum eine PN).

Alles weitere sehen wir dann :)

Natürlich kannst du auch immer auf dem Comstar TS vorbei schauen und im entsprechenden Channel gucken/dich reinsetzen (Ist unter der Rubrik "German" mit gleichen Namen wie der Thread). Da kommt hin und wieder auch mal Frischlinge oder Helfer so vorbei :)

#632 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts

Posted 16 August 2016 - 11:48 AM

Ok Morgen bin ich da :)

#633 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 17 August 2016 - 12:51 AM

Hallo Anatoly Kerensky, da sage ich doch auch mal herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß mit MWO und erfolgreiche Drops Posted Image

Die Community hier ist wirklich klasse und die Helfer/Ausbilder sind echt nett.

OT:
Um die Review bei Steam "oben zu behalten" würde ich den ein oder anderen Nutzer bitten, die Review mit "hilfreich" zu markieren. Besten Bank Posted Image

#634 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 17 August 2016 - 06:23 AM

Wie Anatoly Kerensky grade schon feststellen musste ist der Comstar TS momentan nicht online. Ich vermute aber, dass sich das bis heute Abend wieder gelegt hat.
Bis dahin wäre es schön, wenn die Helfer ihre Frischlinge auf ihre Teamspeakserver mitnehmen könnten.

Und falls grade einer von den Helfern anwesend ist: Anatoly Kerensky scheint grade online zu sein, wer Zeit hat kann sich ja bei ihm melden! :)

#635 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 17 August 2016 - 10:02 AM

Der Comstar TS scheint sich immer noch nicht berappelt zu haben. Einfach ingame anschreiben und dann finden wir schon noch einen funktionierenden TS. Posted Image

Edited by EK556, 17 August 2016 - 10:03 AM.

#636 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 17 August 2016 - 10:53 AM

da 22:30 doch zeimlich spät ist und ich zu der zeit im bett bin, vertagen wir das ganze mal besser. Fred bitte schlage einen Termin vor wo du früher online sein kannst.

#637 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 17 August 2016 - 10:56 AM

Ich muss mich Nnamleips anschließen - 2230 ist leider unter der Woche zu spät. Ich bitte auch um einen Vorschlag.

#638 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts

Posted 17 August 2016 - 12:07 PM

ich hätte noch zeit. Wenn sich noch ein zweiter findet würde es ja noch gehen vielleicht.

#639 FredComet

Rookie

• 8 posts

Posted 17 August 2016 - 02:23 PM

Was haltet ihr von Morgen (heute) Donnerstag gegen 21:00 Uhr? Hatte eh vergessen Bier kalt zu stellen Posted Image

#640 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 August 2016 - 04:37 PM

Vielleicht könnte man als Ersatz fürs TS auch sowas wie Discord nutzen.

Hätte auch den Vorteil, dass die Leute sich weniger schnell aus den Augen verlieren und, da es auch vom Smartphone aus geht, kann man da eventuell auch schneller Antworten auf Fragen bekommen. Und vielleicht kriegt Raubwurst so eine schnelle und "zuverlässige" Übersicht, wer welchen Status hat und kann es auf der Startseite leichter aktuell halten. Ich weiss, dass sowas teilweise echt problematisch ist, wenn man allen hinter her rennen darf.

Ich hätte ja nur Raubwurst angeschrieben, aber ich denke ein paar Meinungen dazu hier drin werden den Lesefluss nicht zu sehr stören. Falls Raubwurst das anders sieht, einfach bescheid geben, dann nehme ich es raus Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 17 August 2016 - 04:38 PM.

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users